Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 72

Hilfe bei Wahl der Größe Ladefläche....

Erstellt von sella, 17.12.2009, 15:02 Uhr · 71 Antworten · 6.250 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    353

    Standard

    #61
    Danke Angie,
    Na gut, war ja ne harmlose Reaktion....

    anbei noch ein Foto des Anhängers mit Bordwänden:
    Sogar mit Müll beladen..

    Torsten

    Ach so ,wenn Du mit einem Händler verhandelst,leiere Ihm noch die
    sogenannten Standschiene mit Wippe aus dem Kreuz, drauffahren, Mopped steht,brauchst keinen zweiten Mann.Das ist wohl meine nächste Anschaffung, aber für 2 Stück werden immer so 120 Euro min aufgerufen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 31122009183.jpg  

  2. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Snoppy14 Beitrag anzeigen
    Danke Angie,
    Na gut, war ja ne harmlose Reaktion....wir schreiben auch noch nicht so lang miteinander

    anbei noch ein Foto des Anhängers mit Bordwänden:
    Sogar mit Müll beladen..

    Torsten

    Ach so ,wenn Du mit einem Händler verhandelst,leiere Ihm noch die
    sogenannten Standschiene mit Wippe aus dem Kreuz, drauffahren, Mopped steht,brauchst keinen zweiten Mann.Das ist wohl meine nächste Anschaffung, aber für 2 Stück werden immer so 120 Euro min aufgerufen.
    Mein lieber Torrrrsten,
    ich brauch auch so keinen 2. Mann. Drauffahren, Seitenständer, dann die vorderen Gurte so anlegen, dass man das Moto noch gerade stellen kann und nach oben die Gurte festziehen kann. Dann draufsetzen, Seitenständer einklappen, sich nach vorn lehnen, dass das Moto einfedert und gleichzeitig die Gurte festziehen, schon steht die Kiste.
    Habe ich das jetzt für Männer verständlich erklärt???

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #63
    naja ...

    kann ich das mal als film sehen?
    oder wenigstens als fotostrecke??



    btw:
    meine frau braucht bei sowas auch keinen 2ten mann .... einer langt völlig

  4. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    353

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Mein lieber Torrrrsten,
    ich brauch auch so keinen 2. Mann. Drauffahren, Seitenständer, dann die vorderen Gurte so anlegen, dass man das Moto noch gerade stellen kann und nach oben die Gurte festziehen kann. Dann draufsetzen, Seitenständer einklappen, sich nach vorn lehnen, dass das Moto einfedert und gleichzeitig die Gurte festziehen, schon steht die Kiste.
    Habe ich das jetzt für Männer verständlich erklärt???
    Verstehe ich nicht, nach vorne lehnen und einfedern????
    Ich falle dabei immer um.

    Ich verspreche, ich werde mein Moto mit einer zweiten FRAU verladen ...

    Gruß
    Torsten

  5. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard Hihihihi

    #65
    Ich wusste es, dass ihr es nicht versteht

    Also, ich brauche dazu weder einen Mann noch eine Frau. Es geht allein.
    Leider kann ich dann nicht auch noch fotografieren

    Also, die Gurte sind bereits um den Lenker, unterhalb der Kabel etc, gebunden (ja das hält, da bricht auch kein Lenker, wurde hier auch schon öfters diskutiert) ich habe das Ende des Gurtes, welches zum Strammziehen angezogen werden müsste in der Hand,Seitenständer weg, sitze auf dem Moppes, beide Füße am Boden dann lehne ich mich nach vorn, kannst auch sagen, "lege" ich mich auf den Tank, dann wippe ich nach "vorn-unten" sodass das Mopped in die Federn geht, umkippen kann sie dabei nicht, da ich ja noch beide Füße am Boden habe. Und genau in DEM Moment, wo sie einfedert ziehst du den Gurt stramm. Das machst du abwechselnd auf beiden Seiten, aber immer nur so viel, dass sie nciht zu schräg kommt. Wenn sie so erstmal Halt hat, kannst du dich auch auf die Fußrasten stellen, um noch mehr Druck vorn zu kriegen, somit stärkere Einfederung und noch besseren Halt. Naja und hinten dann das Ganze rückwarts auf dem Mopped, dann steht sie ja schon sicher durch die vorderen Gurte.
    Beim Abladen ist dann der Ablauf genau rückwarts.
    Und das Ganze dauert keine 5 Minuten

    Ich gebe zu, dass mach ich bislang nur mit der DRZ, aber ich bin ja auch klein. Bei der GS würde ich vllt.einen Sicherheitsposten organisieren, nur so "sicher ist sicher"

    Wenn das Wetter es zulässt, werde ich am 23.01. wieder mal verladen, dann besorge ich mir einen Fotografen

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #66
    ...ich schiebe das Motorrad einfach in die Vorderradaufnahme. Dort steht es bereits "allein". Nun habe ich Zeit genug die Gurte anzubringen, natürlich nicht am Lenker. Ohne zusätzlichen Mann oder Frau.


    Wenn bereits erwähnt, meinen Beitrag einfach ignorieren.

  7. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #67
    Angie, fährst Du draufsitzend im ersten Gang über die Auffahrschiene auf
    den Hänger? Respekt. Das dürfte mit der GS nicht ganz so locker gehen.
    Und beim nächsten Fotografieren des Verladevorgangs würde mich besonders
    der Moment interessieren wo Du über dem Tank liegst und nach vorne die Gurte
    strammziehst..............................*und wech*

  8. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    353

    Standard

    #68
    MÄNNER !
    ich sprech mal für die Frauen,
    weil ich Frauenversteher....

  9. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #69
    Ne, ich fahre nicht hoch, sondern schiebe im 1. Gang das Mopped über die Auffahrschiene.

    @gtreiber: Am Lenker festzurren oder nicht möchte ich hier nicht diskutieren. Da hat jeder seine Meinung und Erfahrung. Wir machen das schon immer so, bisher ohne die Vorderradaufnahme!!
    Da könnten wir uns jetzt auch unterhalten, ob die GS mit anderem Öl länger hält

    und @ Qupilot: Als ich das schrieb hatte ich mit so einer Antwort hier schon gerechnet
    Vllt. sollte ich hier erwähnen "mein liebes Quhpilötchen" dass ich die Technik vom ....... habe

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    .....
    und @ Qupilot: Als ich das schrieb hatte ich mit so einer Antwort hier schon gerechnet
    Vllt. sollte ich hier erwähnen "mein liebes Quhpilötchen" dass ich die Technik vom ....... habe



 
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorradtransport auf Ladefläche
    Von juekl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 17:23
  2. Ladefläche Motorradanhänger
    Von Leo-HOL im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 14:00
  3. Hilfe bei der Mopped Wahl
    Von speedtriple im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 20:25
  4. Anhänger mind. 210x140cm Ladefläche
    Von uligoetz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 23:57
  5. Reifen Wahl.
    Von Fischi im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 21:04