Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hilfe beim Motortausch für meine gs1100 gesucht

Erstellt von roger.r, 07.08.2013, 09:33 Uhr · 4 Antworten · 671 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    1

    Standard Hilfe beim Motortausch für meine gs1100 gesucht

    #1
    hallo gs freunde,


    heute hat mich meine grosse liebe verlassen,
    nach ~110.000km hat es heute die linken Ventile zerrissen.
    der schrauber meines vertrauen hat mir empfohlen lieber einen tauschmotor einzubauen.
    leider hat er keine zeit in den nächsten wochen...


    ich bin aus wien, kann aber das bike mit einem ausgeborgten hänger liefern und helfe auch gerne mit…

    auf feedback freut sich
    roger



    cimg0067.jpg

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #2
    Kennst du den Tatort aus Kiel mit dem Kommissar Borowski? Wenn ja, wird dir sicher bekannt sein, was man mit alten Fahrzeugen (beim ihm war es ein alter Passat Variant) macht deren Motor verreckt. Gnadenschuss!

    Im Ernst. Rechne erst nach, ob sich die Instandsetzung deiner antiken 1100ter noch lohnt, zumal du die notwendigen Arbeiten nicht selbst ausführen kannst. Vielfach ist es wirtschaftlich sinnvoller, alte Motorräder zu schlachten und in Teilen zu verkaufen.

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    251

    Standard

    #3
    Hallo Roger,

    wenn der linke Kolben nix abbekommen hat, würde ich immer nur den Kopf machen. Meine alte 1100er habe ich mit 145.000 km in Zahlung gegeben und die lief noch wie am ersten Tag.
    Ist denn der Tauschmotor den Du einbauen willst ein gebrauchter oder ein neuer? Beim gebrauchten weißt Du ja auch nicht, was Du bekommst.

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #4
    Hi
    Ob er nur einen Kopf macht oder einen (brauchbaren) Tauschmotor einbaut ist egal: Seine Werkstatt hat keine Zeit.
    Aber Wien ist "a weng weid wech"
    gerd

  5. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.654

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    ....Aber Wien ist "a weng weid wech"....
    Und a Bisserl viel Arbeit.


 

Ähnliche Themen

  1. Reifen für meine GS1100
    Von Markus_W im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 21:47
  2. Suche Suche für meine GS1100 mit Kat einen legalen Auspuff mit besserem Klang
    Von rattermax im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 00:06
  3. Suche Hohe Sitzbank (4 - 5cm) für GS1100 gesucht
    Von sach im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 16:52
  4. Suche Sitzbank normal oder niedrig für GS1100 gesucht!
    Von Tony im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 21:43
  5. passen 17" sumofelgen einer gs1100 auf meine gs1150?
    Von casi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 07:36