Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hilfe benötigt: Sitzbezug für Roller

Erstellt von Zebe, 18.01.2010, 11:18 Uhr · 8 Antworten · 1.522 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    41

    Standard Hilfe benötigt: Sitzbezug für Roller

    #1
    Hallo,
    habe noch einen alten Roller Honda Melody Deluxe (BJ 1982).
    Leider ist an diesem Roller der Sitzbezug gerissen und es wird nach einem Regen noch eine ganze weile feucht beim draufsitzen.
    Nun möchte ich dieses Sitz Neu beziehen.
    Was nehme ich da am besten für einen Bezugstoff, und wo bekomme ich so einen her?
    Ist Kunstleder dafür geeignet?
    Was für ein Bezug ist das eigentlich, was auf meiner R1200GSA drauf ist?
    Sitz soll selber bespannt werden, deswegen brauche ich keinen Sattler.

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #2
    Gibt es nicht bei PoLouis Stes zum Neubezug von Motorradsätteln? Die werden wohl nicht beim Roller passen, aber das Material könntest du gut inspizieren. Und: WO bekommst du das Material am Besten? Beim Sattler
    Meine GS ist neu bezogen und ich ahbe ihr Kunstleder gegeben. Lässt sich leichter reinigen und ist wasserunempfindlicher als Echtleder. Es gibt aber ca. 134.582 verschiedene Bezugsarten und-Qualitäten...

  3. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #3
    So ein Bezug ist für rund 10,-- € zu bekommen z.B. aus der Bucht
    als Beispiel:
    http://cgi.ebay.de/PROFI-SITZBANKBEZ...item335932851e

  4. Lisbeth Gast

    Standard

    #4
    also ich hätte noch 2 meter im keller auf der rolle. kunstleder in kroko-design, regen- und pipi-echt (kein witz, stand so in der beschreibung), war schweineteuer, geb ich günstig ab.
    man darf nur nix gegen kroko in bronze haben, ein ganz fieser ton. hab ich leider beim onlinekauf nicht bemerkt. das kommt mir nicht auf die gs.

    aber wenn du da nicht so pingelig bist...

  5. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    a kroko-design, regen- und pipi-echtein ganz fieser ton.
    aber wenn du da nicht so pingelig bist...
    ich kann nicht mehr !!!! bitte auffffffffffffffhöööööööööööörennn !!!!

  6. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    #6
    Hallo,

    Erst mal Danke für Eure schnelle Hilfe.

    Lisbeth:
    Sei mir nicht Böse, aber Kroko-Design ist nicht gerade mein Fall, dachte eher an ein schlichts Schwarz.

    Raubritter:
    Das hört sich doch nicht schlecht an.

    Nordlicht:
    Danke für den Tip, werde mir die Bezüge mal anschauen

  7. Lisbeth Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Zebe Beitrag anzeigen
    Lisbeth:
    Sei mir nicht Böse, aber Kroko-Design ist nicht gerade mein Fall, dachte eher an ein schlichts Schwarz.
    bei bestimmtem lichteinfall ist es schwarz. nachts zum beispiel ich werde das mistding wohl nie loskriegen. seufz. vielleicht muss ich meine verkaufsstrategie ändern.

  8. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    #8
    Nicht böse sein Lisbeth,
    irgendwann kommt schon noch so ein Dundee daher und reißt dir dein Kroko-Leder aus der Hand...

  9. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    41

    Daumen hoch

    #9
    Hat sich erledigt, hab eine neue Sitzbank für lau bekommen.

    Danke aber noch an Alle.


 

Ähnliche Themen

  1. r1200GS Bj 2005 benötigt Hilfe
    Von kmfrank im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 10:38
  2. Dringend Hilfe benötigt: Preis für R1200GS?
    Von leo260207 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 16:27
  3. Keine Zündung!!!!!! Hilfe benötigt wird
    Von Freeduck im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 18:00
  4. PC-Problem: Hilfe bei Outlook benötigt!
    Von Nordlicht im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 15:30