Hilfsbereitschaft unter BMW-Fahrern :-(

Diskutiere Hilfsbereitschaft unter BMW-Fahrern :-( im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; wir sind am samstag den 04 august von imst übers hahntennjoch ins lechtal gefahren. wetter war feucht ;) und dann fährt sich doch mein kumpel...
boGSer1100

boGSer1100

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
345
Ort
GS/Harz
Modell
... und nun erst mal HP2
wir sind am samstag den 04 august von imst übers hahntennjoch ins lechtal gefahren. wetter war feucht ;)

und dann fährt sich doch mein kumpel micha in seine 12erGS nen rostigen nagel ins hinterrad. kein problem also erst mal runter vom berg und ab zur nächsten tanke...
reifenflickzeug raus und das 1. malbenutzen :confused:
stopfen nr. 1 abgerissen :o
stopfen nr. 2 auch ab...
:confused:

also noch genau 1 stopfen am start ! verwirrung ! was nun ???

kein problem es naht hilfe in form von drei deutschen BMW-Fahreren.
HP2MM ( STA-)+ S1000RR ( ?- )+ R1200GS ( M- )


ich gleich zur zapfsäule gelascht und den R1200GS-Fahrer gefragt:
" Hast du vielleicht noch einen reparaturstopfen in deinem Bordwerkzeug?"

erst mal keine reaktion hinter der tiefschwarzen sonnenbrille....:cool:
dann so nach ca. 21,22,23, - also gefühlten 6 sek. die antwort
"h? glaube nicht...."
bezahlte in der tanke seinen sprit - der HP2MM fragte michas frau noch nach dem wetter und weg waren sie ....

hallo lieber R1200GS-Fahrer mit münchner kennzeichen und schwarz/grauer rallye2pro kombi, ich wünsche dir immer eine pannenfreie fahrt und super gutes trockenens wetter. und solltetst du doch vielleicht mal pech haben, nimmst du bestimmt dein smartphone zur hand und bezahlst mit deiner kreditkarte!!!
danke.... ;)
schön das es noch hilfsbereitschaft gibt

p.s.: stopfen nr.3 haben wir dann auch zum glück rein bekommen :D
sind dann noch bis nach bregenz gefahren um dort die kawasaki von michas frau mit defekter benzinpumpe an der tanke stehen zu lassen... :o:o:o
auto mit anhänger stand in friedrichshafen :) also auch das problem schnell gelöst.

aber sonst war unser kurztripp zum lago maggiore echt super...

gruß aus dem harz
sven






 

Anhänge

qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Wundert mich (leider) nicht in einer Gesellschaft von Egomanen, die wir inzwischen sind.
Jeder ist sich nunmal selbst der Nächste.
Schließe mich Deinen Grüßen an den unbekannten Münchener gerne an.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Wahrscheinlich wusste der nicht was Du mit "Reparaturstopfen" meinst. :D Der dachte vielleicht Du wolltest was zum kiffen haben :D
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.832
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
+1
Von mir hättest du ca. 10 pfeifenreiniger-ähnliche Flicknudeln bekommen. Die funktionieren (meiner Meinung nach) besser, als die aus dem Bordwerkzeug.
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Ich schließe mich den Wünschen für den hilfsbereiten Biker an:mad:

Alle denken nur an sich,außer ich ich denk an mich:confused:

Gruß Bernd:cool:
 
M

Micha B.

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
144
Ort
388..
Modell
1200 GS
Ich schließe mich den Wünschen für den hilfsbereiten Biker an:mad:

Alle denken nur an sich,außer ich ich denk an mich:confused:

Gruß Bernd:cool:
...und schon ist an alle gedacht....:p:p

Aber die Überschrift kann ich so nicht stehen lassen.
Ich war die letzten Wochen auch mit Mopped im Harz unterwegs (weil ich frei hab) und habe einem liegengebliebenem Pärchen aus Köln Hilfestellung gegeben.
Sie lief vorne weg und er schob seine BMW PD hinterher....bei 30 Grad - kann ja nicht normal sein dachte ich. Also umgedreht und gefragt ob ich helfen kann. Mit Ihm hintendrauf zur Werkstatt gefahren und neue Batterie geholt (40km hin/40km zurück).
Sie konnten Ihre Urlaubsreise fortsetzen und alles war gut.
Hätte ich ja auch nicht machen müssen...Was ich sagen will, ich helfe gern wenn es zeitlich passt. (nicht nur BMW Fahrern, Frauen oder Kleinwüchsigen :p).
Und ich fahre auch BMW !!
Gruss
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Hab ich auch schon erlebt..500m von Günter's Kurve is mir das Zündschloß verreckt...sind so geschätzte 80 Mopeten vorbeigefahren und haben alle freundlich gegrüßt...ok..für mich war das nicht das Thema..der Drops war schnell gelutscht..aber wenn ich einen sehe der den Tank ab hat und tief im Gedärm der BMW wühlt dann halte ich wenigstens mal an und frage nach obs was zum helfen gibt....
 
B

beak

Gast
Hatte am Reschenpass mal ne Reifenpanne (damals noch mit der Africa Twin unterwegs), mein Gatte bereits über alle Berge. Am Straßenrand ne Zigarette geraucht und was soll ich sagen, vom Bulli- bis zum BMW-Motorradfahrer (mit Sozia), waren es überraschend viele, die sich für mein Schicksal interessiert haben. Einen überaus hilflosen Eindruck machte ich nicht, eher einen grantigen! :D

Ich glaub man nennt das "soft skills" ;), an denen es mittlerweile Vielen mangelt, aber eben nicht allen, GsD!

Nachfragen ob man/frau helfen kann, kostet nicht viel! ;)
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Hatte am Reschenpass mal ne Reifenpanne (damals noch mit der Africa Twin unterwegs), mein Gatte bereits über alle Berge. Am Straßenrand ne Zigarette geraucht und was soll ich sagen, vom Bulli- bis zum BMW-Motorradfahrer (mit Sozia), waren es überraschend viele, die sich für mein Schicksal interessiert haben. Einen überaus hilflosen Eindruck machte ich nicht, eher einen grantigen! :D

Ich glaub man nennt das "soft skills" ;), an denen es mittlerweile Vielen mangelt, aber eben nicht allen, GsD!

Nachfragen ob man/frau helfen kann, kostet nicht viel! ;)
du kannst doch gar ned grantl'n....:D
 
boGSer1100

boGSer1100

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
345
Ort
GS/Harz
Modell
... und nun erst mal HP2
Die Überschrift....

...und schon ist an alle gedacht....:p:p

Aber die Überschrift kann ich so nicht stehen lassen.

Was ich sagen will, ich helfe gern wenn es zeitlich passt. (nicht nur BMW Fahrern, Frauen oder Kleinwüchsigen :p).
Und ich fahre auch BMW !!
Gruss

ist echt käse ! :p
aber mir ist vorhin nix anderes eingefalllen...
die "aktion" vom wochenende kam mir nur wieder in denn sinn und da war ich auf einmal so erregt
;)
 
spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
du kannst doch gar ned grantl'n....:D
Für solche Fälle hab ich immer meine Reifenflicknudeln und den Kompressor dabei....wenn alles nichts hilft...dann mein Universaldingens....ist immer im Topcase....
Tom, du hast das sogar in Dodenau fotografiert :D
 
C

cbiker

Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
592
Ort
im Süden Hessens nit weit nach Bayern
Modell
FZ6 S2 Fazer, R1150GS 2000er ABS HG + R1200C
dämlicher Titel: Hilfsbereitschaft unter BMW-Fahrern :-(

Hallo,

hab´s im wesentlichen nur überflogen, aber der Titel: Hilfsbereitschaft unter BMW-Fahrern :-( ist echt dämlich, die "BMW Fahrer", ist gleich "die Deutschen" "die Muslime" u.s.w. Du wirst überall Arschlöcher und nette, hilfsbereite Menschen treffen..., oftmals haben finanziell stärkeren weniger einen Drang zu helfen, aber damit pauschalisiere auch ich...und pauschalisieren ist: Mist!

ärger Dich über die Arsch...... und freu Dich über die hilfsbereiten...alles hat mind. 2 Seiten, immer versuchen die pos. zu sehen...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wißt ihr, wie sich das liest? so als ob der Gefragte garnicht mitbekommen hat, was man von ihm will.
Ich würde die Worte "kannst du mir helfen" oder "ich brauch mal deine Hilfe"
vorschlagen. ;)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
wißt ihr, wie sich das liest? so als ob der Gefragte garnicht mitbekommen hat, was man von ihm will.
Ich würde die Worte "kannst du mir helfen" oder "ich brauch mal deine Hilfe"
vorschlagen. ;)
So könnte man es auch lesen. Es gibt bestimmt auch Hilfesuchende, die fest davon ausgehen, dass man ihnen ihre Not schon an der Nasenspitze ansieht und alles keiner weiteren Worte bedarf. Da ist es dann mit den sozialen Kompetenzen auch nicht weit her :eek:

Grüße
Steffen
 
B

Baumbart

Gast
Jedenfalls ist im Bordwerkzeug normalerweise kein Reparaturstopfen vorhanden, somit die Frage wohl korrekt beantwortet. Was hätte er sonst tun können was du nicht selbst konntest.
 
Kira

Kira

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
1.508
Ort
Hildesheim
Modell
R1200GS TÜ
Also ich habe bis heute bei meinen diversen Um- und Unfallern :D, sowie Pannen immer gleich sehr hilfsbereite Mopedfahrer,Autofahrer und Fußgänger getroffen.:) Weniger hilfsbereit sind die selbsternannten Amateurradrennfahrer-als Herren der Straße, sie hat es noch nicht mal interessiert wenn ein Mopedfahrer verletzt auf der Strasse liegt, sind mit 6 Mann vorbeigefahren, nur geschaut und weg.:mad:
 
Q

Quixote

Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
435
Ort
Baden
Modell
1200 GSA
Wo ist das Problem ?
Ich hab auch kein Reifenflickstöpsel dabei. Keinen. Null.
Ich finde die frommen Wünsche etwas überflüssig.


Grüsse
Thomas
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich habe schon den Eindruck, dass die meisten Moppedfahrer hilfsbereit sind, wobei es natürlich überall die üblichen 10% gibt, die das halt nicht leben.

Früher, also zu Zeiten des gelben Schals, als das Grüßen auf dem Mopped für den entgegenkommenden bedeutete, dass die Richtung, in die er fährt, frei von jedweden Bedrohungen ist, war das schon anders, da gab es auch diese 10% nicht. Aber mit den verbleibenden 90% kann ich gut leben und auch ich halte immer an, wenn ein Moppedfahrer Hilfe zu benötigen scheint, habe auch schon mal einen Hänger geholt, um jemanden, der gestürzt war, das Mopped zu bergen.

@beak: Tja, Frauenbonus, auch wenn nicht gewünscht in dem Moment. Zum TÜV lasse ich auch meine Freundin fahren
 
Thema:

Hilfsbereitschaft unter BMW-Fahrern :-(

Hilfsbereitschaft unter BMW-Fahrern :-( - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!

    Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!: Gehört hier vielleicht nicht ganz her, aber es geht um die Hilfsbereitschaft unter Bikern: Hatte heute am 20.09.20 im Allgäu bei Kellmünz eine...
  • Hilfsbereitschaft

    Hilfsbereitschaft: Hallo, Habe am Freitag ein neues Auto bekommen.:) Nach 105 Km war der Fahrspass auf einer vielbefahrenen Bundesstrasse (B41) plötzlich zu...
  • Hilfsbereitschaft von Autofahrern

    Hilfsbereitschaft von Autofahrern: hallo! also ich hab jetzt mal meine gs hingelegt... in kroatien bei ner autobahnauffahrt in strömendem regen hat so ein vollkoffer vor mir auf...
  • Hilfsbereitschaft von Autofahrern - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!

    Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!: Gehört hier vielleicht nicht ganz her, aber es geht um die Hilfsbereitschaft unter Bikern: Hatte heute am 20.09.20 im Allgäu bei Kellmünz eine...
  • Hilfsbereitschaft

    Hilfsbereitschaft: Hallo, Habe am Freitag ein neues Auto bekommen.:) Nach 105 Km war der Fahrspass auf einer vielbefahrenen Bundesstrasse (B41) plötzlich zu...
  • Hilfsbereitschaft von Autofahrern

    Hilfsbereitschaft von Autofahrern: hallo! also ich hab jetzt mal meine gs hingelegt... in kroatien bei ner autobahnauffahrt in strömendem regen hat so ein vollkoffer vor mir auf...
  • Oben