Hilfsbereitschaft unter BMW-Fahrern :-(

Diskutiere Hilfsbereitschaft unter BMW-Fahrern :-( im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Herren der Straße Ich hatte genau das gegenteilige Erlebnis. Ich bin mit meinem Rennrad auf einer verschmutzten Straße gestürzt und hatte...
O

Ojo

Gast
Die Herren der Straße

... Weniger hilfsbereit sind die selbsternannten Amateurradrennfahrer ...
Ich hatte genau das gegenteilige Erlebnis. Ich bin mit meinem Rennrad auf einer verschmutzten Straße gestürzt und hatte zwei blutende Platzwunden am Kopf. Bedröppelt stand ich mitten auf der Straße. Ein Auto kam an, hielt, und der Fahrer stieg sofort aus. Er ging zu seinem Kofferraum. Dann kam er auf mich zu und drückte mir zwei Mullbinden in die Hand. Sogleich verabschiedete er sich sinngemäß mit den Worten "Mehr kann ich gerade nicht tun, ich hab's eilig.", stieg in sein Auto und fuhr weiter. Kurz darauf kamen zwei Mountain-Biker an den Ort des Unfalls, hielten an und verbanden mir den Kopf und haben einen Krankenwagen gerufen.

Je länger das Erlebnis zurückliegt, desto mehr muss ich über den blöden Autofahrer schmunzeln.

Sicherungen, Reifenstöpsel, Birnchen, Spanngurte und natürlich feuchtes Toilettenpapier habe ich immer dabei, um unterwegs in der Not aushelfen zu können.

Fröhliche Grüße an alle, die keine Vorurteile gegen Rennradfahrer haben, von Ojo
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Fröhliche Grüße an alle, die keine Vorurteile gegen Rennradfahrer haben, von Ojo
Hab' ich nicht, nur alles erlebte "Einzelfälle" wie bspw. in Tour de France Manier zu dritt, viert oder noch mehr nebeneinander fahren, rücksichtslos über rote Ampeln brettern, den vorhandenen ausgeschilderten Radweg nicht benutzen u.v.a.m.

Achja, ich steige selbst auch gelegentlich auf's Rad und weiß, dass es auch anders geht.
Aber ich glaube das wird jetzt zu sehr off-topic :eek:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Es gibt überall solche und solche. ;)

Mir selber wurde auch schon genauso geholfen, wie ich selber eine havarierte Boss Hoss zu zweit in die senkrechte gestemmt habe (auf einer feuchten Wiese nicht spassig) und anschließend den Treiber derselben auf meinem Soziaplatz zu seiner Markenwerkstatt kutschierte, nachdem das Schwereisen doch nicht mehr ansprang.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich hab letzte Woche auf der Autobahn gewendet, da stand ein Bandit 600 Fahrer am Rand.....neben der Autobahn ne wiese. ich bin zu dem hingefahren, der war verzweifelt am telefonieren.
Dann erzählte er mir ausschweifend, dass sie einfach in Fahrt ausgegangen sei, er genügend Sprit drin habe und jetzt garnichts mehr geht....
Um das zu demonstrieren drehte er den Zündschlüssel auf "ON" drückte aufs Knöpfchen und brumm lief die Kiste :D:D:D
ich bin dann bis kurz vor seiner Wohnung hinter ihm hergefahren, sollte die Kiste wieder ausgehen.
Der hat sich an jeder Ampel 10mal bedankt :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
dachte mir dass das kommt. ;):D
Neben der Autobahn ist eine Wiese, auf dieser Wiese die Reste der Straße, über die die Autobahn gelegt wurde. Man kann (über die Standspur) ganz normal von der Autobahn abfahren (unerlaubt) 1km zurückfahren und genau dort, wo der Harvarierte stand, kommt man wieder auf die Autobahn.;)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
ich hab letzte Woche auf der Autobahn gewendet, da stand ein Bandit 600 Fahrer am Rand.....neben der Autobahn ne wiese. ich bin zu dem hingefahren, der war verzweifelt am telefonieren.
Dann erzählte er mir ausschweifend, dass sie einfach in Fahrt ausgegangen sei, er genügend Sprit drin habe und jetzt garnichts mehr geht....
Um das zu demonstrieren drehte er den Zündschlüssel auf "ON" drückte aufs Knöpfchen und brumm lief die Kiste :D:D:D
ich bin dann bis kurz vor seiner Wohnung hinter ihm hergefahren, sollte die Kiste wieder ausgehen.
Der hat sich an jeder Ampel 10mal bedankt :)
Das unerlaubte Wenden (auch wenn indirekt - siehe oben) verzögert deine Seeligsprechung jetzt etwas :D

Grüße
Steffen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.778
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich bin zu faul zum reifenflicken, deshalb habe ich eine ADAC-Karte.
In Italien bei Bologna ist mir mal das Getriebe bei meiner V7, Bj 72, verreckt, ADAC angerufen, eine 1/2h später war der ACI da, Rückreise wurde organisiert und 3 Tage später stand mein Moped wieder zuhause in der Tiefgarage ohne einen Handschlag meinerseits oder irgendwelcher Zusatzkosten.
Natürlich würde ich trotzdem helfen, wenn jemand liegenbleibt.
Nur kann der mit meiner ADAC-Karte nichts anfangen!;)

Gruß,
maxquer
 
boGSer1100

boGSer1100

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
345
Ort
GS/Harz
Modell
... und nun erst mal HP2
Ärgern kann ich mich...

...nur über mich selbst.

in der arsch treten hat nicht funktioniert, bin zu ungelenkig :rolleyes:

denn:
ich hatte in meiner gebraucht gekauften R1500GS überhaupt kein werkzeug, und ein reifenflickset schon gar nicht :eek::eek:
denn das lag zu hause fast neu im schrank in der garage! :o

super!

aber die chance bei 3 BMW-Motorrädern, 1 reifenflickzeug zu finden ist meiner erfahrung nach sehr hoch ;)

und mein sehr redseeliger münchner gesprächspartner hätte doch wenigstens mal unter seine sitzbank schauen können, oder etwa nicht???

so, schluß, ende und aus! das thema ist durch...
jeder hat da so seine eigene denke

 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08

und mein sehr redseeliger münchner gesprächspartner hätte doch wenigstens mal unter seine sitzbank schauen können, oder etwa nicht???
Hi Sven
gehört das denn bei irgendeiner BMW zum Lieferstandart dazu?

Bei meinem einzigen eingefahrenen Nagel lag mein Flickzeug übrigens auch warm und trocken Zuhause:rolleyes:
Was hab ich mich geärgert das ich das Moped stehenlassen mußte. Nun ist es immer dabei.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
B

Baumbart

Gast
super!

aber die chance bei 3 BMW-Motorrädern, 1 reifenflickzeug zu finden ist meiner erfahrung nach sehr hoch ;)

und mein sehr redseeliger münchner gesprächspartner hätte doch wenigstens mal unter seine sitzbank schauen können, oder etwa nicht???

so, schluß, ende und aus! das thema ist durch...
jeder hat da so seine eigene denke

[/FONT]
Also ich weiß ohne nachschauen was in meinem Werkzeugkästchen ist, aber scheinbar ist das für manche nicht vorstellbar.
Und wieso die Chance auf Flickzeug bei 3 BMW-Mopeds so hoch sein soll? Stimmt, die bleiben besonders oft liegen. Dazu lass dir mal bei deinem nächsten Händlerbesuch den üppigen Stauraum einer 1000 RR zeigen. Du warst genervt vom Plattfuß und hast einen Blitzableiter gesucht. Eigentlich kein Grund fremde Motorradfahrer zu anzupi**en
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
mit Flux-Kompensator :D
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
...nur über mich selbst.

in der arsch treten hat nicht funktioniert, bin zu ungelenkig :rolleyes:

denn:
ich hatte in meiner gebraucht gekauften R1500GS überhaupt kein werkzeug, und ein reifenflickset schon gar nicht :eek::eek:
denn das lag zu hause fast neu im schrank in der garage! :o

super!

aber die chance bei 3 BMW-Motorrädern, 1 reifenflickzeug zu finden ist meiner erfahrung nach sehr hoch ;)

und mein sehr redseeliger münchner gesprächspartner hätte doch wenigstens mal unter seine sitzbank schauen können, oder etwa nicht???

so, schluß, ende und aus! das thema ist durch...
jeder hat da so seine eigene denke

Such dir nächstes mal jemand mit einer gelben Adventure. Wenn ich es bin, gibt es zum Flickzeug noch Luft aus einem Minikompressor.
 
B

beak

Gast
ich habe schon den Eindruck, dass die meisten Moppedfahrer hilfsbereit sind, wobei es natürlich überall die üblichen 10% gibt, die das halt nicht leben.

Früher, also zu Zeiten des gelben Schals, als das Grüßen auf dem Mopped für den entgegenkommenden bedeutete, dass die Richtung, in die er fährt, frei von jedweden Bedrohungen ist, war das schon anders, da gab es auch diese 10% nicht. Aber mit den verbleibenden 90% kann ich gut leben und auch ich halte immer an, wenn ein Moppedfahrer Hilfe zu benötigen scheint, habe auch schon mal einen Hänger geholt, um jemanden, der gestürzt war, das Mopped zu bergen.

@beak: Tja, Frauenbonus, auch wenn nicht gewünscht in dem Moment. Zum TÜV lasse ich auch meine Freundin fahren
Irgendeinen Vorteil muss es ja haben, ne Frau zu sein! ;):D Dafür kannste dir aber auch sehr dumme Sprüche anhören, wenn´de mal auf die Schnauze fällst! ;)
Mein Gatte fährt lieber selber zum TÜV, der hat Angst, dass ich mich da "ungebührlich" verhalten könnte, sollte ein mir nicht einleuchtendes Problem auftreten! :D

Ganz früher, hatte man ja die Möglichkeit mit einem gelben Schal auf sich aufmerksam zu machen. Vllt. wäre das eine Option, sich mit dem gelben Schal neben das Fahrzeug zu legen! :D
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Wenn das Ganze genau so abgelaufen ist, wie eingangs beschrieben, kann es schon sein, dass der ein oder andere etwas überrumpelt ist und vielleicht auch mit den Begrifflichkeiten nicht ganz so vertraut ist.
Ich z.B. hätte keine Ahnung was das sein soll. Jetzt weiß ich es.
Das nicht wenige BMW-Sonntagsfahrer noch nicht EINEN Blick unter die Sitzbank in Richtung "Bordwerkzeug" geworfen haben, wage ich zu wetten.

Außerdem - ich hoffe, das versteht niemand falsch - ist es mir völlig egal, welche Mopedmarke mein Gegenüber fährt. BMW Fahrer sind mir nicht symphatischer oder unsymphatischer als Fahrer von AfricaTwin (nur um ein Beispiel zu nennen). Ganz aus isses dann, wenn auf irgendeinen Pass eine Horde wildgewordener Neufahrzeugbesitzer in pickobellosauberer, nigelnagelneuer BMW-Uniform anfängt wie wild auf mich einzuquatschen, nur weil wir ja ein Motorrad selben Fabrikats fahren ;)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ekelhaftes Volk....:D

Und ich habe gerade meine Kombi gewaschen...sieht wie neu aus...:o
Aber ich werde Dich nicht ansprechen...verkneif mir das, ich versprechs. :)

Hach nää, was soll bloss aus uns echten Bikern werden, wo doch sonst nur noch Sonntagsfahrer, Tourenschwuchteln und Herbrenner unterwegs sind....:rolleyes:
 
Thema:

Hilfsbereitschaft unter BMW-Fahrern :-(

Hilfsbereitschaft unter BMW-Fahrern :-( - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Erledigt BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss

    BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss: Wegen Doppellieferung abzugeben. Neu und unbenutzt. No-name Ali-Kabel aber einwandfrei in der Funktion. Habe es selbst verbaut und es funktioniert...
  • Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!

    Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!: Gehört hier vielleicht nicht ganz her, aber es geht um die Hilfsbereitschaft unter Bikern: Hatte heute am 20.09.20 im Allgäu bei Kellmünz eine...
  • Hilfsbereitschaft

    Hilfsbereitschaft: Hallo, Habe am Freitag ein neues Auto bekommen.:) Nach 105 Km war der Fahrspass auf einer vielbefahrenen Bundesstrasse (B41) plötzlich zu...
  • Hilfsbereitschaft von Autofahrern

    Hilfsbereitschaft von Autofahrern: hallo! also ich hab jetzt mal meine gs hingelegt... in kroatien bei ner autobahnauffahrt in strömendem regen hat so ein vollkoffer vor mir auf...
  • Hilfsbereitschaft von Autofahrern - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Erledigt BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss

    BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss: Wegen Doppellieferung abzugeben. Neu und unbenutzt. No-name Ali-Kabel aber einwandfrei in der Funktion. Habe es selbst verbaut und es funktioniert...
  • Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!

    Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!: Gehört hier vielleicht nicht ganz her, aber es geht um die Hilfsbereitschaft unter Bikern: Hatte heute am 20.09.20 im Allgäu bei Kellmünz eine...
  • Hilfsbereitschaft

    Hilfsbereitschaft: Hallo, Habe am Freitag ein neues Auto bekommen.:) Nach 105 Km war der Fahrspass auf einer vielbefahrenen Bundesstrasse (B41) plötzlich zu...
  • Hilfsbereitschaft von Autofahrern

    Hilfsbereitschaft von Autofahrern: hallo! also ich hab jetzt mal meine gs hingelegt... in kroatien bei ner autobahnauffahrt in strömendem regen hat so ein vollkoffer vor mir auf...
  • Oben