Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 70

Hilfsbereitschaft unter BMW-Fahrern :-(

Erstellt von boGSer1100, 07.08.2012, 19:04 Uhr · 69 Antworten · 11.476 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von boGSer1100 Beitrag anzeigen

    und mein sehr redseeliger münchner gesprächspartner hätte doch wenigstens mal unter seine sitzbank schauen können, oder etwa nicht???
    Hi Sven
    gehört das denn bei irgendeiner BMW zum Lieferstandart dazu?

    Bei meinem einzigen eingefahrenen Nagel lag mein Flickzeug übrigens auch warm und trocken Zuhause
    Was hab ich mich geärgert das ich das Moped stehenlassen mußte. Nun ist es immer dabei.

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Hi Sven
    gehört das denn bei irgendeiner BMW zum Lieferstandart dazu?
    ...
    früher bei allen ... ab der R1200 nicht mehr.

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von boGSer1100 Beitrag anzeigen
    super!

    aber die chance bei 3 BMW-Motorrädern, 1 reifenflickzeug zu finden ist meiner erfahrung nach sehr hoch

    und mein sehr redseeliger münchner gesprächspartner hätte doch wenigstens mal unter seine sitzbank schauen können, oder etwa nicht???

    so, schluß, ende und aus! das thema ist durch...
    jeder hat da so seine eigene denke

    [/FONT]
    Also ich weiß ohne nachschauen was in meinem Werkzeugkästchen ist, aber scheinbar ist das für manche nicht vorstellbar.
    Und wieso die Chance auf Flickzeug bei 3 BMW-Mopeds so hoch sein soll? Stimmt, die bleiben besonders oft liegen. Dazu lass dir mal bei deinem nächsten Händlerbesuch den üppigen Stauraum einer 1000 RR zeigen. Du warst genervt vom Plattfuß und hast einen Blitzableiter gesucht. Eigentlich kein Grund fremde Motorradfahrer zu anzupi**en

  4. Ojo Gast

    Standard Ich staune

    #34
    Zitat Zitat von boGSer1100 Beitrag anzeigen
    ... R1500GS ...
    Gibt's von der ein Foto???

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Ojo Beitrag anzeigen
    Gibt's von der ein Foto???
    Nur als Erlkönig

    Das ist doch schon der übernächste Wasserboxer

  6. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #36
    mit Flux-Kompensator

  7. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von boGSer1100 Beitrag anzeigen
    ...nur über mich selbst.

    in der arsch treten hat nicht funktioniert, bin zu ungelenkig

    denn:
    ich hatte in meiner gebraucht gekauften R1500GS überhaupt kein werkzeug, und ein reifenflickset schon gar nicht
    denn das lag zu hause fast neu im schrank in der garage!

    super!

    aber die chance bei 3 BMW-Motorrädern, 1 reifenflickzeug zu finden ist meiner erfahrung nach sehr hoch

    und mein sehr redseeliger münchner gesprächspartner hätte doch wenigstens mal unter seine sitzbank schauen können, oder etwa nicht???

    so, schluß, ende und aus! das thema ist durch...
    jeder hat da so seine eigene denke

    Such dir nächstes mal jemand mit einer gelben Adventure. Wenn ich es bin, gibt es zum Flickzeug noch Luft aus einem Minikompressor.

  8. beak Gast

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ich habe schon den Eindruck, dass die meisten Moppedfahrer hilfsbereit sind, wobei es natürlich überall die üblichen 10% gibt, die das halt nicht leben.

    Früher, also zu Zeiten des gelben Schals, als das Grüßen auf dem Mopped für den entgegenkommenden bedeutete, dass die Richtung, in die er fährt, frei von jedweden Bedrohungen ist, war das schon anders, da gab es auch diese 10% nicht. Aber mit den verbleibenden 90% kann ich gut leben und auch ich halte immer an, wenn ein Moppedfahrer Hilfe zu benötigen scheint, habe auch schon mal einen Hänger geholt, um jemanden, der gestürzt war, das Mopped zu bergen.

    @beak: Tja, Frauenbonus, auch wenn nicht gewünscht in dem Moment. Zum TÜV lasse ich auch meine Freundin fahren
    Irgendeinen Vorteil muss es ja haben, ne Frau zu sein! Dafür kannste dir aber auch sehr dumme Sprüche anhören, wenn´de mal auf die Schnauze fällst!
    Mein Gatte fährt lieber selber zum TÜV, der hat Angst, dass ich mich da "ungebührlich" verhalten könnte, sollte ein mir nicht einleuchtendes Problem auftreten!

    Ganz früher, hatte man ja die Möglichkeit mit einem gelben Schal auf sich aufmerksam zu machen. Vllt. wäre das eine Option, sich mit dem gelben Schal neben das Fahrzeug zu legen!

  9. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #39
    Wenn das Ganze genau so abgelaufen ist, wie eingangs beschrieben, kann es schon sein, dass der ein oder andere etwas überrumpelt ist und vielleicht auch mit den Begrifflichkeiten nicht ganz so vertraut ist.
    Ich z.B. hätte keine Ahnung was das sein soll. Jetzt weiß ich es.
    Das nicht wenige BMW-Sonntagsfahrer noch nicht EINEN Blick unter die Sitzbank in Richtung "Bordwerkzeug" geworfen haben, wage ich zu wetten.

    Außerdem - ich hoffe, das versteht niemand falsch - ist es mir völlig egal, welche Mopedmarke mein Gegenüber fährt. BMW Fahrer sind mir nicht symphatischer oder unsymphatischer als Fahrer von AfricaTwin (nur um ein Beispiel zu nennen). Ganz aus isses dann, wenn auf irgendeinen Pass eine Horde wildgewordener Neufahrzeugbesitzer in pickobellosauberer, nigelnagelneuer BMW-Uniform anfängt wie wild auf mich einzuquatschen, nur weil wir ja ein Motorrad selben Fabrikats fahren

  10. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.013

    Standard

    #40
    Ekelhaftes Volk....

    Und ich habe gerade meine Kombi gewaschen...sieht wie neu aus...
    Aber ich werde Dich nicht ansprechen...verkneif mir das, ich versprechs.

    Hach nää, was soll bloss aus uns echten Bikern werden, wo doch sonst nur noch Sonntagsfahrer, Touren..........n und Herbrenner unterwegs sind....


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HP fahren mit HP Fahrern * 03.-07.08.2011
    Von boGSer1100 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 23:27
  2. Hilfsbereitschaft
    Von GS4Ever im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 16:54
  3. Hilfsbereitschaft von Autofahrern
    Von divingbrothers im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 08:10
  4. Helmempfehlung von Adventure- Fahrern
    Von Namibia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 13:37