Hilfsbereitschaft unter BMW-Fahrern :-(

Diskutiere Hilfsbereitschaft unter BMW-Fahrern :-( im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich habe es getan !!!! :):o Vor gut einer Woche fahr ich auf ne rote Ampel zu und seh auf dem Seitenstreifen einen Harley Fahrer, der sichtlich...
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
Ich habe es getan !!!! :):o Vor gut einer Woche fahr ich auf ne rote Ampel zu und seh auf dem Seitenstreifen einen Harley Fahrer, der sichtlich Probleme mit der Vorwärtsbewegung seines Eisenhaufens hatte. Ich mich flux an den Thread hier erinnert, hab neben ihm gehalten und gefragt, ob ich ihm helfen kann. Er verneinte und sagte, es sei ein Problem mit der Kupplung, dass er schon kenne. Hat sich aber sichtlich gefreut, dass jemand ihm helfen wollte und verabschiedete sich mit freundlichstem Bikergruß. Was soll ich sagen: Es hat gar nicht weh getan :o:tongue:
 
B

bachgermer

Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
82
Ort
Oberursel
Modell
R 1250 GS Adv. LC
Positives erlebnis:
Kommen gerade zurück aus Frankreich, Tour des Grandes alpes. Wir hatten eine Reifenpanne an der Schlucht von daluis. Bmw gs adventure fährt vorbei... Ist nach 2 Minuten wieder da, umgedreht, der Franzose flickt uns den Reifen und organisiert noch an einer zufällig genau da gelegenen Garage bei den Arbeitern Kompressor. Wir könnten bis menton weiterfahren... Dort Reifen gewechselt.
der liebe Franzose und seine Freundin haben uns mindestens den Tag gerettet. Klasse! Ich kaufe jetzt Reifenkit und helfe jedem, der eine Panne hat (ohne das Kit ist das ja nicht so einfach).

das nenne ich Hilfe unter Moped Fahrern!

Grüße

bachgermer
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
das nenne ich Hilfe unter Moped Fahrern!

Grüße

bachgermer
ja, so müßte (Motorradfahrer) es heißen und nicht Hilfe unter BMW-Fahrern ! Und für mich eine Selbstverständlichkeit.
Grüße Eugen
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Was nimmt man denn da in Punkto Reifenflickzeug? Hab keine Ahnung davon und nen Platten hatte ich auch noch nie.
 
B

bachgermer

Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
82
Ort
Oberursel
Modell
R 1250 GS Adv. LC
Das war so etwas:
TERRA-S Reifenpannenset Moto-Kit | Polo-Motorrad
wobei er meinte, man könne fast normal fahren, also deutlich schneller als die bei polo angegebenen 60 km/h.
ich werde mich erkundigen, kann immer passieren und dann steht man da... Reparatur war schnell gemacht, keine 10 Minuten.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.106
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich versuche, mir die Situation aus meiner Warte vorzustellen. Bei meiner R1100GS ist hinten auf das Werkzeugfach ein alter Tankrucksack draufgeschnallt, da dauert einmal ins Werkzeugfach gucken und wieder zu machen fünf Minuten. Da möge man mir nachsehen, dass ich, wenn einer kommt und fragt, ob ich einen Drölfziger Torx habe, lieber zehn Sekunden nachdenke, ob es eine Wahrscheinlichkeit gibt, dass ich so was am Krad habe, bevor ich die ganze Mimik auf gut Glück auseinanderrupfe. Die Frage nach einem Reifenflickset könnte ich wie aus der Pistole geschossen, beantworten: So was habe ich nicht.

Nun ist meine R1100 schon 15 Jahre alt, zudem habe ich das Bordwerkzeug schon zehnmal auseinander gehabt und weiß was drin ist. Würde mich das einer bei meinem neuen Auto fragen, hätte er Pech, da habe ich in den sechs Wochen, die ich es jetzt habe, noch nie nach dem Bordwerkzeug geguckt. Ob da Reifenflickzeug ab Werk dabei ist? Wohl eher nicht.

Vor einer Woche traf ich bei Peißenberg einen älteren Herrn auf einer Spocht-Ducati. Dem war auf einer härteren Bodenwelle der eine Spiegel aus der Schnellfassung gesprungen und hing jetzt noch an einem Kabel. Viel konnte ich ihm nich helfen, außer den Bock festhalten während er den Spiegel zurückdrückte. Aber er hat sich dennoch sehr gefreut.
 
LeBeu

LeBeu

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
185
Ort
Bünde in OWL
Modell
Aprilia Dorsoduro 1200
Ich habe eigentlich -gerade in den letzten Jahren- nur gute Erfahrungen mit der Hilfsbereitschaft
der Leute gemacht, wenn ich mal wieder die Karte im Tankrucksack studiert habe. Egal ob Mopedfahrer die extra umdrehten, zehnjährige Stöpsel auf dem Bürgersteig, oder der ältere Jäger im Golf Country der neben mir anhielt.

Liegt wahrscheinlich am freundlichen Erscheinungsbild meiner Kuh.:D

008 - Kopie.jpg
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.907
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
...
... Waren ja auch nur ca. 30 Moppeds an ihm vorbeigerauscht. Hab ihm dann das Geheimnis des Chokespielens erklärt, nach ein paar Versuchen lief sie dann (früher waren BMW-Batterien echt besser, aber war das ne Scheiße damals als man noch choken musste) und er konnte Heim fahren. Aber abends beim Verladen waren's nur obercoole Biker die da einstiegen.
Konfuzius sagt:opa::
Es ist gut, wenn 30 anhalten und Hilfe zu leisten versuchen.
Besser aber ist es, wenn die 30, die keine Ahnung haben, vorbeifahren und Platz lassen für den einen, der's richten kann:D.

Grüße
Uli
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Vor dreivier Jahren hab ich es doch echt versäumt einem KTM Fahrer weiterzuhelfen. Zur Entschuldigung kann ich aber vorbringen, daß er etwas suboptimal direkt hinter einem Brückenpfeiler stand.

Links vom linken Streifen einer Schweizer Autobahn, Abends um 18:00 rum. Dichter Feierabendverkehr. Gut, hätte ich mich dazugestellt hätte es wahrscheinlich einen netten Stau, samt Auffahrunfall gegeben. Aber dann hätten wir gefahrlos sein Töff nach Rechts schieben können.

Ich hoffe, er steht nicht immer noch da. . .
 
Thema:

Hilfsbereitschaft unter BMW-Fahrern :-(

Hilfsbereitschaft unter BMW-Fahrern :-( - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW Variotopcase schwarz passend R1250GS , R1200GS , F850GS , F800GS , F750Gs , F700GS

    BMW Variotopcase schwarz passend R1250GS , R1200GS , F850GS , F800GS , F750Gs , F700GS: Verkaufe wegen Topcase Wechsel mein schwarzes BMW Variotopcase 25-32 Liter, guter Zustand, sturz- und umfallerfrei, inkl. Schliesszylinder mit...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200 GS (k25)

    BMW R1200 GS (k25): Hallo zusammen, da ich mir eine neue GS zugelegt habe, ich von meiner R1200 GS (k25) noch das originale Windschild, einen originalen...
  • Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!

    Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!: Gehört hier vielleicht nicht ganz her, aber es geht um die Hilfsbereitschaft unter Bikern: Hatte heute am 20.09.20 im Allgäu bei Kellmünz eine...
  • Hilfsbereitschaft

    Hilfsbereitschaft: Hallo, Habe am Freitag ein neues Auto bekommen.:) Nach 105 Km war der Fahrspass auf einer vielbefahrenen Bundesstrasse (B41) plötzlich zu...
  • Hilfsbereitschaft von Autofahrern

    Hilfsbereitschaft von Autofahrern: hallo! also ich hab jetzt mal meine gs hingelegt... in kroatien bei ner autobahnauffahrt in strömendem regen hat so ein vollkoffer vor mir auf...
  • Hilfsbereitschaft von Autofahrern - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW Variotopcase schwarz passend R1250GS , R1200GS , F850GS , F800GS , F750Gs , F700GS

    BMW Variotopcase schwarz passend R1250GS , R1200GS , F850GS , F800GS , F750Gs , F700GS: Verkaufe wegen Topcase Wechsel mein schwarzes BMW Variotopcase 25-32 Liter, guter Zustand, sturz- und umfallerfrei, inkl. Schliesszylinder mit...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200 GS (k25)

    BMW R1200 GS (k25): Hallo zusammen, da ich mir eine neue GS zugelegt habe, ich von meiner R1200 GS (k25) noch das originale Windschild, einen originalen...
  • Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!

    Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!: Gehört hier vielleicht nicht ganz her, aber es geht um die Hilfsbereitschaft unter Bikern: Hatte heute am 20.09.20 im Allgäu bei Kellmünz eine...
  • Hilfsbereitschaft

    Hilfsbereitschaft: Hallo, Habe am Freitag ein neues Auto bekommen.:) Nach 105 Km war der Fahrspass auf einer vielbefahrenen Bundesstrasse (B41) plötzlich zu...
  • Hilfsbereitschaft von Autofahrern

    Hilfsbereitschaft von Autofahrern: hallo! also ich hab jetzt mal meine gs hingelegt... in kroatien bei ner autobahnauffahrt in strömendem regen hat so ein vollkoffer vor mir auf...
  • Oben