Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Hilfsbereitschaft von Autofahrern

Erstellt von divingbrothers, 24.08.2007, 11:40 Uhr · 35 Antworten · 2.971 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    110

    Standard

    #21
    Tach zusammen,
    ist uns letztens auch passiert. Kollege legte sich auf die Seite, alle guckten nur Blöde und fuhren Slalom um uns herum. Einer war sogar am grinsen.

  2. Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    56

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von midlaender
    .... Einer war sogar am grinsen.
    also blöd schaun find i ja schon arg aber grinsen... hmm... der gehört ja aus dem auto rausgeholt

  3. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Schneckle
    Geht auch ganz anders - zum Glück,

    fahre bei Sturm und Regen auf der Autobahn mit der Basic, da fängt es auch noch an zu graupeln, halte auf dem Randstreifen. Da halten sofort zwei (!) Autos unabhängig voneinander bei mir an und bieten mir an, in ihrem Auto so lange Platz zu nehmen. Da saß ich dann platschnaß auf den teuren Ledersitzen während des Unwetters!
    Fand ich wirklich sehr aufmerksam das Ganze spielet übrigens in Nordfriesland , und ich dachte, die kriegen da garnicht den Mund auf!

    Grüßle, Juliane
    Hm, ich würde sagen: Klarer Fall von Frauenfaktor!!!

  4. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    27

    Standard

    #24
    Warum immer auf die Dosenfahrer?
    Kurze Story: Ich stehe mit meinem Mopped nach unfreiwilligem Günausflug mitten im Nichts der Eifel. Zig dieser dauergrüßenden "Biker" kommen vorbei; helfen oder wenigstens fragen, ob Hilfe erforderlich ist? Fehlanzeige!
    Dann kommt ein Eingeborener (und das ist nicht negativ gemeint) mit seinem Auto, checkt kurz die Lage, holt umgehend seinen Viehanhäger - kein Witz - und fährt mich samt Mopped schlappe 120km nach Hause. Ich habe den Mann schon fast nötigen müssen, damit er sich wenigstens den Sprit bezahlen lässt...

  5. Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    56

    Standard

    #25
    also das war ja wohl auchg ein ganz netter...

    dass aber (gleich mehrere) motorradfahrer einfach so vorbeifahren, find ich aber eigentlich noch ärger, als wenn einer im auto sich nicht kümmert!!

  6. Anonym3 Gast

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von divingbrothers

    2) der hintermann (und das is ja noch viel ärger) schaut uns selenruhig zu... gafft beim vorbeifahren noch ein bissi, wie wir uns aufrappeln, und dann is er weg...


    ...und wo ist das Problem...hättest du ihn Angezeigt wegen unterlassener Hilfeleistung ...würde er soetwas bestimmt nicht mehr machen...

    ...manchmal denke ich ist ein Forum wie geschaffen für solche unfaßbaren Geschichten ...also ich verringere schon auf dem Möppi oder der Dose die Geschwindigkeit wenn ich nur einen Radfahrer am Strassenrand warten sehe...erst nach eindeutigen Gesten seiner seits gebe ich erst wieder Stoff...

    ...letztens hat so gar eine vollbesetzte Dose neben mir angehalten ...da ich zu Fuß unterwegs war...mit meinem typischen Stechschritt ...und so ausgeschaut habe als ob ich dringend zur Entbindung meines Kindes in der Notaufnahme erscheinen müßte ..." Junger Mann sie schauen so in Eile aus können wir sie ein Stück mitnehmen ..." da viel selbst mir in dem Moment nix passendes ein!!!

    Hertzi

  7. Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    56

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Hertzi
    ...hättest du ihn Angezeigt wegen unterlassener Hilfeleistung ...würde er soetwas bestimmt nicht mehr machen...
    Hertzi
    das nächste mal (ich hoffe dass es das nicht so schnell gibt ) wär das mal eine option...


    Zitat Zitat von Hertzi
    ...
    ...also ich verringere schon auf dem Möppi oder der Dose die Geschwindigkeit wenn ich nur einen Radfahrer am Strassenrand warten sehe...erst nach eindeutigen Gesten seiner seits gebe ich erst wieder Stoff...

    Hertzi
    na so solls doch auch sein

  8. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #28
    Im letzten Winter war ich an ein Motorradunfall hingefahren. Motorradfahrer hat den Bliker links gesetzt, und ein Dosenfahrer hat ihn dann zur Seite befördert. Ich war etwa der fünfte der am Unfall war, aber der erste der ausgestiegen ist, und sich um den Zustand des Motorradfahrers erkundigt hat. Zum Glück hatte er nur einen kleinen Schock. Der Unfallverurschacher auch. Mit den beiden gewartet bis die Polizei gekommen ist und dann weitergefahrern. Die anderen Verkehrsteilnehmer haben nur gegafft, statt sich um die Sache zu kümmern. Ist eigentlich tragisch.

    Gruss Mario

  9. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    144

    Standard

    #29
    Naja, nicht nur Dosenfahrer reagieren so.

    Ich bin am letzten Sonntag gegen 10 von Köln los Richtung Nürburgring. An der Ausfahrt Bad Münstereifel/Mechernich ist mir dann der Gaszug gerissen. Ich konnte die Abfahrt noch runter rollen und bin dann links auf nen Pendlerparkplatz. Eine erste Sichtkontrolle ergab dann, dass der Zug genau am Y hinter der Batterie gerissen war, ich konnte selbst also nix machen.

    Hab dann kurz vor 11 den ADAC angerufen und um nen Abschlepper gebeten. Dieser kam auch wie versprochen um 14:24 Uhr, also nach über 3 Stunden.

    In der Zwischenzeit waren mehrere Auto- und Moppedfahrer auf dem Parkplatz und haben sehr wohl gesehen, dass ich die Sitzbank runter hatte. Keiner hat gefragt was los ist.

    Das Stärkste war jedoch eine Boxer-Vierer-Gruppe aus MG (1 GS). Die haben neben mir Rast gemacht und gequalmt. Nicht gegrüßt, nicht gefragt und nach 20 Minuten wieder abgedüst.

    Auch wenn mir niemand hätte helfen können, ich fand es unglaublich.

    Unter Kuttenträgern gibt es sowas jedenfalls nicht.

  10. Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    300

    Standard

    #30
    Meinst Du mit Kuttenträgern die Jungs vom ADAC????
    Gruß
    Frank


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfsbereitschaft unter BMW-Fahrern :-(
    Von boGSer1100 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 21:21
  2. Habe ich Angst vor Autofahrern?
    Von Loferer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 14:30
  3. Hilfsbereitschaft
    Von GS4Ever im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 16:54