Himmelherrgottsakramentkreizkruzefixscheißglumpver reckts...

Diskutiere Himmelherrgottsakramentkreizkruzefixscheißglumpver reckts... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Meine Herne ne.. Mach die Döppen auf dann siehsse au watt wenne durche wallachai fährst....:D;)
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Meine Herne ne.. Mach die Döppen auf dann siehsse au watt wenne durche wallachai fährst....:D;)
 
D

Dani

Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
294
Ort
kurz vor der Schweiz am See
Modell
Dreirad, Fahrrad, Fantic, F 800 GS
Hi Stobbi,

keine schlechte Idee, aber mir geht's eher um den Lichtkegel, der bei kleinster Schräglage schon in den Boden zündet und wenn Du die Strecke Balingen-Lochen-Bäratal-Fridingen kennst, wirst Du verstehen, was ich meine...
...ist mein Heimweg und um 23.30 ist's eben nicht mehr so hell...
Du Memme, dann fahr doch mit dem Bus, hast jetzt ja eine direkte Verbindung.:D:D:D:p:p
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hmmmh . .

Hi Stobbi,

keine schlechte Idee, aber mir geht's eher um den Lichtkegel, der bei kleinster Schräglage schon in den Boden zündet und wenn Du die Strecke Balingen-Lochen-Bäratal-Fridingen kennst, wirst Du verstehen, was ich meine...
...ist mein Heimweg und um 23.30 ist's eben nicht mehr so hell...
. . das von Dir beschriebene Szenario ist ja physikalisch normal.

Der Heimweg nich - *neidisch guck*

Der Scheinwerfer müsste über zwei Achsen beweglich sein und über elektrische Stellmotore und einem Sensor der Schräglage angepasst werden . . . .:rolleyes:

. . besser gesagt der jeweiligen Fahrsitiation;):rolleyes:

Oder "falsch" eingestellte Zusatzscheinwerfer - die durch einen Schräglagensensor zu- oder abgeschaltet werden.:cool::rolleyes:

Datt is doch für die Hochintälligenz der Republik kain Problehm, datt macht ihr doch mitten Pfingaschnipp - oda?:p;)

Ausserdem gehöart der Frehd dann inn Bastelecke . . . :rolleyes:;):D:p

Ich behelfe mich damit, dass Fernlicht vor der Kurve einzuschalten - aber das ist auch nur eine Hilfsmaßnahme - wie bereits beschrieben. Ausserdem muss ich dann zwei Sachen gleichzeitig machen.;)

Glück Auf ausse Kult(o)urhauptstadt
Holger

NochWatt: Kannsze datt Moped im Bus mitnehmen?;) Watt kostet datt denn?;):D
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hi Chefilein, das ist ja mal ein ernstes Thema nett verpackt;):D und erst die Zwischenkommentare:eek::rolleyes:

Du Breznsoiza, da kannt ma si zwar drin verirren, aber de san unübersehbar :cool:
....
...I moan, hot koana a brauchbare Idee wia ma des Problem in Griff griagt?
... Jetzt fahrst amoi ind' Kurvn, na bleibm vo dene hunderfuchzg bloß no so zwanzg Meter übrig und wennst koa "Fernlicht" o host, na is bei zehn Meter scho finster als wi inaram Kaibearsch :eek:

Dia zwoa Zusatzlamperl bringan wenigstans was in der Breit'n, etzt sig i links a weng friara, wer so ois am Wegesrand lauert, aber in der Kurvn huifts grad a nix :mad:

....:cool:
Vllt. kannst du die Zusatzscheinwerfer ein bisschen "nach hinten biegen":eek: dann geht der Lichtkegel noch weiter nach außen und müsste doch eigentlich auch dann die Kurve besser ausleuchten. Ist zwar optisch nicht schön (und sicherlich nicht zulässig:o), aber vllt. hilfreich. Denn bei deinem Grubenlicht auf'm Kopp, müsstest du den Kopf ja auch in der Kurve drehen, und das machst ja eigentlich net.;)
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Herrlicher Fred

um Erdnussflipsfressenderweise auf der Couch zu sitzen......
:D:D:D

Schonmal sowas probiert?

http://www.thomas-k.de/index.php/led-aussenstrahler-ip65/#more-3536

Wenn du den 100 W LED Chip nimmst und 2 Stück über die Zylinder montierst bedeutet das 2000 W herkömmliche Halogen-Lichtleistung, Regenschutz für die Knie, und mit ein wenig elektrotechnischen Kenntnissen läuft dat Dingens auch auf 12V........

:D:D:D
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hi Stobbi,

keine schlechte Idee, aber mir geht's eher um den Lichtkegel, der bei kleinster Schräglage schon in den Boden zündet und wenn Du die Strecke Balingen-Lochen-Bäratal-Fridingen kennst, wirst Du verstehen, was ich meine...
...ist mein Heimweg und um 23.30 ist's eben nicht mehr so hell...
Wir könnten auch dieses Hinweisschild mit dem Untertitel
"Achtung Chefewechsel von 23.00 h - 24.00 h"
für das Wild aufstellen:p:D:D;)

 
A

af20354

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
52
Ort
Mölln
Modell
R1200GSA TÜ 2010, R80G/S, R69 TR500, TPH 125
adaptives Kurvenlicht

lang kann es nicht mehr dauern, dann wird es das auch an der GS
geben, erstmal adaptives Kurvenlicht für die K1600.

Es gibt zu der Funktionsweise auch irgendwo ein Video, konnt ich aber grad nicht finden.
Gelöst wird das über einen Spiegel, der die Schräglage nicht mitmacht und damit das Licht in die Kurve schickt.
 
GS100-Treiber

GS100-Treiber

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
564
Ort
Oberpfalz Nord
Modell
R100 GS 1042 ccm
Griaß enk midnananda!

BMW hod nu nia a G´Scheits Liacht zambracht.
Weder an de Audo, nu an de Mobeddl´n. Und des die ganz Modellpallettn affe und owi !!! Doa kannst nemma wos d´mogst.


Pfiat eich!
 
hebi

hebi

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
125
Ort
E. bei A. in der Nähe von B.
Modell
Zündapp, Göricke, Kreidler, Miele, Maico….R 100 RT/Bals HBF,V 65 SP, K 75 RT, R 1200 GS,….Rallye
Jo Dübel ook,
wat hest Du denn för Grappen in´n Kopp ?
Öber so watt dink ick gor noch lange noh.
Wenn ick mol in´n düstern föhren mutt, klemm ick mine Dusend-Watt-Latüchten an, schuuf de inne rechte Reeg´ un denn so heff ick mehr Lucht stüürbord un backbord as mittenmang !

Groeten hebi
 

Anhänge

C

Chefe

Gast
Jo Dübel ook,
wat hest Du denn för Grappen in´n Kopp ?
Öber so watt dink ick gor noch lange noh.
Wenn ick mol in´n düstern föhren mutt, klemm ick mine Dusend-Watt-Latüchten an, schuuf de inne rechte Reeg´ un denn so heff ick mehr Lucht stüürbord un backbord as mittenmang !

Groeten hebi
Scho klaar, aber i brauch den Motor zum Fahr'n und ned bloß zum Liacht ozünd'n :rolleyes:
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Das Teil ist zwar stylisch löst aber das Problem nicht.
Das Gesichtsfeld wird dadurch echt eingeschränkt. Da hat man wieder nicht den Über- sondern nur den Tunnelblick.

Gruß
Martin
 
M

mind

Gast
Den...

(Tunnelblick) findet die "Grüne" eben extra spannend!:p;):D:D:D

Nix links...nix rechts...:cool::rolleyes::D
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Scho klaar, aber i brauch den Motor zum Fahr'n und ned bloß zum Liacht ozünd'n :rolleyes:
Ok es scheint Du bist ein hoffnungsloser Fall!

Aber was der Kleine hier kann sollte Deine Q doch auch können!internet_puch_restauration_scheinwerfer_neu_07_030404.jpg

 
Thema:

Himmelherrgottsakramentkreizkruzefixscheißglumpver reckts...

Oben