Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70

Himmelherrgottsakramentkreizkruzefixscheißglumpver reckts...

Erstellt von Chefe, 17.09.2010, 20:08 Uhr · 69 Antworten · 9.090 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #21
    Meine Herne ne.. Mach die Döppen auf dann siehsse au watt wenne durche wallachai fährst....

  2. Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Hi Stobbi,

    keine schlechte Idee, aber mir geht's eher um den Lichtkegel, der bei kleinster Schräglage schon in den Boden zündet und wenn Du die Strecke Balingen-Lochen-Bäratal-Fridingen kennst, wirst Du verstehen, was ich meine...
    ...ist mein Heimweg und um 23.30 ist's eben nicht mehr so hell...
    Du Memme, dann fahr doch mit dem Bus, hast jetzt ja eine direkte Verbindung.

  3. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Idee Hmmmh . .

    #23
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Hi Stobbi,

    keine schlechte Idee, aber mir geht's eher um den Lichtkegel, der bei kleinster Schräglage schon in den Boden zündet und wenn Du die Strecke Balingen-Lochen-Bäratal-Fridingen kennst, wirst Du verstehen, was ich meine...
    ...ist mein Heimweg und um 23.30 ist's eben nicht mehr so hell...
    . . das von Dir beschriebene Szenario ist ja physikalisch normal.

    Der Heimweg nich - *neidisch guck*

    Der Scheinwerfer müsste über zwei Achsen beweglich sein und über elektrische Stellmotore und einem Sensor der Schräglage angepasst werden . . . .

    . . besser gesagt der jeweiligen Fahrsitiation

    Oder "falsch" eingestellte Zusatzscheinwerfer - die durch einen Schräglagensensor zu- oder abgeschaltet werden.

    Datt is doch für die Hochintälligenz der Republik kain Problehm, datt macht ihr doch mitten Pfingaschnipp - oda?

    Ausserdem gehöart der Frehd dann inn Bastelecke . . .

    Ich behelfe mich damit, dass Fernlicht vor der Kurve einzuschalten - aber das ist auch nur eine Hilfsmaßnahme - wie bereits beschrieben. Ausserdem muss ich dann zwei Sachen gleichzeitig machen.

    Glück Auf ausse Kult(o)urhauptstadt
    Holger

    NochWatt: Kannsze datt Moped im Bus mitnehmen? Watt kostet datt denn?

  4. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #24
    Hi Chefilein, das ist ja mal ein ernstes Thema nett verpackt und erst die Zwischenkommentare

    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Du Breznsoiza, da kannt ma si zwar drin verirren, aber de san unübersehbar
    ....
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    ...I moan, hot koana a brauchbare Idee wia ma des Problem in Griff griagt?
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    ... Jetzt fahrst amoi ind' Kurvn, na bleibm vo dene hunderfuchzg bloß no so zwanzg Meter übrig und wennst koa "Fernlicht" o host, na is bei zehn Meter scho finster als wi inaram Kaibearsch

    Dia zwoa Zusatzlamperl bringan wenigstans was in der Breit'n, etzt sig i links a weng friara, wer so ois am Wegesrand lauert, aber in der Kurvn huifts grad a nix

    ....
    Vllt. kannst du die Zusatzscheinwerfer ein bisschen "nach hinten biegen" dann geht der Lichtkegel noch weiter nach außen und müsste doch eigentlich auch dann die Kurve besser ausleuchten. Ist zwar optisch nicht schön (und sicherlich nicht zulässig), aber vllt. hilfreich. Denn bei deinem Grubenlicht auf'm Kopp, müsstest du den Kopf ja auch in der Kurve drehen, und das machst ja eigentlich net.

  5. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard Herrlicher Fred

    #25
    um Erdnussflipsfressenderweise auf der Couch zu sitzen......


    Schonmal sowas probiert?

    http://www.thomas-k.de/index.php/led...p65/#more-3536

    Wenn du den 100 W LED Chip nimmst und 2 Stück über die Zylinder montierst bedeutet das 2000 W herkömmliche Halogen-Lichtleistung, Regenschutz für die Knie, und mit ein wenig elektrotechnischen Kenntnissen läuft dat Dingens auch auf 12V........


  6. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Hi Stobbi,

    keine schlechte Idee, aber mir geht's eher um den Lichtkegel, der bei kleinster Schräglage schon in den Boden zündet und wenn Du die Strecke Balingen-Lochen-Bäratal-Fridingen kennst, wirst Du verstehen, was ich meine...
    ...ist mein Heimweg und um 23.30 ist's eben nicht mehr so hell...
    Wir könnten auch dieses Hinweisschild mit dem Untertitel
    "Achtung Chefewechsel von 23.00 h - 24.00 h"
    für das Wild aufstellen


  7. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard zumal

    #27
    Chefe ja Dank seiner lautstarken Ausbrüche in Situationen wos halt net so klappt eindeutig unters Emissionsschutzgesetz § 47a ff fallen würde.....

    http://www.gesetze-im-internet.de/bi...4BJNG011003310


  8. Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    52

    Standard adaptives Kurvenlicht

    #28
    lang kann es nicht mehr dauern, dann wird es das auch an der GS
    geben, erstmal adaptives Kurvenlicht für die K1600.

    Es gibt zu der Funktionsweise auch irgendwo ein Video, konnt ich aber grad nicht finden.
    Gelöst wird das über einen Spiegel, der die Schräglage nicht mitmacht und damit das Licht in die Kurve schickt.

  9. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    563

    Standard

    #29
    Griaß enk midnananda!

    BMW hod nu nia a G´Scheits Liacht zambracht.
    Weder an de Audo, nu an de Mobeddl´n. Und des die ganz Modellpallettn affe und owi !!! Doa kannst nemma wos d´mogst.


    Pfiat eich!

  10. Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    47

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    ...
    Hallo Angie, das Schild gefällt mir, gibt's das auch in groß? Dann könnte ich meine Brüder mal ein wenig ärgern...

    lg, petra


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte