Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Hinterm Horizont geht's weiter...!

Erstellt von Boxer-lust, 23.09.2011, 19:16 Uhr · 21 Antworten · 3.094 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    420

    Standard Brothers in arms...Boxer & S-RR

    #11
    Danke fuer freundliche Aufmunterung Spass mit der S-RR zu haben !
    Genau das hatte ich wie noch mit keinem anderen Krad auf dem Kringel zuvor.Sicherlich ist auch die R1200S ein Geraet mit dem man viel Spass haben kann aber die Verbindung von wirklich "voellig genuegender Motorleistung" in Verbindung mit der Traktionskontrolle liesst das "Lustmeter" in bisher unbekannte Hoehen ausschlagen...
    Ein Spass den Jeder in seinem Motorradleben mal ausprobieren sollte und wenn auch nur um ein viel besserer und sicherer Fahrer im normalen Strassenverkehr auf der GS oder was auch immer zu werden.
    Es war ueberhaupt nicht stressig wie zuerst befuerchtet sondern einfach nur geil denn es wirkte wie ein totale Entspannung weil man voellig bei der Sache sein musste um sich nicht zu schneiden.Null Gedanken,totale Fokussierung so schnell und brutal der Motor anreisst wenn man sich auf die TC verlaesst und den Hahn im2.,3. und 4. Gang voll gespannt haelt!
    Ebenso die Geschwindigkeitsvernichtung auf der Bremse;unglaublich wie die radialen Brembo's anreissen und im Gegensatz zum Telelever Boxer das Heck hochkommt und wie schnell man Einlenken muss um die Kurve zu kriegen.Dagegen war das Fahren auf der R1200S wie ein Heimatfilm...
    Bernd,ob 44 oder 16,ich weiss zumindest dass ein Eisen wie die S-RR nicht auf die Strasse gehoert.Denn a) kann man im normalen Strassenverkehr nicht mal ansatzweise am Performancepotential nippen und b) befindet sich dann schon Regionen wo man mit einem Bein entweder im Gefaengnis und mit dem anderen auf dem Friedhof steht...
    Und natuerlich ist das Teil ein unkomfortables und unpraktisches Werkzeug was nicht fuer den Strassengebrauch gebaut ist.
    Keine Sorge fuer die Strasse traeume ich weiterhin von einer Sport-tourigen R1200RS...
    Thomas,stell dein Licht nicht unter den Scheffel und probier's einfach mal Selbst aus !
    Du kannst sie ja im Rainmodus fahren.Damit hast Du immer noch 30PS mehr als jede 600er und bist Dank ABS und Schraeglagentraktionskontrolle sicherer und schneller Unterwegs...
    Das Einzige was ich mir noch Wuenschen wuerde ist eine S-RR in XL-Version da meine Knie fast meine Achselhoehlen beruehrten und natuerlich die R120CS...
    Horizont erweiternde Gruesse !

  2. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    420

    Standard Kleiner Nachtrag...

    #12
    Was noch gesagt werden muss ist dass nicht die GS-ADV sondern die S1000RR das Motorrad fuer Maenner mit Haaren auf der Brust ist...
    Obwohl Doro wird mir wiedersprechen denn sie ja offentsichtlich auch grossen Spass dran gehabt...
    Nur Schade dass BMW sie ab Werk nicht in schwarz,weiss,rot anbietet um sich gebuehrend auf den "Feind" stuerzen zu koennen und um endlich Rache fuer Jahre der Erniedrigung und Schmach auf dem Boxer zu verueben...
    5 Tage spaeter und ich bin immer noch high...
    Obwohl ich weiss immer noch nicht ob sie bei 305 im 6. auch wirklich ausdreht...
    Die Gerade hatte leider nur fuer den 4. und den Schaltblitz gereicht aber sie lief im 1. ja schon knappe 160...
    Immer noch hin und weg trotz 2 Zylindern zuviel,Steinzeitgabel und Fahrradkette...
    Das Alter,man wird sinil...

  3. Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    64

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Boxer-lust Beitrag anzeigen
    Was noch gesagt werden muss ist dass nicht die GS-ADV sondern die S1000RR das Motorrad fuer Maenner mit Haaren auf der Brust ist...
    Nur Schade dass BMW sie ab Werk nicht in schwarz,weiss,rot...
    Obwohl ich weiss immer noch nicht ob sie bei 305 im 6. auch wirklich ausdreht...
    :mrgreen:
    Ohne Haare biste schneller!
    Blades machen Platz, wenn sie das Karl-Dall-Face von hinten sehen!

    Und bergab dreht sie vielleicht aus...
    Ich bin ja nicht der Heizer, aber wenn sie so schnell fahren kann, muß man sie auch mal lassen.
    Ich erlebe das als so ne Art Bewußtseinserweiterung. Oder -Verengung?
    Bei 280 oder mehr stellt sich bei mir so ein ausgeprägter Tunnelblick ein, das Auge eilt viele 100m voraus. Hier tut der Schaltblitz gute Dienste, denn das Umfocussieren auf den Drehzahlmesser fühlt sich irgendwie nach 1 Sekunde Blindflug an. Und auch der Schaltassi ist ne Hilfe. Ich hab da Hemmungen, die Körperspannung zu verändern und die linke Hand zum Kupplungziehen zu öffnen. Ein Rennstrecken-Erfahrener lacht da vermutlich drüber, ich bin aber froh, daß ich auch ohne Kupplung in den 6. komme.
    Du weißt, daß der Tacho bei 299 stehen bleibt? Aber sie beschleunigt noch weiter.
    Wann bekommst sie denn?

  4. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    420

    Standard

    #14
    Tom ich bekomme sie in den naechsten Tagen und will sie noch schnell einfahren um sie dann noch bevor die Saison endet auf dem Kringel zu ..............
    Mein Haendler hat eine weiss,blau,rote aber diese Farbkombination gefaellt mir ueberhaupt nicht.Das erninnert mich zu sehr an USA,GB,F,da bevorzuge ich doch eher schwarz,weiss,rot...
    Oder in der Realitaet,schwarz...
    Wie auch immer der Haendler wird Seine gegen eine Schwarze tauschen.
    Schoen dass die S-RR auch in der kommenden Saison die schaerfste Waffe bleiben wird...
    Die MV Agusta hat keine 200PS,Kawasaki ist auch nur ein Papiertiger,die "neue" Blade nur optisch retourschiert und offentsichtlich immer noch kein TC und die "neue" R1 immer noch ohne ABS...
    Da greift man dann gerne und bedenkenlos zur "alten" BMW...
    Auch wenn die Neue sicherlich noch bessere Elektronik und vielleicht noch mal 10PS mehr bekommt...
    Tom wie Du mir sicherlich beifplichten wirst,spielt dies ueberhaupt keine Rolle mehr.
    Wenn die Elektronik sogar noch etwas spuerbar ist so halte ich dies sogar fuer eine gute Sache als Wahrnung dass es nun ernst wird.
    Wenn man nichts mehr spuert wird man wahrscheinlich groessenwahnsinnig und legt sich leichter auf die Fresse...
    Warten?
    Ich sage nur "Derjenige der Zeit verschwendet der wird von der Zeit verschwendet"...!
    Aber wie gesagt auf der Strasse werde ich sie nur einfahren und mir dann auf dem Kringel die Hoerner abstossen...
    Schoener Gruss !

  5. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    420

    Standard

    #15
    Tom,mein Freundlicher erzaehlte mir Heute dass die Naechsten fuer's neue Modelljahr ein etwas optimierte Traktionskontrolle bekommen sollen...
    Ich lass mich ueberraschen;entweder eine Schwarze oder ein 2013 Modell Ende Oktober im schwarz-weiss-rot/Reichskriegsflaggen Look um die Japaner und Italiener noch besser zu erschrecken...
    Die weiss-blau-rote haette ich schon Gestern mitnehmen koennen aber die "alliierten Farben" gefallen mir einfach nicht...;dann schon lieber Kanarienvogel-gelb dass da letzte Woche noch stand...glanz und mattschwarz wuerde mir auch noch gefallen mit polierter Schwinge!
    Dazu noch ein Schraeglagen-/und Traktionsanzeiger fuer's Vorderrad... !
    Vielleicht fuer's Modelljahr 2016...
    Sonst werde ich sie serienmaessig belassen bis auf die obligatorischen R&G Crashpads...
    Spass muss sein - Gruss

  6. Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    64

    Standard

    #16
    Hi,
    da stimme ich dir in allem zu. Die Motorsportfarben sind auch nicht mein Ding.
    Zum 2012er Modell gibt's offenbar bisher nur Spekulationen, angeblich hat BMW den Verkleidungslieferanten gewechselt...
    Ich würde auch die Endsaison-Preise mitnehmen, in Thundergrey sieht sie meines Erachtens super aus, hab leider Mineral-Silver, aber ich wollte auch nicht warten...

    Have fun!

  7. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #17
    Cool dann biste ja bald im S-RR Forum!

  8. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    420

    Standard Vorfreude ist die schoenste Freude...

    #18
    Tom,Thundergrey ist auch mein Ding;kommt Schwarz am Naehesten...
    Du hast Recht.Lieber etwas Geld fuer Reifen und Benzin als ein 2012 Modell wo 2011 schon so viel besser als 99% der Kundschaft ist...
    Christian,ich bleibe Boxerlust.Also nix S-RR Forum...
    Da gibt es eh nichts zu Modifizieren sondern das Teil wird Gefahren...
    Meinst Du S1000RR.de ?
    Da ist doch eh tote Hose unter dem ach so wichtigen Forumsmeister der immer mit dem weissen Retourschiertinte hantiert und nur seine eigenen Beitraege mit Wichtig markiert...
    Ich hab ja immer noch meine R&S Boxer...
    Und es ist doch egal ob S oder R ? Hauptsache BMW !
    Schoene Gruesse und einen schoenen Saisonausklang !

  9. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    420

    Standard

    #19
    Tom Deine Nachricht ist angekommen...besten Dank!
    Doch der Forumsbetreiber ist mir etwas zu wichtig...
    Vielleicht sehe ich das falsch?

  10. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #20
    Ich mein das hier:

    http://www.s1000rr.de/forum/

    Meld Dich da doch mal an.. Vielleicht gefällts Dir ja da....


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Halter Zusatzscheinwerfer für die GS1200 es geht weiter
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 12:57
  2. Wie weiter?
    Von travellife im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 18:18
  3. Kiel: Händlersterben geht weiter
    Von Milhouse im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 11:46
  4. WÜDO macht weiter!
    Von Wogenwolf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 11:49
  5. Meine R12GS-Odyssee geht weiter....
    Von elendiir im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 07:37