Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

"Hintern" schmerzt

Erstellt von KarinGabelsberger, 20.03.2015, 10:22 Uhr · 37 Antworten · 6.123 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #11
    wenn nicht, ich kann dir in München einen empfehlen, der sich auf Motorradsitzbänke spezialisiert hat.

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.981

    Standard

    #12
    Die Idee mit dem Fell ist nicht schlecht, noch besser ist es mit einem Airhawk2-Sitzkissen. Das lässt sich genau so aufblasen, das es die Last absolut gleichmäßig verteilt und die Sitzhöhe wenn überhaupt nur ganz ganz minimal angehoben wird.

    Ich hab für die 12er GS noch ein absolut neuwertiges Airhawk2 zu verkaufen, hatte ich für mein Weibchen besorgt, aber das war sowohl mit Schaf, Wundersam-Soziabank als auch dem Airhawk2 nölig (ist ein grundsätzliches Problem, liegt nicht am Sitzen ).
    Daher ist das Airhawk jetzt aktuell bei Ebay-Kleinazeigen eingestellt. (alles muss raus, nur die Sozia bleibt)

    Gruß

    RunNRG

  3. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von KarinGabelsberger Beitrag anzeigen
    Danke, bekomme eh eine neue Sitzbank-das Problem belibt aber nach wie vor-vorallem aber brauche ich, aufgrund meiner geringen Größe eine niedrige Sitzbank-ansonsten sehen meine Füsse keinen Boden mehr.
    ansonsten diese hier

    somit fühlst Dich dann auch sicherer, weil Du besser mit den Füßen den Boden erreichen wirst,

    Du könntest direkt nach München fahren, ist wahrscheinlich nicht so weit und dort die Sitzbänke einmal testen,
    natürlich vorher anrufen, ob Sie die Bänke Vorort haben,

    Touratech Süd
    Auf den Schrederwiesen 30
    80995 München

  4. Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    #14
    So danke an alle aber nochmal zu meiner Frage:
    Hat jemand Erfahrungen mit Radlerhosen - haben bei mir schon etwas geholfen, das Hauptproblem ist nur,
    dass diese Sitzkissen etwas zu schmal geraten sind - weiss jemand wo ich eine finde mit grossem Sitzkissen, damit es über diese
    2 Höcker geht????

    Danke danke danke

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #15
    Die beiden "Höcker" nennen sich Sitzbein. nicht, dass dich jemand falsch versteht.

    becken-580x435.jpg

  6. Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    #16
    Genau diese 2 Schw... meine ich

  7. Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    227

    Standard

    #17
    Schon mal darüber nachgedacht den Lenker zu verändern?
    Könnte das was bringen? z.B. aufrechter sitzen?

  8. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    766

    Standard

    #18
    Hallo Karin !

    Nachdem ich unfallbedingt ( ist schon lang her ) ebenso kreuzbedient bin, fahr ich auf meinen Mopeds TT Komfortsitzbänke. Sind in vielen Höhen erhältlich. Da gibts aufgrund der in der Mitte befindlichen längs - Hohlkehle keine Steißprobleme, und die Bank ist in einem Stück gefertigt ohne Stufe zum Sozius/a - Sitz.
    Auf einem Fell - so gemütlich es ist, wirst Du beim Beschleunigen und Bremsen rutschen...
    Sitzbänke kannst Du bei TT testen, frag einfach bei ihnen an.

    LG und komfortable Fahrt !

    Günther

  9. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von KarinGabelsberger Beitrag anzeigen
    auf dem Bike - mir drückts den Ischias Nerv ein - der sitzt genau dort bei den Pobacken wo diese 2 Höcker sind.

    So nun zu meiner Frage - hat jemand eine Radlerhose oder Protektorenhose mit Geslsitzkissen?
    Ich brauch keine Protektoren am Steiss sondern genau auf diesen 2 Höckern, Radlerhosen enden genau davor.
    Ach ja Sitzkissen helfen auch nicht so wirklich-habe ich schon ausprobiert

    Hat jemand eine Idee - oder ev ähnliche Probleme.
    Danke für eure Hilfe.
    Liebe Grüße aus Tirol
    Die Sitzbank der 12er GS ist u. a. genau wegen dieser Höcker hinten scheiße. Drei Stück sind es, die einem das Leben zur Hölle machen können. Mir hat der mittlere meinen Steiß geschädigt und für 1 1/2 das Moppedfahren zum Trauma werden lassen. Das übrigens nachdem ich eine Lenkerehöhung verwendet habe und dadurch genau auf diese Höcker mit dem Steiß zu Sitzen kam. Nach einer Wochenendtour (ca. 800 km) war es dann soweit. Zig tausend km vorher ohne Probleme.

    Ich habe anschließend alles probiert, auch das besagte Schaffell. Nix hat geholfen. Erst Bestrahlungen in meinem Fall und ein Wechsel der Sitzbank.

    Ich sehe zwei Lösungen Dein Problem zu beheben:
    - Höcker weg durch andere, fachmännische Konstruktion beim Sattler
    - andere Sitzbank, bei der diese Höcker nicht so ausgeprägt bzw ausgeprägt zu spüren sind.

    Diese Höcker sind übrigens die Sicken im Sitzbankunterteil, die zur Stabilität vorgesehen sind. Die sind am hinteren rand der Sitzbank unter dem Polster auch gut spürbar. Bis 2008 ist der verwendete Polsterstoff der Sitzbank sehr weich, danach wurde er etwas härter. Für mein Empfinden aber immer noch zu weich. Nach zwischenzeitlichem, aufwendigen orthopädischen Sitzbankumbau, fahre ich nun nach Abklingen meiner Beschwerden mit einer TT-Sitzbank rum. Hart im Sitzen, aber ohne Schmerzen. Und das Fahren macht wieder Spaß.

    Es hilft möglicherweise vorübergehend wenn Du den Sitz hinten um eine Stufe runter stellst. Damit entlastest Du den hinteren Teil Deines Hinterns. Allerdings sitzt Du damit mehr auf dem Gemächt. Was auf Dauer auch nicht unbedingt zu empfehlen ist.

    Gruß Jupp

  10. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #20
    Jupp, du weist schon das es sich hier um den Fahrersitz und um eine Frau handelt??


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Federbein hintern GS1200 ADV Bj 2007
    Von Markus3105 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 07:29
  2. Neue Sitzbank auf den eigenen Hintern schneidern lassen
    Von kuepper.remscheid im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 20:59
  3. ...und der Hintern schmerzt immer noch
    Von GS-Molch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 08:19
  4. irgendwie schmerzt es noch
    Von AndyCH im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 07:31
  5. Oh Weh Oh Weh,mir tut mein Hintern so Weh!
    Von wolle2222 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 16:16