"Hintern" schmerzt

Diskutiere "Hintern" schmerzt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Oh! Das mit dem gemächt nehm ich da naturlich zurück. Der Rest sollte passen.
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Oh!
Das mit dem gemächt nehm ich da naturlich zurück. Der Rest sollte passen.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Auch wenns schon alle denken und es vielen in den Fingern juckt........Ich trau mich jetzt einfach:)

@ Karin: Stell doch mal ein Foto von Deinem Hintern rein!
:mstickle:



jetzt im Ernst: probier mal das Schaffell, wenn´s nicht wirkt, kannst es dem Markus um die Ohren wickeln, er steht sicher zu seinem Wort.

Ansonsten kannst Du nur versuchen, die für Dich ideale Sitzbank zu finden, sei es jetzt von den üblichen Verdächtigen oder vom lokalen Sattler, diesen langen Weg wird Dir hier leider niemand abnehmen können.

PS: Radlerhosen habe ich nie am Mopped probiert, hatte eigentlich immer das Glück, mit den original Sitzbänken zurechtzukommen (außer sie waren zu tief)
 
nordman

nordman

Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
227
Ort
Harmstorf und Hamburg
Modell
30 Years R 1200 GS Adventure Tü / Husqvarna 610 TE
Wie schaut es mit einer Geleinlage in der Sitzbank aus?
Macht wohl jeder Sattler.
 
G

Gast35818

Gast
Hallo Karin,

ich habe ein Schaffell :giggle:und bin voll zufrieden damit!!!
Ich bin mit dieser außergewöhnlichen Bitte zu einem sehr guten Sattler in München gegangen und er hat mir meinen Wunsch optimal und perfekt erfüllt. Es wird mittels eines Klett mit der Sitzbank verbunden und kann dadurch leicht abgenommen werden. Für den Komfort ist es wichtig, dass es ein Schaffell und kein Lammfell ist und geschoren ist. Es rutscht durch die Klettverbindung überhaupt nicht und man rutscht selber auch nicht darauf herum. Allerdings erhöht sich um ca. 2cm die Sitzhöhe. Also ich kann ein Schaffell wärmstens empfehlen, aber ob es geeignet für deine Bedürfnisse ist, kann auch ich dir nicht sagen. Falls du Fotos haben möchtest, dann sag Bescheid.

Gruß
Tine
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
So danke an alle aber nochmal zu meiner Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit Radlerhosen - haben bei mir schon etwas geholfen, das Hauptproblem ist nur,
dass diese Sitzkissen etwas zu schmal geraten sind - weiss jemand wo ich eine finde mit grossem Sitzkissen, damit es über diese
2 Höcker geht????

Danke danke danke
schau dir mal die hier an, ist halt keine radlerhose sondern spezifische motorradunterwäsche mit polsterung.

Adventure Skiveez - Moto-Skiveez
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.578
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Leider wurde ich bereits 2 mal an der Wirbelsäule operiert und daher habe ich leider etwas Probleme beim sitzen
auf dem Bike - mir drückts den Ischias Nerv ein -

Hallo Karin,

hattest Du diese Proleme auch bei der kleinen GS?

Evtl. kannst Du nach der OP nicht mehr die optimale Sitzposition einnehmen...

Hast Du einen Physiotherapeuten?

Mit dem könntest Du evtl. gemeinsam am Mopped Deine Sitzposition überprüfen, mit diesen Erkenntnissen suchs Du Dir einen Polsterer in Deiner Umgebung.
Wichtig - da evtl. öfter angepasst werden muss.
Dieser kann Deinen jetzigen Sitz entsprechend umpolstern.
Für meine Suzuki Intruder habe ich mal einen Sitz so umbauen lassen.
Auf dem Chopper sitzt man zwar cool, aber auch statisch. Da ich mitunter lange Strecken unterwegs war - der reinste Horror.

Mein Polsterer hat die Druckstellen im Schaumstoff etwas weicher abgepolstert und die anderen Stellen festeren Schaumstoff benutzt.

Wo vorher nach 100 Km Schluss war, gelangen jetzt Etappen, bis zum nächsten Tankstopp....:cool:

Bei der GS sollten da einige Km mehr zustandekommen..
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Das Schaffell ist wunderbar wenn es um Probleme mit der Durchblutung geht. Das berühmte brennen am Hintern. Aber nicht wenn der Unterbau drückt. Dann muß am Unterbau was geändert bzw. die Höcker dicker und fester abgepolstert werden. Die vorher beschriebene richtige Sitzposizion ist ebenfalls wichtig. Nicht jeder Hintern ist gleich -Gott sei Dank- und nicht jeder sitzt gleich.

Die in verschiedenen Beiträgen oft beschriebenen Sitzbeschwerden sind harmlos und oft nur eine Frage der Bequemlichkeit und des Schmerzempfindens im Vergleich zu massiven Sitzbeschwerden die orthopädisch begründet sind. In dem Fall muß man die Ursachen beseitigen. Da hilft u. U. eine andere passende Sitzbank oder auch ein guter Sattler.

Die Radlerhose, das Schaffell und auch die Gel-Einlage sind da, aus eigener schmerzlicher Erfahrung, meist wenig hifreich. Heute, nach einer langwierigen Behandlung fahre ich auf einer TT-Sitzbank beschwerdefrei. Andere geeignete gehen sicherlich auch. Eine Originalsitzbank der GS sieht mein Hintern jedenfalls nicht mehr. Hier ist mir das Risiko wieder eine Knacks abzukriegen zu hoch.

Die Sitzbankschmiede in DA-Arheilgen kann ich übrigens empfehlen, wenn es um eine orthopädische Anpassungen der Sitzbank geht. Nicht billig aber gut.

Gruß Jupp
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.578
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
BMW legt die Polsterung wohl auf 75/80 Kg aus..... im GS Lager sicher eine Minderheit :cool:

Mir taugt der GSA Sitz vollkommen, wg. der Optik habe ich mir noch einen Borbro geholt...

Er kehlt den Untergrund etwas aus


Hab ich aber erst bemerkt, als ich den Sitz schon hatte, ich sitze prima drauf und den Originalsitz brauchte ich nicht antasten :D

borbro

.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Weil wir gerade bei Photos sind.

von vorne nach hinten:

Von der Sitzbankschmiede orthopädisch umgebaut, Original, TT (Kahedo)

Dann noch die Sicken in der Unterkonstruktion.

Die Original-Sitzbänke werden für den Showroom gebaut. Bequem aber viel zu weich (siehe Photo mit dem eindrückenden Finger).
 

Anhänge

Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.214
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Hat hier jemand Erfahrungen mit den air-hawk-Produkten und ist bereit und willens darüber zu berichten?
 
0

005LzI

Gast
...verwendet auf der K. Heidelberg - Bikers Paradise: knapp 8 Stunden. Mit dem Sitzen kein Problem - gar keines und ich habe durchaus Problembewußtsein in diesem Bereich.

Sehr langlebige Qualität.
 
K

KarinGabelsberger

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2013
Beiträge
27
Ort
Tirol
Modell
F700GS
BMW legt die Polsterung wohl auf 75/80 Kg aus..... im GS Lager sicher eine Minderheit :cool:

Mir taugt der GSA Sitz vollkommen, wg. der Optik habe ich mir noch einen Borbro geholt...

Er kehlt den Untergrund etwas aus


Hab ich aber erst bemerkt, als ich den Sitz schon hatte, ich sitze prima drauf und den Originalsitz brauchte ich nicht antasten :D

borbro

.
Sorry jetzt musst Du mir etwas helfen - als ich habe ein gewicht von 57 kg und benötige die niedrigste Sitzbank (etwas klein geraten)
hast du jetzt ein Original - eher nicht
Ist Borbro eine eigene Firma??
Bitte dich um Erklärung - bin etwas schwer von begriff - Danke
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Hallo Karin,

Borbo ist eine eigene Firma,
hier kommst Du auf die Homepage.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.578
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Sorry jetzt musst Du mir etwas helfen - als ich habe ein gewicht von 57 kg und benötige die niedrigste Sitzbank (etwas klein geraten)
hast du jetzt ein Original - eher nicht
Ist Borbro eine eigene Firma??
Bitte dich um Erklärung - bin etwas schwer von begriff - Danke
Hi Karin, es ist so, wie Günter es schrieb...

ich hatte unten den Link angehängt. borbro

Er kommuniziert gut in englisch.
Auf der HP siehst Du auch, wie er arbeitet.
Der Sitzunterbau kommt von ihm und Du suchst Die die passende Höhe und Härte aus.
Er fertigt den Kompletten Sitz selbst.

Den original Sitz habe ich im Keller verstaut.
:cool:

Zu seinen Sitzen findes Du im Forum so manchen Eintrag - viele über die R1150 GS....

Viel Erfolg.
 
Thema:

"Hintern" schmerzt

"Hintern" schmerzt - Ähnliche Themen

  • Suche Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150 als Muster

    Suche Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150 als Muster: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Suche Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten

    Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten: Moin, ich suche einen Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten, von Touratech, für meine BMW R1200GS Adventure K25. Vielen Dank im voraus.
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • ...und der Hintern schmerzt immer noch

    ...und der Hintern schmerzt immer noch: Habe diesen Winter meine Sitzbank um 6 cm aufpolstern lassen, war jetzt am Wochenende im Harz und hab in den letzten 3 Tagen 1200km abgerissen...
  • ...und der Hintern schmerzt immer noch - Ähnliche Themen

  • Suche Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150 als Muster

    Suche Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150 als Muster: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Suche Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten

    Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten: Moin, ich suche einen Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten, von Touratech, für meine BMW R1200GS Adventure K25. Vielen Dank im voraus.
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • ...und der Hintern schmerzt immer noch

    ...und der Hintern schmerzt immer noch: Habe diesen Winter meine Sitzbank um 6 cm aufpolstern lassen, war jetzt am Wochenende im Harz und hab in den letzten 3 Tagen 1200km abgerissen...
  • Oben