Hinterrad gestohlen

Diskutiere Hinterrad gestohlen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; hallo miteinander... ihr lebt mit dem vorteil einer großstadt, dann habt ihr auch die nachteile der großstadt in kauf zu nehmen. glaubt ihr denn...
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
hallo miteinander...

ihr lebt mit dem vorteil einer großstadt, dann habt ihr auch die nachteile der großstadt in kauf zu nehmen.
glaubt ihr denn, daß man immer alles bekommt ohne was dafür herzugeben? das ist ein trugschluß!

bei uns auf dem land, kann man das auto offen stehen lassen. mit allem drin. auch kamera und geldbeutel.
auch die motorräder sind ohne ketten abgestellt, ohne lenkschloß! wäre ja noch schöner!

dann könnte ich ja gleich flußsäure auf dem lenkergriff anbringen...
wenn dann der dieb mein moto anfasst, macht er es genau noch 3-4 stunden, dann kippt er um...
...einer weniger von den verdächtigen...aber sowas tut man ja nicht! das ist ja verboten!

gut, zugegeben, ich kann nicht zu fuß einkaufen gehen, und wenn ich es machen würde, dann wären halt 4 stunden am tag dafür verheizt...jetzt stellt sich die frage: was will ich?

natürlich ist es schlecht, wenn einem was geklaut wird, aber man muß sich ja der wahrscheinlichkeit einfach bewußt sein, daß in einem solchen moloch wie berlin oder sonst einer großstadt früher oder später mal irgendwas fehlt...wo viele leute sich tummeln, tummelt sich halt auch viel ungeziefer...wenn man das so sagen darf...vielleicht beschwert sich jetzt ja der eine oder andere dieb über meine mal wieder "ungeschickte" wortwahl und schreibt dem betreiber des forums eine nachricht...

auch das landleben kann vorteile mit sich bringen! ehrlich!

dennoch allen eine unfall und stehlfreie zeit - das wünsche ich euch allen, wirklich!
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Als ich noch in Köln wohnte, konnte ich auch jedes Jahr Geld beiseite legen für Kollaterlschäden oder schlimmeres. Im Bestfall wars nur eine 20 DM Abdeckplane, die jemand gebrauchen konnte (die hitzefesten für fast 100 DM wurden noch viel lieber entwendet), jedoch sind mir sowohl Billigst-Mopeds von der Kette geschnitten worden als auch probate Mittelklassemaschinen abhanden gekommen.

Es bringt meiner Meinung nach auf Dauer nichts, in einer Gegend mit reichlich Gesocks = Großstadt zu wohnen, wenn man da sein Hab und Gut auf dem Präsentierteller hat. Tiefgaragen sind ebenfalls ein Nogo, der dort von mir angemietete Platz war eher noch schlimmer.
Wie gesittet es in unseren Städten zugeht, sieht an am besten Sonntags morgens (wir fahren Sonntags gerne zum Brunchen in die Kölner City) , Scherben wie nach einer Strassenschlacht, abgetretene Spiegel an den Autos, umgekippte Mopeds usw.

Seit ich in einer Villengegend wohne mit eigener Mehrfach-Zaunanlage, man mindestens 3 Tore/Türen und Spezialschlösser überwinden muss + Bewegungsmelder + Alarm usw. ist mir weder ein Moped weggekommen noch hat man unseren Auto-Fuhrpark (nun ebenfalls auf unserem Privat-Gelände gesichert) weiter mit Schlüsseln traktiert.

Und es wohnt sich auch viel angenehmer!:)

Also nicht jammern oder fluchen=> umziehen!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Seit ich in einer Villengegend wohne mit eigener Mehrfach-Zaunanlage, man mindestens 3 Tore/Türen und Spezialschlösser überwinden muss + Bewegungsmelder + Alarm usw. !
nennt sich auch JVA oder?
kann ich überhaupt nicht mitreden, mir wurde in 25 Jahren München nie etwas entwendet und meine Mopeds sind immer vor der Tür gestanden (GS, K usw) und jetzt am Land ist sowieso die Welt noch in Ordnung.....oft vergesse ich über Nacht die Garage zu schließen
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
@RUNNRG + AMPERTIGER

willkommen im klub!
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
nennt sich auch JVA oder?
kann ich überhaupt nicht mitreden, mir wurde in 25 Jahren München nie etwas entwendet und meine Mopeds sind immer vor der Tür gestanden (GS, K usw) und jetzt am Land ist sowieso die Welt noch in Ordnung.....oft vergesse ich über Nacht die Garage zu schließen
Bei mir ist aus der offenen Garage auch noch nix weggekommen, aber es liegt halt am Umfeld....in meine Wohngegend kommen die ethnisch divergierenden Mitbürger nur wenn der Sperrmüll lockt, ansonsten machen sie sich verdächtig und die Nachbarn haben auch ein Auge drauf.
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Bei mir ist aus der offenen Garage auch noch nix weggekommen, aber es liegt halt am Umfeld....in meine Wohngegend kommen die ethnisch divergierenden Mitbürger nur wenn der Sperrmüll lockt, ansonsten machen sie sich verdächtig und die Nachbarn haben auch ein Auge drauf.
blöd nur, das ein großteil der fahrzeugdiebstähle in unseren breitengraden auf die kappe von leuten geht die sich vom durchschnittsmitteleuropäer vom aussehen her nicht wirklich unterscheiden...

aber schön das du deine rassistischen voruteile zur schau trägst(jeder der anders aussieht ist automatisch verdächtig).

MfG
Ein ethnisch divergierender Mitbürger
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich habe keine Vorurteile, nur ein gesundes Wahrnehmungsvermögen. Das man dann schon mal angegriffen wird, damit kann ich leben.

Lieber so als pseudoliberal im Ghetto leben und täglich von den entsprechenden "Mitbürgern" interagiert.

Ich gehe jetzt ein Zigeunerschnitzel mit meinen Arbeitskollgen essen (ganz vernünftige enthisch divergierende.)....ach nee, den Begriff will die entsprechende Volksgruppe ja auch schon verbieten lassen...;)
 
T

TomTom-Biker

Gast
Daß bisher nie etwas passiert ist, egal bei was und wie, ist kein Beweis dafür daß bislang alles richtig war.

Bei mir (im Vorort) wurde bislang auch nie eingebrochen. Bei meinen Nachbarn schon. Steckt da eine Gesetzmäßigkeit dahinter. Oder liegt das möglicherweise an unserem Kampfdackel der Einbrecher abschreckt. Oder wissen die, daß bei mir nix zu holen ist. Ich sag einfach mal Glück gehabt.

Meine Moppeds standen bislang immer unverschlossen in der unverschlossenen Garage. Die Schlüssel lagen in der Nähe auf einem Schrank. Damit ich die bem nächsten mal auch wiederfinde. Manchmal steckten sie sogar am Mopped. Nix ist jemals weg gekommen. Ist das generell so? Nee, Glück gehabt.

Insbesondere nachdem ich vor ca. 2 Monaten zwei Besucher auf meinem Hof hatte, die angeblich wegen einer angebotenen Mietwohnung sich bei mir erkunden wollten, die es allerdings nicht gab und die sich zusehend interessierter die das Grundstück und die Gebäude anschauten und die ich nur mit bestimmenden Verhalten wieder vom Grundstück bekam, habe ich mein bisheriges, doch sehr leichtsinniges Verhalten radikal geändert. Autos und Motorräder sind abgeschlossen, Motorräder zusätzlich mit einer Kette gesichert. Und am Haus ist die Eingangstüre grundsätzlich abgeschlossen und die Fenster zu wenn ich außer Haus bin, also nicht gekippt.

Da steckt keine Diebstahlneurose dahinter, ich nenne das einfach mal gesunden Menschenverstand. Alles andere ist für mich Leichtsinnigkeit und Ignoranz oder einfach nur dumm. Spätestens dann wenn der Schaden aufgetreten ist und die Versicherung eine Chance sieht sich aus der haftung zu entfernen, spätestens dann denken auch die anders darüber, für die das jetzt alles halb so wild ist.

Im Übrigen bietet Dein Freund und Helfer Beratungen zur Sicherung an und spricht auch Empfehlungen für Sicherungsmaßnahmen aus. Das ist sicherlich auch ne Phobie von denen, eine berufsbedingte.

Gruß Thomas
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Ich gehe jetzt ein Zigeunerschnitzel mit meinen Arbeitskollgen essen (ganz vernünftige enthisch divergierende.)....ach nee, den Begriff will die entsprechende Volksgruppe ja auch schon verbieten lassen...;)
machen die sich auch verdächtig wenn sie in deine wohngegend kommen ... ? :rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ein ethnisch divergierender Mitbürger
das macht dich ja erstmal grundsätzlich weder zu einem besseren, noch einem schlechteren Menschen. Streng genommen ist ein Preiß in Bayern ja schon ein ethnisch divergierender Mensch..
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Was soll ich sagen? Ich wohne ca. 1km vom GÜ nach Polen entfernt! Da versteht es sich von selbst sein Bike nicht über Nacht im Freien abzustellen. Meinen Bekannten sind bis jetzt 2 Bikes abhanden gekommen, eine fast neue 800-er Triumph und eine 25 Jahre alte Transalp. Diese wurde in Polen, bei einer Verkehrskontrolle bei Poznan, nachdem der Fahrer beim Fluchversuch in den Straßengraben gefahren ist, wiedergefunden. Mein Kumpel durfte dann das Restbike auf eigene Kosten wieder nach D zurück überführen....:(

MfG
Peter
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Bei uns in der Eifel, wurde das eher unseren westlichen Nachbarn nachgesagt. Da kamen die Meldungen zeitweise etwas gehöuft rein, daß in der Gegend um Monschau wieder 'ne BMW geklaut wurde. . .
 
Thema:

Hinterrad gestohlen

Hinterrad gestohlen - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC

    Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC: Hallo zusammen, welcher Spritzschutz schützt am besten? Innenkotflügel oder aber Fender Kotflügel Spritzschutz? Gruß Thomas
  • ...habe am Hinterrad kaum noch Bodenfreiheit

    ...habe am Hinterrad kaum noch Bodenfreiheit: Hallo, habe am Hinterrad kaum noch Bodenfreiheit. Hat jemand nen Tipp oder muss ich den tauschen? Vielen Dank schon einmal 👍
  • Biete Sonstiges JOUBERT HINTERRAD- TRANSPORTSICHERUNG

    JOUBERT HINTERRAD- TRANSPORTSICHERUNG: Verkaufe: Joubert JOUBERT HINTERRAD- TRANSPORTSICHERUNG Preis: 17 Euro inkl. Versand Neu und ungebraucht
  • JOUBERT HINTERRAD- TRANSPORTSICHERUNG - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC

    Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC: Hallo zusammen, welcher Spritzschutz schützt am besten? Innenkotflügel oder aber Fender Kotflügel Spritzschutz? Gruß Thomas
  • ...habe am Hinterrad kaum noch Bodenfreiheit

    ...habe am Hinterrad kaum noch Bodenfreiheit: Hallo, habe am Hinterrad kaum noch Bodenfreiheit. Hat jemand nen Tipp oder muss ich den tauschen? Vielen Dank schon einmal 👍
  • Biete Sonstiges JOUBERT HINTERRAD- TRANSPORTSICHERUNG

    JOUBERT HINTERRAD- TRANSPORTSICHERUNG: Verkaufe: Joubert JOUBERT HINTERRAD- TRANSPORTSICHERUNG Preis: 17 Euro inkl. Versand Neu und ungebraucht
  • Oben