Hinterradfahren

Diskutiere Hinterradfahren im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; also, meine Erfahrungen gehen da auch in Richtung Ampertiger... beim letzten wo ich umgefallen bin hab ich depp das Mopet festgehalten... dumm...
gsabs9

gsabs9

Dabei seit
09.08.2008
Beiträge
717
Ort
Bochum mitten im Pott
Modell
HP2E & 1200GSAdv
also,

meine Erfahrungen gehen da auch in Richtung Ampertiger... beim letzten wo ich umgefallen bin hab ich depp das Mopet festgehalten... dumm war sie ist mir dann auf die linke Seite gefallen und die Raste Hat den Fuß getroffen... 4 Wochen war dann das Laufen mit Krücken angesagt. der Schalthebel ist noch in den Limadeckel gegangen...
Aber mit GS sowie auch mit der HP gehts eigendlich ohne probleme... zumindest ein paar Meter. Seitlich weggekippt ist mir von meiden noch keine...
 
RoCoSa

RoCoSa

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
231
Ort
Rheinbach
Modell
R1250GS Rallye Adventure ´22
Für alle die es Spaß daran haben dem CP beim spielen zuzusehen, den kann ich seine neue DVD

"STUNTING FOR LIFE"

wärmstens empfehlen....

ist super geschnitten und die Locations sind der Hammer....:D:D
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Hallo,
ein Problem beim Wheelie mit einem Boxermotor ist das die Kreiselkräfte des Boxer's versuchen das Bike seitlich wegzukippen und das kann teuer werden.
Besser kein Boxer und sich nen alten Crosser schnappen und das im Gelände üben.
Den Chris Pfeiffer hatte ich glaube auch nicht gesehen das der ein Wheelie mit der Boxer macht, kann sein das ich mich auch irre.
Und eigentlich ist ja so ein Wheelie für nichts gut :cool:

Würde ich auch empfehlen, ne alte Gurke die man auch mal weg schmeissen kann ohne den Kontostand zu arg zu strapazieren.
Ich hab auch ne weile wheelies geübt mit der Dicken, da mir aber die Routine fehlt setzt sie am Ende zu hart auf und bei dem Gewicht ist das auf Dauer nicht gut.

Dam man mit nem Boxer problemlos wheelies machen kann zeigt Charley Boorman doch mehr als einmal:D
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Dam man mit nem Boxer problemlos wheelies machen kann zeigt Charley Boorman doch mehr als einmal:D
Ja schon, aber in LWR fand ich die nicht sooo schön und wirklich gehalten hat er´s nicht... war allerdings auch mit vollem Mopped und eher noch Kategorie "posing". Vllt. war das auch der Grund, warum man es ihm für LWD verboten hat. :D :cool:

edti: Der Videolink oben ist da schon besser. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chefe

Gast
Also ich kann's

gar nicht und auf dem Vorderrad die Damen küssen schon gleich zwei mal nicht :o
Obwohl - da wär ich schon der Renner in der Radolfzeller Fußgängerzone :D:D:D

vielleicht aber auch der Davon-Renner... :cool:
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.789
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Der Rechtsdrall des Boxers....

....ist nicht zu unterschätzen, besonders bei der HP, und in leichten Kurven. Der Eintopf, mit dem ich heute unterwegs war, wollte immer nach links:p
(wegen `fehlendem´Rechtsdrall...);).
Viertakter sind, ohne Bremseinsatz, vorteilhafter. Die Motorbremse ersetzt die Fußbremse, wenigstens teilweise.
Bei Zweitakter ist bestimmt auch dem einen oder anderen der Atem stehengeblieben:eek:, nach der Landung auf dem Kreuz:mad:.

@NorbertS: Was das angeht, bin ich blutiger Leihe - siehe Chris Pfeiffer.

Cowy
 
Thema:

Hinterradfahren

Oben