Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Hirnlose Motorradfahrer

Erstellt von GunOpiGS, 16.05.2015, 20:10 Uhr · 50 Antworten · 5.226 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2011
    Beiträge
    472

    Standard Hirnlose Motorradfahrer

    #1
    Hallo!

    Heute Nachmittag war ich organisationsbedingt zwischen Neusatz und Bad Herrenalb im Nordschwarzwald mit der Dose unterwegs.
    Auch diese bewege ich normalerweise zügig, aber nicht als Raser.

    Es kamen mir zwischen Rotensol und Bad Herrenalb etwa 100 ? Motorradfahrer und einige PKW entgegen.
    Auf der kurvigen Bergstrecke fahren die PKW normalerweise ziemlich langsam.
    Außer mir. . . .
    Das kann natürlich einige 2-Rad-Poser dazu bewegen, schnell nochmal den PKW voraus trotz Gegenverkehr zu überholen.

    Heute war ich als "Gegenverkehr" noch mal etwas freundlich gestimmt und habe scharf abgebremst.
    Trotzdem haben es noch einige entgegenkommende Motorradfahrer nicht bleiben lassen können und haben weiter überholt.

    Liebe Leute!

    Muss ich mich in Zukunft auch dumm und arrogant stellen - und einfach das Gas wie gewohnt stehen lassen?

    In der Dose habe ich massenhaft Knautschzonen und Airbag - und ich fahre dann ja auf meiner Straßenseite!

    So ein Spiel wollte ich eigentlich niemals provozieren - aber inzwischen.........

    Gruß, Gunter

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von GunOpiGS Beitrag anzeigen

    Muss ich mich in Zukunft auch dumm und arrogant stellen - und einfach das Gas wie gewohnt stehen lassen?

    In der Dose habe ich massenhaft Knautschzonen und Airbag - und ich fahre dann ja auf meiner Straßenseite!

    So ein Spiel wollte ich eigentlich niemals provozieren - aber inzwischen.........

    Gruß, Gunter
    was soll denn so eine hirnlose Aussage?

  3. Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    #3
    Sehr geehrter Günter,

    Deine Zeilen mit der Androhung in Zukunft Motorradfahrer mittels einem
    Frontalzusammenstoß zu disziplinieren raubt mir den Atem. Wenn das die richtigen
    Menschen lesen das Du mit Absicht eine Körperverletzung oder den Tod eines Motorradfahrers
    in Kauf nimmst wirst Du lange im Gefängnis Zeit haben über Deinen Irrsinn nachzudenken.
    Ich wünsche Dir falls Du mal mit dem Auto oder Motorrad einen Fehler machst oder leichtsinnig
    bist das Du keinen Gegenverkehr mit einem Unmenschen der den Deinen Tod in Betracht zieht hast.

    Dir wünsche ich etwas Zeit um über Deine Zeilen nachzudenken und das Du dann selber über
    das was Du geschrieben hast erschrickst.

    Dir stets Gute Fahrt

    Sables

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #4
    Regt Euch nicht auf!!! Das ist Altersstarrsinn!

    Gruß,
    maxquer

  5. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #5
    Und dann wundern wenn Du mal eine geklatscht kriegst...

  6. Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    164

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von GunOpiGS Beitrag anzeigen
    Hallo!


    So ein Spiel wollte ich eigentlich niemals provozieren - aber inzwischen.........

    Gruß, Gunter
    Beati pauperes spiritu.

    Bin ab morgen für eine Woche im Schwarzwald. ich hoffe wir sehen uns nicht

  7. Registriert seit
    06.07.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    #7
    Hallo Gunter,

    wie heißt es so schön: " Der Klügere gibt nach."

    Ich gebe dir recht wenn du behauptest das es einige Motorrad Fahrer doch recht rücksichtslos unterwegs sind.
    Es sind jedoch nicht alle so.

    Da du ja selbst Motorradfahrer bist, wirst du auch wissen, das man da ein oder andere mal vielleicht ein bisschen übertreibt mit dem Gashahn. Mir zumindest geht es so. Ich versuche eigentlich immer einigermaßen Regelkonform zu Fahren.

    Ist es dir denn noch nicht schon mal passiert das du den Gegenverkehr, von der Geschwindigkeit her, falsch eingeschätzt hast und er für dich platz machen musste ?

    Also draufhalten ist keine Lösung, weder für dich, noch für den anderen, auch wenn man sich manchmal sehr Ärgert.

    Das wichtigste ist Gesund nach Hause zu kommen auch wenn das heißt manchmal nach zu geben.

  8. ST2
    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    143

    Standard

    #8
    . . . sehr provokativ geschrieben, klar. Andererseits: Auch ich war heute im Nordschwarzwald mit der X-Country unterwegs. Habe meine Fahrt allerdings nach 20 km abgebrochen. Es waren unglaublich viele Biker und Radfahrer unterwegs. Samstags und sonntags macht das einfach keinen Spaß mehr.

  9. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von GunOpiGS Beitrag anzeigen
    So ein Spiel wollte ich eigentlich niemals provozieren - aber inzwischen.........

    Gruß, Gunter

    DANN LASS ES BITTE AUCH SEIN.

  10. Registriert seit
    23.09.2011
    Beiträge
    472

    Standard

    #10
    ich zitiere die 1. 2 § teilweise der STVO:

    "STVO:

    I. Allgemeine Verkehrsregeln

    § 1 Grundregeln

    (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

    (2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.



    § 2 Straßenbenutzung durch Fahrzeuge

    (1) 1Fahrzeuge müssen die Fahrbahnen benutzen, von zwei Fahrbahnen die rechte. Seitenstreifen sind nicht Bestandteil der Fahrbahn.

    (2) Es ist möglichst weit rechts zu fahren, nicht nur bei Gegenverkehr, beim Überholtwerden, an Kuppen, in Kurven oder bei Unübersichtlichkeit."

    ohne weiteren Kommentar, vorerst.

    Gunter


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gegen Motorradfahrer
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 14:40
  2. Motorradfahrer angeschossen
    Von nypdcollector im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 17:58
  3. Sind Motorradfahrer die besseren Autofahrer?
    Von Doc im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 21:59
  4. Warnweste auch für Motorradfahrer Pflicht?
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 16:38
  5. Motorradfahrer Gottesdienst in Winzenheim bei Bad Kreuznach
    Von jaegermaister im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2004, 14:29