Hirnlose Motorradfahrer

Diskutiere Hirnlose Motorradfahrer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Einen Unfall provozieren, dass darf nicht in " unserem " Sinne sein, auf gar keinen Fall, für mich gesprochen; ich hab auch schon Fehler gemacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Einen Unfall provozieren, dass darf nicht in " unserem " Sinne sein, auf gar keinen Fall, für mich gesprochen; ich hab
auch schon Fehler gemacht, dem Schutzengel sei Dank ist es glimpflich ausgegangen !
Was ich letzte Woche um den Garda See gesehen habe...... kann da nur sagen, Kopflose Überholmanöver bis der
Arzt kommt( im warsten Sinne des Wortes )......Solche Strecken werde ich meiden, wenn immer auch möglich.
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Jo, liebe Leute,

was ist, wenn:
Ich bin im (üblichen?) familiären oder/und beruflichen Stress:
Hab gerade einen dringenden Termin, und muss auf die Kinder/Tiere hinten im Auto aufpassen.
Muss eventuell noch ein dringendes Telefonat (per Freisprech natürlich....) durchführen...
Bemühe mich, so schnell wie möglich zum Zielort zu kommen....ist dringend....
Muss nebenher noch einen neuen Plan für das nächste Treffen entwickeln....

Und plötzlich sind Sie da . . . habe ich vorher nicht gesehen oder auch nur nicht daran gedacht . . .

Was Nun? . . .

Ja, ich kenne die Knautschzonen und Aufprallwiderstände entsprechend des Winkels und der Geschwindigkeit . . .
Was, wenn ich jemand nur seitlich mit etwa 60 Km/h "erwische" . . . .?
Ich käme wahrscheinlich lebend davon....

Aber der, welcher es mit aller Gewalt versucht, "der andere muss ja Rücksicht nehmen".....

Liebe Leute, denkt ihr ab und zu auch mal daran, das der Gegenüber einfach mal nicht fähig ist, euch auszuweichen?

Gruß, Gunter
Das ist aber eine ganz andere Situation als die aus Deinem Ausgangspost. In dieser hier ist der Fahrer vielleicht abgelenkt durch persönliche Faktoren oder ganz simpel durch ein Handy. In Deinem Ausgangspost sprachst Du aber von absichtlichem Draufhalten. Das sind 2 deutlich unterschiedliche Verhaltensweisen.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.081
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“

Marie von Ebner-Eschenbach

Etwas, was ich seit Jahrzehnten zunehmend, ganz allgem. (nicht nur im Straßenverkehr) feststelle. Bezogen auf das Verhalten im Verkehr: "was kümmert mich ein anderer, selbst wenn er die Regeln der StVO auf seiner Seite hätte? Beharrt er darauf, bekommt er mindestens eine Mitschuld, ist er "stärker", liegt die Schuld ganz bei ihm". Inzw. verlassen sich nicht nur Dosenfahrer, Moped~ etc. darauf, sondern auch Radfahrer u. Fußgänger, daß der "stärkere" Verkehrsteilnehmer Schuld bekommt, wenn es zum Unfall kommt.
Demnächst hab ich als Fußgänger mit 90 kg/1.88 m Schuld, wenn mir ein "Bodennuckel" plan- u. rücksichtslos, absichtlich, ungebremst über die Füße läuft und sich dabei irgendwas "weh tut". Schließlich bin ich, gewichts- u. größenmäßig überlegen, der "Schuldige".

Sorry, aber irgendwo läuft da was inzwischen völlig falsch.

Ich kann Gunters Frust problemlos nachvollziehen.

Grüße
Uli
 
G

Gast 23485

Gast
heute hatte ich Zeit, wurde aber von den Entgegen kommenden Motorrädern praktisch vollkommen ignoriert.
Vorher gab es eine gefährliche Kurve mit einem Aussichtsparkplatz im nicht einsehbarem Bereich, weswegen ich eh' langsam fahren sollte/musste.
200 m weiter kam es in einer weiteren nicht einsehbaren Kurve zu der beschriebenen Situation.
Ich musste fast bis zum Stillstand abbremsen.

Da ging es mir mal wieder durch den Kopf: Was wäre wenn?

Denkt ihr eigentlich auch ab und zu mal darüber nach?

Gunter
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
Was ein hirnloser Unsinn hier wieder zusammengeschrieben wird. Der Threadersteller regt sich hier ein wenig über (die ein unendlicher Menge vorhandenen) Idioten auf, die die Straße zur Rennstrecke machen. Daß er es trotz seiner etwas provokativen Aussage tatsächlich nicht mutwillig zu einem Unfall kommen lassen würde sollte jedem hier klar sein. Ein Motorrad mit 120 auf die Hörner nehmen ist auch im Auto Selbstmord, der Airbag schützt nicht vor dem Helm (mit Inhalt), der sich ungebremst durch die Windschutzscheibe auf den Weg in Richtung Kofferraum macht. Ein Mensch mit vorhandenem Überlebensinstinkt (den scheint er zu haben, er ist ja seit seiner Geburt nicht stumpf vor einen Bus gelaufen) macht sowas einfach nicht, unabhängig davon, was er am Stammtisch/im Forum von sich gibt. Also lasst doch einfach den Quark, ein eindeutigeres Dampf ablassen gibts doch kaum.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
was wäre wenn ...?
darüber denke ich nicht wirklich nach.

ich versuche lieber, mein überlegenes fahrkönnen und meine höhere intelligenz (:lcheln:) ua zum schutz derer einzusetzen, denen diese gaben nicht zuteil wurden.

und wenn ich auch mal mist baue hoffe ich, dass mein gegenüber für mich mitdenkt.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Hallo Gunter,

ich wünsche dir immer gute Fahrt ..... weit weg von mir. Ich versuche eigentlich immer so zu fahren, dass ich mich auf meiner Seite der Straße bewege und "alles im Griff" habe. Allerdings gab es meinen vergangenen X00.000 km auch Situationen, wo ich auf die Aufmerksamkeit von anderen angewiesen war. Und ich weiß genau, dass dieses trotz aller Sorgfalt auch immer wieder mal der Fall sein kann. Ich hoffe inständig, dass der oder diejenige, die dann für mich reagieren muß, nicht so denkt wie du, sondern es für natürlich hält meinen Fehler zu korrigieren.

Ich habe mich sicherlich auch schon oft über "rücksichtslose Raser" aufgeregt, aber deine Gedanken hatte ich nie und sie machen mich echt traurig! :(
 
G

Gast 23485

Gast
Hallo Finn!

Wie ich es in dem Thread schon beschrieben:

da gab es nicht nur eine brenzlige Situation, da haben mehrere "die Brechstange" zum Überholen eingesetzt.

Gunter
 
G

Gast 23485

Gast
Sodele, lassen wir einfach mal einen Winkeladvokaten sprechen:

Da überholen einige trotz Gegenverkehr, welcher den Überholern nicht mehr vollkommen ausweichen kann.

Es kommt zu mehreren Zusammenstößen, bei denen der Gegenverkehr mit den Überholern seitlich zusammenprallt.
Aufgrund der schwierigen Verkehrsführung muss den Überholenden die Alleinschuld zugesprochen werden.
Dem Fahrzeug im Gegenverkehr kann keine Schuld zugesprochen werden, da der Fahrzeugführer nicht mit einer derartigen Verkehrssituation zu rechnen hatte.

Nun haben die Unfallverursacher sämtliche Schäden und Schadensersatzansprüche zu tragen.

Gunter
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Hallo!

Heute Nachmittag war ich organisationsbedingt zwischen Neusatz und Bad Herrenalb im Nordschwarzwald mit der Dose unterwegs.
Auch diese bewege ich normalerweise zügig, aber nicht als Raser.
Mensch Gunter,

du hast es doch schon kapiert, an solchen Tagen sind viele Hirnlose unterwegs.
Jetzt sag auch noch B, nimm das Gas raus, fahr deutlich defensiv, bisschen coole Mucke und stressfrei durch den Wald cruisen.
Es gibt Tage zum zügig fahren und Tage, da gehts halt nicht - oder nur mit der Brechstange, dann wirds halt mal eng.

Polly
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Nun ja,

man kann über Günters Äusserung denken, was immer man will, aber da ich die Strecke kenne (nicht erst seit meinem letzten Besuch dort),

nur völlig gehirnamputierte Schwachköpfe überholen dort bei Gegenverkehr. Das hat nichts mehr mit Motorrad fahren zu tun, auch nicht mit schnell Motorrad fahren.

Was die Motorradfahrer dort gemacht haben, ist ein Straftatbestand, Nötigung im Straßenverkehr. Dafür geht man ganz schnell, sehr lange zu Fuß.

Wofür ich überhaupt kein Verständnis habe, ist das Günter eine Verwarnung wegen "Provokation" bekommen hat.

@Moderatoren
Wenn unbequeme Meinung und Ansichten mit Verwarnungen bestraft werden, sollte Ihr Euch fragen, ob ihr die richtigen Leute für den Job seit. Eure persönliche Meinung hat hinten anzustehen. GunOpiGS hat niemanden beleidigt oder angegangen, er hat nicht gegen die Forumsregeln verstoßen, er wurde beleidigt. Wie gesagt, man kann über seine Aussage denken, was man will, das ist aber nur eine persönliche Meinung. Also wer auch immer die Verwarnung, inklusive Mijo, ausgesprochen hat, sollte mal über den Begriff Meinungsfreiheit nachdenken.


@GunOpiGS
Ich glaube nicht, dass es eine gute Idee ist, einen Unfall zu provozieren.
Wobei ich es mit den Treteselterroristen in Berlin eigentlich ganz ähnlich halte und ihnen immer wieder gerne erläutere, dass sie im besten Falle tot sind und im schlimmsten Falle in der eisernen Lunge landen. Und es zudem ziemlich schwer werden dürfte, mir Vorsatz nachzuweisen. Meist sind sie dann sehr nachdenklich.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.604
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Liebe Leute!

Muss ich mich in Zukunft auch dumm und arrogant stellen - und einfach das Gas wie gewohnt stehen lassen?

In der Dose habe ich massenhaft Knautschzonen und Airbag - und ich fahre dann ja auf meiner Straßenseite!

So ein Spiel wollte ich eigentlich niemals provozieren - aber inzwischen.........:devil:

Gruß, Gunter
Selbstjustiz? - als Rächer unterwegs? -

mangelnde Charakterstärke!
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Mensch Gunter,

du hast es doch schon kapiert, an solchen Tagen sind viele Hirnlose unterwegs.
Jetzt sag auch noch B, nimm das Gas raus, fahr deutlich defensiv, bisschen coole Mucke und stressfrei durch den Wald cruisen.
Es gibt Tage zum zügig fahren und Tage, da gehts halt nicht - oder nur mit der Brechstange, dann wirds halt mal eng.

Polly
In den Bergen ist es genau so. Am Wochenende bei schönem Wetter ist wandern, baden oder sonst was schönes machen
angesagt...... Unter der Woche sind die Pässe schön frei, am abend leer…......:)
 
G

Gast 23485

Gast
@Topas:
Hallo Tom!

Hast Du Dir die Aussagen bis zum Ende durchgelesen und auch verstanden?

Es geht nicht um Selbstjustiz, es geht um Selbstschutz der Anderen.

Ich kann nicht immer auf alle meine Mitmenschen aufpassen.

Gunter
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Statt die, die eine etwas emotionale und hintergründige Textpassage zerreißen wie Aasgeier ein verwundetes Tier, wird der TE hier auf übelste Weise angegangen!

Nein, ihr Moderatoren gebt hier ein schlechtes Bild ab - ....... ich bin enttäuscht!

Mehr will ich nicht dazu sagen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.604
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
@Topas:
Hallo Tom!

Hast Du Dir die Aussagen bis zum Ende durchgelesen und auch verstanden?

Es geht nicht um Selbstjustiz, es geht um Selbstschutz der Anderen.

Ich kann nicht immer auf alle meine Mitmenschen aufpassen.

Gunter
sehe ich anders - bewusst und mit Vorsatz....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.604
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Statt die, die eine etwas emotionale und hintergründige Textpassage zerreißen wie Aasgeier ein verwundetes Tier, wird der TE hier auf übelste Weise angegangen!

Nein, ihr Moderatoren gebt hier ein schlechtes Bild ab - ....... ich bin enttäuscht!

Mehr will ich nicht dazu sagen.

ich habe sogar eine eigene Meinung....
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Was ist denn hier los?

Erst wird auf GunOpi eingedroschen, dann auf die Mods?

Ist heute Vollmond? :fragezeichen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hirnlose Motorradfahrer

Hirnlose Motorradfahrer - Ähnliche Themen

  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++ - Ähnliche Themen

  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • Oben