Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Hirnlose Motorradfahrer

Erstellt von GunOpiGS, 16.05.2015, 20:10 Uhr · 50 Antworten · 5.230 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #11
    Du hast vollkommen recht! Ich finde alle Motorradfahrer unmöglich! Laut, frech, einfach unangenehm!
    Oh, S.hit, das wollte ich doch im Forum für Gartenfreunde schreiben.

    Gruß,
    maxquer

  2. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #12
    Sag mal tickst Du eigentlich nicht mehr richtig oder was??!! Du rechtfertigst also den eventuellen Unfall weil sich der Andere nicht ans Gesetz hält??
    Oh man, Du bist jetzt schon mein Kumpel, lass dich nie von mir erwischen.
    Das Leben muss toll sein als perfekter Mensch....

  3. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #13
    In der Dose habe ich massenhaft Knautschzonen und Airbag - und ich fahre dann ja auf meiner Straßenseite!
    Abgesehen von der Grundaussage : Über deine Knautschzonen etc. würde ich mir allerdings Gedanken machen, rechne mal aus
    welches Gewicht mal Geschwindigkeit das Motorrad beim Einschlag hat und auf welcher Fläche deines Autos dann welche Kräfte wirken,
    ein sogenannter Offsetcrash wie er von den Automobilherstellern mit PKW gegen PKW gemacht wird ist ist nicht mal Kindergarten dagegen...

  4. Registriert seit
    06.07.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    #14
    I. Allgemeine Verkehrsregeln

    § 1 Grundregeln

    (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
    Heißt auch mit den Fehlern anderer rechnen !

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #15
    Liebe Leute!

    Muss ich mich in Zukunft auch dumm und arrogant stellen - und einfach das Gas wie gewohnt stehen lassen?

    In der Dose habe ich massenhaft Knautschzonen und Airbag - und ich fahre dann ja auf meiner Straßenseite!

    So ein Spiel wollte ich eigentlich niemals provozieren - aber inzwischen.........

    Gruß, Gunter[/QUOTE]


    Hallo Gunter,
    wenn das Dein Ernst wäre bist Du nicht besser.....
    Bitte Kopf einschalten und dann schreiben.

    Gruß Andreas

  6. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #16
    hallo gunter, bin ja auch sehr viel im blackforest unterwegs und kann deinen frust etwas nachvollziehen, die fahrweise mancher biker hat sich, zumindest in den letzten 1-2 jahren (sieht man auch an den zunehmenden motorradunfälle) doch eher ins negative entwickelt.

    es wird überholt und da spielt es keine rolle ob sperrfläche, durchgezogene linie o. überholverbot, in ortschaften oder in den bereichen wo die geschw. auf 70km/h begrenzt wurde wegen landwirtschaftliche fahrz. interessiert auch keinen da wird dann mit 140km/h durchgeknallt, beim kurven fahren wird immer wieder die gegenfahrbahn benutzt (mit eine der häufigsten unfälle) blinker setzten scheint auch nur noch ein fremdwort zu sein usw. also hier liegt schon einiges im argen, auch wenn ich es ein bisschen verstehen kann solltest du in ruhigen fünf min. dennoch über diese aussage noch mal nachdenken.

    Muss ich mich in Zukunft auch dumm und arrogant stellen - und einfach das Gas wie gewohnt stehen lassen?

  7. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #17
    An den Fahrgewohnheiten entgegen kommender Motorradfahrer wird man wohl kaum etwas ändern können. Insofern nehme ich solche Chaoten eher als unveränderliche Naturgewalt hin. Wenn ich es nicht ändern kann, bringt auch ärgern nichts. Ich finde diese Fahrweisen auch nicht gut und vermeide daher viel frequentierte Strecken und weiche lieber auf die oft schöneren Sträßchen niederster Ordnung aus. Auf den gerade mal autobreiten Sträßchen findet sich dann auch kein Racing-Imitator.

    @ Gunter
    Mal angenommen, Du würdest tatsächlich einen Entgegenkommer auf die Hörner nehmen. Folge: Dein Auto Schrott, das Motorrad Schrott, beide im Krankenhaus oder im Leichenschauhaus. Getroffen hast Du dann wahrscheinlich gerade denjenigen, der sich mal vertan hat und eben nicht gewohnheitsmäßig wilde Sau spielt. Der dann vielleicht auch noch Frau und Kinder hinterläßt. Und das alles wegen ein bißchen Ärger und Rechthaberei?

  8. Registriert seit
    23.09.2011
    Beiträge
    472

    Standard

    #18
    Jo, liebe Leute,

    was ist, wenn:
    Ich bin im (üblichen?) familiären oder/und beruflichen Stress:
    Hab gerade einen dringenden Termin, und muss auf die Kinder/Tiere hinten im Auto aufpassen.
    Muss eventuell noch ein dringendes Telefonat (per Freisprech natürlich....) durchführen...
    Bemühe mich, so schnell wie möglich zum Zielort zu kommen....ist dringend....
    Muss nebenher noch einen neuen Plan für das nächste Treffen entwickeln....

    Und plötzlich sind Sie da . . . habe ich vorher nicht gesehen oder auch nur nicht daran gedacht . . .

    Was Nun? . . .

    Ja, ich kenne die Knautschzonen und Aufprallwiderstände entsprechend des Winkels und der Geschwindigkeit . . .
    Was, wenn ich jemand nur seitlich mit etwa 60 Km/h "erwische" . . . .?
    Ich käme wahrscheinlich lebend davon....

    Aber der, welcher es mit aller Gewalt versucht, "der andere muss ja Rücksicht nehmen".....

    Liebe Leute, denkt ihr ab und zu auch mal daran, das der Gegenüber einfach mal nicht fähig ist, euch auszuweichen?

    Gruß, Gunter

  9. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #19
    auch ein gutes beispiel,
    ich bekomme auch jedes mal ein vogel wenn ich auf der autobahn die notorischen mittelspur...linksfahrer und ökofuzzis antreffe die meinen die bahn gehört ihnen alleine.
    aber es nützt ja nix, wenn mir da auch manchmal alles mögliche durch´n kopf geht................... lieber wieder runterfahren und ggf. gemütlich rechts dran durch.

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von GunOpiGS Beitrag anzeigen
    ...

    Liebe Leute, denkt ihr ab und zu auch mal daran, das der Gegenüber einfach mal nicht fähig ist, euch auszuweichen?

    Gruß, Gunter
    jaja ... alles deppen hier, nur du nicht.
    glückwunsch dazu.


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gegen Motorradfahrer
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 14:40
  2. Motorradfahrer angeschossen
    Von nypdcollector im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 17:58
  3. Sind Motorradfahrer die besseren Autofahrer?
    Von Doc im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 21:59
  4. Warnweste auch für Motorradfahrer Pflicht?
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 16:38
  5. Motorradfahrer Gottesdienst in Winzenheim bei Bad Kreuznach
    Von jaegermaister im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2004, 14:29