Hitze - Schlacht........

Diskutiere Hitze - Schlacht........ im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich zerschmelze gerade und denke drüber nach heute abend mal ne runde zu drehen :rolleyes: Bis wieviel Grad Celsius bewegt Ihr...
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Hallo zusammen,

ich zerschmelze gerade und denke drüber nach heute abend mal ne runde zu drehen :rolleyes:

Bis wieviel Grad Celsius bewegt Ihr denn eure Kühe um die Ecke ?

Stefan
 
W

Wogenwolf

Gast
Hallo,
heute morgen 05.20 Uhr: 15 Grad.

Seeehr angenehm! :D


Ansonsten fühlt es sich an, wenn mir jemand nen Fön vor die Nase hält! :rolleyes:
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Da ich bei der Hitze nicht fahren wollte, bin ich mal eben in den Garten mit der Kettensäge arbeiten. Habe eine Stunde durchgehalten. Ich bin total fertig. Wäre ich lieber Mopped gefahren. ;)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
bei mir sind es ca. 33 Grad und in 45 Minuten werde ich der Hitze des Vortaunus in den Hochtaunus entfliehen. Bei Kaffee/Cola mit den Kumpels blöde Sprüche klopfen und wenn es etwas kühler wird wieder absteigen
 
V

Voggel

Gast
Heute morgen 17 Grad , und jetzt gleich Feierabend :-) denke so 35 Grad ... und das gaaaaaaaaaanz Vorschriftsmäßig mit Handschuhen und Endurojacke :-)

Nicht in kurzen Hosen , Muskelshirt und Turnschuhe ohne Socken , wie der ZX9R Laubfrosch der mich heute morgen mit ca. 170 (er)überholt hat ...

so ein Spack :eek:
 
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
314
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
Offener Helm, Sonnenbrille, T-Shirt, leichte Schuhe/Hose mit 60 bis 80 kmh den Wind streicheln bei der Hitze ist das "The American Way of Life".

;)Aber nur bis zum nächsten Biergarten:D:D:D
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Hitzeschlacht? Was ist das? Bei den gerade mal angenehmen Temperaturen? So langsam fühle ich mich richtig wohl. Hab heute Nachmittag bei 14:00 Uhr rum erst mal eine 15km-Frust-Fahrradrunde gedreht und ordentlich Gas gegeben (ja, geht auch ohne metallenem Motor :D)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
32°C im Schatten.
Handschuhe und Lederjacke, aber Jeans und Wanderschuhe.
Mein T-Shirt hängt zum trocknen.
Es war warm im Berufsverkehr :rolleyes:
 
wrc

wrc

Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
125
Ort
Forchheim
Modell
1200GS
Servus,

also ich bin gerade von der Arbeit nach Hause gefahren. 35°C, aber ich hatte volle Montur an! Stiefel, Gore-Tex Hose/Jacke, Handschuhe und Integralhelm. Fühl ich mich irgendwie sicherer! Hatte schon 2 Begegnungen mit der Strasse, hätte böse ausgesehen, ohne Moppedklamotten.

Gruss
Marco
 
C

Chefe

Gast
Heute
...8.30 Uhr St. Moritz - 8°C...
...12.00 Uhr Stilfser Joch 24°C...
...13.30 Uhr Flüela 28°C...
...15.30 Uhr Rheintal 34°C...
...19.45 Uhr zu Hause 29°C...

ein gut durchluftender Ralley2 macht's möglich ;)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
32°C im Schatten.
Handschuhe und Lederjacke, aber Jeans und Wanderschuhe.
Mein T-Shirt hängt zum trocknen.
Es war warm im Berufsverkehr :rolleyes:
War das heute wirklich so heiß in Berlin? Ich hab auf dem Weg zu Kaffee und Kuchen in Dobbrikow nur mal eine 29 bei der Außentemperaturanzeige gesehen. Dank Air Flow von den Füßen bis zu den Händen hab ich mir um die Maschine mehr Sorgen gemacht als um mich :)

Grüße
Steffen
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Das Schlimmsta was ich diesbezüglich erlebt habe war vor 2 Jahren in Oregon.
45 Grad im Schatte, normale Motorradhose, Hanschuhe, Helm aber Gott sei Dank so eine Netzjacke mit Protektoren. Beim Anhalten sofort Hose bis zu den Knien runter.
Wenn das die Cop's gesehen hätten, hätten die uns gleich eingebuchtet, da sind die Amis gnadenlos. Das ganze so 400 km am Tag. Seitem habe ich irgendwie ein Hitzetrauma. Nett im Schatten auf der Liege, kühles Getränk kommt da viel besser.
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.905
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Bei der Hitze kann man nichts arbeiten und auch nicht in die Sonne sitzen.
Daher bin ich ab 16.00 eine Runde gefahren bei ca. 34° in Cross-Klamotten ohne Handschuhe aber mit Stiefeln. Immer schön langsam.... auch Waldwege im Schatten. Merkt man sofort den Temperaturunterschied !!!

Eine GS-Q (TÜ- ???) ist mir am Haldenhof vor die Linse gehuscht.
wer war das ?? Einer von Euch??? meine GS stand rechts in der Haarnadelkurve

Hat richtig Spass gemacht und um 19:00 war ich bei 27° wieder zu Hause.
 

Anhänge

Highlandbiker

Highlandbiker

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
396
Ort
Mülheim
Modell
R1200GS MÜ ADV
Um 12:30 mit der Q in die Arbeit gestarte...Mülheim in der brütenden Mittagshitze (knapp über 30 Grad)...erst mal fluchend Gas gegeben, damit bei 50-60 erst mal der Wind durch die Pharao dringt, das Leder an den Beinen ein wenig runterkühlt und der Schädel unterm xr1000 nicht zum Wasser-Kessel wird und nur noch pfeift
Dann Richtung Autobahn.....und Stau vor der Auffahrt....Länge gut und gern ein Kilometer....und einer Bike von der Rennleitung zwei Wagen hinter mir....Mist, das bedeutete warten...und abkochen wie ein Boxer.
Doch dann wurde es interessant...der Herr in grünem Cordura schließt auf ein meinte "Fahr vorbei....Du gehst ja sonst ein! Aber vorsicht, vorne liegt ein Biker!"....Schluck.....also vorsichtig dran vorbei und da lag er....ZZR, Jet-Helm, T-Shirt, Shorts und Espandrillos....der Rest geschützt durch Sprüh-Cordura. Demensprechend sah der Fahrer aus....die Abschürfungen wird man lange sehen und ich muß sagen, dass sich mein "Mitleid" in Grenzen hält - er hätte die Warnhinweise auf der Sprüh-Cordura mal besser gelesen.....
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Bin gestern Abend von 19.00 - 21.00 Uhr meine Runde gefahren. Hier bei uns im Bergischen doch zum Teil sehr bewaldet und dadurch gestern bei den Temperaturen im frühen Abend kein Problem. Hinzu kam das die Straßen super leer waren :) Das darf ruhig so bleiben :D

Gruß
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bis wieviel Grad Celsius bewegt Ihr denn eure Kühe um die Ecke ?
Mein Rekord bei Plusgraden war das Death Valley, morgens um halb sieben die 30 Grad überschritten, kurz vor Mittag 52 Grad Celsius, kein Schatten da....
Als ich anhielt um ein Foto zu machen, bekam meine Holde einen leicht hysterischen :eek::eek: ("ich schreie,wenn du nicht gleich weiterfährst....)
die alte 100GS machte durch Ölstinken auf sich aufmerksam, das Öltemp. war jenseit der anzeigbaren 150 Grad.
diesen Winter bin ich auch bei 6 Grad Minus 2 Stunden gefahren, selten so geschwitzt, weil HP in Schneeloch versenkt
gestern bei 32 Grad durch MUC nach Hause geqäult, immer in voller Montur, Helm Handschuhe, Daytonas und Polo-Plastikfummel Pharao.
Tiger
 
flodur

flodur

Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
298
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R 1200 GSA
Hi,

gestern, 15:45 Uhr, auf dem Heimweg von der Arbeit auf BAB 60 zwischen Mainz und Bingen. Nach Bordcomputer 34° in voller Montur. War aber zum Aushalten :o.
 
Thema:

Hitze - Schlacht........

Hitze - Schlacht........ - Ähnliche Themen

  • R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

    Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • Hitze rechts unten

    Hitze rechts unten: jetzt beginnt bald wieder die Zeit, wo's mir persönlich schnell zu heiß zum Fahren wird. Gestern fiel mir dabei wieder auf, dass es auf meinem...
  • F800 GS Hitze/Temperatur Erfahrung

    F800 GS Hitze/Temperatur Erfahrung: Hallo zusammen, Die Suchfunktion hab ich benutzt. Allerdings nur einen Beitrag gefunden in dem mehr über die Fragestellung des Erstellers...
  • Motorradfahren bei Hitze

    Motorradfahren bei Hitze: Hi Ich wollte mal fragen wie das bei Hitze, also ab 30+ so ist auf dem Motorrad bei Geschwindigkeiten so um die 50-100 kmh. Ist es effektiv...
  • SP connect / indukt. laden / Sommer / Hitze

    SP connect / indukt. laden / Sommer / Hitze: Hallo zusammen, gestern dachte ich mir, ich fahr mal etwas Sommererprobung. Zeitweise stand über 35 °C auf dem Display & da hat es nicht lange...
  • SP connect / indukt. laden / Sommer / Hitze - Ähnliche Themen

  • R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

    Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • Hitze rechts unten

    Hitze rechts unten: jetzt beginnt bald wieder die Zeit, wo's mir persönlich schnell zu heiß zum Fahren wird. Gestern fiel mir dabei wieder auf, dass es auf meinem...
  • F800 GS Hitze/Temperatur Erfahrung

    F800 GS Hitze/Temperatur Erfahrung: Hallo zusammen, Die Suchfunktion hab ich benutzt. Allerdings nur einen Beitrag gefunden in dem mehr über die Fragestellung des Erstellers...
  • Motorradfahren bei Hitze

    Motorradfahren bei Hitze: Hi Ich wollte mal fragen wie das bei Hitze, also ab 30+ so ist auf dem Motorrad bei Geschwindigkeiten so um die 50-100 kmh. Ist es effektiv...
  • SP connect / indukt. laden / Sommer / Hitze

    SP connect / indukt. laden / Sommer / Hitze: Hallo zusammen, gestern dachte ich mir, ich fahr mal etwas Sommererprobung. Zeitweise stand über 35 °C auf dem Display & da hat es nicht lange...
  • Oben