Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Hitze - Schlacht........

Erstellt von sk1, 19.08.2009, 15:37 Uhr · 38 Antworten · 3.250 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    32°C im Schatten.
    Handschuhe und Lederjacke, aber Jeans und Wanderschuhe.
    Mein T-Shirt hängt zum trocknen.
    Es war warm im Berufsverkehr
    War das heute wirklich so heiß in Berlin? Ich hab auf dem Weg zu Kaffee und Kuchen in Dobbrikow nur mal eine 29 bei der Außentemperaturanzeige gesehen. Dank Air Flow von den Füßen bis zu den Händen hab ich mir um die Maschine mehr Sorgen gemacht als um mich

    Grüße
    Steffen

  2. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    2.106

    Standard

    #12
    Das Schlimmsta was ich diesbezüglich erlebt habe war vor 2 Jahren in Oregon.
    45 Grad im Schatte, normale Motorradhose, Hanschuhe, Helm aber Gott sei Dank so eine Netzjacke mit Protektoren. Beim Anhalten sofort Hose bis zu den Knien runter.
    Wenn das die Cop's gesehen hätten, hätten die uns gleich eingebuchtet, da sind die Amis gnadenlos. Das ganze so 400 km am Tag. Seitem habe ich irgendwie ein Hitzetrauma. Nett im Schatten auf der Liege, kühles Getränk kommt da viel besser.

  3. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #13
    Bei der Hitze kann man nichts arbeiten und auch nicht in die Sonne sitzen.
    Daher bin ich ab 16.00 eine Runde gefahren bei ca. 34° in Cross-Klamotten ohne Handschuhe aber mit Stiefeln. Immer schön langsam.... auch Waldwege im Schatten. Merkt man sofort den Temperaturunterschied !!!

    Eine GS-Q (TÜ- ???) ist mir am Haldenhof vor die Linse gehuscht.
    wer war das ?? Einer von Euch??? meine GS stand rechts in der Haarnadelkurve

    Hat richtig Spass gemacht und um 19:00 war ich bei 27° wieder zu Hause.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken stranger-gs.jpg   abendrunde-008.jpg   abendrunde-027.jpg  

  4. Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #14
    Um 12:30 mit der Q in die Arbeit gestarte...Mülheim in der brütenden Mittagshitze (knapp über 30 Grad)...erst mal fluchend Gas gegeben, damit bei 50-60 erst mal der Wind durch die Pharao dringt, das Leder an den Beinen ein wenig runterkühlt und der Schädel unterm xr1000 nicht zum Wasser-Kessel wird und nur noch pfeift
    Dann Richtung Autobahn.....und Stau vor der Auffahrt....Länge gut und gern ein Kilometer....und einer Bike von der Rennleitung zwei Wagen hinter mir....Mist, das bedeutete warten...und abkochen wie ein Boxer.
    Doch dann wurde es interessant...der Herr in grünem Cordura schließt auf ein meinte "Fahr vorbei....Du gehst ja sonst ein! Aber vorsicht, vorne liegt ein Biker!"....Schluck.....also vorsichtig dran vorbei und da lag er....ZZR, Jet-Helm, T-Shirt, Shorts und Espandrillos....der Rest geschützt durch Sprüh-Cordura. Demensprechend sah der Fahrer aus....die Abschürfungen wird man lange sehen und ich muß sagen, dass sich mein "Mitleid" in Grenzen hält - er hätte die Warnhinweise auf der Sprüh-Cordura mal besser gelesen.....

  5. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #15
    Bin gestern Abend von 19.00 - 21.00 Uhr meine Runde gefahren. Hier bei uns im Bergischen doch zum Teil sehr bewaldet und dadurch gestern bei den Temperaturen im frühen Abend kein Problem. Hinzu kam das die Straßen super leer waren Das darf ruhig so bleiben

    Gruß

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Bis wieviel Grad Celsius bewegt Ihr denn eure Kühe um die Ecke ?
    Mein Rekord bei Plusgraden war das Death Valley, morgens um halb sieben die 30 Grad überschritten, kurz vor Mittag 52 Grad Celsius, kein Schatten da....
    Als ich anhielt um ein Foto zu machen, bekam meine Holde einen leicht hysterischen ("ich schreie,wenn du nicht gleich weiterfährst....)
    die alte 100GS machte durch Ölstinken auf sich aufmerksam, das Öltemp. war jenseit der anzeigbaren 150 Grad.
    diesen Winter bin ich auch bei 6 Grad Minus 2 Stunden gefahren, selten so geschwitzt, weil HP in Schneeloch versenkt
    gestern bei 32 Grad durch MUC nach Hause geqäult, immer in voller Montur, Helm Handschuhe, Daytonas und Polo-Plastikfummel Pharao.
    Tiger

  7. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    32°C im Schatten.
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    War das heute wirklich so heiß in Berlin?
    Die Nachrichten sprachen auch von "nur" 29°C max, aber heute sprechen sie von möglichen 32°C.

    Schaun wir mal .
    Jedenfalls mache ich heute nicht so lange und fahre dann noch an den See

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Highlandbiker Beitrag anzeigen
    ....der Rest geschützt durch Sprüh-Cordura. ..


    Möglicherweise trocknet die Hitze mein Hirn aus, aber was ist Sprüh-Cordura?

    Grüße
    Steffen

  9. Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    329

    Standard

    #19
    Hi,

    gestern, 15:45 Uhr, auf dem Heimweg von der Arbeit auf BAB 60 zwischen Mainz und Bingen. Nach Bordcomputer 34° in voller Montur. War aber zum Aushalten .

  10. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    aber was ist Sprüh-Cordura?
    ein Scherz


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Adventure 100 Watt Fernlicht..Hitze?
    Von bikeandsail im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 21:16
  2. Systemhelm 6 schwarz Hitze?
    Von gsa2008 im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 11:38
  3. motorproblemchen bei hitze
    Von Qbiker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 08:49
  4. Display-Kontrast, Lesbarkeit bei Hitze
    Von Proton im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 11:23