Hitze - Schlacht........

Diskutiere Hitze - Schlacht........ im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sprüh-Cordura und hautfarbenes Armacor sind die neuesten Entwicklungen der Forschungsabteilung eines namhaften Chemiekonzerns. Gerade das...
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
Sprüh-Cordura und hautfarbenes Armacor sind die neuesten Entwicklungen der Forschungsabteilung eines namhaften Chemiekonzerns. Gerade das abriebfeste hautfarbene Armacor soll den Markt für Motorradschutzkleidung revolutionieren. Derzeit führt diese Firma Feldversuche mit eigens ausgewählten, hochintelligenten Reisschüsseltreibern, am besten noch mit Sozia, durch. Der Hersteller verspricht extrem hohe Atmungsaktivität bei maximalem Schutz, also ideal für den Einsatz bei hochsommerlichen Temparaturen.

Erste Ergebnisse der Feldstudie werden derzeit in den Notaufnahmen diverser Kliniken ausgewertet.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Danke. Das Zwinkern hat mir im Originalbeitrag gefehlt.

Grüße
Steffen
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.710
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

dann möchte ich zwei weitere Hitzefragen einwerfen:


- CoolMax-Unterwäsche immer tragen, auch mit Goretex?

- Seidensturmhaube unterm Helm gerade bei Hitze tragen?
 
wrc

wrc

Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
125
Ort
Forchheim
Modell
1200GS
Moin,

dann möchte ich zwei weitere Hitzefragen einwerfen:


- CoolMax-Unterwäsche immer tragen, auch mit Goretex?

- Seidensturmhaube unterm Helm gerade bei Hitze tragen?
Servus,

also ne CoolMax-Unterhose (lang) trag ich eigentlich immer drunter, die kann man mal schnell auswaschen, mit der Moppedhose is des net ganz so einfach! Find ich auch angenehmer, weil mir dann des Wasser net in die Schuhe läuft! ;)
Unter der Jacke reicht mir meistens ein T-Shirt.
Sturmhaube mag ich net, die kommt bei mir nur bei Minusgraden zum Einsatz.

Gruss
Marco
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.710
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Danke, Marco.

Ich habe beide Varainten getestet und bin mir trotzdem unschlüssig.

Teilweise habe ich den Eindruck, dass es ohne CoolMax-Unterhose :o "luftiger" unter der Gore-Hose zugeht??? Gore klebt nicht so stark wie Leder; deshalb interessieren mich hauptsächlich Aussagen in Verbindung mit Gore.


Eine Sturmhaube habe ich bisher wenig genutzt, meine aber, dass gerade damit etwas mehr Kühlung erreicht wurde. (???)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
ENDLICH IST WIEDER SOMMER!

Und hier wird nur gejammert - wo bin ich da nur hineingeraten? :eek:
 
yyyves

yyyves

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
347
Ort
Unterfranken und Hessen
Modell
R 100 GS
bei diesen Temperaturen bleibt die lila Kuh im Stall...
Ich bin verwöhnter Optimalbedinungenfahrer, zw 15-25 grad, fürn Rest bin ich zu alt...
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
106 Grad

aber Fahrenheit :D

war im Juni in der Mojavewüste und entsprach 40 Grad Celsius.

Das schlimme war nicht nur die Hitze, sondern auch die Eintönigkeit. Keine Kurven, kein Strauch - geschweige Schatten.

Ohne Camelback wäre es unverantwortlich gewesen.




Hallo zusammen,

ich zerschmelze gerade und denke drüber nach heute abend mal ne runde zu drehen :rolleyes:

Bis wieviel Grad Celsius bewegt Ihr denn eure Kühe um die Ecke ?

Stefan
 
W

werneRS

Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
79
Ort
The Alice
Modell
R100GS
Moin!

Wir hatten im Januar in Leinster noerdlich von Kalgoorlie um 18.oo Uhr im Schatten 49 Grad celsius.
Dann wunderst Du Dich auch nicht mehr warum den ganzen Tage gegen den Heissluftfoen faehrst ;)

30-35 grad sind echt ok hier...

Nasskalte Gruesse (wir haben gerade mal 14 grad heute..) aus dem winterlichen OZ Werner
 
_chris_

_chris_

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
178
War gestern mittag auf dem Johanniskreuz und kurz vor Annweiler auf der B10 stand auf der Aussentemp.-Anzeige der Kuh 38°C.......

Eben grad waren es 32,5°C, soll aber noch heisser werden heute. Nun steht sie aber in der Garage, gehe vielleicht Tauchen heute mittag, aber Moped fahren ist jetzt mal gut..:D
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
gehe jetzt schnell heim essen und fahre dann mit der Q zurück ins Büro und entfliehe dann wieder der Hitze hier in der Ebene auf den Bersch im Taunus
 
B

Baumbart

Gast
gerade einen Anruf vom Mont Ventoux bekommen, oben sind ca. 20°, unten etwa 38°, die Jungs verzichten morgen auf's moppedfahren und mieten Kanus auf der Ardeche.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
gerade einen Anruf vom Mont Ventoux bekommen, oben sind ca. 20°, unten etwa 38°, die Jungs verzichten morgen auf's moppedfahren und mieten Kanus auf der Ardeche.
Mit so einem Kanu bin ich 4 oder 5 Mal gekentert und habe mir anschließend dermaßen den Pelz verbrannt, dass ich 3 Tage ausser Gefecht war.:(:eek:
Bei der Rückfahrt ist mir noch der Anhänger, wo die ganzen Kanus drauf waren auf`n Fuß gefallen. Gaaanz tolle Sache.:o:eek:
War so ein Wetter wie jetzt - ruf bitte an, die Kollegen sollen einfach nur schwimmen/baden gehen.
Gruß Holger
 
jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
691
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
Hi Voggel
....hi Nachbar...
Gruß von einem ehemaligen Offsteiner !!:)
 
_chris_

_chris_

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
178
Hallo Voggel und jumbo......

vielleicht läuft man sich jo mol über die Füss uf'm Kreiz......:D
 
V

Voggel

Gast
ja wär doch was ... Grosses Pälzer Q Treffen auf m Kreuz .. wobei ich nicht mehr soooo oft dort bin , der Fannclub dort ist mir zu heftik .... dann lieber Odenwald ... oder so ..

Aber für euch wage ich mich gerne nochmals in die Höhle des Löwen :-)
 
jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
691
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
Eijo Chris,
des kann schon passiere !!:)
Hab ehemalige Arbeitskollege in Trippstadt wohne, die ich öfters besuche !!
Im Hermersbergerhof werd ach emol Mittag gegesse !!
Oder in Hofstätten beim "Müller"
Mer was jo net, sind uns vieleicht schon über die Füss gefalle uffem Kreiz.
Komm da schon etwa 20 Jahre hin zum JK(früher öfters :D)
Alla dann !!!
 
Thema:

Hitze - Schlacht........

Hitze - Schlacht........ - Ähnliche Themen

  • R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

    Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • Hitze rechts unten

    Hitze rechts unten: jetzt beginnt bald wieder die Zeit, wo's mir persönlich schnell zu heiß zum Fahren wird. Gestern fiel mir dabei wieder auf, dass es auf meinem...
  • F800 GS Hitze/Temperatur Erfahrung

    F800 GS Hitze/Temperatur Erfahrung: Hallo zusammen, Die Suchfunktion hab ich benutzt. Allerdings nur einen Beitrag gefunden in dem mehr über die Fragestellung des Erstellers...
  • Motorradfahren bei Hitze

    Motorradfahren bei Hitze: Hi Ich wollte mal fragen wie das bei Hitze, also ab 30+ so ist auf dem Motorrad bei Geschwindigkeiten so um die 50-100 kmh. Ist es effektiv...
  • SP connect / indukt. laden / Sommer / Hitze

    SP connect / indukt. laden / Sommer / Hitze: Hallo zusammen, gestern dachte ich mir, ich fahr mal etwas Sommererprobung. Zeitweise stand über 35 °C auf dem Display & da hat es nicht lange...
  • SP connect / indukt. laden / Sommer / Hitze - Ähnliche Themen

  • R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

    Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • Hitze rechts unten

    Hitze rechts unten: jetzt beginnt bald wieder die Zeit, wo's mir persönlich schnell zu heiß zum Fahren wird. Gestern fiel mir dabei wieder auf, dass es auf meinem...
  • F800 GS Hitze/Temperatur Erfahrung

    F800 GS Hitze/Temperatur Erfahrung: Hallo zusammen, Die Suchfunktion hab ich benutzt. Allerdings nur einen Beitrag gefunden in dem mehr über die Fragestellung des Erstellers...
  • Motorradfahren bei Hitze

    Motorradfahren bei Hitze: Hi Ich wollte mal fragen wie das bei Hitze, also ab 30+ so ist auf dem Motorrad bei Geschwindigkeiten so um die 50-100 kmh. Ist es effektiv...
  • SP connect / indukt. laden / Sommer / Hitze

    SP connect / indukt. laden / Sommer / Hitze: Hallo zusammen, gestern dachte ich mir, ich fahr mal etwas Sommererprobung. Zeitweise stand über 35 °C auf dem Display & da hat es nicht lange...
  • Oben