Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Hitze - Schlacht........

Erstellt von sk1, 19.08.2009, 15:37 Uhr · 38 Antworten · 3.251 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    630

    Standard

    #21
    Sprüh-Cordura und hautfarbenes Armacor sind die neuesten Entwicklungen der Forschungsabteilung eines namhaften Chemiekonzerns. Gerade das abriebfeste hautfarbene Armacor soll den Markt für Motorradschutzkleidung revolutionieren. Derzeit führt diese Firma Feldversuche mit eigens ausgewählten, hochintelligenten Reisschüsseltreibern, am besten noch mit Sozia, durch. Der Hersteller verspricht extrem hohe Atmungsaktivität bei maximalem Schutz, also ideal für den Einsatz bei hochsommerlichen Temparaturen.

    Erste Ergebnisse der Feldstudie werden derzeit in den Notaufnahmen diverser Kliniken ausgewertet.

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #22
    Danke. Das Zwinkern hat mir im Originalbeitrag gefehlt.

    Grüße
    Steffen

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #23
    Moin,

    dann möchte ich zwei weitere Hitzefragen einwerfen:


    - CoolMax-Unterwäsche immer tragen, auch mit Goretex?

    - Seidensturmhaube unterm Helm gerade bei Hitze tragen?

  4. wrc
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Moin,

    dann möchte ich zwei weitere Hitzefragen einwerfen:


    - CoolMax-Unterwäsche immer tragen, auch mit Goretex?

    - Seidensturmhaube unterm Helm gerade bei Hitze tragen?
    Servus,

    also ne CoolMax-Unterhose (lang) trag ich eigentlich immer drunter, die kann man mal schnell auswaschen, mit der Moppedhose is des net ganz so einfach! Find ich auch angenehmer, weil mir dann des Wasser net in die Schuhe läuft!
    Unter der Jacke reicht mir meistens ein T-Shirt.
    Sturmhaube mag ich net, die kommt bei mir nur bei Minusgraden zum Einsatz.

    Gruss
    Marco

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #25
    Danke, Marco.

    Ich habe beide Varainten getestet und bin mir trotzdem unschlüssig.

    Teilweise habe ich den Eindruck, dass es ohne CoolMax-Unterhose "luftiger" unter der Gore-Hose zugeht??? Gore klebt nicht so stark wie Leder; deshalb interessieren mich hauptsächlich Aussagen in Verbindung mit Gore.


    Eine Sturmhaube habe ich bisher wenig genutzt, meine aber, dass gerade damit etwas mehr Kühlung erreicht wurde. (???)

  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #26
    ENDLICH IST WIEDER SOMMER!

    Und hier wird nur gejammert - wo bin ich da nur hineingeraten?

  7. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    ENDLICH IST WIEDER SOMMER!

    Und hier wird nur gejammert - wo bin ich da nur hineingeraten?
    Ich selber fahre eigentlich im Sommer am wenigsten. In der vor und Nachsaison fahre ich viel lieber.
    Aber gejammert habe ich allerdings nicht

  8. Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard

    #28
    bei diesen Temperaturen bleibt die lila Kuh im Stall...
    Ich bin verwöhnter Optimalbedinungenfahrer, zw 15-25 grad, fürn Rest bin ich zu alt...

  9. Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    494

    Standard 106 Grad

    #29
    aber Fahrenheit

    war im Juni in der Mojavewüste und entsprach 40 Grad Celsius.

    Das schlimme war nicht nur die Hitze, sondern auch die Eintönigkeit. Keine Kurven, kein Strauch - geschweige Schatten.

    Ohne Camelback wäre es unverantwortlich gewesen.




    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich zerschmelze gerade und denke drüber nach heute abend mal ne runde zu drehen

    Bis wieviel Grad Celsius bewegt Ihr denn eure Kühe um die Ecke ?

    Stefan

  10. Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    #30
    Moin!

    Wir hatten im Januar in Leinster noerdlich von Kalgoorlie um 18.oo Uhr im Schatten 49 Grad celsius.
    Dann wunderst Du Dich auch nicht mehr warum den ganzen Tage gegen den Heissluftfoen faehrst

    30-35 grad sind echt ok hier...

    Nasskalte Gruesse (wir haben gerade mal 14 grad heute..) aus dem winterlichen OZ Werner


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Adventure 100 Watt Fernlicht..Hitze?
    Von bikeandsail im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 21:16
  2. Systemhelm 6 schwarz Hitze?
    Von gsa2008 im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 11:38
  3. motorproblemchen bei hitze
    Von Qbiker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 08:49
  4. Display-Kontrast, Lesbarkeit bei Hitze
    Von Proton im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 11:23