Hitzewellen, Biker als mobile Sauna, Facebook und Radiosender bitten um Nachsicht ?

Diskutiere Hitzewellen, Biker als mobile Sauna, Facebook und Radiosender bitten um Nachsicht ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das ist doch echt krank sowas. Normal müsste man sie wegen versuchter Körperverletzung anzeigen. Da ja aber das Vorbeifahren bzw durchschlängeln...
Hoggemer78

Hoggemer78

Dabei seit
28.01.2013
Beiträge
117
Ort
Hockenheim
Modell
R1200GS Adv
Das ist doch echt krank sowas. Normal müsste man sie wegen versuchter Körperverletzung anzeigen. Da ja aber das Vorbeifahren bzw durchschlängeln in Deutschland sich in einer Grauzone befindet, hat man da wohl schlechte Karten 😣
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.769
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Das ist doch echt krank sowas. Normal müsste man sie wegen versuchter Körperverletzung anzeigen. Da ja aber das Vorbeifahren bzw durchschlängeln in Deutschland sich in einer Grauzone befindet, hat man da wohl schlechte Karten 
Ser's,

wieso hat man da schlechte Karten?

(Angst frisst Seele auf)

Als "Vorbeischlänlger" hat man eine Ordnungswidrigkeit begangen - dafür müsste man geradestehen, was aber nicht so schlimm sein wird.

Der Andere hat eventuell eine versuchte schwere Körperverletzung (juristich sicher nicht korrekt ;-) ) und einen gefährlichen Eingriff in der Straßenverkehr - da müsste dann er dafür geradestehen.

Ich hätte kein Problem damit, die Ordnungswidrigkeit zu bezahlen und dafür den Anderen für die Aktion ordentlich reinbeissen zu lassen.

Ich beobachte mit zunehmender Hitze eine direkt proportional abnehmende Geistesleistung der am Straßenverkehr Teilnehmenden.

liebe Grüße

Wolfgang
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich sehe da nicht den deutschen Autofahrer als GeneralÜblerBursche.
Meine Erfahrung, die meisten machen extra einen Bogen um mich durchzulassen.
Ich fahre aber auch so durch, dass sich keiner angepisst vorkommt, das heißt
mit moderatem Geschwindigkeitsüberschuss, ich will mich nur weiterbewegen.

Ist bei mir auch schon passiert, dass ich im Auto rübergefahren bin um zu sehen wie lang der Stau noch geht
und dass dann auf einmal ein paar MR Fahrer aufgelaufen sind.
Die haben bestimmt auch gedacht, ich wollte sie blockieren.

Manchen MR Fahrern muß man vom offenen Autofenster noch zureden damit sie durchfahren
" Eh Du wozu hast Du ein Motorrad, wenn Du hier rumstehst"
Gruß
 
Woelleffm

Woelleffm

Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
320
Ort
Frankfurt am Main
Modell
F 800 GS Adv
Mhh, ich meine, hier hätte man nicht vorbeifahren müssen, es lief doch. Steht der verkehr, ist das was anderes.
 
Hoggemer78

Hoggemer78

Dabei seit
28.01.2013
Beiträge
117
Ort
Hockenheim
Modell
R1200GS Adv
Klar ist das ich auch nur bei stehendem Verkehr vorbeifahre. Wenn rollt seh ich auch keinen Sinn drin.

@laml: klar würde auch wenn es hart auf hart kommt dazu stehen

Generell herrscht bei vielen "erst ich dann alle anderen" Mentalität. Ich habe auch in anderen Situationen,nicht nur mim Moped,mit solchen Kandidaten Bekanntschaft gemacht
 
G

Gast20919

Gast
Mhh, ich meine, hier hätte man nicht vorbeifahren müssen, es lief doch. Steht der verkehr, ist das was anderes.

Nein , ist zwar lange her aber da war ein riesen Stau , die Spitze bewegt sich und der Fahrer hatte keinen Grund nach Rechts auszuscheren

und ich selbst hatte einen freien Fahrstreifen ,wie schon mal geschrieben ; in Berlin wird in der Mitte o.Links gefahren Rechts ist meistens frei bis dann mal ein Parkendes Auto dasteht ...

Iin Berlin und Umland stellt man ein Fahrzeug auf der Fahrspur ab ,obwohl es (manchmal) möglich wäre auf dem Seitenstreifen zu parken.

Ich möchte hiermit kein Fass aufmachen , nur darauf hinweisen das diese Situation sich täglich mehrmals wiederholt.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
der nette Herr fragte mich ob er mir eine auf die f... hauen soll
Angebote dieser Art sollten stets angenommen werden, hilft es doch sich und andere Verkehrsteilnehmer nachhaltig vor solch Kreaturen zu schützen. Einzig wichtig dabei: Nicht großartig wehren sondern möglichst Beweise sammeln und die Polizei benachrichtigen.
Besagter Q5-Fahrer hätte sich die nächsten 12...24 Monate um die Leasingrate seines Audis keine Gedanken mehr machen müssen, eher schon um die Hürde MPU.
Solche Gelegenheiten bieten sich einem nicht oft, deswegen sollte man sie nutzen.
 
Hoggemer78

Hoggemer78

Dabei seit
28.01.2013
Beiträge
117
Ort
Hockenheim
Modell
R1200GS Adv
@Nolimit: das mit dem abstellen auf dem Fahrstreifen ist nicht nur ein Berliner Problem. Ich glaube das hast du überall. Ist zwar etwas OT,sind mit der FW zu einem schweren Lkw Unfall auf die BAB gerufen worden. Da es sich gestaut hat sind wir über den Standstreifen, was nicht unüblich ist. Da hatte dann ein etwas geistig umnachteter Mitbürger sein Fahrzeug abgestellt um zu schauen was denn da vorne los ist, den er kam in aller Seelen ruhe zurückgelaufen.

@VVB: das merke ich mir für das nächste mal.
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Interessant, im Vergleich zu unserer Situation in SA. Der Verkehr laeuft praktisch genau so ab, wie von Euch beschrieben. Der Unterschied: hier ist lane splitting gesetzlich erlaubt. Der einzige Kinken daran, falls was schief geht, ist die Beschreibung unseres entsprechenden Strassenverkehrsgesetzes: es ist erlaubt, so lange es sicher ist, dies zu tun. D.h. eigentlich, wenn Du in einen Unfall verwickelt wirst, dass Du schon mal Unrecht hast, da es ja nicht sicher gewesen sein kann, sonnst haette es nicht geknallt.

Die meisten Autofahrer machen allerdings Platz, gar keine Frage. Bei den "Blockern" hilft etwas Geduld, es kommt immer irgendwann die Chance, doch vorbei zu ziehen und ihm den Stinkefinger ins Gesicht zu druecken (kommt nicht mehr oft vor, lohnt sich einfach nicht).

Etwas unangenehm finde ich immer dieses permanente Klacken, wenn Du die Dosenspiegel begradigst...... :)
 
T

Tiefflieger

Dabei seit
21.04.2015
Beiträge
64
Hallo zusammen,
ich kann es leider auch nicht nachvollziehen und hatte gestern auf der A40 selber so einen Fall.

Die dreispurige A40 mit nagelneuem, tiefschwarzen Flüsterasphalt verengte sich auf zwei Spuren. Der Verkehr staute sich bis zum Nadelöhr und die Sonne knallte von oben, so dass die Temperaturanzeige der GS 47°C anzeigte und unter meinem Helm gefühlte 90°C waren.

Ich schlängelte mich also langsam durch den Verkehr, bis ein Rentner mit seiner A-Klasse mich im Rückspiegel entdeckte und langsam Richtung Mittellinie zog, damit ich nicht durch gekommen bin. Bin dann nach links gezogen, habe mich neben seinem Fahrerfenster positioniert und ihn gefragt, warum er denn die Klimaanlage an hat. Er guckte ein wenig verdutzt und sagte dann "Ja ist doch heiß". Ich sagte ihm dann, dass er sich nicht so anstellen solle, weil bei mir unter dem Helm aktuell ca. 50 - 55°C sind und meine Klimaanlage der Fahrtwind ist. Wenn er mir den Fahrtwind nehmen will, dann solle er doch bitte die Klimaanlage ausmachen.

Er schaute mich nur verdutzt an und ich fuhr weiter, da sich zu unserem Vordermann eine größere Lücke auftat. Im Rückspiegel konnte ich sehen, wie er noch mind. 15 - 20 Sekunden dort gestanden hat, bevor er sich langsam zum linken Rand seiner Spur bewegte und weiter fuhr :D

Gruß
Benny
 
Augustenburg

Augustenburg

Dabei seit
08.09.2011
Beiträge
68
Ort
Straubing
Modell
R 1200 GS Adventure - 2008
Hallo Gemeinde,

ich kann mich dem Gelesenen nur anschließen, auch alles schon selbst erlebt. Positiv wie negativ.

Bei unserer letzten Tour nutzte ich dann die Freundlichkeit eines Blumengießers in der Ungarischen Puszta um mir ein wenig Kühlung zu verschaffen. Hält bei 40° C dann fast eine Stunde :-) und kühlt auch bei leichtem Wind.

TomAbkühlung.JPG
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Weil es gerade zum Thema passt:
Letzt Vollsperrung der BAB aufgrund LKW-Unfall - nichts ging mehr, nicht einmal auf der Standspur.
Polizei und THW waren eifrig im Einsatz, brauchten aber dennoch über 2 Stunden um den Platz frei zu räumen.
Die Männer vom THW stellten ein Zelt auf und waren so nett einen klitschnass durchgeschwitzten Biker (samt seiner Maschine!) für die restlich verbliebenen 30 Minuten darin zu beherbergen. Ein Gratisgetränk gab es auch noch...
und on top die Poleposition als die Sperrung aufgehoben wurde. :daumen-hoch:

Herzlichen Gruß und Dank an den THW von einem nicht näher genannten RR-Fahrer! :mrburns:
 
R

Rizzelrotzer

Dabei seit
05.11.2014
Beiträge
116
Ort
Norddeutsche Tiefebene, wo man Anfahren am Berg ni
Modell
F800GS
Makaber aber praktisch. Überall gibt es Friedhöfe. Also rechts ran, Kopf unter den Wasserhahn und
mit der Gießkanne die Klamotten abkühlen. Der Fahrtwind macht den Rest. Nette Gespräche sind bei der Aktion Inbegriffen. " so ähnlich haben wir das beim Afrikakorps auch gemacht" meinte einst ein alter Daddy zu mir 😀
 
C

ChristianS

Gast
Ja. Nur dass es in Afrika "gelassenes Wasser" war.
Du sagtest es schon. Makaber.

Aber die Idee mit dem Friedhof ist nicht schlecht! Da hängen meist auch überall praktische Gießkannen rum.
 
Thema:

Hitzewellen, Biker als mobile Sauna, Facebook und Radiosender bitten um Nachsicht ?

Hitzewellen, Biker als mobile Sauna, Facebook und Radiosender bitten um Nachsicht ? - Ähnliche Themen

  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24

    Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24: Wunderlich Biker Frühstück 23. März 2024 | Start: 09:00 Uhr
  • Biete Sonstiges E-bike Haibike SDuro 4.0

    E-bike Haibike SDuro 4.0: Biete hier mal was ganz anders an und zwar mein Haibike S Duro 4.0 Trekking E-Bike Gekauft habe ich das Rad 2017 Gefahren wurde es nur vom...
  • EDDY'S BIKER GRILL in Uslar

    EDDY'S BIKER GRILL in Uslar: Moin zusammen , weiß jemand ob der Eddys Biker Grill beim Fuchs in Uslar am Samstag auf hat ? Danke , Gruß Michael
  • EDDY'S BIKER GRILL in Uslar - Ähnliche Themen

  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24

    Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24: Wunderlich Biker Frühstück 23. März 2024 | Start: 09:00 Uhr
  • Biete Sonstiges E-bike Haibike SDuro 4.0

    E-bike Haibike SDuro 4.0: Biete hier mal was ganz anders an und zwar mein Haibike S Duro 4.0 Trekking E-Bike Gekauft habe ich das Rad 2017 Gefahren wurde es nur vom...
  • EDDY'S BIKER GRILL in Uslar

    EDDY'S BIKER GRILL in Uslar: Moin zusammen , weiß jemand ob der Eddys Biker Grill beim Fuchs in Uslar am Samstag auf hat ? Danke , Gruß Michael
  • Oben