Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Hitzewellen, Biker als mobile Sauna, Facebook und Radiosender bitten um Nachsicht ?

Erstellt von BellAir, 06.08.2015, 09:34 Uhr · 53 Antworten · 5.178 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    114

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Gefunden :
    Das ist doch echt krank sowas. Normal müsste man sie wegen versuchter Körperverletzung anzeigen. Da ja aber das Vorbeifahren bzw durchschlängeln in Deutschland sich in einer Grauzone befindet, hat man da wohl schlechte Karten 😣

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Hoggemer78 Beitrag anzeigen
    Das ist doch echt krank sowas. Normal müsste man sie wegen versuchter Körperverletzung anzeigen. Da ja aber das Vorbeifahren bzw durchschlängeln in Deutschland sich in einer Grauzone befindet, hat man da wohl schlechte Karten 
    Ser's,

    wieso hat man da schlechte Karten?

    (Angst frisst Seele auf)

    Als "Vorbeischlänlger" hat man eine Ordnungswidrigkeit begangen - dafür müsste man geradestehen, was aber nicht so schlimm sein wird.

    Der Andere hat eventuell eine versuchte schwere Körperverletzung (juristich sicher nicht korrekt ;-) ) und einen gefährlichen Eingriff in der Straßenverkehr - da müsste dann er dafür geradestehen.

    Ich hätte kein Problem damit, die Ordnungswidrigkeit zu bezahlen und dafür den Anderen für die Aktion ordentlich reinbeissen zu lassen.

    Ich beobachte mit zunehmender Hitze eine direkt proportional abnehmende Geistesleistung der am Straßenverkehr Teilnehmenden.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.264

    Standard

    #43
    Hallo
    ich sehe da nicht den deutschen Autofahrer als GeneralÜblerBursche.
    Meine Erfahrung, die meisten machen extra einen Bogen um mich durchzulassen.
    Ich fahre aber auch so durch, dass sich keiner angepisst vorkommt, das heißt
    mit moderatem Geschwindigkeitsüberschuss, ich will mich nur weiterbewegen.

    Ist bei mir auch schon passiert, dass ich im Auto rübergefahren bin um zu sehen wie lang der Stau noch geht
    und dass dann auf einmal ein paar MR Fahrer aufgelaufen sind.
    Die haben bestimmt auch gedacht, ich wollte sie blockieren.

    Manchen MR Fahrern muß man vom offenen Autofenster noch zureden damit sie durchfahren
    " Eh Du wozu hast Du ein Motorrad, wenn Du hier rumstehst"
    Gruß

  4. Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    192

    Standard

    #44
    Mhh, ich meine, hier hätte man nicht vorbeifahren müssen, es lief doch. Steht der verkehr, ist das was anderes.

  5. Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    114

    Standard

    #45
    Klar ist das ich auch nur bei stehendem Verkehr vorbeifahre. Wenn rollt seh ich auch keinen Sinn drin.

    @laml: klar würde auch wenn es hart auf hart kommt dazu stehen

    Generell herrscht bei vielen "erst ich dann alle anderen" Mentalität. Ich habe auch in anderen Situationen,nicht nur mim Moped,mit solchen Kandidaten Bekanntschaft gemacht

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Woelleffm Beitrag anzeigen
    Mhh, ich meine, hier hätte man nicht vorbeifahren müssen, es lief doch. Steht der verkehr, ist das was anderes.

    Nein , ist zwar lange her aber da war ein riesen Stau , die Spitze bewegt sich und der Fahrer hatte keinen Grund nach Rechts auszuscheren

    und ich selbst hatte einen freien Fahrstreifen ,wie schon mal geschrieben ; in Berlin wird in der Mitte o.Links gefahren Rechts ist meistens frei bis dann mal ein Parkendes Auto dasteht ...

    Iin Berlin und Umland stellt man ein Fahrzeug auf der Fahrspur ab ,obwohl es (manchmal) möglich wäre auf dem Seitenstreifen zu parken.

    Ich möchte hiermit kein Fass aufmachen , nur darauf hinweisen das diese Situation sich täglich mehrmals wiederholt.

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Hoggemer78 Beitrag anzeigen
    der nette Herr fragte mich ob er mir eine auf die f... hauen soll
    Angebote dieser Art sollten stets angenommen werden, hilft es doch sich und andere Verkehrsteilnehmer nachhaltig vor solch Kreaturen zu schützen. Einzig wichtig dabei: Nicht großartig wehren sondern möglichst Beweise sammeln und die Polizei benachrichtigen.
    Besagter Q5-Fahrer hätte sich die nächsten 12...24 Monate um die Leasingrate seines Audis keine Gedanken mehr machen müssen, eher schon um die Hürde MPU.
    Solche Gelegenheiten bieten sich einem nicht oft, deswegen sollte man sie nutzen.

  8. Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    114

    Standard

    #48
    @Nolimit: das mit dem abstellen auf dem Fahrstreifen ist nicht nur ein Berliner Problem. Ich glaube das hast du überall. Ist zwar etwas OT,sind mit der FW zu einem schweren Lkw Unfall auf die BAB gerufen worden. Da es sich gestaut hat sind wir über den Standstreifen, was nicht unüblich ist. Da hatte dann ein etwas geistig umnachteter Mitbürger sein Fahrzeug abgestellt um zu schauen was denn da vorne los ist, den er kam in aller Seelen ruhe zurückgelaufen.

    @VVB: das merke ich mir für das nächste mal.

  9. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #49
    Interessant, im Vergleich zu unserer Situation in SA. Der Verkehr laeuft praktisch genau so ab, wie von Euch beschrieben. Der Unterschied: hier ist lane splitting gesetzlich erlaubt. Der einzige Kinken daran, falls was schief geht, ist die Beschreibung unseres entsprechenden Strassenverkehrsgesetzes: es ist erlaubt, so lange es sicher ist, dies zu tun. D.h. eigentlich, wenn Du in einen Unfall verwickelt wirst, dass Du schon mal Unrecht hast, da es ja nicht sicher gewesen sein kann, sonnst haette es nicht geknallt.

    Die meisten Autofahrer machen allerdings Platz, gar keine Frage. Bei den "Blockern" hilft etwas Geduld, es kommt immer irgendwann die Chance, doch vorbei zu ziehen und ihm den Stinkefinger ins Gesicht zu druecken (kommt nicht mehr oft vor, lohnt sich einfach nicht).

    Etwas unangenehm finde ich immer dieses permanente Klacken, wenn Du die Dosenspiegel begradigst......

  10. Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    64

    Standard

    #50
    Hallo zusammen,
    ich kann es leider auch nicht nachvollziehen und hatte gestern auf der A40 selber so einen Fall.

    Die dreispurige A40 mit nagelneuem, tiefschwarzen Flüsterasphalt verengte sich auf zwei Spuren. Der Verkehr staute sich bis zum Nadelöhr und die Sonne knallte von oben, so dass die Temperaturanzeige der GS 47°C anzeigte und unter meinem Helm gefühlte 90°C waren.

    Ich schlängelte mich also langsam durch den Verkehr, bis ein Rentner mit seiner A-Klasse mich im Rückspiegel entdeckte und langsam Richtung Mittellinie zog, damit ich nicht durch gekommen bin. Bin dann nach links gezogen, habe mich neben seinem Fahrerfenster positioniert und ihn gefragt, warum er denn die Klimaanlage an hat. Er guckte ein wenig verdutzt und sagte dann "Ja ist doch heiß". Ich sagte ihm dann, dass er sich nicht so anstellen solle, weil bei mir unter dem Helm aktuell ca. 50 - 55°C sind und meine Klimaanlage der Fahrtwind ist. Wenn er mir den Fahrtwind nehmen will, dann solle er doch bitte die Klimaanlage ausmachen.

    Er schaute mich nur verdutzt an und ich fuhr weiter, da sich zu unserem Vordermann eine größere Lücke auftat. Im Rückspiegel konnte ich sehen, wie er noch mind. 15 - 20 Sekunden dort gestanden hat, bevor er sich langsam zum linken Rand seiner Spur bewegte und weiter fuhr

    Gruß
    Benny


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2015, 08:02
  2. Biete Sonstiges K & N Sportluftfilter für R 850/1100/1150 als GS; R; RS; und RT von Baujahr1998-2006
    Von Quh-Hirte im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 09:06
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 07:25
  4. Bin neu und bitte mal um eure Meinung
    Von BMW Micha im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 08:52
  5. Biete Sonstiges WP Gabel Extreme als Basis Umbau r100gs und ähnliche
    Von Northface im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 08:35