Hobby mit Beruf verbinden

Diskutiere Hobby mit Beruf verbinden im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallöchen, Monteure von damals hatten es gut, sind zu Ihren Kunden in ganz Europa mit dem Mopped gefahren:p, ich muss immer mit dem Firmenwagen...
balu67

balu67

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.478
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Hallöchen,

Monteure von damals hatten es gut, sind zu Ihren Kunden in ganz Europa mit dem Mopped gefahren:p, ich muss immer mit dem Firmenwagen dahin.:mad:
Ich muss mal meinen Chef einen Vorschlag machen das wir es so machen sollten wir die alten Demag-Monteure.;)

Wär doch was, :D

Gruß

Thorsten
 

Anhänge

T

TomTom-Biker

Gast
tja, wenn Du auch so einen Schei... Beruf hast. Dann wäre doch sowas schon passender. Hättest Du Dir halt mal früher überlegen sollen.

Gruß Thomas
 

Anhänge

balu67

balu67

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.478
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
tja, wenn Du auch so einen Schei... Beruf hast. Dann wäre doch sowas schon passender. Hättest Du Dir halt mal früher überlegen sollen.

Gruß Thomas
HÄÄÄ?

Warum soll ich einen sche.... Beruf haben.

Ich glaube du hast das irgendwie nicht kapiert, aber egal, jeder kann mal Irren:D

Als Moppedfahrer der Rennleitung verdienste aber nit viel.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.150
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Nen Freund ist als On-Site Techniker fuer einen grossen Software Hersteller in Deutschland unterwegs. Wintergefaehrt ist ein 3er oder 5er, im Sommer (Maerz bis Oktober) hat er eine Firmenmaschine, 600er Kawa Ninja.

Und ich will nciht wissen wie der Anzug aussieht wenn er sich nach 500km aus dem Rennleder pellt :eek:

Ich habe vor Jahren einen Teil meines "Hobbys" zum Beruf gemacht. Nach fast 20 Jahren kann ich mit Inbrunst sagen das ich es bereue.
 
T

TomTom-Biker

Gast
HÄÄÄ?

Warum soll ich einen sche.... Beruf haben.

Ich glaube du hast das irgendwie nicht kapiert, aber egal, jeder kann mal Irren:D

Als Moppedfahrer der Rennleitung verdienste aber nit viel.
Nee, ich hab das schon kapiert.

Weniger arbeiten, mehr verdienen und das mehr an Freizeit für Motorrad fahren nutzen. Dann brauch ich das Hobby auch nicht zum beruf machen.

Ein Hobby das zum Beruf wird, wird meist sehr schnell langweilig. Und nerven tut es auch bei jedem Wetter und jeder gelegenheit auf einem Bock zu sitzen.
 
C

Chefe

Gast
...

Ein Hobby das zum Beruf wird, wird meist sehr schnell langweilig. Und nerven tut es auch bei jedem Wetter und jeder gelegenheit auf einem Bock zu sitzen.
Ansichtssache :rolleyes:
Wenn man wie ich das Hobby mit dem Beruf verbinden kann, wird's nie langweilig - und das Wetter ist kein Hindernis, sondern eine Herausforderung (schön kann jeder :cool:)...


... nur wenn der Beruf das Hobby ersetzt, hat man kein Hobby mehr :eek:
 
T

TomTom-Biker

Gast
Ansichtssache :rolleyes:
Wenn man wie ich das Hobby mit dem Beruf verbinden kann, wird's nie langweilig - und das Wetter ist kein Hindernis, sondern eine Herausforderung (schön kann jeder :cool:)...


... nur wenn der Beruf das Hobby ersetzt, hat man kein Hobby mehr :eek:
"Bei jedem Wetter" ist tatsächlich Ansichtssache, wenn ich Dich als Maßstab nehme. Aber Du bist diesbezüglich auch kein Maßstab. Und das Dir das Motorradfahren auch im Zusammenhang mit Deinem Beruf Spaß macht nehme ich Dir ungeprüft ab. Es kommt halt drauf an wie man es mit dem Hobby verbinden kann.

Mal davon abgesehen, daß es aus arbeitsrechtlichen Gründen bei uns verboten ist Dienstreisen oder Dienstgänge mit Zweirädern zu unternehmen, möchte ich es auch nicht. Die Fahrten mit dem Auto bei jedem Wetter zu fast jeder Uhrzeit reichen mir schon. Dienstreisen sind für mich ein notwendiges und manchmal auch nerviges und ungewünschtes Übel. Und daran ändert sich für mich auch nichts bei Verwendung eines zweirädrigen fahrbaren Untersatzes. Autobahn fahren mit dem Mopped ist nicht mein Ding und Landstraße für die meisten Reisen nicht praktikabel.

Gruß Thomas
 
balu67

balu67

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.478
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Nee, ich hab das schon kapiert.

Weniger arbeiten, mehr verdienen und das mehr an Freizeit für Motorrad fahren nutzen. Dann brauch ich das Hobby auch nicht zum beruf machen.

Ein Hobby das zum Beruf wird, wird meist sehr schnell langweilig. Und nerven tut es auch bei jedem Wetter und jeder gelegenheit auf einem Bock zu sitzen.

Irgendwie kapierst du garnix, aber egal, jeder hat ne andere Auffassungsgabe
 
T

TomTom-Biker

Gast
Irgendwie kapierst du garnix, aber egal, jeder hat ne andere Auffassungsgabe
Na was glaubste denn was der Kollege von DEMAG sagen würde, wenn er heute vor der Wahl stünde. Und Dein Chef, wenn Du zum x-ten mal unpäßlich wärst. Oder Deine Kunden, weil Du nicht rechtzeitig kommst, da die Straßen mal wieder glatt sind.

Deswegen mein Playmobil-Polizist. Bei dem (dem richtigen) ist das Fahren Teil seines Berufs und nicht notgedrungenes "Übel". Und dem macht es vermutlich auch Spaß. Allerdings macht der das aus gutem Grund auch nicht das ganze jahr über. Aber der verdient ja nach Deinen Aussagen ja zuwenig.

Gruß Thomas
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.708
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Na was glaubste denn was der Kollege von DEMAG sagen würde, wenn er heute vor der Wahl stünde. Und Dein Chef, wenn Du zum x-ten mal unpäßlich wärst. Oder Deine Kunden, weil Du nicht rechtzeitig kommst, da die Straßen mal wieder glatt sind.

Deswegen mein Playmobil-Polizist. Bei dem (dem richtigen) ist das Fahren Teil seines Berufs und nicht notgedrungenes "Übel". Und dem macht es vermutlich auch Spaß. Allerdings macht der das aus gutem Grund auch nicht das ganze jahr über. Aber der verdient ja nach Deinen Aussagen ja zuwenig.

Gruß Thomas
Das mit dem das macht er ja nicht das ganze Jahr habe ich von ´nem Motorradpolizisten mal anders gehört, die können sich die Fahrzeuge auch im Winter nicht aussuchen, sondern die werden zugewiesen. So ist jedenfalls mein Kenntnisstand.

Gruß,
maxquer
 
C

Chefe

Gast
...

Mal davon abgesehen, daß es aus arbeitsrechtlichen Gründen bei uns verboten ist Dienstreisen oder Dienstgänge mit Zweirädern zu unternehmen, möchte ich es auch nicht. Die Fahrten mit dem Auto bei jedem Wetter zu fast jeder Uhrzeit reichen mir schon. Dienstreisen sind für mich ein notwendiges und manchmal auch nerviges und ungewünschtes Übel. Und daran ändert sich für mich auch nichts bei Verwendung eines zweirädrigen fahrbaren Untersatzes. Autobahn fahren mit dem Mopped ist nicht mein Ding und Landstraße für die meisten Reisen nicht praktikabel.

Gruß Thomas
Die "Ansichtssache" bietet noch einen zweiten Aspekt und der relativiert einiges:
Ich fahre nicht als Vertreter oder Monteur mit entsprechendem, notwendigen Gepäck und ich muss auch nicht edel gewandet am Ziel der Fahrt auftreten - nicht mal bei Sitzungen des DIN bzw. CEN :rolleyes:
Bei mir hat sich's eben so ergeben, dass alles zusammen passt und darum ist ein Zweirad eben mein Fortbewegungsmittel - auch wenn in unseren Breiten die "optimalen" Motorradtage oft nur knapp die die Nase vorne haben :cool:
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
881
Oh weh, schön wäre es ja schon, wenn ich mit dem Möp dort lang fahren könnte, wo ich derzeit immer mit dem Firmenwagen zu Kunden fahre. Aber leider bräuchte ich dann jemanden, der mir Werkzeug und Material hinterher bringt:rolleyes::D. Freiwillige vor!!:D:D

Ich gönne es allen, die sowas machen können. Aber verschont uns bitte dann mit diesen "LANGWEILIGEN" Bilder, vonwegen ich war wieder mit dem Möp Dort und Dort.:mad:;):D:D:D

Nur derzeit sind mir die Bilder eh zuviel. Bin immer noch mit dem Fuß krank und habe erst am 23. einen Termin beim Ortop. Und es weiß immer noch keiner was los ist:mad:
 

Anhänge

KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Das Hobby zum Beruf machen...

Jeder denk anders darüber denke ich. Wenn das Hobbydas Motorradfahren ist, was mache ich dann zum Beruf ?

Den Motorradpolizisten ?, Den Stauhelfer auf dem Zweirad oder mal eben ne Schrauberbude eröffnen bzw. Tourguide werden und Reisen anbieten.

Jeder Hobbyberufler muß anschließend zusehen das Kohle am Ende des Monats auf dem Konto ist.

Wohl dem , der alles schafft in Einklang zu bringen und Spaß daran behält.

Was ist wann noch Hobby und was Beruf (ung )....
:rolleyes:
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.089
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Mein Moped ist eine Firmenmaschine, statt Auto. Die Kunden sind dran gewoehnt, kann mir nichts besseres vorstellen. So etwas kann einen schon recht happy machen.:D
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.236
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Motorradfahren Hobby und Beruf

Hallo zusammen
Also ich würde das nicht (mehr) wollen. Natürlich bin ich jetzt als Rentner nicht gezwungen irgendt etwas zu machen, aber in meiner Zeit als Arbeitnehmer mußte ich mal etwas mehr 1 Jahr täglich zur Arbeit mit dem Motorrad zur Arbeit (weils keine andere Möglichkeit gab) ca. 60 KM einfach. Am Anfang war das toll, danach na ja nicht mehr so, auch und gerade und trotz bester Fahrer-Ausrüstung hatte ich wochendmäßig keinen so richtigen Biss mehr mit dem Motorrad zu fahren. Und das Motorrad damals 1983-84 eine R 100 R 2V Boxer bekam unentlich viele KM zusammen und Putzen und Pflege kam auch etwas zu kurz, von Reifen und Verschleisartikeln ganz zu schweigen und außerdem Schichtdienst ! Und im Winter Streusalz, Gatteis Schneeverwehungen alles drin ! Nein war nicht immer schön.
Aus heutiger Sicht wars sogar manchmal haarstäubend gefährlich.
Will sagen, wenn man das Mittel wählen könnte, Motorrad oder/und Auto dann eher, aber auch da droht die Gefahr daß man, den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.
Außerdem kommt es auch darauf an zu welchen Tag und Nachtzeiten Sommer wie Winter unterwegs sein zu müßen !
So wie Chefe, ich weiß nicht ob ich das wollte, seine Arbeitszeiten sind doch eher Tagsüber und trotzdem voller Gefahren (ich kenn seine tägliche Strecke in etwa) Hut ab vor Ihm !
Grüße Eugen
 
C

Chefe

Gast
...
So wie Chefe, ich weiß nicht ob ich das wollte, seine Arbeitszeiten sind doch eher Tagsüber und trotzdem voller Gefahren (ich kenn seine tägliche Strecke in etwa) Hut ab vor Ihm !
Grüße Eugen
Öffnungszeiten von 10:00 bis 22:30 Uhr und Arbeitszeiten zwischen 06:00 und 23:00 Uhr, je nach Notwendigkeit :rolleyes:
 
Thema:

Hobby mit Beruf verbinden

Hobby mit Beruf verbinden - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Was habt ihr von dem Weihnachtsmann für euer Hobby bekommen 🤔

    Was habt ihr von dem Weihnachtsmann für euer Hobby bekommen 🤔: Moin, würde mich mal Interessieren was ihr so vom Weihnachtsmann für euer Hobby bekommen habt.
  • Wie bist du zum Hobby Motorrad gekommen ?

    Wie bist du zum Hobby Motorrad gekommen ?: Ich hatte so ziemlich keine Wahl, mein Vater fuhr Motorrad und als ich endlich meine Füße weit genug von den Felgen fernhalten konnte ( die Beine...
  • Tolles Hobby zum Beruf gemacht ! Genial... (Chris Pfeiffer)

    Tolles Hobby zum Beruf gemacht ! Genial... (Chris Pfeiffer): Er ist einfach der Beste :D:D:D http://www.youtube.com/motorrad#p/u/123/Hh_SDkC88SE Gruß D.R.Boxer
  • Hobby zum Beruf

    Hobby zum Beruf: Hallo, ich fahre seid etwa 3 Jahren wieder Motorrad. Mit Anfang 20 hatte ich einen derben Sturz und bin 6 Jahre nicht gefahren. Ich habe jetzt...
  • Hobby zum Beruf - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Was habt ihr von dem Weihnachtsmann für euer Hobby bekommen 🤔

    Was habt ihr von dem Weihnachtsmann für euer Hobby bekommen 🤔: Moin, würde mich mal Interessieren was ihr so vom Weihnachtsmann für euer Hobby bekommen habt.
  • Wie bist du zum Hobby Motorrad gekommen ?

    Wie bist du zum Hobby Motorrad gekommen ?: Ich hatte so ziemlich keine Wahl, mein Vater fuhr Motorrad und als ich endlich meine Füße weit genug von den Felgen fernhalten konnte ( die Beine...
  • Tolles Hobby zum Beruf gemacht ! Genial... (Chris Pfeiffer)

    Tolles Hobby zum Beruf gemacht ! Genial... (Chris Pfeiffer): Er ist einfach der Beste :D:D:D http://www.youtube.com/motorrad#p/u/123/Hh_SDkC88SE Gruß D.R.Boxer
  • Hobby zum Beruf

    Hobby zum Beruf: Hallo, ich fahre seid etwa 3 Jahren wieder Motorrad. Mit Anfang 20 hatte ich einen derben Sturz und bin 6 Jahre nicht gefahren. Ich habe jetzt...
  • Oben