Hobbyaufgabe

Diskutiere Hobbyaufgabe im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo an die gesamte Forumsgemeinde! Vor ca. 5 Jahren bin ich durch meinen besten Freund Sebastian zum Motorradfahren gekommen. Das gemeinsame...
maxp

maxp

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
154
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Hallo an die gesamte Forumsgemeinde!

Vor ca. 5 Jahren bin ich durch meinen besten Freund Sebastian zum Motorradfahren gekommen. Das gemeinsame Interesse am Motorradfahren hat uns auch zu unserem Studium geführt (Maschinenbau - Wirtschaftsingenieurwesen).

Sogar die Mutter vom Sebastian hat das Bikerfieber ergriffen und schon bald hatte sie selber ein Motorrad und hat sich Schritt für Schritt an das Fahren rangetastet. Unsere Ausfahrten sind wir stets vorsichtig angegangen - hin und wieder waren wir mal zügig unterwegs, wussten aber immer, welch großes Vertrauen unsere Eltern und Angehörigen in uns gelegt haben. Wenn ich mit dem Sebastian ausgefahren bin, befand sich seine Mutter oft auf seinem Soziussitzplatz ... das hat ihr immer gefallen und der Sebastian hatte auch große Freude daran. Sogar Touren bis hin nach Kroatien haben sie zu zweit auf einem Motorrad unternommen.

Heute vor eine Woche halb 8 abends leutete mein Handy. Unbekannte Rufnummer. Sebastians Vater: Der Sebastian hatte einen schweren Motorradunfall und seine Mutter (die am Sozius saß) ist noch am Unfallort verstorben. Lange Stille. Fassungslosigkeit.

Der Sebastian kam sofort auf die Intensivstation mit ettlichen Brüchen, Lungenquetschung, unbekannte verletzungen an der Wirbelsäule und und und. Beide hatten keine Kopfverletzungen. Mein bester Freund hat bis am Mittwoch den 7.5.2014 um sein Leben gekämpft... dann hat er sich dafür entschieden, dass er bei seiner Mutter sein möchte.

Mit einem Schlag, steht sein Vater nun alleine da. Keiner kann bis jetzt realisieren, was passiert ist. Bin vor paar Tagen zum Unfallort und hab mir die Spuren angesehen. Eine dicke durchgehend schwarze Bremsspur (komisch bei ABS) die sich am Kurvenausgang befindet.... dort bremst kein erfahrener Motorradfahrer - außer es gab ein Hinderniss (Wildwechsel etc.).
Hier noch Bilder vom Unfall:
53-Jährige stirbt, Sohn (24) schwer verletzt - Neunkirchen - meinbezirk.at

Es ist für mich das einschneidenste Erlebnis meines bisherigen Lebens. Am 3.5. ist er gerade mal 24 Jahre alt geworden.

Ich möchte mich bei euch allen für die nette Zeit hier im Forum bedanken, für all die Leute, die mir bei Fragen antworten konnten und auch für all jene, die mit ein wenig Humor dem Forum ein wenig Leben einhauchen.

So sehr es auch schmerzt und so wenig das der Sebastian gewollt hätte, aber ich werde mein Hobby nun aufgeben und meine GS verkaufen. Es wird immer mit diesem schrecklichen Geschehnis in Verbindung gebracht werden.

Ich möchte euch alle Bitten, stets mit wachem Auge zu fahren und nie schneller unterwegs zu sein, als euer Schutzengel fliegen kann. Oft ist es leider Schicksal, welches man nicht beeinflussen kann. Wir haben immer gesagt: hoffentlich können wir am Ende unserer Tage mal sagen, dass wir das Motorradfahren gut überstanden haben....

Wünsche euch allen noch alles Gute und weiterhin viel Spaß hier im Forum.
Passt bitte auf euch auf!
 
himmi64

himmi64

Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
117
Ort
Heimbach/Eifel
Modell
1150GS - Honda Hawk - Neu: VTR1000
Ein furchtbares Ereignis, da kann man Deine Beweggründe schon nachvollziehen! Ich wünsche den Hinterbliebenen viel Kraft!
 
T

TomLaker

Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
186
Ort
Kassel
Modell
LC-GSA und K1300R
Lieber Max,

das ist furchtbar und tragisch. Ich wünsche Dir und den Hinterbliebenen, besonders aber dem Vater, viel Kraft.
An deiner Stelle würde ich genauso handeln.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Eine dicke durchgehend schwarze Bremsspur (komisch bei ABS) die sich am Kurvenausgang befindet.... dort bremst kein erfahrener Motorradfahrer - außer es gab ein Hinderniss (Wildwechsel etc.).
Alleine in meinem Bekanntenkreis gab es in den letzten 3 Wochen 2 Unfälle wegen Wildwechsel. Vielleicht habe sich die Tiere durch den milden Winter stärker vermehrt, keine Ahnung. Ich kann deine Entscheidung nach diesem einschneidenden Ereignis nachvollziehen. Mein Beileid.
 
Tauchzwerg

Tauchzwerg

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
57
Ort
Mitten im Ruhrpott
Modell
GS 1200 LC ADV (K 51)
Hallo Max,

eine schreckliche Tragödie die sich da ereignet hat, besonders für die Hinterbliebenen.
Dein Entschluss der Hobbyaufgabe würde ich aber nochmals überdenken. Es klingt zwar abgestanden, aber:
"Zeit heilt alle Wunden".
Motorradfahrern birgt natürlich ein erhöhtes Risiko. Wie ich dem Zeitungsartikel entnehmen kann, war der Aufprall gegen ein Baum
der ausschlaggebende Grund für diesen schrecklichen Ausgang. In einem PKW wäre der Ausgang evtl. der Gleiche gewesen.
Allen Gefahren kann man leider nicht entkommen.

mit ehrlicher Anteilnahme
Armin
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Lieber Max, erst mal mein herzliches Beileid und ich wünsche Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit! Vor einem Unfall ist niemand gefeit, ob im Auto oder sonstwo im Leben, wenn es passiert, dann passiert es. Aber Deine Beschreibung ist schon sehr emotional und ich muss gestehen, dass ich da schon eine Träne wegwischen musste! Somit kann ich Deine Entscheidung verstehen, das Motorradfahren aufzugeben, denn dieses tragische Erlebnis wird Dich beim Biken immer irgendwie überschatten.

Ich selbst war ein halbes Jahr in einer Klinik nach einem Unfall, hatte an ein Dutzend Unfälle mit Motorrädern und drei Abstürze mit Flugzeugen. Ich habe es weggesteckt, aber einige Traumata sind immer noch da: die Angst vor Bergen beim Fliegen (ich fliege Cessna), nachdem wir einmal einen Berg gerammt hatten, die Angst vor Böen und tiefen Abgründen beim Biken, aus dem selben Grund. :(

Gérard
 
I

in66

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
77
Lieber Max,

mir fehlen die Worte, der Hals schnürt sich zu, wenn man Deine Zeilen liest.
Es tut mir unendlich leid für Dich und vor allem für den Vater Deines Freundes.
Ich wünsche Euch viel viel Kraft, dass ihr diesem Schock und die Trauer irgendwie übersteht und wieder Mut zum Leben findet.

Ganz liebe Grüße, Dirk.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.405
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
böse geschichte ...

mir fehlen die worte.
viel kraft den hinterbliebenen.




...
So sehr es auch schmerzt und so wenig das der Sebastian gewollt hätte, aber ich werde mein Hobby nun aufgeben und meine GS verkaufen. Es wird immer mit diesem schrecklichen Geschehnis in Verbindung gebracht werden.
...
tu was du für richtig hältst!

sollte sich deine einstellung in zukunft noch mal ändern, kommt halt was anderes ins haus.
 
GS1200TB

GS1200TB

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
532
Ort
Glinde bei Hamburg
Modell
R1250 GSA Kalamata
Hallo Max
Deine Entscheidung das Hobby aufzugeben kann ich nachvollziehen,auch wenn es niemandem mehr hilt,so wird es dir erstmal keine Freude mehr bereiten.
Ich wünsche dir und dem Vater viel Kraft.
Alles gute
Thorsten
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Mein allerherzlichstes Mitgefühl, Max.

Kraft für Dich, die Freunde und die Angehörigen.

Frank
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft den Angehörigen .

Die Zeit wird zeigen ob deine Entscheidung die richtige ist , in der jetzigen Lage ist sie nachvollziehbar und verständlich .

Alles Gute von Frank .
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Auch von meiner Seite herzliches Beileid, dir und dem Vater viel Kraft in dieser schweren Zeit.

dass du das Motorradfahren aufgiebst ist sehr gut verständlich. Für immer oder nicht, es wird sich zeigen... Jetzt steht erst mal anderes im vordergrund.

Herzlichste Grüsse und vielviel Kraft
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Da finde ich keine passenden Worte....
Ich wünsche euch die nötige Kraft !

betroffene Grüße
Andreas
 
Quick

Quick

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Ich wünsche Euch allen Kraft in der Seele und im Geist um das Geschehene zu verarbeiten .
Ich drücke den Betroffenen mein tiefstes Beileid aus.

Jürgen
 
G

Gast 7673

Gast
Eine tragische Wendung im Leben vieler Beteiligter.
Da muss man ganz allein für sich Entscheidungen treffen.
Ciao Max

Mein Beileid
 
Sachsen-Paule79

Sachsen-Paule79

Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
156
Ort
Wutöschingen
Modell
F 800 GSA
eine schreckliche Tragödie


Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon
(Heinrich Theodor Fontane)


ich wünsche Euch viel Kraft
André
 
G

Gast28379

Gast
Der Tod ist Teil des Lebens. Doch stirbt ein Mensch, den man kennt, ist man meist unvorbereitet und hilflos. Wir können es nicht fassen, dass in einem einzigen Augenblick alles so anders geworden ist. Unendliche Schwere und Bedrückung lasten auf vielen unter uns. Wie soll es weitergehen?
Wie sind die nächsten Tage oder Wochen zu bestehen?
Es ist ein langer und schmerzlicher Weg, der für die Familie, Angehörige und Freunde zu gehen ist.
Und so mahnt uns der Tod zu mehr Umsicht, zu noch mehr Vorsicht und zu größter Rücksicht.
Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft den Angehörigen

Herzliche Grüße
Siggi
 
Thema:

Hobbyaufgabe

Hobbyaufgabe - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kompletter BMW Anzug und Stiefel zum Hammerpreis (wegen Hobbyaufgabe)

    Kompletter BMW Anzug und Stiefel zum Hammerpreis (wegen Hobbyaufgabe): Zum Verkauf kommen hier eine Original BMW Motorrad Rally 3 Jacke in Größe 58; Original BMW Motorradhose in Größe 60; Original BMW Motorradstiefel...
  • Erledigt Ausverkauf wegen Hobbyaufgabe - Teil 4: Jacken, Hosen

    Ausverkauf wegen Hobbyaufgabe - Teil 4: Jacken, Hosen: ch habe das Motorrad-Fahren an den Nagel gehängt und habe aus diesem Grund diverse Teile abzugeben. Alle Teile sind wenig bis selten im Einsatz...
  • Biete Bekleidung Ausverkauf wegen Hobbyaufgabe - Teil 3: Handschuhe

    Ausverkauf wegen Hobbyaufgabe - Teil 3: Handschuhe: ch habe das Motorrad-Fahren an den Nagel gehängt und habe aus diesem Grund diverse Teile abzugeben. Alle Teile sind wenig bis selten im Einsatz...
  • Biete Bekleidung Ausverkauf wegen Hobbyaufgabe - Teil 2: Schuhe

    Ausverkauf wegen Hobbyaufgabe - Teil 2: Schuhe: Ich habe das Motorrad-Fahren an den Nagel gehängt und habe aus diesem Grund diverse Teile abzugeben. Alle Teile sind wenig bis selten im Einsatz...
  • Erledigt Ausverkauf wegen Hobbyaufgabe - Teil 1: Helme

    Ausverkauf wegen Hobbyaufgabe - Teil 1: Helme: Ich habe das Motorrad-Fahren an den Nagel gehängt und habe aus diesem Grund diverse Teile abzugeben. Alle Teile sind wenig bis selten im Einsatz...
  • Ausverkauf wegen Hobbyaufgabe - Teil 1: Helme - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kompletter BMW Anzug und Stiefel zum Hammerpreis (wegen Hobbyaufgabe)

    Kompletter BMW Anzug und Stiefel zum Hammerpreis (wegen Hobbyaufgabe): Zum Verkauf kommen hier eine Original BMW Motorrad Rally 3 Jacke in Größe 58; Original BMW Motorradhose in Größe 60; Original BMW Motorradstiefel...
  • Erledigt Ausverkauf wegen Hobbyaufgabe - Teil 4: Jacken, Hosen

    Ausverkauf wegen Hobbyaufgabe - Teil 4: Jacken, Hosen: ch habe das Motorrad-Fahren an den Nagel gehängt und habe aus diesem Grund diverse Teile abzugeben. Alle Teile sind wenig bis selten im Einsatz...
  • Biete Bekleidung Ausverkauf wegen Hobbyaufgabe - Teil 3: Handschuhe

    Ausverkauf wegen Hobbyaufgabe - Teil 3: Handschuhe: ch habe das Motorrad-Fahren an den Nagel gehängt und habe aus diesem Grund diverse Teile abzugeben. Alle Teile sind wenig bis selten im Einsatz...
  • Biete Bekleidung Ausverkauf wegen Hobbyaufgabe - Teil 2: Schuhe

    Ausverkauf wegen Hobbyaufgabe - Teil 2: Schuhe: Ich habe das Motorrad-Fahren an den Nagel gehängt und habe aus diesem Grund diverse Teile abzugeben. Alle Teile sind wenig bis selten im Einsatz...
  • Erledigt Ausverkauf wegen Hobbyaufgabe - Teil 1: Helme

    Ausverkauf wegen Hobbyaufgabe - Teil 1: Helme: Ich habe das Motorrad-Fahren an den Nagel gehängt und habe aus diesem Grund diverse Teile abzugeben. Alle Teile sind wenig bis selten im Einsatz...
  • Oben