Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

höchste Sitzhöhe BMW

Erstellt von wensi1974, 01.06.2009, 09:16 Uhr · 12 Antworten · 1.950 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    80

    Standard höchste Sitzhöhe BMW

    #1
    Moin,

    könnt ihr mir sagen, welches BMW-Modell die höchste Sitzhöhe "von Haus aus" hat, ohne Spezialsitzbänke o.ä.
    Sprich, welches Modell ist für sehr große Menschen gedacht/gemacht?

    Danke und Gruß
    Florian

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #2
    G 650 -XCallenge mit knapp 98cm...

  3. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #3
    Die Sitzhöhe der XChallenge wird aber bei BMW mit 930mm angegeben.
    Die G450X hat zumindest 955mm.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #4
    uups, meine HP ist im BMW-Prospekt mit 92cm angegeben, (ich hab in der Mopedzeitung 96 gelesen) und die Xchallenge ist spürbar höher als die HP.
    Bei der HP komme ich mit 21 Vorderrad grad noch so schräg runter, bei der XCallenge nicht.
    Tiger

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #5
    Sackt nicht die XChallenge auch ordentlich zusammen, wenn man ein Bein rübergeschwungen hat? Oder bin ich die bislang nur mit zu weich eingestelltem Federbein gefahren.

    Ansonsten ist die höchste BMW, die ich bisher gefahren bin, meine 1150GS Adventure mit hoher BMW-Sitzbank. Ich hab allerdings noch nicht gemessen, sollte ich mal tun.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #6
    Die XCallenge geht unter einem "normalen" Fahrer nicht so in die Knie wie die HP.......war das Federbein zu weich. Die X ist bischen härter in der Grundabstimmung.
    Da kann die ADV nicht mithalten, da ist nur die Sitzbank breit die von FraenGS kann ich ohne Probl. fahren.
    Tiger

  7. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Da kann die ADV nicht mithalten, da ist nur die Sitzbank breit die von FraenGS kann ich ohne Probl. fahren.
    Ich hab schon mehrfach festgestellt, dass das nicht alles das gleiche ist. Die ADV von Klaus (Buddy1) hat auch eine hohe Sitzbank, das gleiche Bj. wie meine, nur ist er 10cm kürzer als ich. Ich hätte gewettet, dass er bei mir nicht mit den Füßen auf den Boden kommt... als wir es letztes Jahr beim GS-Treffen ausprobiert haben, war es auch so. 2x GSA, 2x hohe Sitzbank, aber ein großer Unterschied. Darfst gerne bei mir mal probesitzen, wenn wir uns treffen.

  8. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #8
    Manchmal ist die gefühlte Sitzhöhe grösser oder kleiner als die tatsächliche. Entscheidend ist dabei die Schrittbogenlänge, bei der es nicht alleine auf die Höhe, sondern auch noch auf die Breite der Sitzbank ankommt.

  9. Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    #9
    dann mal herzlichen Dank

    ...und ihr wisst doch, dass ihr bei dem schönen Wetter an einem Feiertag im Sommer nicht im Forum sein sollt, sondern eure Kühe ausreiten....

    Gruß Florian

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #10
    moin,

    wichtiger als die sitzhöhe ist allerdings der abstand vom sitz zur raste ...
    zumindest habe ich die füsse dort wesentlich öfter als auf der strasse


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches ist die höchste Scheibe?
    Von ttspieler im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 12:06
  2. Höchste Laufleistung
    Von Peter GS im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 10:59
  3. Höchste Laufleistung auf GS 1200 ?
    Von JerryXXL im Forum Reifen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 12:09
  4. die höchste Strasse die ihr kennt ?
    Von DonnerQuack im Forum Reise
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 20:07
  5. suche: Liste 50 höchste Alpenpässe
    Von reverant im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 22:37