Höhenluft............

Diskutiere Höhenluft............ im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wie hoch habt ihr Eure Kühe gebracht..... Achja, HPler oder GSler, is hier wurscht ! MAFIKA LISU Pass, Lesotho Nachtrag: Da ging was...
0

084ergolding

Gast
Wie hoch habt ihr Eure Kühe gebracht..... Achja, HPler oder GSler, is hier wurscht !


MAFIKA LISU Pass, Lesotho




Nachtrag: Da ging was schief mit dem Einstellen der Bilder ! --Merci Ampertiger--
Geht doch......
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Jan ich seh nix!!
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
...bist blind??? Ich kann Text lesen.
Habt ihr gelesen wie hoch die Berge auf der nächsten Dakar sind????:eek:
Da oben ists bestimmt kalt und ich bin auch gespannt wie die Motoren damit klarkommen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
unter dem Text sind drei Fragezeichen für nicht angezeigte Bilder!!
bist blind?:D
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.012
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Wie hoch habt ihr Eure Kühe gebracht..... Achja, HPler oder GSler, is hier wurscht !


MAFIKA LISU Pass, Lesotho


Hallo, so hoch...


Zwischen Cuzco und Arequipa... mensch wie hieß der Pass noch..???

War auf jeden Fall sehr hoch, sehr kalt und seeehr dünne Luft

Hier genauso... Paso de Aqua Negra zwischen Chile und Argentinien



Hier die Übersicht...

 
Zuletzt bearbeitet:
B

beak

Gast
Ich seh jetzt auch nix!!!!
Recht hoch droben, war ich noch nicht... Mir fällt jetzt grad mal spontan das Timmelsjoch ein, ich glaub so 2.500 üM. Kann ich gleich abstinken, gell...!? :D:D:D Die A-Twin hat halt da schon immer ihre Spirenzchen mit mir getrieben, der war die Luft da schon zu dünn. Mit Beaker konnt ich das noch nicht testen. :D:D:D
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
unter dem Text sind drei Fragezeichen für nicht angezeigte Bilder!!
bist blind?:D
Die drei ??? habe ich auch mal gelesen, konnte aber keine unter dem Text von Jan sehen. Da sind bei mir keine.

Jetzt sehe ich dafür Bilder von ziemlich weit oben, so hoch war ich noch nie.
Hat das Moped das klaglos mitgemacht?
 
B

beak

Gast
Die drei ??? habe ich auch mal gelesen, konnte aber keine unter dem Text von Jan sehen. Da sind bei mir keine.

Jetzt sehe ich dafür Bilder von ziemlich weit oben, so hoch war ich noch nie.
Hat das Moped das klaglos mitgemacht?

Mich würd das jetzt auch interessieren, ob die Mopeds noch astrein gelaufen sind, z. B. bei fast 5000 Meter. Da krieg ja ich schon keine Luft mehr.
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.012
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Mich würd das jetzt auch interessieren, ob die Mopeds noch astrein gelaufen sind, z. B. bei fast 5000 Meter. Da krieg ja ich schon keine Luft mehr.

Die 1150GS und die A-Twin waren unbeeindruckt - Kraft ohne Ende, keine Mucken!

Wobei ich aber an staubigen Tagen auch schon mal abends den Luftfilter sauber geblasen habe :cool:
 
B

beak

Gast
Die 1150GS und die A-Twin waren unbeeindruckt - Kraft ohne Ende, keine Mucken!

Wobei ich aber an staubigen Tagen auch schon mal abends den Luftfilter sauber geblasen habe :cool:
Hi,
echt? Die Twin hat damals, bei der letzten Fahrt, ich kann mich echt nicht erinnern, wo ich damals rumgekurvt bin, Geräusche von sich gegeben... :eek: Na gut, war ja auch ein altes Mädchen.
Hab meinen Gatten grad mental drauf vorbereitet, dass ich unbedingt ausprobieren müßte, wie sich Beaker bei so einem "Aufstieg" verhält.
LG
Gabi
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.012
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Hi,
echt? Die Twin hat damals, bei der letzten Fahrt, ich kann mich echt nicht erinnern, wo ich damals rumgekurvt bin, Geräusche von sich gegeben... :eek: Na gut, war ja auch ein altes Mädchen.
Hab meinen Gatten grad mental drauf vorbereitet, dass ich unbedingt ausprobieren müßte, wie sich Beaker bei so einem "Aufstieg" verhält.
LG
Gabi
Also, ich fuhr ja die GS - und dafür kann ich die "Hand ins Feuer legen"

Die A-Twin war auch nicht mehr die Neuste und wurde sagen wir mal... strapaziert. Und dat Dingen ist gefahren.

Probleme hatten die kleineren Maschinen (LC4, DR400...)
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Die Einspritzung interessiert die Höhe nicht wirklich. Das Barometer sagt an wie hoch es ist und somit auch wieviel Sprit rein muss.
4800 m in Europa dürfte schwierig werden. Ich glaube das Matterhorn ist nicht ganz so hoch und der Weg dort rauf ist auch für Trialkistchen schwierig :D.
Der Sommelier reicht nur bis 3020 und nur irgendein Hügel in der Sierra Nevada Spaniens ist noch ein paar Meter höher befahrbar. Also können alle "Europäer" schon mal "gschamig" einpacken:D. Terroristen vor! In Pakistan gibt es glaub' ich noch höhere Erhebungen. Nur habe ich den Verdacht, dass der Motor dort nicht das Problem sein könnte :mad:
gerd
 
marss73

marss73

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
614
Ort
Stuttgart
Modell
GTS 300, Africa Twin
Hi
Die Einspritzung interessiert die Höhe nicht wirklich. Das Barometer sagt an wie hoch es ist und somit auch wieviel Sprit rein muss.
Bei extreme Höhen kann selbst mit einer modernen Einspritzung nicht das Fahren, aber Starten und Leerlauf ein Problem sein. Z.B. würden trotz Höhensensor nicht alle in Europa verkauften Pkw 5000m problemlos mitmachen.
In Pakistan gibt es glaub' ich noch höhere Erhebungen.
In China bzw. Tibet geht das normale Straßennetz bis 4800m.

Gruß
Martin
 
Thema:

Höhenluft............

Höhenluft............ - Ähnliche Themen

  • Verträgt die GS die Höhenluft nicht? - Probleme beim Anlassen auf 2100m

    Verträgt die GS die Höhenluft nicht? - Probleme beim Anlassen auf 2100m: Servus Gemeinde, ich komme gerade von einer Schweiz-Tour zurück, da hatte ich mit meiner GS (BJ2007 - frisch vom Kundendienst) folgendes Phänomen...
  • Verträgt die GS die Höhenluft nicht? - Probleme beim Anlassen auf 2100m - Ähnliche Themen

  • Verträgt die GS die Höhenluft nicht? - Probleme beim Anlassen auf 2100m

    Verträgt die GS die Höhenluft nicht? - Probleme beim Anlassen auf 2100m: Servus Gemeinde, ich komme gerade von einer Schweiz-Tour zurück, da hatte ich mit meiner GS (BJ2007 - frisch vom Kundendienst) folgendes Phänomen...
  • Oben