Höhergelegte Adventure ...

Diskutiere Höhergelegte Adventure ... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Adventure zu hoch ... ?? moinsen, ich bin gerade am überlegen, ob ich es noch eine saison auf meiner R1200S aushalten soll, oder ob es nicht mal...
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Adventure zu hoch ... ??

moinsen,

ich bin gerade am überlegen, ob ich es noch eine saison auf meiner R1200S aushalten soll, oder ob es nicht mal wieder zeit für eine GS ist. Dabei würde die wahl sicher auf eine ADV fallen, einfach weil mir dies bullige design gefällt. :cool: ein SUV mit zwei rädern, nur für die strasse!!

ist sicherlich nicht jedermanns geschmack, aber wat mutt, datt mutt.
und da ich selten ein serienmopped fahre, sondern gern eine herausragende eigenschaft eines moppeds noch mal toppe, sollte die ADV dann auch gleich noch ein klein wenig höher daherkommen. :rolleyes:

nun habe ich aber in den letzten wochen vermehrt beiträge gefunden, bei denen speziell fahrer der ADV über das auf- und absteigen debattieren und dies verunsichert mich dann doch wieder.
ungern würde ich jedesmal mit dem stiefel gegen die koffer treten oder über die sitzbank ratschen weil mir eine unverkratzte optik doch wichtig ist.

dabei ist mir jetzt folgede idee gekommen:
es wäre doch sicher möglich, eine halterung zu entwickeln, mit der ich NACH dem aufsteigen meinen rollator seitlich an der Q befestigen kann. dann könnte ich meinen rolli nicht nur zuhause sondern auch unterwegs als aufstiegshilfe und für den weg zur kaffeetheke benutzen.

daher meine frage an die vielen hier im forum, die auch diese probleme haben:
wer von den ADV-fahrern nutzt so einen rollator mit moppedhalterung und kann mir tipps zur anbringung geben?
müssten doch eigentlich etliche infos zusammenkommen.

___________________________________________

Gruß Lars :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
junge junge junge:D:D:D ich würde sagen......du mußt zum arzt....warum:confused:die dosis ändern:cool::D
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Ich will sofort das gleiche Zeugs haben... :D
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
und dazu noch den passenden Tread,
HTML:
Aufsteigen auf die ADV mit montierten Alukoffer
:D:D

Lösung dazu siehe hier :D:D

schon schlimm was Alkohol aus Menschen machen kann:D:D:D:eek:

aber egal was du nimmst,
nimm WENIGER
 
jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
691
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
Hi Lars,
zum Glück kenne ich dich ja vom TdD !!:D
Junge, was hätte ich mich jetzt ganz schön erschrocken !!!:eek::D
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Larsi,

du bist genial! :D:D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Larsi, null Problemo, hier ist der Urvatter des Morolat:D:D (sorry das Bild ist etwas big geraten:D:D:) )



und die Moderne Ausführung



Ps, es gibt eine gar nicht so kleine Anzahl behinderter Motorradsportler. Ein holländischer Geschäftsfreund von mir fährt seit Jahren mit seiner 1300 Kawa durch die Gegend. Ihm fehlt das rechte Bein, hat aber eine tolle Prothese:)
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Roter Oktober,

haben wir ein Glück, das es noch keine Kamera mit 100 MPix gibt :D
 
G

Gast15171

Gast
und nun sollten wir wieder zurückkehren zum thema. danke.

in zunehmendem masze stelle ich hier im gs-forum die tendenz fest, dass sich allzu gerne von der ernstgemeinten grundthematik des themenersteller (oder Threadopeners, wie es nicht ganz korrekt eingedeutscht heisst:mad:) ohne grund und nur um der billigen polemik wegen, entfernt wird. das muss nicht sein. auch nicht am sogenannten unsinnigen donnerstag nicht. ehrlich.

larsi, kannst du nicht die gabelholme ein wenig weiter durchstecken in den gabelbrücken? ich denke, wenn die obere gabelbrücke so etwas mehr als 50% ihrer konstroktionshöhe den holm noch gerade so klemmt, dann reicht das noch immer hin. und wenn du ev. unruhe im fahrverhalten verspüren solltest, dann kannst du ja den topspeed einwenig reduzieren.
ev. nur kurz und kräftig einbremsen, bis das abs anspricht. dann sollte die fuhre wieder ruhig liegen.
an der hinterachse reicht es vermutlich schon, einen aluminiumblock mit zwei bohrungen im abstand von 33,00 mm zu versehen und den in die obere federbeinaufnahme also die am rahmen!!! einzubauen. das heck deiner mascine kommt damit in der vertikalen gemessen exakt um 17,5 mm höher. in unten an der schwinge einbauen das aluteil!! dort erhöht es die ungefederten massen und wird leicht mit teer bespritzt.

meinen rollator hab ich noch nicht untergebracht. lass den halt immer stehen beim losfahren. und in den seniorenkaffees, wo ich dann anhalte, dort konnt ich bisher noch jedesmal einer oma einen stibitzen.




helau
der alaf
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
moinsen,. . .
. . . daher meine frage an die vielen hier im forum, die auch diese probleme haben:
wer von den ADV-fahrern nutzt so einen rollator mit moppedhalterung und kann mir tipps zur anbringung geben?
müssten doch eigentlich etliche infos zusammenkommen.


Gruß Lars :D
Hi Larsi - danke, dass Du dieses sensible Thema ansprichst - Rollator - ich bin jetzt auch nicht mehr sicher - meinst Du ich könnte an meinen Rollator einen Becherhalter montieren? Und natürlich die hohe Adventure Scheibe - ich vertrage keinen Zug mehr - die Augen.

Ausserdem ist mir letztens das Gerät seitlich ausgebrochen als ich mich in der Schlange an der Biker Kaffee Bude vorfuscheln wollte - hast Du als Experte einen Reifen Tipp für mich - doch lieber Enduro Bereifung - falls ich mal im unwegsamen Gelände pinkeln muss - oder Strassenbereifung???

In meinem Alter darf ich ja schon auffe Strasse - also - äh - alte Männer und Harndrang - verstehsze?

Ich finde es gut, dass Du Deine Adventure höher legen willst - beneidenswert - aber in Deinem Alter hatte ich auch noch Ambitionen . . . .


Einen Rollatorhalter - mit Ladeanschluss für`s Hörgerät und Defi Batterie kommt demnächst als SA (Sonderausstattung) von BMW.

Die repräsentative Umfrage in deutschen Altenheimen hat die Marketing Abteilung von BMW überzeugt . . .

In diesem Sinne 3 x Kölle Allaf - 3 x Düsseldorf Helau . . .
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
Hi Larsi - danke, dass Du dieses sensible Thema ansprichst - Rollator - ich bin jetzt auch nicht mehr sicher - meinst Du ich könnte an meinen Rollator einen Becherhalter montieren? Und natürlich die hohe Adventure Scheibe - ich vertrage keinen Zug mehr - die Augen.

Ausserdem ist mir letztens das Gerät seitlich ausgebrochen als ich mich in der Schlange an der Biker Kaffee Bude vorfuscheln wollte - hast Du als Experte einen Reifen Tipp für mich - doch lieber Enduro Bereifung - falls ich mal im unwegsamen Gelände pinkeln muss - oder Strassenbereifung???

In meinem Alter darf ich ja schon auffe Strasse - also - äh - alte Männer und Harndrang - verstehsze?

Ich finde es gut, dass Du Deine Adventure höher legen willst - beneidenswert - aber in Deinem Alter hatte ich auch noch Ambitionen . . . .


Einen Rollatorhalter - mit Ladeanschluss für`s Hörgerät und Defi Batterie kommt demnächst als SA (Sonderausstattung) von BMW.

Die repräsentative Umfrage in deutschen Altenheimen hat die Marketing Abteilung von BMW überzeugt . . .

In diesem Sinne 3 x Kölle Allaf - 3 x Düsseldorf Helau . . .

Du ignoranter Kerl!!!

Du hast den Aufbewahrungsbeutel für die Vorlagen (sprich Windeln) vergessen:D:D:D:D

Dafür gibt´s jetzt das extra große Topcase:eek::eek:
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Du ignoranter Kerl!!!

Du hast den Aufbewahrungsbeutel für die Vorlagen (sprich Windeln) vergessen:D:D:D:D

Dafür gibt´s jetzt das extra große Topcase:eek::eek:
Boaaah RUUUUDI - also:eek: - datt ist nu wirklich ein unappetitliches Thema:eek: - meinsze jetz` für die gebrauchten oder die frischen . . .:rolleyes::D:D
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
Hat schon irgendjemand die Fotos vom montierten Schnabeltassenhalter???

ausserdem plane ich gerade, den Killschalter umzubauen. Ich möchte den Notruf für die Pflegerin drauflegen. Hat wer einen Schaltplan? Bitte extra groß ausdrucken, ich brauch ja schon die große Lupe. So, ich geh jetzt mal den Beutel wechseln.... bis nächstes Jahr, wenn ich wieder den Rechner finde
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
was.... alkohol karneval und langeweile doch aus menschen machen kann:D:D:eek::cool:
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

zum thema karneval möchte ich mal anmerken, dass ich mit dem trubel nichts anfangen kann und auch zum glück weit genug davon weg wohne. :)

also nix von wegen allohol und deppenkappe. ;) :D


daher warte ich hier immernoch auf ein paar ernst gemeinte antworten :D

monopod war ja schon auf dem richtigen weg, aber ich weiss nicht ob ich den tipps eines menschen trauen kann, der mir für den telelever umbauratschläge gibt, die nur bei der telegabel funktionieren ... :o
 
Thema:

Höhergelegte Adventure ...

Höhergelegte Adventure ... - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung HELD Matata 2 Adventure Touring Hose 2XL 60-62 Herren

    HELD Matata 2 Adventure Touring Hose 2XL 60-62 Herren: Preis VHB 220 EUR. Gelegenheit! Neupreis 359,95 EUR. Neu, nie gefahren. Keine Gebrauchsspuren. Fehlkauf über den Winter, da normale länge...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Adventure Helm Nexx

    Adventure Helm Nexx: Servus ich schau schon länger nach einen Adventure Helm, bis jetzt leider noch nicht den richtigen gefunden. Ich will unbedingt einen mit...
  • Biete Bekleidung BMW PaceGuard Adventure Motorradjacke neuwertig 10/2023

    BMW PaceGuard Adventure Motorradjacke neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • BMW PaceGuard Adventure Motorradjacke neuwertig 10/2023 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung HELD Matata 2 Adventure Touring Hose 2XL 60-62 Herren

    HELD Matata 2 Adventure Touring Hose 2XL 60-62 Herren: Preis VHB 220 EUR. Gelegenheit! Neupreis 359,95 EUR. Neu, nie gefahren. Keine Gebrauchsspuren. Fehlkauf über den Winter, da normale länge...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Adventure Helm Nexx

    Adventure Helm Nexx: Servus ich schau schon länger nach einen Adventure Helm, bis jetzt leider noch nicht den richtigen gefunden. Ich will unbedingt einen mit...
  • Biete Bekleidung BMW PaceGuard Adventure Motorradjacke neuwertig 10/2023

    BMW PaceGuard Adventure Motorradjacke neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Oben