Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Höhergelegte Adventure ...

Erstellt von -Larsi-, 03.03.2011, 18:12 Uhr · 24 Antworten · 2.941 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    #11
    Hallo Roter Oktober,

    haben wir ein Glück, das es noch keine Kamera mit 100 MPix gibt

  2. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #12
    und nun sollten wir wieder zurückkehren zum thema. danke.

    in zunehmendem masze stelle ich hier im gs-forum die tendenz fest, dass sich allzu gerne von der ernstgemeinten grundthematik des themenersteller (oder Threadopeners, wie es nicht ganz korrekt eingedeutscht heisst) ohne grund und nur um der billigen polemik wegen, entfernt wird. das muss nicht sein. auch nicht am sogenannten unsinnigen donnerstag nicht. ehrlich.

    larsi, kannst du nicht die gabelholme ein wenig weiter durchstecken in den gabelbrücken? ich denke, wenn die obere gabelbrücke so etwas mehr als 50% ihrer konstroktionshöhe den holm noch gerade so klemmt, dann reicht das noch immer hin. und wenn du ev. unruhe im fahrverhalten verspüren solltest, dann kannst du ja den topspeed einwenig reduzieren.
    ev. nur kurz und kräftig einbremsen, bis das abs anspricht. dann sollte die fuhre wieder ruhig liegen.
    an der hinterachse reicht es vermutlich schon, einen aluminiumblock mit zwei bohrungen im abstand von 33,00 mm zu versehen und den in die obere federbeinaufnahme also die am rahmen!!! einzubauen. das heck deiner mascine kommt damit in der vertikalen gemessen exakt um 17,5 mm höher. in unten an der schwinge einbauen das aluteil!! dort erhöht es die ungefederten massen und wird leicht mit teer bespritzt.

    meinen rollator hab ich noch nicht untergebracht. lass den halt immer stehen beim losfahren. und in den seniorenkaffees, wo ich dann anhalte, dort konnt ich bisher noch jedesmal einer oma einen stibitzen.




    helau
    der alaf

  3. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    moinsen,. . .
    . . . daher meine frage an die vielen hier im forum, die auch diese probleme haben:
    wer von den ADV-fahrern nutzt so einen rollator mit moppedhalterung und kann mir tipps zur anbringung geben?
    müssten doch eigentlich etliche infos zusammenkommen.


    Gruß Lars
    Hi Larsi - danke, dass Du dieses sensible Thema ansprichst - Rollator - ich bin jetzt auch nicht mehr sicher - meinst Du ich könnte an meinen Rollator einen Becherhalter montieren? Und natürlich die hohe Adventure Scheibe - ich vertrage keinen Zug mehr - die Augen.

    Ausserdem ist mir letztens das Gerät seitlich ausgebrochen als ich mich in der Schlange an der Biker Kaffee Bude vorfuscheln wollte - hast Du als Experte einen Reifen Tipp für mich - doch lieber Enduro Bereifung - falls ich mal im unwegsamen Gelände pinkeln muss - oder Strassenbereifung???

    In meinem Alter darf ich ja schon auffe Strasse - also - äh - alte Männer und Harndrang - verstehsze?

    Ich finde es gut, dass Du Deine Adventure höher legen willst - beneidenswert - aber in Deinem Alter hatte ich auch noch Ambitionen . . . .


    Einen Rollatorhalter - mit Ladeanschluss für`s Hörgerät und Defi Batterie kommt demnächst als SA (Sonderausstattung) von BMW.

    Die repräsentative Umfrage in deutschen Altenheimen hat die Marketing Abteilung von BMW überzeugt . . .

    In diesem Sinne 3 x Kölle Allaf - 3 x Düsseldorf Helau . . .

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.174

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Hi Larsi - danke, dass Du dieses sensible Thema ansprichst - Rollator - ich bin jetzt auch nicht mehr sicher - meinst Du ich könnte an meinen Rollator einen Becherhalter montieren? Und natürlich die hohe Adventure Scheibe - ich vertrage keinen Zug mehr - die Augen.

    Ausserdem ist mir letztens das Gerät seitlich ausgebrochen als ich mich in der Schlange an der Biker Kaffee Bude vorfuscheln wollte - hast Du als Experte einen Reifen Tipp für mich - doch lieber Enduro Bereifung - falls ich mal im unwegsamen Gelände pinkeln muss - oder Strassenbereifung???

    In meinem Alter darf ich ja schon auffe Strasse - also - äh - alte Männer und Harndrang - verstehsze?

    Ich finde es gut, dass Du Deine Adventure höher legen willst - beneidenswert - aber in Deinem Alter hatte ich auch noch Ambitionen . . . .


    Einen Rollatorhalter - mit Ladeanschluss für`s Hörgerät und Defi Batterie kommt demnächst als SA (Sonderausstattung) von BMW.

    Die repräsentative Umfrage in deutschen Altenheimen hat die Marketing Abteilung von BMW überzeugt . . .

    In diesem Sinne 3 x Kölle Allaf - 3 x Düsseldorf Helau . . .

    Du ignoranter Kerl!!!

    Du hast den Aufbewahrungsbeutel für die Vorlagen (sprich Windeln) vergessen

    Dafür gibt´s jetzt das extra große Topcase

  5. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Du ignoranter Kerl!!!

    Du hast den Aufbewahrungsbeutel für die Vorlagen (sprich Windeln) vergessen

    Dafür gibt´s jetzt das extra große Topcase
    Boaaah RUUUUDI - also - datt ist nu wirklich ein unappetitliches Thema - meinsze jetz` für die gebrauchten oder die frischen . . .

  6. HP2Sascha Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    ...meinsze jetz` für die gebrauchten oder die frischen . . .
    Viel Spaß beim Anbau des "double-top-case" inkl. "extended high foot pags"

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.174

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Boaaah RUUUUDI - also - datt ist nu wirklich ein unappetitliches Thema - meinsze jetz` für die gebrauchten oder die frischen . . .

    für die gebrauchten ist das Topcase unten perforiert, lässt sich also leicht auseinanderhalten.....

    knapp hinterherfahren darfst halt net

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.174

    Standard

    #18
    Hat schon irgendjemand die Fotos vom montierten Schnabeltassenhalter???

    ausserdem plane ich gerade, den Killschalter umzubauen. Ich möchte den Notruf für die Pflegerin drauflegen. Hat wer einen Schaltplan? Bitte extra groß ausdrucken, ich brauch ja schon die große Lupe. So, ich geh jetzt mal den Beutel wechseln.... bis nächstes Jahr, wenn ich wieder den Rechner finde

  9. Rex
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    545

    Standard

    #19
    was.... alkohol karneval und langeweile doch aus menschen machen kann

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #20
    moin,

    zum thema karneval möchte ich mal anmerken, dass ich mit dem trubel nichts anfangen kann und auch zum glück weit genug davon weg wohne.

    also nix von wegen allohol und deppenkappe.


    daher warte ich hier immernoch auf ein paar ernst gemeinte antworten

    monopod war ja schon auf dem richtigen weg, aber ich weiss nicht ob ich den tipps eines menschen trauen kann, der mir für den telelever umbauratschläge gibt, die nur bei der telegabel funktionieren ...


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche 30l Adventure Tank silber! 1150er Adventure
    Von Adventure-Doc im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 08:12
  2. 1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen???
    Von Elch1979 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:39
  3. 1150 Adventure oder 1200 Adventure
    Von LLosch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 08:40
  4. Original 1200 GS Adventure Koffer und div. Adventure Teile
    Von super7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:59
  5. GS 1200 Adventure - KTM 950 Adventure
    Von mkmh58 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 17:16