Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Höhergelegte Adventure ...

Erstellt von -Larsi-, 03.03.2011, 18:12 Uhr · 24 Antworten · 2.936 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    moin,

    zum thema karneval möchte ich mal anmerken, dass ich mit dem trubel nichts anfangen kann und auch zum glück weit genug davon weg wohne.

    also nix von wegen allohol und deppenkappe.


    daher warte ich hier immernoch auf ein paar ernst gemeinte antworten

    monopod war ja schon auf dem richtigen weg, aber ich weiss nicht ob ich den tipps eines menschen trauen kann, der mir für den telelever umbauratschläge gibt, die nur bei der telegabel funktionieren ...

    Larsi,
    ich denke schon, dass du dich auf meine tips verlassen darfst.
    (dass du mit ihnen ziemlich verlassen bist, steht auf einem ganz anderen blatt.
    für ev. trauergefühle haben wir in franken den aschermittwoch )

    im übrigen hatte ich selbstverständlich vorausgesetzt, dass der umbau von telelever -gabel auf telegabel bereits vorgenommenworden sei durch dich.
    denn, sei ehrlich dir selbst und auch den anderen gegenüber: was kann es besseres geben als ne Q, die sich beim bremsen mit den vorderhufen so richtig eingräbt und wegtaucht???
    ich zumindest will es nicht missen an der alten R100GS. der fehlte was...

    gaanz abgesehen hiervon:

    der tipp mit dem zwischengebauten ALUMINIUM-block geht natürlich am telelever vorne auch.
    und wenn du statt alu (oder eine seiner legierungen) gleich titan verwendest: dann sieht die karre auch sofort noch einstück geiler aus.
    mal vollkommen abgesehen davon, dass sie das entscheidende qäuntchen leichter wird. - soviel zum Qu-antensprung.

    helau aus mittelfränkischer karnevals-"hochburg"


  2. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    2.501

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen

    daher warte ich hier immernoch auf ein paar ernst gemeinte antworten

    Möchtest du nicht darüber nachdenken, die Fasnacht bei euch einzuführen?
    Das wäre vermutlich einfacher, als dein Wunsch nach einer Giraffen-GS

    (Ist nur ein Witz und nimm mich nicht ernst. Ich habe bei meiner GS einen tiefen Sattel und bin froh, wenn ich in jeder Situation meine Latschen zum Boden bringe.)

    Viel Glück bei deiner Suche.

  3. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Charly-R1200GS Beitrag anzeigen
    Möchtest du nicht darüber nachdenken, die Fasnacht bei euch einzuführen?
    ....
    nöö, lass mal. So sind wenigstens in der alten Heimat noch ein paar normale Leute übrig

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #24
    "einführen" klingt nicht schlecht ...

    aber es muss ja nicht grad fasnacht sein

  5. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #25
    ich würde statt alu oder was auch immer ein stück unlackiertes eisen nehmen. da das eisen dann doch recht schwer ist wird die fahrdynamik wieder hergestellt. mehr gewicht unten und höherer fahrzeugbau gleichen sich dann wieder aus. die formel um dies genau auszurechnen finde ich gerade nicht mehr. und das unlackierte eisen wird ja mit der zeit etwas rostig was zu dem charme einer GS suuuper passt. auch solltest du das kreuzgelenk an der hinterachse dem eisenblock anpassen und die überhänge etwas abflexen damit es mehr geknickt werden kann. dann solltest du allerdings den motor auf 16ps drosseln da sonst zu viel kraft herscht und das gelenck brechen könnte.

    ich hoffe mit meinen vorschlägen geholfen zu haben.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Suche 30l Adventure Tank silber! 1150er Adventure
    Von Adventure-Doc im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 08:12
  2. 1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen???
    Von Elch1979 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:39
  3. 1150 Adventure oder 1200 Adventure
    Von LLosch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 08:40
  4. Original 1200 GS Adventure Koffer und div. Adventure Teile
    Von super7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:59
  5. GS 1200 Adventure - KTM 950 Adventure
    Von mkmh58 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 17:16