Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Hohe Mobilfunkrechnung!!

Erstellt von bernyman, 27.12.2010, 13:29 Uhr · 60 Antworten · 6.231 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard Hohe Mobilfunkrechnung!!

    #1
    Hallo zusammen,

    ich hätte einmal eine Frage, vielleicht kennt sich jemand hier aus und kann mir weiterhelfen.

    Bis zum 26.11. hatte ich ein Nokia E71 Handy mit einem Vodafonevertrag, hier zu habe ich schon seit einem Jahr eine "Vodafone Live ! InternetFlat" incl. "HappyLife!UMTS" option. Hiermit konnte ich mit meinem E71 immer ohne von hohen Kosten überrascht zu werden ins Internet gehen. Am 26.11. habe ich dann ein IPhone bekommen. Ich habe nun die SIM Karte in mein IPhone gesteckt und lostelefoniert und auch das Internet benutzt. Der Zugangsport im IPhone wurde automatisch erkannt. Soweit sogut , am 08.12. kamm dann die überrachung ich soll 900,-€ bezahlen. Weil ich mich für den Internetzugang mit einem falschen Zugangspunkt eingewählt habe. "web.vodafone.de statt wap.vodafone.de" . Dieser wurde vom Handy aber automatische eingerichtet!!

    Das ist doch eine bodenlose Frechheit. Was kann ich dagegen machen???

    Für jeden Typ bin ich dankbar!!!

  2. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #2
    Ich schildere deine Frage mal einem Bekanten, der bei t mobil arbeitet.
    Ich denke das dein i Phone vorprogrammiert war und dein Verkäufer das hääte wissen müssen oder es wusste und es steht im Kleingedruckten im Kaufvertrag. Das du nicht umhin kommen wirst die Rechnung zu bezahlen denke ich aber auch. Dafür gab es schon zu viele Urteile die den Anbietern Recht gaben.
    Aber wenn du anderswo erfährst was schief gelaufen ist und auf was man achten muß, schreib es auf jeden Fall hier rein!!!

  3. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #3
    .. klar mach ich, die scheiße hat mir das ganze Weihnachten versaut!!!!

  4. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #4
    Hallo Bernyman,

    Aua....

    Ich schliess mich dem Vorredner an. Das wirst Du zahlen müssen.

    Ich würde an Deiner Stelle persönlich zum nächsten Vodafonshop laufen und den Fall freundlich schildern und die Damen und Herren fragen wie "wir" aus der Nummer am besten wieder raus kommen. (Ich würde tatsächlich die "Wir- Form" benutzen)
    Je nachdem wie sich das Gespräch entwickelt kannst Du ja Deinerseits bei einer kulanten Lösung (wie immer die aussieht) eine vorzeitige Vertragsverlängerung in Aussicht stellen. Und auf der anderen Seite klar stellen das Du Vodafon den Rücken kehrst, wenn sie Dir gar nicht entgegen kommen wollen.

    Auf jeden Fall im Guten versuchen, rechtlich gesehen hast Du wahrscheinlich nichts in der Hand.

    Viel Glück und berichte wie es weiter läuft,

    Grafenwalder

  5. Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    207

    Standard

    #5
    Hey Bernyman
    Bekannter hatte das Problem bei 1&1 und ist damit zum Anwalt.Sieht gut aus .nach dem ersten Termin sagte er das er nicht zahlen muß
    Wünsche dir viel GLÜCK
    Jöge

  6. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von nordeifelyeti Beitrag anzeigen
    Hey Bernyman
    Bekannter hatte das Problem bei 1&1 und ist damit zum Anwalt.Sieht gut aus .nach dem ersten Termin sagte er das er nicht zahlen muß
    Wünsche dir viel GLÜCK
    Jöge

    Hey, könntest du mal nachfragen wie der Anwalt das gemacht hat??

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #7
    Was steht denn im Vertrag? Datenflat oder unbegrenzte Nutzung eines bestimmten Portals? Freundlich würd' ic hjedenfalls von vorneherein nicht bleiben, irgend einer in der Verkaufskette hat Dich bewusst verar***t.
    Ifon jedenfalls nur mit DATENflat betreiben, alles andere ist sehr teuer.

  8. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #8
    ...hab ja die Datenflat "VodfoneLive! InternetFlat" , habe mich aber über den falschen Zugangspunkt eingewählt.

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von bernyman Beitrag anzeigen
    ...hab ja die Datenflat "VodfoneLive! InternetFlat" , habe mich aber über den falschen Zugangspunkt eingewählt.
    ist denn der Zugangspunkt im Vertrag vorgeschrieben?

  10. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #10
    ...ja, angeblich steht das im kleingedruckten!!! Nur diesen Zugangspunkt habe ich selber garnicht ausgewählt, das Iphone hat sich diesen entweder von der SIM Karte oder aus dem netz gezogen!!

    Zudem finde ich den Betrag von " 900,-€ "schon eine Frechheit das ist doch mehr wie Wucher, 70MB habe ich insgesamt geladen!!


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hohe Sitzbank
    Von QAIXEL_F im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 09:20
  2. Biete F 800 GS hohe Sitzbank
    Von Balu 38 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 17:04
  3. Suche hohe oder sehr hohe 1150 GS Sitzbank
    Von GS_FRA im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 19:33
  4. Suche hohe Einzelsitzbank, biete normale hohe
    Von madhoney77 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 16:59
  5. Tip`s für Hohe Tatra
    Von GS-WÄLDER im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 12:16