Hohe Mobilfunkrechnung!!

Diskutiere Hohe Mobilfunkrechnung!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 40 Antworten und 40 verschiedene Meinungen bzw. Aussagen.... bloß gut, dass wir alle Bescheid wissen:D
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
40 Antworten und 40 verschiedene Meinungen bzw. Aussagen....
bloß gut, dass wir alle Bescheid wissen:D
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Eine Aussage hab ich schon gefunden!
Das i phone ist ein tolles Gerät, wenn man sich in der Materie auskennt oder sich eingelesen hat. Jeder der schreibt das es nicht ständig im Internet angemeldet ist hat auch was an den Grundeinstellungen geändert damit es eben nicht online geht. So wie das Teil aus der Schachtel kommt und von t.mobil verkauft wird stimmt die Aussage wohl doch.
 
joeben

joeben

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
222
Ort
Langerwehe bei Aachen
Modell
1200 GS
@Markus: Da hast Du Recht: So wie t-mobile das verkauft, muss man auch nix ändern. Da ist dann der korrekte Vertrag nämlich immer dabei.

Jetzt, wo man es überall bekommt, z.B. bei Apple ohne Vertrag, sollte man sich schon einlesen, bevor man es benutzt.

Ich weiss natürlich nicht, wo der "bernyman" sein herhat. Wenn er es bei Vodaphone gekauft hat, sollte man davon ausgehen, das die auch seinen Vertrag prüfen ... !

Ciao Jörg
 
nordeifelyeti

nordeifelyeti

Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
207
Ort
Nordeifel,Rursee
Modell
R1200GS BJ06
Hi Jörg
Na noch nicht die Schn...ze voll vom Schnee!Waren heute in Aachen,verdammt schlecht geräumt.Ist ja noch schlimmer als bei uns hier oben.Werd gleich noch mal rausgehen und freie Bahn machen.
Jöge
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
komisch, da wo ich mein Eifon benutze gibt's in der Regel kein Wlan (im Zug, in der S-Bahn, in der fremden Stadt auf der Suche nach der Hoteladresse...). WLan Hab ich nur Zuhause und da hab ich den Rechner stehen, der ist viel komfortabler.
Ausser zuhause habe ich mein iPhone auch noch nie mit wlan genutzt. Und auch zuhause habe ich nur eine wlan Lösung, die per UMTS ins Netzt geht. DSL gibt es hier nicht.
Also ein iPhone ohne Datenaustausch ist ja der Schwachsinn in Geräteform ;)
Im Monat habe ich so etwa 600 mb.
 
P

pepe

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
156
Ort
25436 Uetersen
Modell
1200 GS ADV
Also ich hatte vor einigen Monaten ein ähnliches Problem mit Vodafone. Ich muss aber vorher sagen, dass ich z. T. selbst Schuld war. Ich nutze ein Nokia N97 ohne leglichen Internetklimbim. Wenn ich ins I-Netz will, mache ich es aus dem Büro oder zu Hause am riesigen Bildschirm. Ich war dabei beim Handy die unnötigen Programme zu löschen damit diese kein Speicherplatz wegnehmen. Dabei muss ich bei der Navi-Software wohl ne falsche Taste gedrückt haben. Auf jeden Fall hat das Handy wohl Daten runtergeladen. Das Ganze hat vielleicht zwei Minuten gedauert. Dafür sollte ich dann 200,- Euro zahlen. Habe erst versucht mit der Hotline ein vernünftiges Gespräch zu führen. Hat leider nicht gefruchtet. Habe darauf hin ein bitterböses Kündigungsschreiben (bin bestimmt über 10 Jahre Kunde) geschickt und einige Tage später bekam ich einen Anruf. Der Betrag wurde aus Kulanzgründen erstattet und ich versprach, dass ich nie wieder irgendwelche Tasten drücke, von denen ich keine Ahnung habe. :D
 
L

LGW

Gast
In solchen Fällen zeigen sich die Anbieter oft kulant. Ich hatte bei Vodafone mal ein ganz ähnliches Problem, das war vor fünf Jahren, es ging um so etwas wie 200kb und 50EUR :D

Das wurde auch über Kulanz geregelt.

Dein Betrag lohnt ja sogar einen Prozess, den Vodafone wohl verlieren würde (der Betrag steh in Zeiten von 20eur-Flats in KEINEM Verhältnis zur Leistung und nur eine technisch falsche Einstellung kann das niemals begründen, noch dazu haben die Anbieter inzwischen umfangreiche Sorgfaltspflichten - man hätte dich wohl spätestens beim doppelten Betrag einer günstigeren Vertragsoption mit identischer Leistung, also spätestens bei 40eur, informieren müssen). Der Knackpunkt ist herbei, dass der Anbieter die identische Leistung für einen viel geringeren Preis anbietet; eine solche Willkür ist auch mit Kleingedrucktem nicht rechtens.

Bei 100eur läge der Fall noch etwas anders, aber mit 900eur, das 20-fache einer Flat, das ist ja schon Wucher. Fast kannst du froh sein, das es so viel ist :mad:

Ich empfehle ein Gespräch an der Ladentheke, oder mit der Rechnungsabteilung. Sollte sich so keine Einigung erzielen lassen, such dir einen Anwalt, der dir hilft die Rechnung rechtlich korrekt anzufechten.

Der Verweis auf das Kleingedruckte hat keine Relevanz, wenn der Kunde nicht mit Kosten rechnen muss. Dass das Handy hier freimütig eine falsche Einstellung wählt, und der Netzbetreiber dann völlig unsinnige Kosten abrechnet, die ja auch technisch unbegründet sind (sind Vodafone ja faktisch nicht entstanden)... Da lacht sich heuer jeder Richter scheckig!

Ich wäre aber sehr optimistisch, dass schon Hotline/Ladenmitarbeiter einen Kompromiss anbieten.

Die Einstellung wird übrigens höchstwahrscheinlich von Vodafone selbst beim einbuchen ins Netz hinterlegt oder ist auf der Simkarte drauf - das würde ich dem Mitarbeiter keck unterstellen, und abwarten was passiert. Technisch muss es so sein, das Handy denkt sich die URL ja nicht selbst aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
bernyman

bernyman

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
...so habe die Sache jetzt meinem Anwalt übergeben, mal schauen was drauss wird!!!

Danke für alle Tips!!!

Gruß

Bernd
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
...so habe die Sache jetzt meinem Anwalt übergeben, mal schauen was drauss wird!!!
Frage : Hast Du eine gütliche Einigung mit dem Provider versucht ?:confused:
Damit ist nun Essig, nach meiner Erfahrung gehen die jetzt auf Block.
 
bernyman

bernyman

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
...natürlich habe ich das versucht!!!!
 
bernyman

bernyman

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
...so, habe heute eine Info von meinem Anwalt bekommen. Ein Vodafonemitarbeiter hat ihn telefonisch kontaktiert und ihm mitgeteilt das Vodafone auf alle Ansprüche verzichtet.:):):) Was so ein Anwaltsschreiben nicht alles bewirken kann. Mein Anwalt und ich haben dies aber auch nur mit Tips aus diesem Forum geschafft, mein er hat das Urteil über die "Fürsorgepflicht" (Beitrag von "neuerQtreiber") in seinem Schreiben eingebracht!!!

Gruß und Dank an alle!!

Bernd
 
nordeifelyeti

nordeifelyeti

Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
207
Ort
Nordeifel,Rursee
Modell
R1200GS BJ06
Hi Bernd
Na dann GLÜCKWUNSCH.Hat ja noch mal gut gegangen.
Gruß
Jöge
(je mehr man sich vegisst,desto besser erinnern sich die anderen)
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
...so, habe heute eine Info von meinem Anwalt bekommen. Ein Vodafonemitarbeiter hat ihn telefonisch kontaktiert und ihm mitgeteilt das Vodafone auf alle Ansprüche verzichtet.:):):) Was so ein Anwaltsschreiben nicht alles bewirken kann. Mein Anwalt und ich haben dies aber auch nur mit Tips aus diesem Forum geschafft, mein er hat das Urteil über die "Fürsorgepflicht" (Beitrag von "neuerQtreiber") in seinem Schreiben eingebracht!!!

Gruß und Dank an alle!!

Bernd
sauber sag ich, freut mich
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Bernyman,

das liest man gerne, wenn die Tipps helfen !

Super!!!!
 
Thema:

Hohe Mobilfunkrechnung!!

Hohe Mobilfunkrechnung!! - Ähnliche Themen

  • Suche Tankrucksack + hohe Sitzbank F650GS

    Tankrucksack + hohe Sitzbank F650GS: Ich suche für einen Bekannten einen originalen Tankrucksack und eine hohe Sitzbank für die F650GS R13
  • Leistungsmangel in höheren Gängen

    Leistungsmangel in höheren Gängen: Bei meiner R1200 GSA von 2014 merke ich im 6. Gang beim Beschleunigen (ab etwa 110 km/h), dass der Motor ziemliche Schwierigkeiten hat, an...
  • Tausche R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!

    R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!: Bin bis jetzt ca. 1000km gefahren, der hohe Fahrersitz ist mir zu hart und etwas zu hoch, daher würde ich gerne gegen den normalen tauschen ...
  • Erledigt R1200/1250GS - Tausche getönte große Original-Tourenscheibe gegen Standard-Höhe

    R1200/1250GS - Tausche getönte große Original-Tourenscheibe gegen Standard-Höhe: Hallo zusammen, Ich würde meine neuwertige getönte große Original-Tourenscheibe von BMW (Teilenummer: 77 33 8 554 727), passend für alle BMW R...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe - Ähnliche Themen

  • Suche Tankrucksack + hohe Sitzbank F650GS

    Tankrucksack + hohe Sitzbank F650GS: Ich suche für einen Bekannten einen originalen Tankrucksack und eine hohe Sitzbank für die F650GS R13
  • Leistungsmangel in höheren Gängen

    Leistungsmangel in höheren Gängen: Bei meiner R1200 GSA von 2014 merke ich im 6. Gang beim Beschleunigen (ab etwa 110 km/h), dass der Motor ziemliche Schwierigkeiten hat, an...
  • Tausche R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!

    R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!: Bin bis jetzt ca. 1000km gefahren, der hohe Fahrersitz ist mir zu hart und etwas zu hoch, daher würde ich gerne gegen den normalen tauschen ...
  • Erledigt R1200/1250GS - Tausche getönte große Original-Tourenscheibe gegen Standard-Höhe

    R1200/1250GS - Tausche getönte große Original-Tourenscheibe gegen Standard-Höhe: Hallo zusammen, Ich würde meine neuwertige getönte große Original-Tourenscheibe von BMW (Teilenummer: 77 33 8 554 727), passend für alle BMW R...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Oben