Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Homepage aktualisiert

Erstellt von Wolfgang, 05.02.2006, 18:08 Uhr · 18 Antworten · 1.821 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard Homepage aktualisiert

    #1
    Hallo @all!

    Ich war dieses Wochenende fleißig und habe meine homepage mal wieder auf Vordermann gebracht.

    In 2005 habe ich im Mai den Schwarzwald und im Juli mit Freunden die Dolomiten unsicher gemacht. Das waren die tourenmäßigen "highlights" mit meiner neu erstandenen Adventure.

    Aber Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte, und wen´s interessiert, ist aufgefordert mal vorbei zu schauen.

  2. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    745

    Standard Re: Homepage aktualisiert

    #2
    Moin Wolfgang.

    Zitat Zitat von Wolfgang
    Hallo @all!

    Ich war dieses Wochenende fleißig und habe meine homepage mal wieder auf Vordermann gebracht.

    ...
    Hübsch, informativ und mutig. Mutig wegen der vielen Kartenausschnitte.

    Einem Freund von mir ist im September eine saftige Abmahnung ins Haus geflattert
    - samt Unterlassungserklärung, Lizenz zum Abmahnen und beispielhafte Gerichtsurteile.
    Nach Rücksprache mit seinem Anwalt hat er die Unterlassungserklärung unterschrieben
    und gezahlt

    Ich bin seit dem etwas vorsichtiger: http://www.brexel.com/motorrad/oddewald.html

  3. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #3
    Nett gemacht, Kompliment!

    Aber sag' mal: bin ich blind, oder hast Du kein
    Gästebuch. Wollte mich gleich mal verewigen,
    habe aber nichts gefunden.

    Gruß Ron

  4. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #4
    @Reinhard

    Was für Kartenausschnitte?

    Kannst Du hinsichtlich der Abmahngeschichte von Deinem Freund etwas genauer werden? Reine private homepage, oder vielleicht kommerzielle? Was für Karten waren das?

    @Ron

    Aber sag' mal: bin ich blind, oder hast Du kein
    Gästebuch?
    Hi Ron,

    Gästebuch? Ne Du, bin ich leider noch nicht dazu gekommen. Bin zu sehr mit dem Studium der Rechtswissenschaften beschäftigt. :twisted: Darf man das denn so einfach ins WWW reinstellen? Werden die Gäste da nicht zu irgendwelchen unsittlichen Sachen verleitet ?

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    288

    Standard

    #5
    Hallo Wolfgang,
    schöne Homepage mit herrlichen Bildern und anregenden Tourenbeschreibungen und Reiseberichten.
    Wenn ich das so lese, kann ich den Frühling kaum noch erwarten.

    Mutig wegen der vielen Kartenausschnitte
    Reinhardt hat nicht ganz unrecht - egal ob private oder gewerbliche Homepage. Wenn Du Karten, auch nur Ausschnitte davon, ohne Genehmigung des Erstellers kopierst, abdruckst, veröffentlichst o.ä., riskierst Du deftige Strafen :evil:
    Es gibt Anwälte, die sich darauf spezialisiert haben, das www nach solchen Verstößen zu durchforsten. :evil: :twisted:

    Falls Du Deine Karten selbst erstellt hast, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
    Viele Grüße
    Georg

  6. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    745

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Wolfgang
    @Reinhardt

    Was für Kartenausschnitte?
    Hm, weg.

    Kannst Du hinsichtlich der Abmahngeschichte von Deinem Freund etwas
    genauer werden?
    Er schrieb mir seinerzeit dazu ungefähr:
    "... Du möchtest mit der Hausstrecke auf deiner Homepage vorsichtig
    sein. Uns ist sowas grad teuer zu stehen gekommen. ..."
    Genaueres kann er dir am besten selbst per Mail erzählen. Mailadresse
    gibt's auf Wunsch per PN.

    Reine private homepage, oder vielleicht kommerzielle? Was für
    Karten waren das?
    Ob private oder kommerzielle HP ist wurscht. Man darf Karten drucken oder
    kopieren, wenn sie für den persönlichen Gebrauch bestimmt sind, z.B. im
    Kartenfach des Tankrucksack. Wenn man den Kartenausschnitt im w³
    veröffentlicht, ist das keine private Nutzung mehr, sondern man stellt ihn
    für die Allgemeinheit zur Verfügung. Das kann dann Ärger geben.

    Ein Link dazu: http://www.irights.info/index.php?id=466
    Noch einer zu einem Abmahner: http://www.geka-online.de/ziele.html

  7. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #7
    Hallo Wolfgang,

    auch von mir ein großes Kompliment für Deine Arbeit.

    Mir ist es aber auch ein ebenso großes Anliegen, auf die Richtigkeit und Wichtigkeit der Hinweise von Reinhard hinzuweisen.

    Diese beiden Links sind hervorragend, !!! unbedingt beherzigen !!!

    Alles Gute !

    Willi

  8. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #8
    Hallo zusammen

    Mal eine Frage an die Admins bzw.an Ron.
    Wie verhält sich die Rechtslage den mit Kartenausschnitte von MapSource? Dürfen die auch nicht veröffentlich werden?

    Gruß
    Schneuzer

  9. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #9
    Hallo zusammen!

    Vielen Dank für die lobenden Worte! Freut es mich doch, daß es Euch gefällt. Aber auch vielen Dank natürlich für die wichtigen Hinweise. Die zwei Links von Reinhard sprechen Bände. Wir Deutschen haben es schon o r d e n t l i c h an der Klatsche! Dürfen wir uns über drakonische Strafen in Italien bei Nichtbeachten der Helmpflicht gar nicht so aufregen.
    (So müßte es jetzt stimmen)

    Diesen Link habe ich ergooglet: http://www.abmahnwelle.de/zustaende/index.html

    Ich hatte ja vor Jahren noch die Hoffnung, es wird mit dem vereinten Europa bei uns ein bißchen lockerer - aber weit gefehlt - im Gegenteil, die Anderen tuen es uns gleich und ziehen mit absolut überzogenen Vorschriften gleich. Es scheint wie im Wettstreit. :evil:

    Die beiden "Tourenkarten" auf der Dolomitentour habe ich selber gemacht. Den Track habe ich selber erfahren, die Bilder selber gemacht und die Karte (kann man das so nennen) selber erstellt. Dafür habe ich eine Software benutzt, die ich auch bezahlt habe.

    @Schneuzer
    Bei MapSource verhält sich das sicherlich genauso, wie bei allen anderen Karten. Warum sollte es da auch anders sein.

  10. TKM Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Schneuzer
    ...Kartenausschnitte von MapSource? Dürfen die auch nicht veröffentlich werden?
    Richtig.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Homepage
    Von Schneuzer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 11:59
  2. BMW Homepage
    Von JOQ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 10:30
  3. Meine Homepage
    Von schnucki im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 14:29
  4. Homepage erweitert
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 13:23
  5. Neue BMW Homepage
    Von willi.k im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 19:35