Honda CRF 250 RALLY

Diskutiere Honda CRF 250 RALLY im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Trotzdem ein ganz schöner Brocken für eine 250er
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Huskitom

Huskitom

Dabei seit
23.06.2017
Beiträge
121
Ort
Wildberg
Modell
R 1200 GS Rallye, KTM Adventure 990 R, Husqvarna FE 450
Ich würde die Husky 701 vorziehen ähnliches Gewicht mehr Leistung bessere Federelemente

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich würde die Husky 701 vorziehen ähnliches Gewicht mehr Leistung bessere Federelemente

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Und ungefähr doppelt so teuer, aber so ein Bolide ist kein Ersatz für eine kleine leichte, leicht beherrschbare, Enduro. Und ob ich mit einer Husky um die Welt fahren würde? Nein würde ich nicht
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.072
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Sehe ich wie der Tiger. Mal davon ab, dass die Facebookgruppen der Husky ja aufzeigen, wie man mit Reklamation und Garantiefällen umgeht. Imo. schlecht, wenn man jetzt das Beispiel Wasse im Tacho nimmt.
Ich habe keine Erfahrung im Gelände, von daher wäre in meinem Fall ohnehin weniger > mehr.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Huskitom

Huskitom

Dabei seit
23.06.2017
Beiträge
121
Ort
Wildberg
Modell
R 1200 GS Rallye, KTM Adventure 990 R, Husqvarna FE 450
Und ungefähr doppelt so teuer, aber so ein Bolide ist kein Ersatz für eine kleine leichte, leicht beherrschbare, Enduro. Und ob ich mit einer Husky um die Welt fahren würde? Nein würde ich nicht
Ich würde mit keiner von beiden um die Welt fahren dafür gibt's geeignetere Mopeds, Affentwin GS und ADV um nur einige zu nennen. Und Gelände geht mit allen man muß sich nur trauen.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.072
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Ich würde mit keiner von beiden um die Welt fahren dafür gibt's geeignetere Mopeds, Affentwin GS und ADV um nur einige zu nennen. Und Gelände geht mit allen man muß sich nur trauen.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Alles Ansichtssache. Ich würde niemals mit einer GS um die Welt fahren. Meine körperliche Konstitution + Gewicht der Maschine würden mich wohl zu sehr einschränken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich würde mit keiner von beiden um die Welt fahren dafür gibt's geeignetere Mopeds, Affentwin GS und ADV um nur einige zu nennen.
ich auch nicht, die eine zu schwach und die andere zu stark. ich würde auch niemals mit einer GS oder Affentwin um die Welt fahren, spätestens, wenn man Europa verlassen hat, ist das alles zu großschwerstark. zuverlässige 50PS sind >Europa mehr als ausreichend
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.072
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
ich auch nicht, die eine zu schwach und die andere zu stark. ich würde auch niemals mit einer GS oder Affentwin um die Welt fahren, spätestens, wenn man Europa verlassen hat, ist das alles zu großschwerstark. zuverlässige 50PS sind >Europa mehr als ausreichend
Was schlägst du vor? Bzw. was ist deine Vorstellung von zuverlässigen 50 Ps, am besten mit ABS? :) Damit ich mich orientieren kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mit ABS, zuverlässig und 50 PS bleiben dir eigentlich nur die BMW G650 Modelle, wobei ich zur Xcountry tendieren würde. Ich würde den Weg ohne ABS gehen, da kann man auch mit fahren. :) XT 660 R mit andrem Auspuff (=minus 10kg) und großem Tank (26 Liter) Gepäckträger dran und Softtaschen, Rolle und fertig. Wiegt fahrfertig vollgetankt unter 200kg und bringt dich dreimal um die Welt. Sind weder so teuer, noch so alt, wie die BMW G Modelle
modernere Einzylinder, die nicht Ready to Race sind, gibts sonst kaum oder nur als Exoten, wie SWM....
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
es geht nicht nur um kaputt, sie ist zu teuer (muß sie sein, bei dem was sie bietet) und das was sie kann, brauche ich auf Reisen nicht. Es gibt keinen großen Tank dafür und ihr Einzylinder von KTM ist sicher ein Racer, aber das brauche ich auf Reisen nicht, da ist es wichtiger, dass der Motor schön dosierbar von unten kommt, lange läuft und ich überall Ersatzteile bekomme, das Teil notfalls mit Provisorien am Laufen halten kann.
je einfacher das Krad für die lange Reise aufgebaut ist, desto weniger muß ich mich auf Reisen darum kümmern. Auch hat nicht jeder Lust, erstmal 20.000€ zu investieren bevor es losgeht. 5000€ genügen auch, dazu dann noch 2000€ in Equipment und es kann eigentlich schon losgehen.

wenn man sich all die großen Motorradreisenden aus der prä-TT Zeit mal ansieht, Ted Simon z.b. der Ansatz war ein ganz anderer. Er nahm ne Triumph, weil die halt aus England kam, er zog sich ne Schaffell-Pilotenlederjacke an und montierte Fiberglaskoffer (die bald hin waren) und ist losgefahren.

Heute wird ne GS gekauft >16.000€ plus x, dann Koffer, Navi, Schnickschnack 3500€, die haben schon aufwendigste Homepages, dutzende Sponsoren (brauchen sie bei dem Ansatz auch) monatelange Fragen durch Foren hinter sich, ein riesen Bohei und sind noch keinen Meter gefahren. Kann man so machen......
 
Zuletzt bearbeitet:
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.072
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Ich möchte halt auf ABS nicht verzichten. Für mich ist das ein unschätzbarer Sicherheitsvorteil, wo ich ohne Hirn immer reinpacken kann.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
555

555

Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
521
Ort
Hua Hin / หัวหิน
Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Nachtrag:
Die CRF250L habe ich heute verkauft. Ich werde sie manchmal vermissen.
Aber zuviele Motorraeder sind auch niGS, da man immer nur eins fahren kann.

Neben der Q fahre ich noch eine CRF250L.
Das Ding macht definitiv Spaß.
Sehr handlich in der Stadt, aber auch im Gelände und durch die Ananasfelder kommt Freude auf.

Die Rallye habe ich mir auch angeschaut.
Sieht von weitem ganz nett aus, aus der Nähe jedoch viel billiges Plastik.
Die Idee auf die Rallye umzusteigen habe ich dann verworfen.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hmm, warum eigentlich ?
deine beiden anderen "Großenduros" decken doch eigentlich einen relativ ähnlichen Einsatzzweck ab.
Währenddessen die kleine Honda doch was ganz anderes kann, oder hatten die thailändischen Ananasbauern etwas dagegen, als du ihnen außerplanmäßig das Feld umgepflügt hast?

Gruß Thomas

PS: Ich will damit natürlich nicht sagen, dass du besser die Kuh verkauft hättest.
 
555

555

Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
521
Ort
Hua Hin / หัวหิน
Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Irgendwie hast Du ja recht...

Die Kuh bleibt, auch wenn sie gerade mal wieder ihre Tage hat.
Da habe ich meine Meinung total geaendert und würde zwischenzeitlich wohl eher die Tiger verkaufen. Auch wenn die richtig Spass macht wie z.B am Sonntag.



Hauptsächlich ist es Platz- und auch Zeitmangel. Den Scooter habe ich ja auch noch.

Sorry fuer Offtopic
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich hätte den Scooter hergegeben und die CRF behalten....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Damit hätte die Chefin ein Problem.... Und ich danach auch eins
setz dich durch Mensch.....hab ich auch gemacht und bin heute geschieden ;) Wenn der Scooter eh der Chefin gehört, dann hättest die CRF ja doppelt behalten können ;)
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Also die neue 310er GS wäre doch auch eine Alternative?! Hat zwar keine 500ccm dafür aber ABS...
 
Thema:

Honda CRF 250 RALLY

Honda CRF 250 RALLY - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Honda SH 125i

    Honda SH 125i: Meine Bekannte muss leider die Garage von ihren einspurigen Fahrzeugen befreien.:( Zu haben wäre noch eine neuwertige Honda SH 125i in...
  • GS Topcase an einer Honda Crf 300 Rally

    GS Topcase an einer Honda Crf 300 Rally: Mahlzeit zusammen, Gestern habe ich meine 250er Crf verkauft und eine Anzahlung für eine 300er Rally geleistet. Jetzt habe ich mir überlegt, dass...
  • Gewichtserleichterung Honda CRF 250 Rally

    Gewichtserleichterung Honda CRF 250 Rally: Hab die Rally nun um knapp 3 Kilo erleichtert. Von Anfang an fehlte mir irgendwie ein wenig Sound. Der Einzylinder war erst einigermaßen gut zu...
  • Kann die Honda CRF 250 Rally Autobahn?

    Kann die Honda CRF 250 Rally Autobahn?: Hallo zusammen. Ich hoffe das passt hierher. Um zu klären, ob die Rally auch für lange Autobahnetappen geeignet ist hat mir TTGEORG aus einem...
  • Honda CRF 1000 African Twin, weiß schon jemand was näheres?

    Honda CRF 1000 African Twin, weiß schon jemand was näheres?: Hallo, im Internet finden sich Gerüchte, dass Honda ende 2014 Anfang 2015 einen Nachfolger der legendären African Twin raus bring. Angeblich...
  • Honda CRF 1000 African Twin, weiß schon jemand was näheres? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Honda SH 125i

    Honda SH 125i: Meine Bekannte muss leider die Garage von ihren einspurigen Fahrzeugen befreien.:( Zu haben wäre noch eine neuwertige Honda SH 125i in...
  • GS Topcase an einer Honda Crf 300 Rally

    GS Topcase an einer Honda Crf 300 Rally: Mahlzeit zusammen, Gestern habe ich meine 250er Crf verkauft und eine Anzahlung für eine 300er Rally geleistet. Jetzt habe ich mir überlegt, dass...
  • Gewichtserleichterung Honda CRF 250 Rally

    Gewichtserleichterung Honda CRF 250 Rally: Hab die Rally nun um knapp 3 Kilo erleichtert. Von Anfang an fehlte mir irgendwie ein wenig Sound. Der Einzylinder war erst einigermaßen gut zu...
  • Kann die Honda CRF 250 Rally Autobahn?

    Kann die Honda CRF 250 Rally Autobahn?: Hallo zusammen. Ich hoffe das passt hierher. Um zu klären, ob die Rally auch für lange Autobahnetappen geeignet ist hat mir TTGEORG aus einem...
  • Honda CRF 1000 African Twin, weiß schon jemand was näheres?

    Honda CRF 1000 African Twin, weiß schon jemand was näheres?: Hallo, im Internet finden sich Gerüchte, dass Honda ende 2014 Anfang 2015 einen Nachfolger der legendären African Twin raus bring. Angeblich...
  • Oben