Honda CRF 250 RALLY

Diskutiere Honda CRF 250 RALLY im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Honda hat doch auch noch einen 450er Motor im Regal liegen. Das wäre dann wohl das ultimative "Schweizer Taschenmesser" - die Farbe würde ja schon...
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.858
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Honda hat doch auch noch einen 450er Motor im Regal liegen. Das wäre dann wohl das ultimative "Schweizer Taschenmesser" - die Farbe würde ja schon mal passen :cool:
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.644
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Ich kann ihm nicht zuhören. Jetzt macht er das schon so lange und noch immer ohne professionelles Sprechtraining. Leiert alles in einer Wurscht im gleichen Tonfall herunter.
Den Wolf finde ich weniger anstrengend und sachlicher als die wortgewaltigen Spektakel von 1000PS-Nils & Co.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich kann ihm nicht zuhören. Jetzt macht er das schon so lange und noch immer ohne professionelles Sprechtraining. Leiert alles in einer Wurscht im gleichen Tonfall herunter.
Das macht ihn zwar weniger professionell, aber deutlich angenehmer und normaler als den "wäre gern nasty" Nils usw.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Honda hat doch auch noch einen 450er Motor im Regal liegen. Das wäre dann wohl das ultimative "Schweizer Taschenmesser" - die Farbe würde ja schon mal passen :cool:
Der Motor wäre schon geil, aber der leistet im zulassungsfähigen Trimm auch nur knapp 27 PS , deutlich zu wenig für den Preis. Das kann sogar Fantic besser
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Das kannn doch nicht so schwer sein, mit einem passenden Mapping plus grosszügigem Dämpfervolumen zumindest mit der Fantic gleichzuziehen. Dann hat man wenigstens ein anständiges, schluckfreudiges Fahrwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.858
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Der Motor wäre schon geil, aber der leistet im zulassungsfähigen Trimm auch nur knapp 27 PS , deutlich zu wenig für den Preis. Das kann sogar Fantic besser
KTM zeigt mit der 690er doch auch wie man Leistung durch die Zulassung bekommt. Warum bekommen das die anderen Hersteller nicht hin und "zwingen" einen, Dinge zu tun, die man nicht tun möchte? :cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Schon lange meine Rede, wenn KTM das kann , können die 4 aus Japan das sicher auch, nur scheuen Sie den Aufwand und erwarten wohl nicht die zahlen, die diesen Aufwand rechtfertigen würden.
Eine kleine Auswahl an XT und XL und DR mit 350 und 650 ccm nach dem Konzept einer Tenere 700 (nur das nötigste dran, was Gewicht und Preis niedrig hält) würde heute sicher Anklang finden und nur ja nicht den Fehler begehen mit KTM sich auf einen Leistungswettstreit einzulassen.


Nicht jeder mag die Orangen, deren Charakteristik, ich zum Beispiel, deshalb bleibt mein Einzylinder im Stall, die hat zum Endurowandern genau die richtige Art der Leistungsabgabe und lag schon Ende der 1990er mit 172kg fahrfertig auf dem Niveau eine heutigen KTM 390, hatte aber damals schon 50 PS. Übrigens trotz heftigsten Gebrauchs in ganz Europa und Marokko hat der 660er nach 60.000km noch keinerlei Ermüdungserscheinungen und wird mich auf die große Reise begleiten.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.059
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
KTM zeigt mit der 690er doch auch wie man Leistung durch die Zulassung bekommt. Warum bekommen das die anderen Hersteller nicht hin und "zwingen" einen, Dinge zu tun, die man nicht tun möchte? :cool:
Kann ich dir sagen.
10.000 € vs. 5.000 €.
Ende.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Da hat der gute Thomas verdammt recht, einen Motor so weit zu entwickeln kostet halt. Im Fall kTM ist die 690er teurer als eine Tenere 700, die in einer anderen Liga spielt.
Deshalb sagte ich ja, gute Gebrauchsmotoren ohne Leistungswahn mit angenehmer Charakteristik , wie die "alten" 650 Motoren aus den BMW xModellen.damit wäre auch heute noch Staat zu machen, erst als Zweitmoped für die verwöhnte GS-Klientel, später, wenn die Senkbleie zu schwer geworden sind, ersetzen sie die GS dann.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.059
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Aber nicht nur das. Das Umdenken hat begonnen. Verbrenner sind die Feinde von Morgen, ganz sicher. Auch wenn ich selbst natürlich einen 450 oder gerne 500er mit Kusshand nehmen würde, sofern die Wartungsintervalle und die Leistung stimmen.
Andererseits, wenn ich so mit 80-90 Sachen auf meiner 250er (die übrigens nächsten Montag einen Garantiefall hat wegen Kühlmittelverlust) fahre, dann empfinde ich das als gar nicht so schlimm. Ich bin ja im Urlaub und nicht auf der Flucht. Und nach nunmehr 1,5 Jahren kann ich die vollen 25 PS immer noch nicht vollumfänglich im Gelände nutzen. Ich hoffe aber, dass ich im September in die Seealpen kann. Da habe ich richtig Bock drauf.

Gruß
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.858
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Kann ich dir sagen.
10.000 € vs. 5.000 €.
Ende.
Nun ja - die CRF 450 L hat in der Steraßenversion 25 PS, in der Enduro-Version mal eben doppelt so viel. Das Know-how wäre also da und mit ein paar Pferden weniger wäre sie bestimmt auch etwas alltagstauglicher zu bekommen. Preis wäre dann natürlich nicht bei 5 T€ - aber sie würde bestimmt ihre Käufer/-innen finden.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.915
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Die CRF CRF 450 L war mit 10.000€ sehr optimistisch eingepreist.
Man hat sie zwar später auch für 7,5 Mille bekommen, dennoch sind 25 PS in Verbindung mit Wartungsintervallen einer Sportenduro nicht der Hit, da hätte ich von Honda mehr erwartet.
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.264
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Würde die Diskussion mal auf Honda allgemein erweitern. Außer der Africa Twin und einem Supersportler sehe ich im Honda Motorrad Portfolio eigentlich nur gähnende Lücken.

Das Rollersortiment dagegen ist ja ganz gut bestückt.

Auch die Elektroantrieb Diskussion erscheint mir hier kein Argument zu sein, diese Sortimentspolitik zu fahren. Bei Motorrad geht es viel stärker um Leistungsgewicht, da scheitert es momentan ( noch ) an den schweren Akkus.

Die Diskussion um einen standfesten 450iger Motor, der auch meiner Meinung nach, die richtige Motorisierung für ein solches Motorrad ist?

Nun ja wenn ein neuer Nischenhersteller wie Fantic aus dem Nichts einen 500er Einzylinder, mittlerweile Euro 5 konform, anbietet, der sich auch glänzend verkauft, würde ich an Stelle von Honda anfangen nachzudenken....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nun ja wenn ein neuer Nischenhersteller wie Fantic aus dem Nichts einen 500er Einzylinder, mittlerweile Euro 5 konform, anbietet, der sich auch glänzend verkauft, würde ich an Stelle von Honda anfangen nachzudenken....
Und dieser dann auch noch äußerst fair unter dem Niveau einer KTM 390 eingepreist ist (besser aussehen ist bei Kiska ja keine Kunst und muss nicht extra erwähnt werden :lol: )
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.059
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Die CRF CRF 450 L war mit 10.000€ sehr optimistisch eingepreist.
Man hat sie zwar später auch für 7,5 Mille bekommen, dennoch sind 25 PS in Verbindung mit Wartungsintervallen einer Sportenduro nicht der Hit, da hätte ich von Honda mehr erwartet.
Lächerlich trifft es am ehesten. Welchen Grund gäbe es, von einer 250er mit 25 PS auf die 450er mit 25 PS und Wartungsintervallen direkt aus der Hölle umzusteigen? Vom Preis wollen wir mal gar nicht anfangen.
 
M

mqp

Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
91
Von daher fände ich es mega wenn KTM ne Dualsport 390 rausbringen würde.
 
M

mqp

Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
91
... darf auch ruhig aus Indien kommen. Die allerneueste WP Technogie muss auch nicht verbaut sein. Mit Teilen aus dem Powerparts Katalog in die eine oder andere Richtung pimpbar, müsste da doch was gehen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Von daher fände ich es mega wenn KTM ne Dualsport 390 rausbringen würde.
Da fallen mir auf Anhieb 7 oder 8 Herstellers ein, von denen mir das lieber wäre........und die 390 kommt aus Indien und die allerneuesten Whitepower ist auch nicht verbaut, sondern eine "günstig Linie" daher auch der attraktive Preis
 
M

mqp

Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
91
Da fallen mir auf Anhieb 7 oder 8 Herstellers ein, von denen mir das lieber wäre........und die 390 kommt aus Indien und die allerneuesten Whitepower ist auch nicht verbaut, sondern eine "günstig Linie" daher auch der attraktive Preis
Eben!
 
Thema:

Honda CRF 250 RALLY

Honda CRF 250 RALLY - Ähnliche Themen

  • Erledigt Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • GS Topcase an einer Honda Crf 300 Rally

    GS Topcase an einer Honda Crf 300 Rally: Mahlzeit zusammen, Gestern habe ich meine 250er Crf verkauft und eine Anzahlung für eine 300er Rally geleistet. Jetzt habe ich mir überlegt, dass...
  • Gewichtserleichterung Honda CRF 250 Rally

    Gewichtserleichterung Honda CRF 250 Rally: Hab die Rally nun um knapp 3 Kilo erleichtert. Von Anfang an fehlte mir irgendwie ein wenig Sound. Der Einzylinder war erst einigermaßen gut zu...
  • Kann die Honda CRF 250 Rally Autobahn?

    Kann die Honda CRF 250 Rally Autobahn?: Hallo zusammen. Ich hoffe das passt hierher. Um zu klären, ob die Rally auch für lange Autobahnetappen geeignet ist hat mir TTGEORG aus einem...
  • Honda CRF 1000 African Twin, weiß schon jemand was näheres?

    Honda CRF 1000 African Twin, weiß schon jemand was näheres?: Hallo, im Internet finden sich Gerüchte, dass Honda ende 2014 Anfang 2015 einen Nachfolger der legendären African Twin raus bring. Angeblich...
  • Honda CRF 1000 African Twin, weiß schon jemand was näheres? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • GS Topcase an einer Honda Crf 300 Rally

    GS Topcase an einer Honda Crf 300 Rally: Mahlzeit zusammen, Gestern habe ich meine 250er Crf verkauft und eine Anzahlung für eine 300er Rally geleistet. Jetzt habe ich mir überlegt, dass...
  • Gewichtserleichterung Honda CRF 250 Rally

    Gewichtserleichterung Honda CRF 250 Rally: Hab die Rally nun um knapp 3 Kilo erleichtert. Von Anfang an fehlte mir irgendwie ein wenig Sound. Der Einzylinder war erst einigermaßen gut zu...
  • Kann die Honda CRF 250 Rally Autobahn?

    Kann die Honda CRF 250 Rally Autobahn?: Hallo zusammen. Ich hoffe das passt hierher. Um zu klären, ob die Rally auch für lange Autobahnetappen geeignet ist hat mir TTGEORG aus einem...
  • Honda CRF 1000 African Twin, weiß schon jemand was näheres?

    Honda CRF 1000 African Twin, weiß schon jemand was näheres?: Hallo, im Internet finden sich Gerüchte, dass Honda ende 2014 Anfang 2015 einen Nachfolger der legendären African Twin raus bring. Angeblich...
  • Oben