Seite 19 von 24 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 232

Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports

Erstellt von Juffel, 01.01.2018, 20:34 Uhr · 231 Antworten · 33.774 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    28.375

    Standard

    vielleicht weil die GS zum Fahren das verlangt, was er nicht mehr kann. Schalten und kuppeln? deshalb seine Wahl DCT

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    7.807

    Standard

    Wenn Hände und Füsse nicht mehr taugen (Kraft und/oder Beweglichkeit nicht mehr reichen) wie kann ich mich dann noch vernünftig auf dem Moped halten.....?

    Wenns dann pressiert, lasse ich es sein oder nehme etwas richtig leichtes, moderates, damit es für mein Umwelt nicht gefährlich wird, weil ich das Geschoss nicht mehr im Griff habe.

    Aber entscheiden muss das natürlich jeder für sich (solange es keine Tauglichkeitsüberprüfung gibt).

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    28.375

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Wenn Hände und Füsse nicht mehr taugen (Kraft und/oder Beweglichkeit nicht mehr reichen) wie kann ich mich dann noch vernünftig auf dem Moped halten.....?
    darum ging es ja nicht. wenn er aber zb. ein steifes Fußgelenk hat, dann kann er sich sehr wohl "auf dem Motorrad halten", aber nicht mehr richtig schalten. Bisschen Fantasie Runner. lies mal die Apothekenumschau

  4. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.765

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Dito!

    Wobei ich es nicht ganz nachvollziehen kann...

    Wenn ich wg. Gesundheitsproblemen nicht mehr oder auch so nicht mopedfahren kann, wozu dann eine sackschwere und nicht besonders wendige Reiseenduro, die vieles schlechter kann als eine GS (die einem das fahren eben besonders leicht macht).
    .... vielleicht ist es ihm wie mir ergangen: die BMW-Verkäufer haben es nicht nötig "zu verkaufen" und dann bringt man das Geld eben lieber einem anderen!

    Außerdem sehe ich das Sackschwere nicht, wie auch nicht das wenig Wendige - einzig und alleine: sie ist verdammt hoch, gerade auch auf dem Hauptständer. Da wird das Absteigen - mit Gepäck "sportlich, auch bei 1,86 m .

    Aber jetzt freue ich mich erst einmal auf das Frühjahr - dann kommt die Praxis und die AT Adv. Sports muss beweisen, was sie wirklich kann.

    Das mit den gesundheitl. Problemen tut mir leid - sehe aber hier auch ein gewisses Problem, dieses mit Motorradfahren zu vereinen.

    Dennoch: Stets gute Fahrt und viel Glück.

  5. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.560

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Wenn Hände und Füsse nicht mehr taugen (Kraft und/oder Beweglichkeit nicht mehr reichen) wie kann ich mich dann noch vernünftig auf dem Moped halten.....?

    ...
    Ich habe einen Bekannten, der kann nach einem Bandscheibenvorfall vor zwei Jahren den linken Fuss nur noch strecken, aber nicht mehr anziehen (abgedrückter Nerv wurde beschädigt weil er sich nicht schnell genug hat operieren lassen).
    Er kann eigentlich noch fast alles problemlos machen, ausser Hochschalten beim Moped - da reicht die Kraft des Fusses nicht mehr aus. Da er mit 55 das Mopedfahren nicht aufgeben will, hat er nun auch eine AT mit Doppelkupplungsgetriebe und ist happy...

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.813

    Standard

    Ist das Gewicht nicht gar weniger als bei der sackschweren GS? Und wirklich weniger wendig ist sie wahrscheinlich auch nicht, müsste man den Lenkanschlag vergleichen. Nur ist es eben möglich, dass man auf der AT etwas mehr arbeiten muss. Aber gibt ja eben auch viele, die Arbeit einfach scheuen.

  7. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    245

    Standard Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports

    Nicht wendig ?? Im Wendekreis ziehe ich die Bögen innen an den GSen durch, sowohl bei meiner 800adv und 1200adv, welche sich ja beinahe auf dem handteller kehren lässt.
    War wirklich baff ab der ATAS


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  8. Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    103

    Standard

    Hallo
    zumindest ist sie der GS beim Automatikgetriebe haushoch überlegen.
    Da sie nicht schwerer ist wie die GS, ist für mich auch ein Pluspunkt
    Gelände werde ich aber nicht mehr fahren obwohl die Africa Twin da der GS überlegen sein dürfte.
    Ich hab mir ja auch ein E-Bike gekauft das macht richtig Spaß und genauso wird mir auch das Moped Spaß machen.

  9. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.765

    Standard

    Da kommt schon ein Päckchen zusammen, wenn man on Tour geht und sich auf die Reifenreparatur der Schlauchreifen vorbereitet:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1040775.JPG 
Hits:	238 
Größe:	2,59 MB 
ID:	268642
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1040781.JPG 
Hits:	241 
Größe:	2,75 MB 
ID:	268643

    Hatte ich mir so nicht vorgestellt .

    Weiß da jemand Rat, wie man diese ganze Zeugs etwas optimieren kann?

    Im ADAC bin ich schon, ...... aber der rettet einem eben auch nicht überall . Und da ich in den letzten Jahren 3 mal einen Platten hatte (bei Schlauchlosreifen), bin ich mir sicher, auch hier werden Erfahrungen nicht auszuschließen sein in der Zukunft.

    Danke schon mal für konstruktive Beiträge und Erfahrungswerte.

    So langsam bin ich reisefertig - jetzt fehlt nur noch der Frühling bzw. der 1. März.

  10. Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    510

    Standard

    wenn du ein kompaktes set haben möchtest, würde ich dir zu einem einzelnen ersatzschlauch raten, bei deiner twin würde sich ein 19 zoll schlauch anbieten. der passt zur not vorne und hinten. zur montage sind 2, besser 3 zirka 25 cm lange montierhebel nötig. als montagehilfsmittel reicht eine ganz kleine flasche duschgel, wie es sie beispielsweise im dm gibt. und zum aufpumpen tut es eine kompakte fahrradpumpe.
    montage am besten üben. beim radausbau auf die reihenfolge der distanzhülsen achten.
    viel glück, plattfüsse sind nicht mehr so häufig.


 
Seite 19 von 24 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Africa Twin 2015 CRF1000L
    Von Jonni im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9039
    Letzter Beitrag: 31.12.2018, 11:37
  2. ERLEDIGT Honda Africa Twin 750 RD 07a
    Von mossoma im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 11:32
  3. Biete Sonstiges Honda Africa Twin XRV750 RD7a Rallyeumbau
    Von NIk im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 16:48
  4. Honda Africa Twin RD07
    Von Chrisflyer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 21:15
  5. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04