Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports

Diskutiere Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bei meinem BMW-Händler steht eine relativ neue AT mit Automatikgetriebe. Ist für eine GS zurück gegangen und die gibt es bekanntlich nicht mit...
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Bei meinem BMW-Händler steht eine relativ neue AT mit Automatikgetriebe. Ist für eine GS zurück gegangen und die gibt es bekanntlich nicht mit Automatik. Es ist also nicht so, dass die GS-Fahrer den Honda-Händlern in großer Anzahl die Bude einrennen und ATs kaufen. Die ersten ATs gehen jetzt offenbar auch für GS-Modelle zurück. Die Japaner kochen eben nur mit Wasser.

CU
Jonni
 
G

Gast 30990

Gast
Bei meinem BMW-Händler steht eine relativ neue AT mit Automatikgetriebe. Ist für eine GS zurück gegangen und die gibt es bekanntlich nicht mit Automatik. Es ist also nicht so, dass die GS-Fahrer den Honda-Händlern in großer Anzahl die Bude einrennen und ATs kaufen. Die ersten ATs gehen jetzt offenbar auch für GS-Modelle zurück. Die Japaner kochen eben nur mit Wasser.

CU
Jonni
Soll auch vorkommen, dass GSn bei anderen Herstellern Inzahlung gegeben werden, hab ich selber schon gesehen und im Grunde auch gemacht :p
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Für "nur" 3 Reisen müssen manche aber doch ne ganze Weile stricken. Um am Ende "nur" im wuchtigen Tank paar Liter mehr bunkern zu können und paar Boleros mehr in den Papieren zu haben. Auf der Straße hängt dir die AT dann wohl trotzdem immer am A :D
Das ist die Frage....

Die letzte AT, die mal auf Tour mit den GSen gegangen ist (war die Aachener Runde mit Tour nach Lux) hatte die AT (war ein Fahrlehrer) jedenfalls nicht am A...hängen...da der den Gsen mit der AT nicht nachkam (worans auch immer gelegen haben mag...)

Und 30 Pferde Differenz AT 1100 zu GS 1250 sind genau der Unterschied, das man auch mit Sozius ohne Drehzahlorgie herzhaft überholen/angasen kann.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ist doch alles Mumpitz, die Schwanzvergleiche!
Sind wir mal froh, das der Markt solch Auswahl bietet. Die AT hat halt mehr Enduro Ausrichtung als die GS, die GS halt mehr Straße. Neu sind sie alle nicht für einen schmalen Taler zu bekommen in der Klasse. Was einem den vermeintlichen Mehrwert bietet, muss jeder selbst entscheiden, ob er es braucht oder nicht, zu 98% Prozent oder so geht es ja da nicht ums Brauchen, sondern ums Haben ;)
 
G

Gast 30990

Gast
Das ist die Frage....

Die letzte AT, die mal auf Tour mit den GSen gegangen ist (war die Aachener Runde mit Tour nach Lux) hatte die AT (war ein Fahrlehrer) jedenfalls nicht am A...hängen...da der den Gsen mit der AT nicht nachkam (worans auch immer gelegen haben mag...)

Und 30 Pferde Differenz AT 1100 zu GS 1250 sind genau der Unterschied, das man auch mit Sozius ohne Drehzahlorgie herzhaft überholen/angasen kann.
Mensch, was haben wir nur früher gemacht, als noch 98PS auf z.B. ner Fireblade schon richtig viel Leistung war? Offen dann etwa 123PS für eine Rennsemmel im oberen Segment. Ich bin nun von 150PS auf derzeit 95PS abgestiegen und finde das eigentlich nicht so schlecht. Die Entwicklung, weniger Gewicht bei moderater Leistung finde ich eigentlich doch sinnvoller als Mehrleistung bei noch mehr Gewicht.
Nur keine Panik, die GS wird auch in Zukunft zu Hauf an den Pässen zu finden sein. Jetzt vielleicht 1-2 ATs mehr, und das ist auch gut so;)
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
671
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Mir ging es ja auch nicht darum, die AT irgendwie schlecht gegenüber der heiligen Kuh GS zu machen, ich habe ja momentan nur eine "popelige" KTM. Sondern, das die AT im vollen Ornat preislich an eine voll ausgestattete GS ADV herangerückt ist.

2014 hatte ich für meine K50 (nicht 51) mit allen drei Paketen neu genau 16.000 € bezahlt, Liste waren ca. 18.000 €.

Ein Bekannter, der gern eine GS haben wollte, hat sich wegen des Preisunterschieds eine AT im letzten Jahr gekauft. Die AT ist sicher auch ein tolles Moped, löst aber zumindest bei mir keinerlei "haben wollen" aus, obwohl ich sie schick finde.

Da finde ich, natürlich nach meinem persönlichen Geschmack, die neue T7 zum fast halben Preis deutlich begehrenswerter. Aber wie gesagt, alles eine Frage des Geschmacks.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Gegen die beiden Reiseenduros ist die T7 aber ein dünner Hering.

Letztendlich ist es doch die Frage, was will ich, was will ich nicht und was ist es mir wert.

Wäre ich Solist ohne hohe Ansprüche, würde ich mir die T7 anschauen, wäre ich auf pure Leistung als Solist aus, wäre es eine Kati, doch so ist es halt eine GS. (weil Gesamtpaket für meine Ansprüche am besten erfüllt)
 
G

Gast 30990

Gast
Mir ging es ja auch nicht darum, die AT irgendwie schlecht gegenüber der heiligen Kuh GS zu machen, ich habe ja momentan nur eine "popelige" KTM. Sondern, das die AT im vollen Ornat preislich an eine voll ausgestattete GS ADV herangerückt ist.

2014 hatte ich für meine K50 (nicht 51) mit allen drei Paketen neu genau 16.000 € bezahlt, Liste waren ca. 18.000 €.

Ein Bekannter, der gern eine GS haben wollte, hat sich wegen des Preisunterschieds eine AT im letzten Jahr gekauft. Die AT ist sicher auch ein tolles Moped, löst aber zumindest bei mir keinerlei "haben wollen" aus, obwohl ich sie schick finde.

Da finde ich, natürlich nach meinem persönlichen Geschmack, die neue T7 zum fast halben Preis deutlich begehrenswerter. Aber wie gesagt, alles eine Frage des Geschmacks.
Naja, etwa 3 Riesen sind ja doch wohl noch ein respektvoller Abstand zur GSA. Deine 18k für die normale GS ohne Automatikgetriebe, was es ja nicht gibt, kannst du ja nicht als Vergleich heranziehen. Etwa 17,5k kostet die ATAS mit EERA aber ohne DCT.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Die Diskussion über die Preisdifferenz ist nicht zielführend. Wer sich einmal entschlossen hat, eine neue GS zu kaufen, der hat den alten Atika Werbespruch seit Kindesbeinen tief verinnerlicht und wird sich vom Kauf eines anderen Motorrads aus rein pekuniären Gründen nur sehr schwer überzeugen lassen.

CU
Jonni
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ist ja auch völlig egal, was 2014 war.

Heute kostet eine normale GS incl. 4 Pakete 20.800 € zzgl. Überführung.
Eine GS ADV incl.4 Pakete 22410 € zzgl. Überführung.

Die AT kostet 14490 € incl. Überführung.
Die AT AS mit elektronischem Fahrwerk kostet 17890€ incl. Überführung.

Das sind doch ganz schöne Unterscheide.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
Bloß gut, du hast nicht den Preis einer GSA incl. 4 Paketen im Vergleich zur AT AS aufgeführt ;)
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Habe ich mal eben nachgeholt. :)
22410,- zzgl. Überführung.
Natürlich ohne Alarm, Sportpuff und Notruf, der Vergleichbarkeit wegen.
Da geht also noch mehr.

Und im Vergleich nicht mit Geld zu bezahlen: die japanische Zuverlässigkeit. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
P1180127.JPG


Es gibt immer eine ALTERNATIVE - und am Ende immer einen Grund, wieso man ein neues Motorrad braucht.

Und was HONDA und YAMAHA sind ....... untenrum etwas schlanker und bleiben mit den Glocken nirgends hängen!

P1150873.JPG


In diesem Sinne, nutzt die letzten schönen Tage!
 

Anhänge

M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Das ist die Frage....

Die letzte AT, die mal auf Tour mit den GSen gegangen ist (war die Aachener Runde mit Tour nach Lux) hatte die AT (war ein Fahrlehrer) jedenfalls nicht am A...hängen...da der den Gsen mit der AT nicht nachkam (worans auch immer gelegen haben mag...)

Und 30 Pferde Differenz AT 1100 zu GS 1250 sind genau der Unterschied, das man auch mit Sozius ohne Drehzahlorgie herzhaft überholen/angasen kann.
Stell Dir vor bei mir war es genau andersherum und ich hatte nur 73 PS, wie geht denn das?
Die Eimer sind viel zu schwer...

mike
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.925
Es ist also nicht so, dass die GS-Fahrer den Honda-Händlern in großer Anzahl die Bude einrennen und ATs kaufen.
Als die CRF1000L neu herauskam, erzählte ein Händler im Schwarzwald, er hätte in der Vorbestellphase schon doppelt so viele verkaufen können, wenn er sich nicht weigern würde, GSen (die er als Nicht-BMW-Händler nicht sinnvoll wieder loskriegt) in Zahlung zu nehmen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
In einem der verlinkten Filmchen sagen sie, Honda hat von der AT CRF 1000 insgesamt 49.000 Einheiten verkauft, das kann sich mehr als sehen lassen. bis auf BMW wären wohl alle anderen Hersteller froh, so einen Renner im Programm zu haben.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Und das sieht man doch auch auf den Straßen und in den Bergen. Nach der GS definitiv das zweithäufigste Motorrad dort.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
so ist es

die Tommys durften die ATADS bei den Sardinen auch fahren

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
auch Andrea Perfetti war dabei

 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Und das sieht man doch auch auf den Straßen und in den Bergen. Nach der GS definitiv das zweithäufigste Motorrad dort.
:confused:
Nicht dort, wo ich üblicherweise auf Tagestouren oder Urlaubsreisne umherirre....

Man sieht mal eine alle paar Tage...mehr nicht. GSen dagegen.....da muss man vor dem Hotel, dem Restaurant usw. schon aufs Nummernschild schauen, damit man nicht aufs falsche Moped aufsteigt....:cool:
 
Thema:

Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports

Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Honda SH 125i

    Honda SH 125i: Meine Bekannte muss leider die Garage von ihren einspurigen Fahrzeugen befreien.:( Zu haben wäre noch eine neuwertige Honda SH 125i in...
  • Erledigt Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Biete Sonstiges Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Erledigt Honda Jazz 1.4 83PS

    Honda Jazz 1.4 83PS: Hallo zusammen, ich biete im Auftrag der Besitzer folgendes Fahrzeug zum Verkauf an: Honda Jazz, Erstzulassung 10/2006, TÜV bis 05/2025...
  • Hat wer ne HONDA CB 500 X im Fuhrpark?

    Hat wer ne HONDA CB 500 X im Fuhrpark?: ... ein gutes neues Jahr wünsche ich der werten Gemeinde! Ich bräuchte zur Honda CB 500 X Maße, die ich im Internet nicht finde. Ich hab dieses...
  • Hat wer ne HONDA CB 500 X im Fuhrpark? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Honda SH 125i

    Honda SH 125i: Meine Bekannte muss leider die Garage von ihren einspurigen Fahrzeugen befreien.:( Zu haben wäre noch eine neuwertige Honda SH 125i in...
  • Erledigt Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Biete Sonstiges Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Erledigt Honda Jazz 1.4 83PS

    Honda Jazz 1.4 83PS: Hallo zusammen, ich biete im Auftrag der Besitzer folgendes Fahrzeug zum Verkauf an: Honda Jazz, Erstzulassung 10/2006, TÜV bis 05/2025...
  • Hat wer ne HONDA CB 500 X im Fuhrpark?

    Hat wer ne HONDA CB 500 X im Fuhrpark?: ... ein gutes neues Jahr wünsche ich der werten Gemeinde! Ich bräuchte zur Honda CB 500 X Maße, die ich im Internet nicht finde. Ich hab dieses...
  • Oben