Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Honda Crossrunner/ Crosstourer

Erstellt von tallguy-09, 28.08.2011, 17:37 Uhr · 36 Antworten · 9.282 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    179

    Standard Honda Crossrunner/ Crosstourer

    #1
    Zitat Zitat von Verdon Beitrag anzeigen
    Wenn Japaner 20-30 Jahre alte motorengenerationen verkaufen, was ist denn dann der BMW Boxer für eine Generation?, ganz bestimmt keine jüngere, obwohl ich selbst BMW fahre muss man doch akzeptieren dass die Japaner gute Motoren bauen
    Ja stimmt schon. Als ich 20 war kam die GS ueberhaupt nicht in Frage, damals nur Honda. Jetzt vergleiche ich die GS mit der Varadero und die GS finde ich viel besser. Damals war die Afrika Twin fuer mich der Standard, darum bin ich auch ziemlich gespannt auf die Crosstourer mit V4 Motor.

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von tallguy-09 Beitrag anzeigen
    darum bin ich auch ziemlich gespannt auf die Crosstourer mit V4 Motor.
    Der Motor, der schon in der VFR und diesem lächerlichen Crossrunner enttäuscht hat? Der Crosstourer wird genauso ein Reinfall und Honda weiter an Marktanteilen verlieren.

    Grüße
    Steffen

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Der Motor, der schon in der VFR und diesem lächerlichen Crossrunner enttäuscht hat? Der Crosstourer wird genauso ein Reinfall und Honda weiter an Marktanteilen verlieren.
    Im Crossrunner steckt der alte 800er, der Tourer kriegt den 12er. Abwarten.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Im Crossrunner steckt der alte 800er, der Tourer kriegt den 12er. Abwarten.
    du meinst den 1200er Motor mit nominell 170PS, der sogar von einer 675er Triumph im Durchzug nassgemacht wird? ja, der wird klasse...................

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    du meinst den 1200er Motor mit nominell 170PS, der sogar von einer 675er Triumph im Durchzug nassgemacht wird? ja, der wird klasse...................
    Also Häme kann ich ja gar nicht ab Honda mit dem hässlichen Crosstourer habe ich nach seinem letzten Flops gar nicht auf dem Schirm als einen halbwegs ernsten GS-Konkurrenten.

    Grüße
    Steffen

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Also Häme kann ich ja gar nicht ab
    ist leider keine Häme, sondern Fakt. In der GMZAZ kann man die Daten vergleichen.....die Triumph zieht schneller durch.

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ist leider keine Häme, sondern Fakt. In der GMZAZ kann man die Daten vergleichen.....die Triumph zieht schneller durch.
    Die Faktenlage würde ich auch nicht anzweifeln, aber das "ja, der wird klasse..." kam in meine Augen schon etwas hämisch rüber

    Grüße
    Steffen

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Im Crossrunner steckt der alte 800er, der Tourer kriegt den 12er. Abwarten.
    Der Crossrunner wird ja allseits gelobt, obwohl ich es schon etwas merkwürdig finde, dass Honda tatsächlich ein Mopped mit einem zehn Jahre alten Rahmen, einem zehn Jahre alten Motor und einem zehn Jahre alten Rahmen als neu verkauft.

    Und was den 1200er VFR-Motor angeht: Wenn sogar Moto Guzzi es schafft, einen verkorksten Drehmomentverlauf zu reparieren, dann sollte Honda das doch auch hinkriegen, oder?

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #9
    Bei der großen Honda liegt es ausschließlich am gewolltem Mapping. Angeblich wg. leichterer Fahrbarkeit.

    Die Crosstourer ist sicher nicht schlecht ... aber wer hat nach ihr gefragt? Ich glaube Honda wäre deutliche besser beraten gewesen sich um die Vara zu kümmern. Um mindestens 20 kg zu erleichtern, das Aussehen dem Trend entsprechend ein bisschen schlanker, und es sollte doch ohne besondere Probleme möglich sein den Motor auf die vollen 98 Ps bringen.

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Die Crosstourer ist sicher nicht schlecht ... aber wer hat nach ihr gefragt? Ich glaube Honda wäre deutliche besser beraten gewesen sich um die Vara zu kümmern.
    Ich denke das neue Mopped wird die Varadero ablösen. Ob's n echter GS-Killer wird - wenn man sich die letzten Modellneuheiten von Honda ansieht eher nicht.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Honda Crosstourer 1200 V4 - 2012
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 18:49
  2. GS gegen Crosstourer getauscht
    Von chrissivogt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 05:21
  3. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 10:11
  4. Honda XL 500
    Von AndreasXT600 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 18:26
  5. HONDA VFR 750 F (RC 36)
    Von Tomax im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 15:28