Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Honda Crossrunner/ Crosstourer

Erstellt von tallguy-09, 28.08.2011, 17:37 Uhr · 36 Antworten · 9.268 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Der Crossrunner wird ja allseits gelobt...
    Von wem? Und wofür?

    Grüße
    Steffen

  2. Wogenwolf Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Der Crossrunner wird ja allseits gelobt, obwohl ich es schon etwas merkwürdig finde, dass Honda tatsächlich ein Mopped mit einem zehn Jahre alten Rahmen, einem zehn Jahre alten Motor und einem zehn Jahre alten Rahmen als neu verkauft.
    Selten ein dermaßen häßliches und unattraktives Moped gesehen.
    Innovation Fehlanzeige.
    Was ist nur aus Honda geworden....

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #13
    (Crossrunner wird gelobt)

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Von wem? Und wofür?
    Erst einmal die Frage des "wer":

    Also mir fallen jetzt spontan die "Motorrad", der "Reitwagen" und die "Mo" ein. Der "Reitwagen" zählt eigentlich nicht, die loben schließlich jedes Mopped, über das sie schreiben.

    Die "Mo" schreibt: "Mit dem Crossrunner ist den Honda-Entwicklern eine echte Überraschung gelungen. Eigentlich haben sie nur ihre olle VFR mit minimalem Bauteileaufwand auf Funbike umgestrickt - doch die Wirkung ist verblüffend. Wer es nicht glaubt, sollte einfach einmal eine Probefahrt machen. Kritik beschränkt sich auf wenige Punkte, die alle als Geschmackssachen zur Diskussion stehen - bis auf den Spritverbrauch."

    Jetzt zur Frage des "warum": Die ist in der Tat nicht einfach zu beantworten. Mir fallen - im Gegensatz zum Mo-Autor - schon ein paar Sachen ein, die ich jenseits aller Geschmäcker schlecht finde: Die schlecht ablesbaren Armaturen, die Sitzposition, die für große Fahrer nicht passt,das mit 240 kg recht hohe Gewicht, der fehlende Hauptständer. Kritisiert wird die Umschaltung von Zwei- auf Vierventil-Betrieb bei ca. 6.000 min. Was die Maschine offenbar sehr geil macht, ist der 4V-Motor bei höheren Drehzahlen, da hat sie ein Alleinstellungsmerkmal. Der Preis von 10,7K mit ABS geht eigentlich in Ordnung, auch wenn es durchaus günstigere 100-PS-Motorräder gibt.

    Meine Prognose: Die Fachpresse fand schon die Kawa Versys super - und keiner hat sie gekauft. Der Crossrunner könnte es ähnlich gehen.

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    (Crossrunner wird gelobt)



    Erst einmal die Frage des "wer":

    Also mir fallen jetzt spontan die "Motorrad", der "Reitwagen" und die "Mo" ein. Der "Reitwagen" zählt eigentlich nicht, die loben schließlich jedes Mopped, über das sie schreiben.

    Die "Mo" schreibt: "Mit dem Crossrunner ist den Honda-Entwicklern eine echte Überraschung gelungen. Eigentlich haben sie nur ihre olle VFR mit minimalem Bauteileaufwand auf Funbike umgestrickt - doch die Wirkung ist verblüffend. Wer es nicht glaubt, sollte einfach einmal eine Probefahrt machen. Kritik beschränkt sich auf wenige Punkte, die alle als Geschmackssachen zur Diskussion stehen - bis auf den Spritverbrauch."

    Jetzt zur Frage des "warum": Die ist in der Tat nicht einfach zu beantworten. Mir fallen - im Gegensatz zum Mo-Autor - schon ein paar Sachen ein, die ich jenseits aller Geschmäcker schlecht finde: Die schlecht ablesbaren Armaturen, die Sitzposition, die für große Fahrer nicht passt,das mit 240 kg recht hohe Gewicht, der fehlende Hauptständer. Kritisiert wird die Umschaltung von Zwei- auf Vierventil-Betrieb bei ca. 6.000 min. Was die Maschine offenbar sehr geil macht, ist der 4V-Motor bei höheren Drehzahlen, da hat sie ein Alleinstellungsmerkmal. Der Preis von 10,7K mit ABS geht eigentlich in Ordnung, auch wenn es durchaus günstigere 100-PS-Motorräder gibt.

    Meine Prognose: Die Fachpresse fand schon die Kawa Versys super - und keiner hat sie gekauft. Der Crossrunner könnte es ähnlich gehen.
    Die "Motorrad" hat auch die VFR in den Himmel gelobt, aber nur bis zu dem Zeitpunkt, wo sie sie dann auch mal wirklich fahren konnten. Ähnlich lief es auch beim Crossrunner, zumindest in der "Motorrad". Die Redakteure bei den Zeitschriften sind manchmal allzuleicht zu begeistern

    Grüße
    Steffen

  5. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    109

    Standard

    #15
    Hallo Sampleman,

    ALLE von Dir genannten Kritikpunkte habe ich im Test im aktuellen MO erwähnt. Zitiert hast Du nur das Fazit, der Test umfasst jedoch insgesamt 10 Seiten.

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von MOSchwarz Beitrag anzeigen
    Hallo Sampleman,

    ALLE von Dir genannten Kritikpunkte habe ich im Test im aktuellen MO erwähnt. Zitiert hast Du nur das Fazit, der Test umfasst jedoch insgesamt 10 Seiten.
    Ja, habe ich gelesen. Aber im Fazit hast du die Kritikpunkte als Geschmacksache abgetan, woraus ich schließe, dass du sie nicht weiter gravierend findest. Daraus habe ich geschlossen, dass du das Mopped im Grunde gut findest. Von der Papierform her finde ich es eher mittel - ich bin es allerdings noch nie gefahren;-)

  7. Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    179

    Standard

    #17
    Ja was ist eigentlich aus Honda geworden? 1997 hatte ich eine VFR750F mit dem prima Nockenwellenantrieb, ein klasse Motorrad.

  8. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    109

    Standard

    #18
    Ja, Sampleman, so ist es. Wenn man nicht grösser als 1,85 Meter ist (Kniewinkel) und über den nicht mehr zeitgemässen Spritverbrauch (über sechs Liter) sowie den fehlenden Hauptständer oder die Plastik-Lenkerverkleidung hinwegsehen kann/mag, dann sollte man einfach mal eine Probefahrt mit dem Crossrunner machen.
    Zwischen 6500/min und 10000/min entschädigt dieser V4 für so einiges, wirklich toll!

    Allerdings: Dass der Crossrunner ein (grosser) Erfolg wird, glaube ich auch nicht. Für dieses Jahr hat's Honda eh schon vergeigt, zu spät auf den Markt gebracht, Lieferschwierigkeiten.
    Aus verschiedenen Gründen (schrumpfender Verdrängungsmarkt, Yen-Kurs, starke europäische Anbieter) zeigen die "Erfolgs"-Kurven der japanischen Hersteller seit einigen Jahren konstant nach unten (Ausnahme: Kawasaki). Vor diesem Hintergrund finde ich den Crossrunner eine regelrecht erfreuliche Erscheinung im Honda-Angebot.

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von MOSchwarz Beitrag anzeigen
    Ja, Sampleman, so ist es. Wenn man nicht grösser als 1,85 Meter ist (Kniewinkel) und über den nicht mehr zeitgemässen Spritverbrauch (über sechs Liter) sowie den fehlenden Hauptständer oder die Plastik-Lenkerverkleidung hinwegsehen kann/mag, dann sollte man einfach mal eine Probefahrt mit dem Crossrunner machen.
    Okay, ich bin über 1,85, ziehe auf meiner alten GS auch über sechs Liter durch (Mensch und Spandauer Schwermetall müssen ja durch Zeit & Raum geschoben werden) und bin der Ansicht, dass Kettenmoppeds ohne Hauptständer Fehlkonstruktionen sind, die sofort im Straßengraben standrechtlich erschossen gehören.

    Ich glaub', das mit der Crossrunner und mir wird nix;-)

    Äh, letzte Frage zur Honda: Gibt es den Hauptständer noch nicht einmal als Zubehör?

    Allerdings: Dass der Crossrunner ein (grosser) Erfolg wird, glaube ich auch nicht.
    Tja, schade. Ich wünsche generell jeder Moppedfirma glänzende Geschäfte.

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #20
    Ich seh' bei den Japanern seit Jahren nur verfehlte Modellpolitik und Ignoranz Kundenwünschen gegenüber.

    Ausnahme alerdings ist die neue DL650. Die find' ich echt gelungen und viel mehr als ein behutsames Update, wie uns Suzuki seltsamerweise glauben machen möchte.

    Ich war noch nie auf den luftgekuehlten Boxer scharf, auch wenn ich zugeben muss: er hat seinen Scharm. Ich hätte mir sonst gerne eine Honda gekauft, z.B. eine Vara mit 230 kg.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Honda Crosstourer 1200 V4 - 2012
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 18:49
  2. GS gegen Crosstourer getauscht
    Von chrissivogt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 05:21
  3. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 10:11
  4. Honda XL 500
    Von AndreasXT600 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 18:26
  5. HONDA VFR 750 F (RC 36)
    Von Tomax im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 15:28