Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Honda Crossrunner/ Crosstourer

Erstellt von tallguy-09, 28.08.2011, 17:37 Uhr · 36 Antworten · 9.262 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von MOSchwarz Beitrag anzeigen
    Vor diesem Hintergrund finde ich den Crossrunner eine regelrecht erfreuliche Erscheinung im Honda-Angebot.
    Wenn auch die Honda für sich kein schlechtes Motorrad sein mag, finde ich doch gerade den Motor von den Papierwerten her eher enttäuschend.
    dieser V4 mit 800ccm nähert sich langsam aber sicher Leistungswerten, die BMW mit dem 800er Twin hinbringt, dies aber mit 2 Litern weniger Verbrauch.
    Dazu benötigt man weder 4 Zylinder noch eine aufwendige Ventilabschaltung.

    Ich weiß nicht, warum Honda seit Jahren beharrlich den Wunsch nach einer "großen" Affentwin verweigert. Das will der Markt, allerdings nicht mit elektronisch gebremster Motorleistung (auch der Crossrunner ist ja elektronisch auf 200km/h gebremst) das ist wie .........., das will kein Motorradfahrer, unabhängig davon ob er es braucht.
    Yamaha hat es auch bei einem (garnicht mal so schlechten) Versuch belassen.

    crossrunner auf youtube

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Ich seh' bei den Japanern seit Jahren nur verfehlte Modellpolitik und Ignoranz Kundenwünschen gegenüber.
    Ich glaube es ist eher umgekehrt. Sie versuchen alle Kundenwünsche mit einem Modell zu erfüllen. Siehe Supertäterä, hat glaube 5 Jahre gedauert bis sie sich endlich nach endlosen Kundenbefragungen zu einem Konzept durchgerungen hatten. Honder noch schlimmer, weich gespült und everybodys darling soll sie sein. Irgendwann merken sie's das ein Mopped Ecken und Kanten haben muss (oder richtig hässlich sein wie die GS ).

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von MOSchwarz Beitrag anzeigen
    ... finde ich den Crossrunner eine regelrecht erfreuliche Erscheinung im Honda-Angebot.
    Das sieht die Konkurrenz auch so Ein Motorrad, das weder Fisch noch Fleisch ist und eine winzige Nische besetzt, die es gar nicht gibt. Jeden Crossrunner, der zugelassen wird und nicht ein Vorführer eines Honda-Händlers ist, sollte der Hersteller als Erfolg verbuchen

    Grüße
    Steffen

  4. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    109

    Standard

    #24
    Ihr habt ja Recht. Ich wollte es halt wohlwollend angehen, wenn Honda zwischen all der Varadero-CBF-VFR-Trostlosigkeit mal ein Produkt entwickelt, das ausdrücklich Spass machen soll.

    Und, äh, ein Hauptständer wird inzwischen als Honda-Zubehör angeboten, für 279 Euro. Ist zwar ziemlich teuer (plus Anbau), aber das hätte man (ich) fairer Weise erwähnen sollen...

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #25
    gegen Spaß ist ja nichts einzuwenden Maik, aber wenn, dann hätten sie es richtig machen sollen, unvernünftiger und wilder....irgendwie hat man bei den Japanern gewaltig den Eindruck, dass sie keinen Schimmer haben, wo es hingehen soll.

  6. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    109

    Standard

    #26
    Ja, Markus, den Eindruck hab ich auch.
    Und beim 1200er "Crosstourer" mit Kardan bin ich schon jetzt auf die Eckdaten gespannt. In dieser Reihenfolge:
    1. Gewicht (ich vermute mindestens 260 kg vollgetankt)
    2. Preis (entweder teuer oder mit Sparlösungen im Detail)
    3. Spritverbrauch (vermutlich hoch)
    4. Drehmomentverlauf (hoffentlich besser als bei der VFR)

  7. Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    258

    Standard

    #27
    Kann mal jemand zurück zum Thema kommen?
    Macht doch nen eigenen Fred " neue Honda im Anflug " auf!

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von KN-UT Beitrag anzeigen
    Kann mal jemand zurück zum Thema kommen?
    dazu ist doch wohl im Moment alles gesagt solange keine neuen Fotos auftauchen
    Zitat Zitat von MOSchwarz Beitrag anzeigen
    4. Drehmomentverlauf (hoffentlich besser als bei der VFR)
    eigentlich können sie sowas, haben sie bei der CBF ja gezeigt dass sie aus einem Fireblade-Motor ein ziemlich alttagstaugliches Triebwerk machen können.

  9. Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    258

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    dazu ist doch wohl im Moment alles gesagt solange keine neuen Fotos auftauchen.
    Und deshalb muss man den Fred völlig themenfremd zumüllen?????

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von KN-UT Beitrag anzeigen
    Und deshalb muss man den Fred völlig themenfremd zumüllen?????
    ich hab ein eigenes Thema gemacht....
    also hier dann weiter mit Honda Crossrunner/-tourer.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Honda Crosstourer 1200 V4 - 2012
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 18:49
  2. GS gegen Crosstourer getauscht
    Von chrissivogt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 05:21
  3. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 10:11
  4. Honda XL 500
    Von AndreasXT600 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 18:26
  5. HONDA VFR 750 F (RC 36)
    Von Tomax im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 15:28