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Honda Crossrunner/ Crosstourer

Erstellt von tallguy-09, 28.08.2011, 17:37 Uhr · 36 Antworten · 9.263 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

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    #31
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich hab ein eigenes Thema gemacht....
    wie langweilig is das denn?

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    #32
    Zitat Zitat von MOSchwarz Beitrag anzeigen
    Ja, Markus, den Eindruck hab ich auch.
    Und beim 1200er "Crosstourer" mit Kardan bin ich schon jetzt auf die Eckdaten gespannt. In dieser Reihenfolge:
    1. Gewicht (ich vermute mindestens 260 kg vollgetankt)
    2. Preis (entweder teuer oder mit Sparlösungen im Detail)
    3. Spritverbrauch (vermutlich hoch)
    4. Drehmomentverlauf (hoffentlich besser als bei der VFR)
    das Gewicht allein ist ja nicht schlimm, andere Hersteller wären froh, wenn sie soviele einheiten verkaufen würden, wie BMW damals vom Eiseneimer R 1150 GS ADV. Die Stelvio läßt sich ja auch schön und handlich fahren.
    Allein am Preis scheitert es auch nicht, siehe GS in Vollausstattung oder Duc Multi. und der Sprit ist auch nicht so wichtig, wenn die Kiste die entsprechenden Fahrleistungen hat.
    Richtig der Drehmoverlauf ist absolut entscheidend, hat schon bisher den Erfolg der Stelvio wirksam mit verhindert

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    #33
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    wie langweilig is das denn?
    so verschwindet der GS-Fred nach unten.... so war das doch gewollt oder? alte unscharfe Foto von abgeklebten Prototypen

  4. Registriert seit
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    #34
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    das Gewicht allein ist ja nicht schlimm, andere Hersteller wären froh, wenn sie soviele einheiten verkaufen würden, wie BMW damals vom Eiseneimer R 1150 GS ADV. Die Stelvio läßt sich ja auch schön und handlich fahren.
    Ja, ich halte die Gewichtsdiskussion über weite Strecken auch für Quatsch. Vor allem muss man sie in Verbindung mit der Größe des Motorrades sehen. All die Jungs, die sich kleine 180-Kilo-Rennerles und 150-Kilo-Enduro-Kinderfahrräder herwünschen, sollten nicht vergessen, dass es auch Buben im Sandkasten gibt, die zwei Köpfe größer sind als sie. Das ist mir übrigens auch an dem Crossrunner-Text vom Maik Schwarz aufgefallen: Erst basht er die Honda VFR 800, weil sie (vor fast zehn Jahren) mit 250 kg nicht verkäuflich gewesen sein soll, und jetzt geht eine Crossrunner mit 240 kg völlig in Ordnung. Als ob es die zehn Kilo (entspricht vier Prozent des Gesamtgewichtes) bringen würden...

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Und der Sprit ist auch nicht so wichtig, wenn die Kiste die entsprechenden Fahrleistungen hat.
    Jein. Erstens gibt es IMHO immer weniger Leute, die es tolerieren, wenn ihr Mopped mehr Sprit braucht als ihr Auto. Und zweitens zeigte ja die Stelvio der erste Generation, dass ein kleiner Tank und heftige Trunksucht eine miese Kombi sind. Man kann drüber diskutieren, ob man den Adv-Tank braucht, wenn eine normale GS für 400 km am Stück gut ist, aber bei der ersten Stelvio soll ja schon nach 200 km die Lampe an gegangen sein.

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    #35
    Ja, 240 kg sind für den 800er Crossrunner eigentlich immer noch mindestens 20 Kilo zuviel. Aber am Gewicht wird dieses Modell sicher nicht scheitern (breiter Lenker!).
    Und "schwere Maschinen für schwere Jungs"? Ja, klar, aber die begnügen sich in der Regel nicht mit 782 ccm.

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    #36
    hiho...

    grundsätzlich finde ich das konzept ganz gelungen,und ein v4 hat sicher was,aber die optik macht mich wirklich fertig....

  7. Registriert seit
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    #37
    Zitat Zitat von MOSchwarz Beitrag anzeigen
    Und "schwere Maschinen für schwere Jungs"? Ja, klar, aber die begnügen sich in der Regel nicht mit 782 ccm.
    Auch wieder wahr.

    Zitat Zitat von OliverBO Beitrag anzeigen
    grundsätzlich finde ich das konzept ganz gelungen,und ein v4 hat sicher was,aber die optik macht mich wirklich fertig....
    Da ja Yamaha das Marktsegment der TDM 900 gerade sträflich vernachlässigt könnte Honda da punkten. Im TDM-Forum gibt es bereits den ersten Konvertiten.


 
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