Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Honda Crosstourer 1200 V4 - 2012

Erstellt von YAHA, 28.02.2012, 14:23 Uhr · 55 Antworten · 15.553 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #51
    Na dann aber runter mit den Kilos sonst wird das wieder nix.

    Selbst die neue Crossrunner 1000 ccm und mit Kette ist über 30 kg schwerer als eine normale GS!
    Oder muss Zuverlässigkeit immer schwer sein, glaube ich nicht.

  2. Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    122

    Standard

    #52
    Ab 8000€ gehen die Crosstourer z.b bei mobile.de los. Und die sind besser ausgestattet wie das Basismodell. Da fehlt sogar der Hauptständer. Also HONDA Crosstourer Zubehör PDF runterladen, anschauen und staunen. Koffer kosten jetzt sogar 1289 €, eine billige 12 Volt Steckdose mit der Haptik und Optik eine SAITO Steckdose vom LOUIS für geschmeidige 98 €. Wenn ich die entsprechenden Pakete dazu nehme komme ich auf die gleichen Preise wie eine GS. Nur das die GS für das Geld noch mehr Ausstattung in einer besseren Qualität bietet- Stichwort ESA, Fahrmodi, LED etc.

    HONDA tut sich mit der Preis - und Absatzpolitik keinen Gefallen. Ich hatte in den letzten Wochen viel Kontakt zu Händlern wo es darum ging meine VFR1200F gegen eine R1200GS einzutauschen. Die 50% Wertverlust waren noch das beste Angebot. Viele HONDA-Händler stellen sich auch keine "F" und zum teil auch keine "X" mehr in den Verkaufsraum, weil sie monatelang auf den Bikes sitzenbleiben.

    Die VFR in F und auch X ist ein geiles Bike - keine Frage aber der Markt geht an diesen Bikes vorbei. Bei der F noch mehr als bei der X, leider.

  3. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    786

    Standard

    #53
    Für 8000 gibt's auf mobile.de keinen Crossrunner mit DCT. Die meisten liegen so um die 12.000.

    Den Faktor Geld mal außen vor lassend, bin ich aber auch der Meinung, dass der CT einen 1200 GS Fahrer, erst recht einen 1200 GS Adventure Fahrer, wohl nicht zu 100 % zufriedenstellen wird. Er ist nämlich noch mehr auf der Straße Zuhause, als die BMW. Dh wer mit seiner GS auch ab und zu einen Abstecher ins Gelände wagt, wird mit dem CT bestimmt nicht glücklich.

  4. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    786

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Na dann aber runter mit den Kilos sonst wird das wieder nix.

    Selbst die neue Crossrunner 1000 ccm und mit Kette ist über 30 kg schwerer als eine normale GS!
    Oder muss Zuverlässigkeit immer schwer sein, glaube ich nicht.
    der Crossrunner 2015 wiegt vollgetankt 242, hat nur 800 ccm und ist wie der CT ein Vierzylinder. Die CRF 1000 (Paralleltwin) ist bisher nur ein Gerücht und dürfte nach allem was man hört genau das werden, was sich die Leute so wünschen. Auf jeden Fall leichter als CT & CR.

  5. Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    122

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Für 8000 gibt's auf mobile.de keinen Crossrunner mit DCT. Die meisten liegen so um die 12.000.

    Den Faktor Geld mal außen vor lassend, bin ich aber auch der Meinung, dass der CT einen 1200 GS Fahrer, erst recht einen 1200 GS Adventure Fahrer, wohl nicht zu 100 % zufriedenstellen wird. Er ist nämlich noch mehr auf der Straße Zuhause, als die BMW. Dh wer mit seiner GS auch ab und zu einen Abstecher ins Gelände wagt, wird mit dem CT bestimmt nicht glücklich.


    Reden wir jetzt von Crossrunner oder Crosstourer ? Nur den Crosstourer gibt es mit DCT. Ohne DCT bei mobile ab ca. 8000 €, mit DCT knapp unter 10.000 €. Selbst auf der Straße macht eine GS eine bessere Figur als der Crosstourer, allein schon im Fahrwerk liegen Welten zwischen beiden Fahrzeugen. Für jemanden der eine Reiseenduro ausschließlich für die Straße sucht ist der Crosstourer mit Sicherheit eine gute Wahl. Vor allen Dingen wenn es ein Bike sein soll, was nicht an jeder Ecke steht.

    Mir war der Crosstourer zu langweilig, zu emotionslos, zu schwach, und letztendlich für das Gebotene zu teuer. Die GS bietet m.M.n das bessere Gesamtkonzept.

  6. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    786

    Standard

    #56
    Oh, meinte Crosstourer. Ich sehe das ähnlich. Für den reinen Straßenbetrieb ein guter Tourer, mit DCT sogar ein durchaus interessantes Motorrad. Wäre nicht der hohe Preis in Verbindung mit einer Ausstattung, die verglichen mit den ganz neuen Fahrzeugen wie der 1200 GS LC, oder der 1290 Adventure von KTM nicht ansatzweise mithalten kann. Die Emotionslosigkeit ist leider ein generelles Honda Problem. Aber was man hört wollen sie mit neuen Modellen weg vom "Gut aber langweilig" Image. Kann ja nur besser werden.


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. GS gegen Crosstourer getauscht
    Von chrissivogt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 05:21
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 10:11
  3. Honda Crossrunner/ Crosstourer
    Von tallguy-09 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 18:00
  4. Honda VFR 1200...
    Von Clamshell im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 12:47
  5. Angriff auf BMW - Honda XLV 1200
    Von vau zwo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 18:23