Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Honda NR 750

Erstellt von Anonym3, 29.02.2008, 09:35 Uhr · 34 Antworten · 5.420 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #11
    @Geronimo,
    "Ducati weiss wie man sowas macht"

    ja, nachdem Tamborini die NR fast 1:1 nachgebaut hat, mit der 916er.

    peter

  2. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #12
    hi christoph,

    ich dachte, dass du gerne alles selber machst (schrauben) und nun interese an dem teil wie geronimo schon geschrieben hat, haben die japse das dingen nie richtig ans laufen bekommen

    ich erinnere mich noch an ´nen wm lauf in deutschland, bei dem der motor vor unserer tribüne explodiert ist und der pilot sah aus wie ´ne ölsardine

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    ja, nachdem Tamborini die NR fast 1:1 nachgebaut hat, mit der 916er.

    peter
    na dann sind wir aber froh dass Tamburini beim kopieren fast blind war und die 916 ein wunderschönes Motorrad geworden ist

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #14
    @Jupp,

    "ich dachte, dass du gerne alles selber machst (schrauben) und nun interese an dem teil"

    ich grantiere dir, dass die Nr750R das perfekteste Motorrad ist,
    das jemals gebaut wurde.

    "ich erinnere mich noch an ´nen wm lauf in deutschland, bei dem der motor vor unserer tribüne explodiert ist und der pilot sah aus wie ´ne ölsardine"

    Und??bei der Moto GP passiert das jedes Wochenende.
    peter

  5. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard

    #15
    Aber Fakt ist auch dass die NR750, die offiziell verkauft wurde, immens teuer war und nicht mehr brachte, als die üblichen Verdächtigen von der Stange (GSXR/YZFR etc...). Quasi ´ne HP2 von Honda (bloss noch teurer)


    Gruss
    Michi

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #16
    @Michi,
    "und nicht mehr brachte, als die üblichen Verdächtigen von der Stange (GSXR/YZFR etc...)"
    Absolut korrekt.
    Dafür war es ein Wunder an zukunftweisender Technik,
    und ist, obwohl heute 15Jahre alt,
    immer noch hochmodern.
    Peter

  7. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    @Michi,
    "Dafür war es ein Wunder an zukunftweisender Technik,
    und ist, obwohl heute 15Jahre alt,
    immer noch hochmodern.
    Peter
    In der Tat.
    So ziemlich der letzte mir bekannte Versuch, technisch andere Wege zu gehen (mal vom kurzen Zwischenspiel des Norton-Wankels abgesehen, aber das zählt eigentlich nicht da das Konzept alles andere als neu war).

    Auf der anderen Seite ist es aber auch immer wieder faszinierend zu sehen, was das traditionelle Konzept noch an Reserven birgt.
    Wenn ich mir so aktuelle 600-er anschaue, Wahnsinn. Und dann als Kontrastprogramm Harley mit ihren hochgezüchteten screaming-eagle Modellen...

  8. Geronimo Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    ja, nachdem Tamborini die NR fast 1:1 nachgebaut hat, mit der 916er.
    Ja klar, aber selbst wenn es so gewesen wäre hat dein Satz nicht das geringste mit meiner Aussage zu tun.
    Es geht darum das Ducati mit der Desmosedici im Grunde ein MotoGP Moped auf die Strasse stellt. Das haben die Fans von Honda erwartet und nichts anderes. Bei den Hondafreaks geniesst die grandiose RC 30 einen höheren Status als die NR.

    Noch eins, Motorenplatzer sind in der MotoGP Klasse recht selten.

    grüße,
    jürgen

  9. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #19
    @Gironimo,
    "Es geht darum das Ducati mit der Desmosedici im Grunde ein MotoGP Moped auf die Strasse stellt"

    ich weiss ja nicht inwieweit du über die
    Desmo Bescheid weisst.

    Die Desmo wird auch nicht "besser"
    wie eine R1,GSXR oderFireBlade werden.
    Peter

  10. Geronimo Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    ich weiss ja nicht inwieweit du über die
    Desmo Bescheid weisst.
    Die Desmo wird auch nicht "besser"
    wie eine R1,GSXR oderFireBlade werden.
    Peter
    Ach herrje, das ist doch egal. Die RR sieht aus wie das MotoGP Bike, sie hat auch Zutaten die du an einer R1 etc. eben so nicht findest. Die Desmosedici reissen sie Ducati aus den Händen, die erste Auflage ist schon verkauft. Das hat Honda mit der NR eben völlig falsch gemacht und genau das hat Ducati begriffen.

    grüße,
    jürgen


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Honda SLR 650
    Von Ahnungslos im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 17:48
  2. Biete Sonstiges Honda CX 500 C
    Von KlausisGS76 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 22:53
  3. Honda CB 450 S
    Von franova im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 01:03
  4. von Honda zu BMW
    Von peanut im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 10:22