Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Honda Transalp XL 600 V PD 06

Erstellt von GS Jupp, 12.05.2011, 21:28 Uhr · 30 Antworten · 17.453 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    822

    Standard

    #11
    Moin Jupp.
    Mein Schwager fährt seit 4 Jahren / 30tkm eine TA. (Gesamt 60tkm)
    Sehr zuverlässig und nur Verschleissreparaturen und Ölwechsel.
    Bremse ist im Vergleich zur GS etwas "fade".
    Das ist aber wohl Gewöhnungsache.
    Als Brötchenholermopped / Kurztourer sicherlich zu empfehlen.

  2. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    #12
    Servus

    Ich bin eine Trans PD9 Bj 96 gefahren bevor ich zur BMW gekommen bin.

    Ist ein wirklich klasse Ding nicht kleinzukrigen und für 2000.- bekommt man Privat echte Sahnestücke. Meine hatte als ich sie kaufte knapp 15000 KM auf den Tacho und ich legte beim Händler 3000 .- auf den Tisch mit Garantie das war im Jahre 2006
    Mein Freund kaufte Privat eine für 2600.- die hatte nur 8000 KM auf der Uhr.Die sieht immer noch aus als wäre sie gerade von Hof gefahren.

    Allerdings würde ich dir erst ab Bj 97 raten weil dann hat sie auch 2 Bremsscheiben vorne. Meine hatte nur eine. aber war auch kein grosses Mahleur.

    BITTE keine Rote mit diesen Weißen Handschützer das geht gar nicht die gehören Schwarz.

    Was ich nicht so toll fand war der Sitz nach 300KM tat mir der Allerwerteste schon heftig weh ( kann aber auch an meinen Gewicht liegen)


    Man kann bei einer Transe nicht viel verkehrt machen.

    Lg Martin

  3. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #13
    zuznächst mal danke für die zahlreichen antworten und erfahreungen

    ich lese mich gerade etwas schlau

    eine freewind wird es sicherlich nicht werden, da mir die optik nicht gefällt und ich schon gerne einn 2-zylinder hätte

  4. HEY
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    257

    Standard TA gebraucht

    #14

  5. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    #15
    Hi,

    bei der PD06 sind die CDI Einheiten zum Teil hochkant unter der Sitzbank
    verbaut und der Allerwerteste drückt indirekt auf die Stecker. Auf Dauer führt das zu Kontaktproblemen auf der Platine der CDI, was sich in Zündaussetzern usw. bemerkbar macht. Google mal danach.

  6. Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    357

    Standard

    #16
    Wie wäre es mit einer TDM 850 für ca. 1250 Euro.
    Hätte da evtl. etwas.
    Gruß
    Stefan

  7. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Daumen runter

    #17
    Zitat Zitat von WoSo Beitrag anzeigen
    Hallo Jupp,

    ......

    für Reifenfreigaben -->
    www.honda.de/fahrerhandbuecher/reifenfreigaben_pd06.pdf
    .
    ... unvollständig ...

  8. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #18
    Hallo Jupp,
    hab' 'ne Bekannte, die 'ne alte Transe rumstehen hat und sie evtl. verkaufen will. Ich höre mal nach. Preislich müsstet Ihr zusammenfinden können.

  9. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    295

    Standard

    #19
    Also ich habe mir im letzten December eine '95 Alp gekauft.Die benutzte ich zum auf die arbeit fahren und imgelaende rum zu spielen.Der motor und das schalt getriebe(ist das richtiges deutsch oder erfinde ich wieder woerter?)ist eines der besten die ich jeh benutzt habe.Die alte hatte 54000miles drauf und hatte mich £850 pfund gekosted..
    Natuerluch sieht sie nicht mehr nagelneu aus aber sie wird ja eh nur fuehr meine taegliche arbeits reise benutzt.Bin also jetzt so um die 3000miles rum gegurkt und muss sagen.
    Die macht ganz schoen spass.Es fuelt sich an als ich ueberall mit vollgas hinfahren kann.Natuerlich auch etwas leichter als meine Q(GSA)

    Hier sind ein paar bilder von ihr




    Mach nur sicher das du dir den Swingarm(?kann mich nicht mehr and deutsche word erinneren) gut ansiehst. Beim Brakepad(?) wechseln haben wir das gefunden


    und der auspuff wahr halt so
    schraube angesehen und der auspuff ist runtergefallen



  10. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    295

    Standard

    #20
    p.s. und mache sicher das du dir die felgen gut ansiehst


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spoilerscheibe Honda Transalp XL650V
    Von Ami im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 06:00
  2. Biete Sonstiges Honda Transalp 700 ABS
    Von Momo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 20:14
  3. Honda Transalp 23.800 KM
    Von Yellow Duck im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 10:06
  4. BMW fackelt KTM Duke und Honda Transalp ab
    Von 170790 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 16:11