Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Honda VFR 1200...

Erstellt von Clamshell, 15.04.2010, 20:13 Uhr · 36 Antworten · 10.419 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #11
    Jap, in jedem Fall selber fahren!

    Was nutzen einem die besten Tests, wenn man selber nicht mit der Maschine klar kommt / zufrieden ist.

    Ich habe halt meine Sicht der Dinge aus der Sicht eines 1,95 kleinen ex XX Fahrers geschildert und würde sie mir nicht kaufen.

  2. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    308

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Clamshell Beitrag anzeigen
    ... oder ich bleibe doch lieber bei meiner GS.



    Moin,

    besser ist das!

    ich find den Hocker reichlich dicht am Design der F 800 ST...
    http://heut-gehts-mir-gut.de/__onecl...bmw_f800st.png
    ich hab mal auf der drauf gesessen, das geht für mich alten Sack gar nicht...

  3. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von pilles-Q Beitrag anzeigen
    Moin,

    besser ist das!

    ich find den Hocker reichlich dicht am Design der F 800 ST...
    http://heut-gehts-mir-gut.de/__onecl...bmw_f800st.png
    ich hab mal auf der drauf gesessen, das geht für mich alten Sack gar nicht...
    Man sollte sich auch nicht auf seinen Sack setzen... AUA!

    Aber wenn man noch zwei Zylinder dran schraubt, könnte das hinhauen mit der 800er

  4. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    308

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Clamshell Beitrag anzeigen
    Man sollte sich auch nicht auf seinen Sack setzen... AUA!
    Jaja...
    wenn im Alter die Glocken tiefer hängen, als das Seil, ist Vorsicht geboten...

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Edi990 Beitrag anzeigen
    Is doch immer das Gleiche, einer schreibt einen persönlich erlebten Fahrbericht (@Clamshell, Danke!) und schildert seine Eindrücke, und schon werden "Test"-Zeitschriften zitiert.
    Vorschlag: Selber fahren und bis dahin ruhig sein!
    was ist schlimm daran lesen zu können? Den Eimer wollte ich fahren, nachdem ich ihn life gesehen habe lass ich's. Zumal Honder die Neigung hat Vollverkleidungen sehr kundendienstunfreundlich zu konstruieren, und diese ist sogar doppelwandig. Never. Und den Mund kannst Du anderen verbieten.

  6. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Clamshell Beitrag anzeigen


    Man oh man, ist die hässlich....

    Linkes Bild: Sitzbank und Heck mit Einarmschwinge sehen ja ganz gut aus, könnte auch an ner GS hängen, aber die Tröte schlägt das BMW Original in Puncto Hässlichkeit noch mal deutlich- Respekt Honda- ich hätte gedacht das wäre nicht möglich

    Rechtes Bild: Geht ja gar nicht, wer braucht so ein Motorrad

    Hier macht Honda es, meiner Meinung nach, BMW wieder mal viel zu einfach

    Ich glaube die haben in Ihrem Komponentenpuzzle schon super Teile vorhanden, jedoch schafft es offensichtlich niemand bei Honda das richtig zusammenzusetzen

    Viele Grüße,
    Grafenwalder

  7. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    490

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    was ist schlimm daran lesen zu können? Den Eimer wollte ich fahren, nachdem ich ihn life gesehen habe lass ich's. Zumal Honder die Neigung hat Vollverkleidungen sehr kundendienstunfreundlich zu konstruieren, und diese ist sogar doppelwandig. Never. Und den Mund kannst Du anderen verbieten.
    Da ist gar nichts schlimm dran (Motoradzeitungen lesen ist ja speziell bei BMW-Fahrern eine verbreitete Kunst! ) und ich verbiete auch niemanden den Mund. Aber sich über Fahreigenschaften eines Motorrads äußern zu müssen ohne es selbst gefahren zu haben halte ich nicht für sehr bereichernd.
    Du schreibst zumindest was Dir nicht gefällt und nicht irgendeinem Journalisten.
    Gehörst Du denn trotzdem auch zu den "Testgläubigen"?
    Die Junges haben bei Ihren "Ergebnissen" einerseits einen gewissen "Interessenszwang" andererseits können sie nur ihren eigenen Eindruck schildern, der sich nicht zwingend mit dem unseren decken muss.
    Daher halte ich das kritiklose zitieren von "Testberichten" wie geschrieben als nicht sehr hilfreich, persönliche Eindrücke daher für umso mehr.

  8. K-D
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    289

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Man oh man, ist die hässlich....

    Linkes Bild: Sitzbank und Heck mit Einarmschwinge sehen ja ganz gut aus, könnte auch an ner GS hängen, aber die Tröte schlägt das BMW Original in Puncto Hässlichkeit noch mal deutlich- Respekt Honda- ich hätte gedacht das wäre nicht möglich

    Rechtes Bild: Geht ja gar nicht, wer braucht so ein Motorrad

    Hier macht Honda es, meiner Meinung nach, BMW wieder mal viel zu einfach

    Ich glaube die haben in Ihrem Komponentenpuzzle schon super Teile vorhanden, jedoch schafft es offensichtlich niemand bei Honda das richtig zusammenzusetzen

    Viele Grüße,
    Grafenwalder
    Hallo Grafenwalder,
    was ist so ungewöhnlich an diesem Motorrad? Es wird bestimmt einige geben die dieses Motorrad "brauchen". Über Geschmack lässt sich,und sollte man nicht streiten. Ich finde die VFR gar nicht so schlecht. Die Probefahrt steht noch aus.
    Die verschachtelte Verkleidung wurde mehrfach kritisiert. Die RT 1200 hat ebenfalls eine überlappende Verkleidung. Das hat aber so wirklich niemanden gestört.
    Mich persönlich stört,das die VFR serienmäßig weder Spritzschutz,noch einen Hauptständer hat. Das bei einem Einstandspreis von rund 15.000,- €. Da sind sie ganz auf der Linie von BMW. Da fällt mir ein,dass der BC auch nicht der Renner war.

  9. Geronimo Gast

    Standard

    #19
    Ach VFR, quo Vadis ?
    Du hast mal angefangen mit 750 ccm und einem Sahnestück von Motor. Ein Honda typischer V4 mit Nockenwellenantrieb per Zahnräder !!!!. Du hattest die Gene der grandiosen RC 30. Du warst ein grandioses Motorrad, das Schweizer Taschenmesser unter den Strassenmotorrädern. Jahrelang die Ikone des sportlichen Strassentourers.

    Und nun ? Ein potthässlicher Schweineeimer mit dem Design eines Haarföns.



    Der Designer müsste zur Strafe eine R1200 ST 24 Stunden von vorne ansehen.

    grüße,
    jürgen

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #20
    Gehörst Du denn trotzdem auch zu den "Testgläubigen"?
    1. was geht Dich das an
    2. wer 30 Jahre Motorräder fährt und Motorradzeitungen ließt sollte Testberichte lesen können.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Honda Crosstourer 1200 V4 - 2012
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 18:49
  2. Honda CBF 600 SA
    Von engidu im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 09:31
  3. Angriff auf BMW - Honda XLV 1200
    Von vau zwo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 18:23
  4. Honda CB 450 S
    Von franova im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 01:03
  5. Honda NR 750
    Von Anonym3 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 23:41