Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Honda XL 1000 Varadero

Erstellt von GS Endurist, 29.03.2014, 00:15 Uhr · 41 Antworten · 19.745 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard Honda XL 1000 Varadero

    #1
    Moin Gemeinde,
    ich les hier ja nicht so häufig, wie einige andere. Aber mir ist aufgefallen, das sich hier viele mit vielen unterschiedlichen Motorrad-Vorgeschichten treffen und fachsimpeln.
    Über einige klass. vergleichbaren Konkurrenz-Enduros hab ich schon hier gelesen, aber über die große Honda Varadero wird wenig bis gar nicht gefachsimpelt. Wie kommts?

    Gibts denn hier unter den Boxer GS Fahren jemanden mit Varadero Vergangenheit, die bereit wären ihre Erkenntnisse und Erfahrungen hier kund zu tun?

    Der "Vergleich", Pro und Kontra 1000er Varadero zu unseren 11XXer und 1200er Gsn würde mich mal von den Fachleuten interessieren.
    Würd mich über rege Beteiligung freuen.

    Gruß und schönes Wochenende mit reichlich Sonne
    Jürgen

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #3
    Das es auch hier ein Forum gibt im Netz iss mir klar...ich wollt mich wegen EINER Frage nicht anmelden,
    es ging mir um die Meinung von Leuten die Erfahrung im Vergleich mit der Boxer haben,
    b.z.w. auch um die Meinung, warum hier sich die Leute "NICHT" für die Vara entschieden haben ( z.B. nach Probefahrt ), sondern sich die GS gekauft haben.

    ... hätt ja sein können, dass dies jemanden "passiert" ist
    Außerdem wunderts mich, das hier zwar über die 1200 ST und 1190 KTM so viel geschrieben wird, aber über die Varadero eben nicht.
    Haltet ihr die Varadero für so schlecht? Steht sie völlig außer Konkurrenz?

    Gruß Jürgen

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #4
    Meinst du die alte Vergaservara?
    Ich hab zwei Kollegen, die ihre Vara lieben. Ich selbst hab nach 1 Tag beschlossen, sie nicht wieder zu fahren. Für mein Gefühl ist ihr Gewicht suboptimal verteilt, sie gefällt mir optisch nicht. Offroad war sie mir im Vergleich zur 1100 zu unhandlich, instabil, unruhig.
    Aber ginge meine GS kaputt und man würde mir eine Vara als Ersatz anbieten, würde ich sofort damit losfahren. Ihre Dauerläuferqualitäten sind wohl unbestritten.
    Sie ist eben strassenorientierter als die älteren GS, ich sehe sie eher im Vergleich zur Tiger oder VStrom.

  5. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #5
    Es stimmt: Die Varadero spelt in der Klasse wie die V-Strom und hat wie diese auch einen Motor, der sich durch extrem lange Haltbarkeit ausgezeichnet hat. Ihre grosse Stärke liegt im Touren und Pässe fahren mit Sozia aber nicht im Gelände. Gebraucht bekommt man mit ihr ein super Motorrad zu eineme lächerlichen Preis. Ich fand ihr Handling völlig in Ordnung. Hat Spass gemacht
    Gute Fahrt!

  6. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Meinst du die alte Vergaservara?
    Die schlankere Einspritzer war gemeint...

  7. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Gebraucht bekommt man mit ihr ein super Motorrad zu eineme lächerlichen Preis. Ich fand ihr Handling völlig in Ordnung. Hat Spass gemacht
    Gute Fahrt!
    Stimmt, sie ist relativ preiswert. Motor ist ausgereift, hab ich auch gelesen.

  8. Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    345

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von GS Endurist Beitrag anzeigen
    Die schlankere Einspritzer war gemeint...
    mit Einspritzung, Kat und ABS hat sie leider über 20 kg zugelegt. Bei guten 270 kg ist an der nix schlank

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #9
    Weil Heute ohne nennenswerde defekte angekommen draufsteht.

    Ernsthaft, nur aus zweiter Hand. Ein Kollege aus Würzburg, der von der Tiger kam, hatte sich eine gkauft (keine Ahnung ob Vergaser oder Einspritzer) und sie nach 3 Monaten wieder verkauft. Etwa Deine Körperlänge. Aussage, er wird mit dem Ding nicht warm, die Gewichtsverteilung am Mopped gäbe ihm in den Kurven ein kippeliges Gefühl. Ansonsten war er zufrieden. Hat danach ne Tenere gekauft. Weiß nicht wie es weiterging bin kurz darauf nach Düsseldorf.

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #10
    Die schlankere Vara mit Einspritzung ist aber auch noch ein 285kg-Brummer ...

    Ich habe sie letztes Jahr mal gefahren.
    Ein Freund hat sie und wir haben mal für eine Weile getauscht.

    Gut gefiel mir der Motor samt Getriebe.
    Ordentliche Leistung, schön dosierbar, obenraus eine Drehfreude, die ich vom serienmäßigen ohc-Boxer nicht kenne. Das Getriebe schaltet butterweich und exakt.
    Leider waren das aber schon die wesentlichen Pluspunkte, die mir auffielen.
    Das Fahrwerk erschien mir unhandlich und träge, dabei unnötig straff und unkomfortabel. Die maximale Schräglagenfreiheit hatte ich schon nach ein paar Kilometern ausgelotet. Nicht weil ich mich so heimisch fühlte, sondern weil nicht sooooo viel davon vorhanden ist.
    Und auch an der Ergonomie habe ich zu meckern ... der Lenker ist soweit ok, aber der Sitz verlangt für mich nach deutlich mehr Höhe. Ob damit allerdings auch schon dass Gefühl schwindet, die Rasten seien viel zu weit vorn, kann ich nicht sagen. So fühlte ich mich jedenfalls wie auf dem Klo. Arsch tief, Oberkörper aufrecht, Oberschenkel waagerecht, Füße unterm Knie. Eine Position, die mir fürs Fahren nicht behagt.

    Zur Ehrenrettung der Vara möchte ich noch anführen, dass sie im Wesentlichen im Serienzustand war und ich sie mit meiner individualisierten und verbesserten 1150er vergleiche.


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Honda XL 500
    Von AndreasXT600 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 18:26
  2. Biete Sonstiges Honda XL 125R (mit 80er Drossel!)
    Von SauerlandQ im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 17:06
  3. Biete Sonstiges Honda Varadero 125
    Von gsschwab im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 18:48
  4. Biete Sonstiges Honda CBF 1000 ABS
    Von SauerlandQ im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 19:57
  5. Honda Varadero XLV 125
    Von GS-Angie im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 17:09