Hondas Neue

Diskutiere Hondas Neue im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das Gewicht allein ist es ja nicht, sieht man doch an den 1150er und 1200er GSen, die fahren sich auch leicht. Egal was Honda hinbekommt, das Teil...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Stimmt, meine Probefahrt mit der XT1200 fiel allerdings überraschend aus, das Teil fuhr sich erheblich leichter und handlicher als die 260 kg vermuten liessen.

Falls Honda beim Crosser-Concept einen tiefen Schwerpunkt hinbekommen sollte, könnte trotz der angebenen 268 kg wenigstens noch ein halbwegs akzeptabler 2-Personen-Tourer entstehen.
Das Gewicht allein ist es ja nicht, sieht man doch an den 1150er und 1200er GSen, die fahren sich auch leicht.
Egal was Honda hinbekommt, das Teil sieht halt einfach scheiße aus, da haben sie wohl lange Marktstudien betrieben, zehntausende potentielle Kunden befragt..........und das Gegenteil von dem was die wollten, auf den Markt gebracht.
Alle Welt wartet auf ne schöne Affentwin Nachfolgerin mit schöner Abenteueroptik und was kommmt? ein Cross-(dass ich nicht lache)Tourer der aussieht, als hätte ein Wal eine Varadero gefickt.:eek::eek::eek:
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
In Engeland und Obamacountry fallen die Kommentare deutlich milder aus ...
 
H

hufra

Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
334
In Engeland und Obamacountry fallen die Kommentare deutlich milder aus ...
Denke mal, für diese Märkte wurde das Teil auch konstruiert.
Die können doch nicht im Ernst glauben, daß sie damit der GS das Wasser abgraben können..
 
J

julius0467

Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
38
Ort
Bremen
DSG

Doppelkupplung im Auto ist fein, mal sehen wie das im Moped wird. :rolleyes:

Gruß,
Martin
Also ich bin im Sommer mal für einen Tag die VFR mit dem DSG gefahren und muss sagen, dass ich mich super schnell an die Revolverschaltung (kennen wir ja vom Fahrrad) gewöhnt hatte und mit dem "manuellen" Schaltmodus macht das richtig Spass. Allerdings bin ich mit der Sitzposition auf der VFR nicht glücklich geworden...

Wenn Honda (oder wer auch immer) es hinkriegt, diese Schaltung in eine echte Enduro einzubauen... das wäre für mich ein wesentliches Kaufkriterium :D
 
Gummikuhtreiber

Gummikuhtreiber

Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
420
hmmmmm......denke ich werde die Kiste ohne Probefahrt und ohne sie mir genau anzuschauen bestellen! :eek:

Die lenkt ja wohl so was von meiner "Wanne" ab, da spar ich mir den Bauchweg-Kurs.

Gekauft!

:D

P.S. und wenn jemand ein Zimmer im Schwulenclub in Eckernförde benötigt, kann ich ihm das dolle Möpped gerne zum Vorfahren leihen....:p
 
J

julius0467

Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
38
Ort
Bremen
Stimmt, meine Probefahrt mit der XT1200 fiel allerdings überraschend aus, das Teil fuhr sich erheblich leichter und handlicher als die 260 kg vermuten liessen.
Ja, stimmt, handlich ist sie wirklich, wenn sie erstmal in Fahrt ist... aber ich fand das dicke Schiff irgendwie "weich gespült" und trotz des 1200er Twins eher langweilig, nicht kernig genug...

Die Jungs von Yamaha haben ja in Köln eine "Machbarkeitsstudie" hingestellt, die zeigen sollte, wie ein echtes "Abenteuerbike" aussehen könnte... die hat mir dann - zumindest optisch - doch gefallen...
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Das Bike ist absolut klasse. Ein gelungener Stilmix aus Bobber, GS, Streetfighter, VFR etc.

Das Bike für Biker, die sich nicht entscheiden können, was sie wirklich wollen.

Ist nur die Frage, obs zum Überleben reicht. Und ein Angriff auf GS und Ténéré, bei der Bereifung
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Schonnie

Schonnie

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
Stimmt, meine Probefahrt mit der XT1200 fiel allerdings überraschend aus, das Teil fuhr sich erheblich leichter und handlicher als die 260 kg vermuten liessen.
Genau den Eindruck hatte ich auch ... und von der kritisierten Durchzugsschwäche konnte ich auch nichts feststellen. Sie kommt meiner (verschollenen) MÜ schon sehr nahe.
 
1

1200erter-GSler

Gast
BUFF

Das fiel mir spontan beim ersten Blick auf das Teil ein:

Big

Ugly

Fat

Fucker
 
B

Baumbart

Gast
redet ihr hier eigentlich über die 800er die nächstes Jahr kommt und auf der Honderseite steht oder über die 1200er die wahrscheinlich 2012 kommt, von der es erst eine Studie gibt?
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
redet ihr hier eigentlich über die 800er die nächstes Jahr kommt und auf der Honderseite steht oder über die 1200er die wahrscheinlich 2012 kommt, von der es erst eine Studie gibt?
....ist doch völlig egal, hauptsache das Maul (und das Mopped) zerreißen.:D

Ich läster übrigens mit - die hier gezeigten Bilder/Studien finde ich ganz grausam!!!!!!:(
 
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
Die 1100er Q war anfangs auch "optisch gewöhnungsbedürftig" ... aber die meisten GS-Fahrer haben irgendwann nur noch nach dem Fahrgefühl entschieden !
Weil den Schnabel und andere Designgroßtaten konnte man vom Sattel nicht mehr soooo intensiv sehen ...

Und auch alle danach gekommenen GS waren optisch zumindest gewöhnungsbedürftig.

Aber ich liebe meine 11erGS und meine 12GSA !

Wie neulich ein Kollege nach einer kurzen Tour mit der "alten 11er" sagte: "Man kann sich nicht vorstellen, das ein soooo schweres und mächtiges Moped so easy zu fahren ist !" ...

Wenn die Hondas das auch können ist es schön, denn dann gibt es vielleicht mal endlich neue Impulse am Markt.
Nach allem was ich bisher über die Überdrönerö gelesen habe (bin selbst noch nicht zum testen gekommen), ist sie "ganz nett geworden", aber nicht der "erhoffte GS-Killer" wie ihn viele BMW-Hasser erhofft haben !

Laßt uns warten und schauen ... die kleine Honda kommt 2011 und die große ist nur eine Studie .. Studien gab es schon viele ... was daraus wird wird man sehen.

Momentan sind die BMW`s einfach besser am (deutschen) Markt vertreten ... und alle wunden sich ... ich auch !
Mal sehen wie der BMW-6-Zyl. einschlagen wird ?
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
BMW-Hasser erhofft haben !
ZUgegeben, mit der Marke BMW und vor allem mit ihren PKW-Modellen und dem dazugehörigen Ruf (sowohlDönerbude als auch Bonzenschaukel) hab ich meine liebe Mühe. Aber ich LIEBE meine GS absolut!!! Und auch die 1150er und 12er. Die F,G und K sind mir eher weniger wichtig. Aber die R.... herrlich!
Und grade deswegen wünsche ich mir echte, harte Konkurrenz für BMW! Ich habe nämlich durchaus den Eindreuck, dass man sich in München/ Berlin recht bequem auf den Lorbeeren ausruht. Da würde eine echte Konkurrenz den markt sicher beleben. Sowohl, was die Innovation als auch die Qualität angeht. Eigentlich Kerntugenden "unserer" Marke. Wenn DA endlich einmal jemand überholen würde und das bisher unnerreichte Merkmal "universell einsetzbar" optimieren würde.... wow, dann würden aber in München Stühle scharren!!!
Ich bleib dabei: Anders als die mehr oder weniger genau abgekupferten Hübschlinge aus Italien oder neuerdings England - oder auch wie Cousine Tenere - ist die Varaderonachfolgerin endlich eimal keine Verwandte unserer GS. Allein das macht sie zu etwas Besonderem!
Ich bin mal gespannt, wie universell sie dann nachher im praktischen Einsatz ist. Ich habe mehrer gute Kollegen, die mir mit ihren alten Varaderos bewiesen haben, wie weit sie mit den GS mithalten können (SEHR weit!).
Das IST endlich mal Konkurrenz. Weiter so, Honda.
 
B

Baumbart

Gast
Wenn DA endlich einmal jemand überholen würde und das bisher unnerreichte Merkmal "universell einsetzbar" optimieren würde....
leider setzen die Alt-BMW-Fahrer dazu zu selten Ihre Brille ab, aber nach allem was man bisher so ließt hat die 800er Triumph schon mal ganz gute Gene. Und für 2-Personen-Langstreckentourer warten wir mal auf den 12er Honder, 150 PS, V4-Sound und an Komfort wird's nicht mangeln.
 
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
Ja ... die Triumph sieht gut aus und da die Briten recht interessante Motoren zusammensetzen könnte diese Maschine durchaus interessant werden.
Ist aber, seitens des Herstellers, wohl als Gegenstück zur F800GS gedacht ... sieht mir zumindest so aus.

Ich werde wohl im neuen Jahr die F mal fahren ... aber bei den Gedanken an Kettenpflege bekomme ich schon Pickel.

Und das ist dann für mich halt ein nogo bei vielen Motorrädern.

Mit Zahnriemen würde ich eher schwach werden ... weil dessen Wechselintervalle liegen (über 10-15 Jahre) in ähnlichem "Umfang" wie ein Kardanantrieb.
 
hermigs

hermigs

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
42
Ort
Schiffdorf
Modell
R1150GS
eigentlich eine nette Kombination...

Da ich sowohl eine GS, als auch eine VFR 800 fahre, habe ich mir auf so manch einer Tour auf der VFR gewünscht:

VFR-Motor in meine GS - das ist meine Wunsch-Kombination!

Bequem sitzen, alles da, wo ich es mag und einen seidenweichen Motor der bei der richtigen Drehzahl knackig zur Sache geht.
Ich kann die Jungs von Honda verstehen, wenn sie sich mit der VFR auf dem Straßen-Enduro-Markt austoben wollen. Denn mal ehrlich, wie viel Kilometer Schotter seid ihr denn in diesem Jahr gefahren? 5%, 10%, 15% - von der Jahresfahrleistung?

Gruß
hermigs
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
... aber bei den Gedanken an Kettenpflege bekomme ich schon Pickel.
und ich wenn ich an die letzten Reparaturkosten meines hochgelobten Kardan denke. :eek::eek:
Wann bist du das letzte Mal Kette gefahren und hast "gepflegt"?
 
Thema:

Hondas Neue

Hondas Neue - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Hondas Neue

    Hondas Neue: Ein weiterer Mitbewerber tritt in den Ring: http://www.ridexperience.de/2011/10/honda-ku%CC%88ndigt-den-crosstourer-fur-die-eicma-2012-an/
  • Hondas Neue - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Hondas Neue

    Hondas Neue: Ein weiterer Mitbewerber tritt in den Ring: http://www.ridexperience.de/2011/10/honda-ku%CC%88ndigt-den-crosstourer-fur-die-eicma-2012-an/
  • Oben