Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 77

Hondas Neue

Erstellt von AmperTiger, 02.11.2010, 13:29 Uhr · 76 Antworten · 9.292 Aufrufe

  1. 1200erter-GSler Gast

    Standard BUFF

    #51
    Das fiel mir spontan beim ersten Blick auf das Teil ein:

    Big

    Ugly

    Fat

    Fucker

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #52
    redet ihr hier eigentlich über die 800er die nächstes Jahr kommt und auf der Honderseite steht oder über die 1200er die wahrscheinlich 2012 kommt, von der es erst eine Studie gibt?

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    redet ihr hier eigentlich über die 800er die nächstes Jahr kommt und auf der Honderseite steht oder über die 1200er die wahrscheinlich 2012 kommt, von der es erst eine Studie gibt?
    ....ist doch völlig egal, hauptsache das Maul (und das Mopped) zerreißen.

    Ich läster übrigens mit - die hier gezeigten Bilder/Studien finde ich ganz grausam!!!!!!

  4. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    ....ist doch völlig egal, hauptsache das Maul (und das Mopped) zerreißen.
    der ist gut

  5. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    342

    Standard

    #55
    Die 1100er Q war anfangs auch "optisch gewöhnungsbedürftig" ... aber die meisten GS-Fahrer haben irgendwann nur noch nach dem Fahrgefühl entschieden !
    Weil den Schnabel und andere Designgroßtaten konnte man vom Sattel nicht mehr soooo intensiv sehen ...

    Und auch alle danach gekommenen GS waren optisch zumindest gewöhnungsbedürftig.

    Aber ich liebe meine 11erGS und meine 12GSA !

    Wie neulich ein Kollege nach einer kurzen Tour mit der "alten 11er" sagte: "Man kann sich nicht vorstellen, das ein soooo schweres und mächtiges Moped so easy zu fahren ist !" ...

    Wenn die Hondas das auch können ist es schön, denn dann gibt es vielleicht mal endlich neue Impulse am Markt.
    Nach allem was ich bisher über die Überdrönerö gelesen habe (bin selbst noch nicht zum testen gekommen), ist sie "ganz nett geworden", aber nicht der "erhoffte GS-Killer" wie ihn viele BMW-Hasser erhofft haben !

    Laßt uns warten und schauen ... die kleine Honda kommt 2011 und die große ist nur eine Studie .. Studien gab es schon viele ... was daraus wird wird man sehen.

    Momentan sind die BMW`s einfach besser am (deutschen) Markt vertreten ... und alle wunden sich ... ich auch !
    Mal sehen wie der BMW-6-Zyl. einschlagen wird ?

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von obelixx Beitrag anzeigen
    BMW-Hasser erhofft haben !
    ZUgegeben, mit der Marke BMW und vor allem mit ihren PKW-Modellen und dem dazugehörigen Ruf (sowohlDönerbude als auch Bonzenschaukel) hab ich meine liebe Mühe. Aber ich LIEBE meine GS absolut!!! Und auch die 1150er und 12er. Die F,G und K sind mir eher weniger wichtig. Aber die R.... herrlich!
    Und grade deswegen wünsche ich mir echte, harte Konkurrenz für BMW! Ich habe nämlich durchaus den Eindreuck, dass man sich in München/ Berlin recht bequem auf den Lorbeeren ausruht. Da würde eine echte Konkurrenz den markt sicher beleben. Sowohl, was die Innovation als auch die Qualität angeht. Eigentlich Kerntugenden "unserer" Marke. Wenn DA endlich einmal jemand überholen würde und das bisher unnerreichte Merkmal "universell einsetzbar" optimieren würde.... wow, dann würden aber in München Stühle scharren!!!
    Ich bleib dabei: Anders als die mehr oder weniger genau abgekupferten Hübschlinge aus Italien oder neuerdings England - oder auch wie Cousine Tenere - ist die Varaderonachfolgerin endlich eimal keine Verwandte unserer GS. Allein das macht sie zu etwas Besonderem!
    Ich bin mal gespannt, wie universell sie dann nachher im praktischen Einsatz ist. Ich habe mehrer gute Kollegen, die mir mit ihren alten Varaderos bewiesen haben, wie weit sie mit den GS mithalten können (SEHR weit!).
    Das IST endlich mal Konkurrenz. Weiter so, Honda.

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #57
    Wenn DA endlich einmal jemand überholen würde und das bisher unnerreichte Merkmal "universell einsetzbar" optimieren würde....
    leider setzen die Alt-BMW-Fahrer dazu zu selten Ihre Brille ab, aber nach allem was man bisher so ließt hat die 800er Triumph schon mal ganz gute Gene. Und für 2-Personen-Langstreckentourer warten wir mal auf den 12er Honder, 150 PS, V4-Sound und an Komfort wird's nicht mangeln.

  8. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    342

    Standard

    #58
    Ja ... die Triumph sieht gut aus und da die Briten recht interessante Motoren zusammensetzen könnte diese Maschine durchaus interessant werden.
    Ist aber, seitens des Herstellers, wohl als Gegenstück zur F800GS gedacht ... sieht mir zumindest so aus.

    Ich werde wohl im neuen Jahr die F mal fahren ... aber bei den Gedanken an Kettenpflege bekomme ich schon Pickel.

    Und das ist dann für mich halt ein nogo bei vielen Motorrädern.

    Mit Zahnriemen würde ich eher schwach werden ... weil dessen Wechselintervalle liegen (über 10-15 Jahre) in ähnlichem "Umfang" wie ein Kardanantrieb.

  9. Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    39

    Standard eigentlich eine nette Kombination...

    #59
    Da ich sowohl eine GS, als auch eine VFR 800 fahre, habe ich mir auf so manch einer Tour auf der VFR gewünscht:

    VFR-Motor in meine GS - das ist meine Wunsch-Kombination!

    Bequem sitzen, alles da, wo ich es mag und einen seidenweichen Motor der bei der richtigen Drehzahl knackig zur Sache geht.
    Ich kann die Jungs von Honda verstehen, wenn sie sich mit der VFR auf dem Straßen-Enduro-Markt austoben wollen. Denn mal ehrlich, wie viel Kilometer Schotter seid ihr denn in diesem Jahr gefahren? 5%, 10%, 15% - von der Jahresfahrleistung?

    Gruß
    hermigs

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von obelixx Beitrag anzeigen
    ... aber bei den Gedanken an Kettenpflege bekomme ich schon Pickel.
    und ich wenn ich an die letzten Reparaturkosten meines hochgelobten Kardan denke.
    Wann bist du das letzte Mal Kette gefahren und hast "gepflegt"?


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe: Neue GS oder neue Federbeine!
    Von okr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 22:03
  2. Hondas Neue
    Von bastl-wastl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 04:44
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neue Hinterradfelge R 1200 S inkl. neue Bereifung
    Von GS_Treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 07:35
  4. Neue 800 GS sieht besser aus als neue 650 GS
    Von rollerboller im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 18:23
  5. Neue Forensoftware und neue Sitten!
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 11:54