Hondas Neue

Diskutiere Hondas Neue im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich Ratsel immer noch warum es japanischen Inches nicht gelingt die GS zu toppen. Zuletzt bei der Tenere muß ich mich fragen ob das die Spitze...
bastl-wastl

bastl-wastl

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Ich Ratsel immer noch warum es japanischen Inches nicht gelingt die GS zu toppen.

Zuletzt bei der Tenere muß ich mich fragen ob das die Spitze der asiatischen Kunst ist.Bringen die es nicht fertig wenigstens unter 250kg zu bleiben und ein Moped mit dem gewissen aha effekt zu bauen?

Nach geschätzten 10 Jahren Reiseenduro tiefschlaf der japaner,kommen von Yamaha und Honda solche zwar gute aber doch nur 2. plazierte Mopeds raus.

Was kann man bei BMW was alle Japaner nicht können?

Auf dem Sportler Markt hat BMW doch gezeigt wie man der Konkurenz einen Magenschwinger verpasst.Ohne jegliche Supersport Vorbelastung so ein Ding auf die Räder zu stellen.:eek:
Die S1000 bleibt die nächsten Jahre das maß der Dinge.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich meine die Antwort auf diese Frage zu kennen:
1. Innovationen wagen
2. Risiko wagen
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
...das ist ja peinlich wie Honda hier vom GS- Design abkupfert,
aber vom Konzept her,
kann das Teil ein GS Killer werden! GARANTIERT! :cool:

Hölle, ich werde mich hüten eine Probefahrt zu machen, und mit der neuen WC-GS auch nicht....:D

Viele Grüße, Grafenwalder
Hallo,
wo siehst Du denn die abgekupferten Sachen?
Beim Schnabel, den Suzuki erfunden DR 650 BIG
Zünd-Lenk-Anlassschloß, hatte meine seelige GL500 von Honda schon Jahre vorher genauso wie das zentrale Federbein hinten.
Doppelkupplungsgetriebe hatte BMW noch nie, hat glaube ich VW.
Vielleich listest Du mal ein paar Sachen auf die gleich sein sollen.
Gruß
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Die S1000 bleibt die nächsten Jahre das maß der Dinge.
Naja sowohl in der SBK als in der BSB ist sie definitiv nicht das Mass der Dinge. Eher das Mittelmass, gewinnen tun dort andere.

Das Mass der Dinge bei 1-Liter Superbikes ist wenn es um pure Gewalt und Speed geht entweder die Aprilla oder die Kawasaki.

Die S1000RR ist so gebaut, das alte Männer die vorher nie ein Motorrad wirklich schnell um eine Rennstrecke gefahren haben auf ihrem ersten Trackday mit dem Bike schnell sind. Zitat meines 63jährigen BMW-Händlers mit 45 Jahren Rennerfahrung.

Ich denke BMW muss sich ein wenig lang machen, damit es "Das Mass der Dinge" wird, ein wirklich gutes Motorrad ist sie ja. Aber das Bessere ist in diesem Fall wohl wirklich des Guten Feind.
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

also ich finde Sie von der Optik nicht so schlimm.
Und ein völlig unfähiger Lackierer schmiert das Ding in 3 verschiedenen
Schwarztönen an und macht ´ne "Triple irgendwas" Sonderedition draus.
Von der Optik werden 12er GS-Treiber ja auch nicht unbedingt verwöhnt.

Wer mal die blau-weisse Brille abnimmt wird feststellen, daß sich in letzter
Zeit Einiges getan hat. OK, jetzt kommt der Einwand mit den Verkaufszahlen.

V4-Motor, DSG-Getriebe, schmale Silouette, Speichenräder - ich muß im
Frühjahr mal beim Händler vorbei.

Gruß
Christian
 
B

Baumbart

Gast
Das steht und fällt mit dem Mapping das Honder draufspielt. Eher gerichtsfest für den amerikanischen Markt wie Yamaha oder gegen die GS. Der V4 für sich ist jedenfalls geil.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Naja sowohl in der SBK als in der BSB ist sie definitiv nicht das Mass der Dinge. Eher das Mittelmass, gewinnen tun dort andere.

Das Mass der Dinge bei 1-Liter Superbikes ist wenn es um pure Gewalt und Speed geht entweder die Aprilla oder die Kawasaki.

Die S1000RR ist so gebaut, das alte Männer die vorher nie ein Motorrad wirklich schnell um eine Rennstrecke gefahren haben auf ihrem ersten Trackday mit dem Bike schnell sind. Zitat meines 63jährigen BMW-Händlers mit 45 Jahren Rennerfahrung.

Ich denke BMW muss sich ein wenig lang machen, damit es "Das Mass der Dinge" wird, ein wirklich gutes Motorrad ist sie ja. Aber das Bessere ist in diesem Fall wohl wirklich des Guten Feind.
Wir reden ja von der käuflichen Masse eines Serienmotorrades.
Wenn deine These stimmt,solltest du auch kein BMW Auto kaufen.
Die sind momentan weder in der F1,der DTM oder in Le Mans vertreten.
Trotzdem behaupte ich,bauen sie sportliche Autos.

In einer Rennserie spielen viele,sehr viele Faktoren eine Rolle um Siege einzufahren.
Da spielt das Bike eine große Rolle,aber der Fahrer das Team die Reifen müssen genauso gut wie das Bike sein.Da hakt es bei BMW etwas.

Von der Stange gekaufte Sportler müssen dem Kunden auf den Leib geschneidert sein und nicht nur von ein paar Helden der Zunft fahrbar sein.Das bestätigst du ja oben selber.Also hat BMW fast alles richtig gemacht.

Nicht zuletzt wendet der Kunde sich automatisch vom guten dem besseren zu.Das tuen viele momentan auf alle Fälle.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Rennen sind teuer und bringen heute für die Serienentwicklung fast nichts mehr, außer Produkte noch teurer machen. Das ist ein Grund warum z.B. die Oehlins so schweineteuer sind. Die haben naemlich 'ne Service-Bude an jeder Rennkurs-Kurve.

In den USA und den UK sind Rennerfolge ein sehr starker Werbefaktor. In Europa verträgt sich das immer weniger mit dem sauberem Anspruch, den sich viele Hersteller geben.
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
hat man nicht vor kurzem übers DSRL-Forum gelästert....

und hier wird ein Motorrad schon im Voraus schlecht geredet wo noch gar nicht aufn Markt ist.....

abgesehen von den vielleicht zu schweren Kampfgewicht wird das Motorrad seine Käufer finden...

es gibt ja nicht nur so muskelöse GS-Fahrer wie uns..:rolleyes:
es gibt genügend Leute die würden gerne wieder ein Motorrad fahren es aber wegen einem Handycap nicht mehr können

zum Beispiel Menschen mit Prothesen...
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die entscheidende Klippe wird sein: Schafft ed Honda erstmals ein Mopped zu bauen, das auch großen Fahrern passt?

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Hallo,
wo siehst Du denn die abgekupferten Sachen?
Beim Schnabel, den Suzuki erfunden DR 650 BIG
Zünd-Lenk-Anlassschloß, hatte meine seelige GL500 von Honda schon Jahre vorher genauso wie das zentrale Federbein hinten.
Doppelkupplungsgetriebe hatte BMW noch nie, hat glaube ich VW.
Vielleich listest Du mal ein paar Sachen auf die gleich sein sollen.
Gruß
Moin, stimmt,
den Schnabel hat Suzuki erfunden, es ist dem Hersteller aber nicht gelungen, diesen zum Markenzeichen zu machen. Das hat BMW mit der GS sehr wohl geschafft, unabhängig wie man persönlich zu dem Teil steht...:rolleyes:
Und wenn Du bei den Ähnlichkeiten das "Zünd-Lenk- Anlassschloß" oder "zentrales Federbein" nennst, weiss ich echt nicht was Du mir damit sagen willst:confused:
Ich nenne dann mal Kardan Einarmschwinge und schlauchlose Speichenfelgen.
Aber das meinte ich auch nicht. Es hätte mich, abgesehen vom Motor, nicht gewundert wenn das die neue Adventure von BMW sein soll. Geht das nur mir so?:cool:

Ich bleib dabei, das kann ein sehr großer Wurf von Honda sein.:)

Viele Grüße, Grafenwalder
 
K

K-D

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
338
Ort
NRW
Hallo,
ich bin ebenfalls der Meinung man sollte erstmal abwarten. Warum unterstellt man hier anderen Herstellern das die GS für sie das Maß aller Dinge ist? Honda & Co. müssten die GS nur kopieren. Wollen sie das? Wahrscheinlich möchten sie nur etwas vom Kuchen abhaben. Sollten sie den Geschmack vieler Motorradfahrer treffen,macht sich das in den Verkaufszahlen bemerkbar. Nicht jeder BMW-Fahrer ist von seiner GS als Reiseenduro überzeugt. Mangels Alternativen in den letzten Jahren wurde sie als Notlösung genommen. Sicher hat die GS ihre Qualitäten,aber es gibt auch viel Schatten. Manch einer möchte vielleicht auch mal was anderes fahren als BMW. Ok,nicht jeder kann wechseln. Der Nachbar könnte glauben es droht ein sozialer Abstieg.:D So eine BMW ist natürlich auch ein Statussymbol. Vielleicht beruht die Tendenz zum Zweitmotorrad daher.:)
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Naja...

Also bei drei Zylindern bin ich immer der Meinung das ist entweder einer zu viel, oder einer zu wenig....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Kopie bleibt Kopie, egal, ob japanisch oder englisch.
Triumph hat schon Motorräder gebaut, da hat man bei BMW noch mit der Lederhosn auf der Bierbank den Malztest gemacht und sie haben schon Geländemotorräder gebaut, da dachte BMW noch mit ner Isetta die Leute glücklich zu machen Jonni
 
Thema:

Hondas Neue

Hondas Neue - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Hondas Neue

    Hondas Neue: Crossrunner mit 800ccm V4 und Crosstourer arbeiten da eigenlich nur noch schwule Sumoringer??? :eek::eek::eek: das kann doch nur ein...
  • Hondas Neue - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Hondas Neue

    Hondas Neue: Crossrunner mit 800ccm V4 und Crosstourer arbeiten da eigenlich nur noch schwule Sumoringer??? :eek::eek::eek: das kann doch nur ein...
  • Oben