Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

HOREX jetzt ohne Kompressor und Riemenantrieb...

Erstellt von TaunusRider, 16.09.2011, 19:05 Uhr · 79 Antworten · 7.308 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard HOREX jetzt ohne Kompressor und Riemenantrieb...

    #1
    Tiefschläge für die HOREX-Markteinführung:

    1.) die ersten Maschinen kommen erst im März 2012 zum Händler - als Vorführer, Kundenmaschinen folgen noch später

    2.) es wird erstmal auf den Kompressor verzichtet und die Leistung sinkt daher auf 160 PS

    3.) der Zahnriemen hat sich in der Testphase nicht bewährt und die HOREX bekommt daher Kettenantrieb

    http://www.horex.com/newsletter/news...mber-2011.html

  2. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.047

    Standard

    #2
    Servus,

    ich gehe mal davon aus, das sie die Leistung mit Kompressor nicht auf die Straße bringen in der ursprünglich geplanten Form keine Zulassung bekommen.

  3. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Servus,

    ich gehe mal davon aus, das sie die Leistung mit Kompressor nicht auf die Straße bringen in der unrsprünglich geplanten Form keine Zulassung bekommen.
    In der neuen MOTORRAD steht was davon das die Probleme mit den Zulieferern der Kompressorteile haben.

  4. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    420

    Standard Die Reichen werden kotzen...

    #4
    Ohne Kompressor und Kette...
    Der schwere nackte Brocken und dann 160PS und Kettenantrieb?
    Da ist bis auf VR6 nicht mehr viel von der deutschen Maschinenbaukunst uebriggeblieben.
    Vielleicht sollte man bei Horex noch mal das Design ueberdenken und auf Kardan umkonstruieren bevor man das Teil auf die Menschheit loslaesst...
    Eine Chance fuer BMW und die R1000SS-K/L...

  5. Geronimo Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    In der neuen MOTORRAD steht was davon das die Probleme mit den Zulieferern der Kompressorteile haben.
    Is' klar. So ein Kompressor ist ja auch ein selten eingesetztes Stück Technik für das es nur 1 oder 2 Spezialhersteller weltweit gibt...

    Totgeburt der Eimer. Was zu erwarten war.

    grüße,
    Jürgen

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #6
    Meistens stehen thermische Probleme im Zusammenhang mit dem Einsatz von Kompressoren.

    Ein 160 Ps mit VR6 Motor klingt und fährt sich bestimmt ganz besonders. Eine Todgeburt wuerde ich das wirklich nicht nennen.

  7. frank69 Gast

    Standard

    #7
    Ja, das mit der Totgeburt passt.

    Wenn das Teil endlich auf dem Markt erscheint, interessiert es doch eh keinen mehr. Zu früh vorgestellt, der Sechszylinder von BMW läuft auch schon, wer braucht die Horex noch, dann auch noch mit Kette und ohne Kompressor...? Vielleicht kommt BMW noch mit einer K1600R,oder wie der nackte 6er auch immer heißen könnte, dann hat sich das Thema erledigt.

    Frank

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #8
    Auch falsch.

    BMW wird mit dem Teufel paktieren, um die gegenwärtige extrem gute Position zu halten ... aber nicht mit denen direkt konkurrieren.

  9. frank69 Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Auch falsch.
    BMW wird mit dem Teufel paktieren, um die gegenwärtige extrem gute Position zu halten ... aber nicht mit denen direkt konkurrieren.
    Ich sehe da noch keine Konkurrenz. Horex muss erstmal abliefern, auch wenn gute Leute aus der (Auto)Branche dahinterstehen. Abwarten.
    BMW hat eine 88jährige Erfahrung im Motorradbau und baut momentan sehr viele tolle Bikes in allen Klassen, aber eben auch in großen Stückzahlen. Da hat Horex natürlich erstmal den Vorteil der Exklusivität.
    Hoffentlich machen sie was draus.

    Frank

  10. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #10
    my2cent:

    das ding kommt nicht.............


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Horex
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 06:54
  2. Sound der Horex
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 09:13
  3. das-neue-motorrad.de (Horex)
    Von willi.k im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 12:03
  4. Horex is back
    Von Ham-ger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 15:14
  5. Jetzt mal ohne Spass
    Von Geohero im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 21:04