Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 80

HOREX jetzt ohne Kompressor und Riemenantrieb...

Erstellt von TaunusRider, 16.09.2011, 19:05 Uhr · 79 Antworten · 7.300 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #11
    Irgendwie ist das ein Schlag ins Gesicht, nicht nur für die Fans und Technikbegeisterten, nein auch für Horex an sich.

    Erinnert mich irgendwie an McDonalds.
    Da sieht man Werbung von saftigen, farbenfrohen und voluminösen Burgern die ca. 12 cm hoch sind und was bekommt man am Tresen : Ein plattgedrücktes etwas was fad und wässrig schmeckt nachdem es bereits 40 Minuten auf Käufer wartet.

    Bei BMW haben die nach jedem Newsletter von Horex mit Sicherheit ein fettes Grinsen im Gesicht. Zu Recht.

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #12
    Ein grundlegendes Missverständnis. Denn BMW +will+ diesen Mitbewerber.

  3. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Ein grundlegendes Missverständnis. Denn BMW +will+ diesen Mitbewerber.
    Natürlich, keine Frage.

    Aber wenn ein Mitbewerber strauchelt oder gar scheitert nachdem getrommelt wurde die eierlegendewollmichsau mit Technik extravaganzanichtvonderstange auf den Markt zu bringen dann entspannt man sich automatisch.

    Zumindest wird das anstehende Horexforum um das Thema "Welches Kettenspray nutzt ihr ? Das für 92.- €uro vom oder das für 7,99 €uro von XXXXX ?" bereichert.

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #14
    ... nachdem aus Japan nur noch wenig ernst zu nehmendes kommt, und der Markt damit wenigstens eine kleine Belebung erfahren könnte.

    Völlig falsches Gleis hier, Leute.

  5. frank69 Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    .

    Völlig falsches Gleis hier, Leute.
    Wieso ? Hier sagt niemand was gegen Horex. Ist halt schade, dass man schon vor Serienanlauf zurückrudert und abspeckt. Ich hätte gerne einen weiteren ernst zu nehmenden Hersteller in Europa. Läuft ja im Moment super für Ducati, KTM, Triumph und BMW.
    Ich drücke den Horex-Leuten die Daumen, aber ich würde nicht auf sie wetten.

    Frank

  6. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Ich drücke den Horex-Leuten die Daumen, aber ich würde nicht auf sie wetten.
    So sehe ich das nämlich auch.
    Konkurrenz belebt das Geschäft, auch wenn BMW derzeit mit einem Marktanteil von über 24% kaum einen gleichwertigen Hersteller am Horizont sieht.

  7. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #17
    ich frag mich warum der Riemen nicht funktionieren soll?

  8. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    420

    Standard

    #18
    Rollo der BMW Marktanteil von nur 24% auf dem Heimatmarkt ist im Vergleich zu den 50% den Harley Zuhause haelt durchaus noch ausbaufaehig...
    vau zwo ich verstehe auch nicht warum der Zahnriemen nicht halten soll besonders jetzt ohne Kompressor und nur 160PS...
    Auch dass der Kompressor nicht halten soll halte ich fuer eine Ausrede denn Kompressoren halten im Autobereich ohne Probleme zumal in Japan all die 660ccm Autos Kompressoren haben...
    Horex hat natuerlich immer noch einen klangvollen Namen aber das Design und jetzt der Wegfall vom Kompressor und Fahrradkette erinnern nicht gerade an die Zeiten von Imperator oder Regina.
    Die jetzige Horex haette ich mir eh nicht gekauft darum ist es mir auch egal aber der Wegfall von Kompressor und Kardan ist ein ein Imperativ fuer BMW endlich den Kompressor-Boxer zu bauen...
    Zumal bald wassergekuehlt endlich die technische Vorraussetzung geschaffen worden ist...
    Ich haette mir fast selbst einmal mit 16 Lenzen eine Horex gekauft.
    Aus Italien mit 80cc Sachs Motor,mit Kette und ohne Kompressor...

  9. Geronimo Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Ein 160 Ps mit VR6 Motor klingt und fährt sich bestimmt ganz besonders. Eine Todgeburt wuerde ich das wirklich nicht nennen.
    Verkaufstechnisch wird sie aber eine Todgeburt. Hier bauen ein paar Technikfreaks aus der Autobranche ein Motorrad bei dem ich nicht die geringste Ahnung habe welche Käuferschicht sie damit erreichen wollen.
    Ungewöhnlicher Sound oder nette Features im Motor (die sowieso keiner sieht) bringen nicht viele Leute dazu so ein Motorrad zu kaufen.

    Und wenn ich ein Motorrad mit Kompressor und Zahnriemen mit viel Tamtam ankündige, soll es auch Kompressor und Zahnriemen haben.

    grüße,
    Jürgen

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #20
    Ach, ihr habt doch schon über das Teil nur negatives gesagt, als nur ein Mann mit Brille und der Name Horex auf einer Webseite zu sehen war.

    Go Eric Buell, Go!, selbst wenn der nur mit Gülle rumschmeißt wird der noch zur Legende.

    Mehr muss man zum deutschen Michel nicht wissen.


 
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Horex
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 06:54
  2. Sound der Horex
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 09:13
  3. das-neue-motorrad.de (Horex)
    Von willi.k im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 12:03
  4. Horex is back
    Von Ham-ger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 15:14
  5. Jetzt mal ohne Spass
    Von Geohero im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 21:04