Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 80

HOREX jetzt ohne Kompressor und Riemenantrieb...

Erstellt von TaunusRider, 16.09.2011, 19:05 Uhr · 79 Antworten · 7.298 Aufrufe

  1. Geronimo Gast

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Mehr muss man zum deutschen Michel nicht wissen.
    Nu beschwer' dich mal nicht. Schau dir das Teil man genau an, was ist da besonderes ? Wo ist da der "muss ich haben" Effekt ?
    Hier wird nur versucht über die Leistung und den V6 zu verkaufen und das ist zuwenig. Ein Eric Buell hatte mal besondere Ideen, mit dem Ölvorrat in der Schwinge etc. etc.

    Ich kenne noch die Reaktionen auf eine 916, eine F4, RC 30. Die schaute man an und sofort gab es den "ist die geil" Effekt. Die Horex schaue ich an, finde sie ganz nett und weiter geht's. Da bleibt einfach nichts haften.

    grüße,
    Jürgen

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #22
    ich habe den Horex newsletter von Anfang an abboniert und mir war es klar, dass das sicher nicht so kommt, wie es geplant war. Ich war mir noch nicht einmal sicher, ob sie überhaupt je in Serie gehen wird

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Nu beschwer' dich mal nicht. Schau dir das Teil man genau an, was ist da besonderes ? Wo ist da der "muss ich haben" Effekt ?
    Für mich: Einzigartiger Motor und hochwertige Ausführung der Details versprechen individuellen Charakter und ein besonderes Fahrerlebnis.

    Hier wird nur versucht über die Leistung und den V6 zu verkaufen und das ist zuwenig.
    Ueber Leistung? Wirklich? Ich lass mich gerne eines besseren belehren - aber das hab' ich verpasst wenn es so ist.

    Ein Eric Buell hatte mal besondere Ideen, mit dem Ölvorrat in der Schwinge etc. etc.
    'tschuldigung: Kindergimmicks.

  4. frank69 Gast

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Ach, ihr habt doch schon über das Teil nur negatives gesagt, als nur ein Mann mit Brille und der Name Horex auf einer Webseite zu sehen war.
    Mehr muss man zum deutschen Michel nicht wissen.
    Das wirkt nur aus der Ferne in deinem Exil so.
    Viel freuen sich auf eine neue Marke in Deutschland, ich auf jeden Fall. Sie haben halt nur einen bescheidenen "Start" hingelegt. Man erwartet bei so viel Tamtam und so vielen Profis aus der Autobranche einfach ein anderes Produkt als wenn Zündapp irgendwo in Asien wieder Moppeds produziert. Und wenn diese neue Edelmotorrad schon vor der Produktion Schritt für Schritt näher an 08/15 Produkte rückt, aus welchem Grund auch immer, enttäuscht es mich. Ich verfolge den Neustart bei Horex seit den ersten Gerüchten und bekomme nun einfach das Gefühl: Schade, wird wohl eher nix...
    Hoffentlich belehren mich die Herren bei Horex eines Besseren.

    Frank

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #25
    Nun gut man ist im ersten Moment enttäuscht da und dort werde was abgeknippelt wird.

    Ich denke es könnte ein wertiger 6-Zylinder mit eher bodenständiger Technik seinen Reiz und seine Vorteile haben. Ein 200 Ps Motorrad mit Riemen kam mir sowieso seltsam vor. Und 160 gut gemachte Ps reichen doch eigentlich für alles und mehr. Kommt letztlich nur darauf an wie sie kommen.

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #26
    Ich oute mich als deutscher michel, der das Projekt uninteressant fand und findet. Weil Horex bei mir nicht für Moderne sondern für Historie steht. Mir gibt das Projekt nix. Egal, ob mit 160 oder 200 PS. Und Hochwertiges Desinteresse ist eben genauso langweilig wie gepfuschtes Desinteresse.
    Aber ich freu mich für jeden, der so ein Teil haben möchte und dann auch bekommt. Gleiches gilt auch für diese merkwürdigen Vyrus...

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #27
    Holger, das mit dem Michel meinte dieses urdeutsche Vorabmeckern. Ich kann mich auch nicht immer davon frei machen. Find' es halt mittlerweile nur besser wenn eine Bemühung auch geachtet und honoriert wird.

    Da sowas nicht für jeden interessant ist doch klar.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #28
    ich kann die Enttäuschung auch nicht nachvollziehen....waren die Erwartungen an ein völlig unbekanntes Produkt schon so hoch.?
    wo sind denn 160PS enttäuschend? oder eine noch wertiger gemachte Anmutung (Tank)?
    ok, es gibt Kette, aber die würde ich jedem BMW-Kardan vorziehen (gibt auch Hersteller, die das besser können) na und. Öler dran und fertig.
    ich finde das Projekt interessant und mutig, wenn auch die Art Motorrad nix für mich ist.
    ich geh lieber auf www.zpmoto.de kucken

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #29
    Und wenn ich lese welche Laufleistungen mittlerweile mit den Ketten erzielt werden, sicher auch aufgrund von Verbesserungen wg. der in den letzten Jahren stärkeren Konkurrenzsituation mit Riemenantrieben, dann beginne ich zu zweifeln, ob das wirklich noch Sinn macht die Mehrkosten und das Mehrgewicht in Kauf zu nehmen. Es sei denn ein Kardan ist wirklich so gut wie die von Yamha.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #30
    was ich nicht versteh ist, warum denn niemand einen geschl. Kettenkasten baut (hatte MZ in den 70ern schon und mit Einfachstketten respektable Laufleistungen)?


 
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Horex
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 06:54
  2. Sound der Horex
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 09:13
  3. das-neue-motorrad.de (Horex)
    Von willi.k im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 12:03
  4. Horex is back
    Von Ham-ger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 15:14
  5. Jetzt mal ohne Spass
    Von Geohero im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 21:04